1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

14. Runde EC VSV : RB Salzburg 22.10.2023 17:30

• Woldo
  • 17. Oktober 2023 um 06:37
  • EC VSV 1923
    NHL
    • 22. Oktober 2023 um 22:03

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interview vom Rauche zum Spiel

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Oktober 2023 um 22:42

Wahnsinns spiel heute, womöglich die beste Leistung die ich in der Saison gesehen habe

Da ist offensiv wie auch defensiv einfach alles aufgegangen, die Scheibe ist aber auch klar für uns gehüpft

Heute waren wirklich alle top, sogar der oft kritisierte Viveiros war heute ganz brav

JP ist zur Zeit einfache ein Wahnsinn, dem haben wir aktuell echt viel zu verdanken

Die Schiri Leistung war einfach unter aller Sau, wäre fair gepfiffen worden hätte das gut und gerne Richtung 4:0 gehen können

Heute darf man mMn auch mal Rob Daum lobenswert erwähnen, denn nach jedem schlechten Spiel, nach einem schlechten PP oder PK wird er sofort kritisiert, heute muss man sagen irgendwas muss er richtig gemacht haben, ganz um sonst spielst nicht so ein PK gegen Salzburg!!

Top, hat Spaß gemacht und bitte weiter so :prost:

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. Oktober 2023 um 22:46

Congrats an den VSV zum Sieg und zur Tabellenführung! Schön, dass die Liga spannend bleibt! :)

• Poke Check
    "Basher"
    • 22. Oktober 2023 um 22:58
    Zitat von 3glav

Schön, dass die Liga spannend bleibt! :)

Wirklich spannend im Moment!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 22. Oktober 2023 um 23:15

Was für ein wichtiger Sieg! Ein Ausrufezeichen Richtung Salzburg.

JP wird mir langsam schon umheimlich. Seine Reflexe sowohl am Boden mit den Schonern, wie auch oben mit Fang und Stockhand, bringen selbst die besten Sturmlinien zur Verzweiflung.Er zeigt keine einzige Schwäche und entschärft ALLES!

Dazu eine top Leistung aller Verteidiger und ein grandioses PK, zeigen PO Charakter.Auch Viveiros, heute mit einer richtig soliden Leistung und kämpferisch.Von MacPherson ganz zu schweigen, er ist nicht nur ein adäquater Ersatz für Mattinen, er ist sogar besser! Defensiv gibt es kaum ein Vorbeikommen, er gewinnt die meisten Zweikämpfe, bringt sich immer wieder mit gutem Timing ins Angriffsspiel ein und ist im PP eine Waffe!

Wenn wir Daheim gegen die Bullen mit 2 Toren gewinnen können, dann sind wir ein ernstzunehmender Gegner für das Top Team der Liga.

Die Schiris waren eine Frechheit, wie einseitig Sie gepfiffen haben, war schon unsportlich.

Das aberkannte Tor war richt kurios.

Der Schiri zeigt auf Goal.Danach heißt es no Goal Entscheidung on Ice. Salzburg interveniert auf high stick.

Und dann soll das Tor verschoben gewesen sein obwohl in der über Tor Kamera nichts zu erkennen war.

Selbst wenn das Tor vielleicht um Millimeter nicht drinnen war, welcher Schiri konnte das bitte erkennen um schon auf dem Eis auf no Goal zu entscheiden.

Die Schiris hätten heute fast das Spiel gedreht, "leider" hat es nichts genützt.

So ein Pech ;) :P

Geiler Sieg!

Für mich war es heute unser bestes Spiel der Saison. :thumbup:

• Bewunderer
    NHL
    • 22. Oktober 2023 um 23:20
    Zitat von Die Maske

Das aberkannte Tor war richt kurios.

Der Schiri zeigt auf Goal.Danach heißt es no Goal Entscheidung on Ice. Salzburg interveniert auf high stick.

Und dann soll das Tor verschoben gewesen sein obwohl in der über Tor Kamera nichts zu erkennen war.

Selbst wenn das Tor vielleicht um Millimeter nicht drinnen war, welcher Schiri konnte das bitte erkennen um schon auf dem Eis auf no Goal zu entscheiden.

Das stimmt ja alles nicht was Du erzählst, der hintere Schiri hat sofort auf No Goal entschieden und klar angedeutet weil er von hinten den hohen Stock genau gesehen hat.

Schau dir dazu die Bilder noch mal an

• Stefan1403
    hoho
    • 22. Oktober 2023 um 23:23
    Zitat von Bewunderer

Das stimmt ja alles nicht was Du erzählst, der hintere Schiri hat sofort auf No Goal entschieden und klar angedeutet weil er von hinten den hohen Stock genau gesehen hat.

mag sein, zu sagen: wir gehen schaun, obs high stick gewesen ist und dann rauszukommen und zu sagen, wir geben es nicht, weil das tor verschoben war, ist halt alles bissl chaotisch ;)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. Oktober 2023 um 23:24
    Zitat von Poke Check

Wirklich spannend im Moment!

...den 6. Platz hätt'st jetzt halt auch noch einblenden können...zwecks PO-Quali wärs... :prost:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 22. Oktober 2023 um 23:26
    Zitat von Bewunderer

Wurde das Tor wegen hohem Stock nicht gegeben?

Wenn dem so wäre, dann muss ich dir Recht geben.

ich dachte das Tor wurde aberkannt weil das Tor angeblich verschoben war.

PS.

Ich war in der Halle und soweit ich sehen konnte, war die Scheibe nie so hoch, dass man einen hohen Stock beanstanden hätt können.

Ich bin echt schon auf die Highlights gespannt, die Szene wird man hoffentlich nicht herausschneiden.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (22. Oktober 2023 um 23:31)

• Nashville1
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2023 um 00:01
    Zitat von Bewunderer

Nur, dass das Tor nicht deshalb nicht gegeben wurde

The great Chris
    Knoblauch
    • 23. Oktober 2023 um 05:24
    Zitat von gm99

Wobei ich unsere Chancenverwertung heute im Vergleich zu anderen Spielen in dieser Saison nicht so schlecht fand. Im ersten Drittel hatten wir eigentlich fast keine Chancen und haben trotzdem ein (oder sogar zwei ;)) Tore gemacht. Und Tolvanen ist ja auch kein Nasenbohrer.

Stimmt schon. Ich meinte damit, daß wir einige 100%er liegen lassen haben.

• Benny-78
    NHL
    • 23. Oktober 2023 um 05:40
    Zitat von Bewunderer

also in den highlights sieht man eigentlich nur das er auf good goal zeigt. vllt hat er es dann aber wieder revidiert, ein no goal call ist in den highlights jedenfalls nicht zu sehen. zu den schiris wurde eh schon alles gesagt, hoffe es war auch der eine oder andere schiribeobachter zugegen.

egal, es war gestern eine sensationelle leistung der unsigen, das musst gegen sbg erstmals auf die platte bringen :prost:

btw: sehr sympatisches interview des neuen salzburg coach, danke für die blumen :thumbup:

• Stylaz
    GOON
    • 23. Oktober 2023 um 06:09

Das highlight video zum spiel ist eine gemeinheit.

Woldo
    Tschentschn
    • 23. Oktober 2023 um 06:41
    Zitat von Stylaz

Das highlight video zum spiel ist eine gemeinheit.

Finde ich überhaupt nicht vor allem sieht man das 2:0 von Villach ganz gut. Da sieht man auch in der Wiederholung nix von einem verschobenen Tor. Oder ich brauch echt a Brille :veryhappy:

Bilder

• IMG_2827.png
      • 362,51 kB
      • 414 × 896
  • Pippo05
    Hobbyliga
    • 23. Oktober 2023 um 07:08

Der eine Schiri hat beim nicht gegebenen Tor sofort "Goal" angezeigt, dann haben sie sich in der Mitte beraten und den On Ice Call auf "No Goal" geändert. In weiterer Folge müssen sie während dem Videostudium die Entscheidung zu 100% widerlegen. Dies haben sie mit den Kameraeinstellungen nicht sehen können und dadurch bleibt der On Ice Call mit "No Goal" bestehen. Also alles richtig.

Was für mich nur sehr fragwürdig ist, ist die Entscheidung vor dem Videostudium den Call von "Goal" auf "No Goal" zu ändern. Ist das erlaubt?

Edit: Außerdem haben sie sich das Tor wegen High Stick angesehen und das Tor wegen verschobenem Tor nicht gegeben. Ist das erlaubt?

Einmal editiert, zuletzt von Pippo05 (23. Oktober 2023 um 07:27)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 23. Oktober 2023 um 07:09

Zum 2:0 des VSV:

Der Schiedsrichter im Neutralen Drittel zeigte an, dass es KEIN Hoher Stock von #2 war und der Schiedsrichter hinterm Tor zeigt "Good Goal" an... Wie man zum Spruch "Call on the Ice was No Goal" kommt und dann auch noch sagen kann, dass dieses Tor mit der Begründung "Tor aus Verankerung" nicht geben kann versteh ich nicht...

PS:
    Ja, da könnte man Streiten, aber das war nicht der angegebene Grund...

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 23. Oktober 2023 um 07:12
    Zitat von Pippo05

Ist das erlaubt?

Das Wissen die Zebras in unserer Liga selbst nicht, deshalb machen Sie einfach was sie wollen.

Ich bin auf die Leistung noch immer angefressen, das war einfach Bodenlos schlecht.

• Pippo05
    Hobbyliga
    • 23. Oktober 2023 um 07:20
    Zitat von Adler1923

Das Wissen die Zebras in unserer Liga selbst nicht, deshalb machen Sie einfach was sie wollen.

Ich bin auf die Leistung noch immer angefressen, das war einfach Bodenlos schlecht.

Bei solchen Situationen müsste es eigentlich Seitens der Liga ein Statement bzw. eine Erklärung geben, sonst bekommt man echt das Gefühl, dass die Zebras in unsrer Liga alles selbst eintscheiden dürfen.

Off Topic: Hat es überhaupt schon einmal die 1 min bzw. 3min Strafe in den letzten 5 Minuten gegeben? Diese Regel wurde ja letztes Jahr eingeführt, wenn ich mich recht erinnere?

• Bewunderer
    NHL
    • 23. Oktober 2023 um 07:28

Gerd Prohaska hat das im Stream genau erklärt, und man hat es im Stream von der Kamera hinter dem Tor genau gesehen.

Der Schiri in der Nähe der Mittellinie hat nach dem Einschlag des Pucks im Tor sofort die Bewegung- No Goal- gemacht. Der hatte von hinten alles im Blick.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Oktober 2023 um 07:31

da schaut man einmal eine Partie nicht und dann gleich so eine Glanzleistung verpasst. 4PKs ggn. eines der Stärksten PPs der Liga gekillt ist mal net schlecht meine Herren. Nur 1 Gegentor, lange, sehr lange auf Shutout Kurs.

Scheinbar auch ggn. gschissene Schiris durchgesetzt.

1. Platz geholt, schön!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Oktober 2023 um 07:35
    Zitat von Bewunderer

Gerd Prohaska hat das im Stream genau erklärt, und man hat es im Stream von der Kamera hinter dem Tor genau gesehen.

Der Schiri in der Nähe der Mittellinie hat nach dem Einschlag des Pucks im Tor sofort die Bewegung- No Goal- gemacht. Der hatte von hinten alles im Blick.

Da hast du recht. Wobei der Schiri auf der Blauen Linie nicht gerade energisch gezeigt hat, sondern eher ein, "red ma kurz" zum Tor Schiri gedeutet hat. Schiris waren in Summe schlecht, aber der Schläger war zu hoch, man hat sich noch am Eis auf ein NoGoal geeinigt. Den Sager vom Rainer, wegen dem verschobenen Tor würde ich nicht so ernst nehmen, vielleicht war das einfach ein Fehler/Missverständnis.

20231023_073041
    streamable.com
  • Bewunderer
    NHL
    • 23. Oktober 2023 um 07:44

Eigentlich ist es eh wurscht - Villach hat gewonnen und sich das durch hohen Einsatz verdient - uns tut eine Niederlage zu dieser Zeit (noch) nicht weh.

Schiris waren wirklich zu hinterfragen, ist jetzt aber auch wurscht - (es gab einige Szenen wo man uns eine Strafe hätte geben können bis müssen). Sie haben nicht das Spiel entschieden.

Jedenfalls ist nachzuvollziehen, warum man bei uns über einen Sniper nachdenkt - ist die Einserlinie nicht verfügbar, tun wir uns schwer mit dem Toreschießen.

Wir sehen uns wieder und wird sicher wieder ein spannendes Spiel.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Oktober 2023 um 07:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Benny-78

also in den highlights sieht man eigentlich nur das er auf good goal zeigt. vllt hat er es dann aber wieder revidiert, ein no goal call ist in den highlights jedenfalls nicht zu sehen. zu den schiris wurde eh schon alles gesagt, hoffe es war auch der eine oder andere schiribeobachter zugegen.

egal, es war gestern eine sensationelle leistung der unsigen, das musst gegen sbg erstmals auf die platte bringen :prost:

btw: sehr sympatisches interview des neuen salzburg coach, danke für die blumen :thumbup:

im stream hat man gesehen das der hintere Schiri "no goal" angezeigt hat. zumindest in den replays

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Oktober 2023 um 07:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pippo05

Bei solchen Situationen müsste es eigentlich Seitens der Liga ein Statement bzw. eine Erklärung geben, sonst bekommt man echt das Gefühl, dass die Zebras in unsrer Liga alles selbst eintscheiden dürfen.

Off Topic: Hat es überhaupt schon einmal die 1 min bzw. 3min Strafe in den letzten 5 Minuten gegeben? Diese Regel wurde ja letztes Jahr eingeführt, wenn ich mich recht erinnere?

ja in sbg letzte Saison 1x

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Oktober 2023 um 07:50

Hat schon jemand erwähnt das wir Meister werden?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™