1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

10. Runde: Pioneers Vorarlberg : HC Innsbruck, Sonntag, 08.10.2023, 17.00h

• Spicy Tuna
  • 5. Oktober 2023 um 00:29
  • JamChilla
    Hobbyliga
    • 8. Oktober 2023 um 23:51
    Zitat von Monticulus

Mich würde interessieren ob der Hannes Meyer Hausverbot in der Halle hat, oder ob er es eh nicht nötig hat in die Halle zu kommen.

Wundert mich auch, beim DEC war er Dauergast bis in die Kabinen (kein Scherz) und in der Vorarlberghalle hat man ihn seit der Pressekonferenz zum Aufstieg nicht mehr gesehen :/

• Columbo
    Gast
    • 9. Oktober 2023 um 07:32
    Zitat von JamChilla

Wundert mich auch, beim DEC war er Dauergast bis in die Kabinen (kein Scherz) und in der Vorarlberghalle hat man ihn seit der Pressekonferenz zum Aufstieg nicht mehr gesehen :/

Da könnte er jetzt Größe zeigen und dass ihm der Eishockeysport am Herzen liegt.

Schade, das Spiel war echt knapp bis zum Schluss. Aber trotzdem Gratulation an Innsbruck, sie haben eine gute und vor allem faire Mannschaft.

Eine Frage, bei schon klaren Verhältnissen gehe ich immer etwas früher, doch gestern habe ich mich mit der Masse aus der Halle bewegt. Dabei musste ich 40 Minuten am Parkplatz in Richtung JCL Transporte ausharren. Das möchte ich mir nicht nochmals antun, geht es nicht auch das Auto an der Straße draußen zu parken. Kann mir da jemand Auskunft geben?

Spicy Tuna
    ✓
    • 9. Oktober 2023 um 08:17
    Zitat von Columbo

Dabei musste ich 40 Minuten am Parkplatz in Richtung JCL Transporte ausharren.

Nichts für ungut, wie langsam laufst du denn? In 40 Minuten zum Parkplatz JCL? Da bin ich locker im anderen Stadtteil und da meine ich nicht Tosters damit (Nofels, Tisis), etc.

• Columbo
    Gast
    • 9. Oktober 2023 um 08:30
    Zitat von Sunshine State

Nichts für ungut, wie langsam laufst du denn? In 40 Minuten zum Parkplatz JCL? Da bin ich locker im anderen Stadtteil und da meine ich nicht Tosters damit (Nofels, Tisis), etc.

Ist das jetzt Sarkasmus, oder lieg ich da falsch?

Ich bin 40 Minuten mit dem Auto im Stau gestanden.

Spicy Tuna
    ✓
    • 9. Oktober 2023 um 08:31
    Zitat von Columbo

Ist das jetzt Sarkasmus, oder lieg ich da falsch?

Ich bin 40 Minuten mit dem Auto im Stau gestanden.

Achso, dann hab' ich mich verlesen - sorry. Ja, das stimmt. Ich stand auch lange im Stau. Das ist der tollen Ampelkonstellation geschuldet. Vom Parkplatz der Vorarlberghalle ist es auch mühsam, bis der Stau sich einmal auflöst. Auf der Seite parken ist glaube ich seitens der Stadt Feldkirch nicht gestattet.

• Columbo
    Gast
    • 9. Oktober 2023 um 08:34

Früher konnte man doch auch an der Straße draußen parken, darf man das jetzt nicht mehr? Was wenn die Halle mal gefüllt sein sollte?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Oktober 2023 um 08:39
    Zitat von VincenteCleruzio

... Ich freu' mich schon auf den überschwänglichen "Nachbericht".

Zu früh gefreut. Bin schwer enttäuscht von den Haien. Vereinbart waren zwischen den Haien und der NEUEN Minimum + 6 und herausgekommen ist dieses magere + 1. Der NEUEN maximal eine Randnotiz wert. Zu Recht.

Sie wird den dafür vorgesehen gewesenen Platz füllen mit einem Artikel über die historisch höchsten Heimsiege der scharfen Listenhunde aus Dornbirn gegen die Innschbrugger.

Hobit
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2023 um 08:44

War ein tolles Spiel beider Mannschaften, IBK nicht unverdient gewonnen, aber einen Punkt hätte sich Feldkirch auch verdient gehabt.

In 6 min darf man halt auch nicht 3 Tore bekommen. Aber wie gesagt, es war ein tolles Spiel und auch ein Bärenstarker Dave Madlener.
    Was ich halt überhaupt nicht verstehe: jetzt kommen endlich mal mehr Leute in die Halle (1800) und der Verein ist völlig überferodert.

Ich brauchte 15min um überhaupt in die Halle zu kommen, da der Ordner überfordert war die Tickets zu Scannen. Und ab dem 2 Drittel gab es nichts mehr zu Essen, da gab es viele Zuschauer die Sauser deswegen waren. Das ist wieder einmal überhaupt keine gute Werbung für den Verein, aber hauptsache die ganzen VIP Leute haben genug bekommen, den genau das ist die Philosophie des Vereins. Auf den "normalen" Fan wird gepfiffen, nur die VIP Leut sind wichtig.
    Das ist wirklcih sehr schade.

• Monticulus
    Gast
    • 9. Oktober 2023 um 08:46

Zu früh gefreut. Bin schwer enttäuscht von den Haien. Vereinbart waren zwischen den Haien und der NEUEN Minimum + 6 und herausgekommen ist dieses magere + 1. Der NEUEN maximal eine Randnotiz wert. Zu Recht.

Sie wird den dafür vorgesehen gewesenen Platz füllen mit einem Artikel über die historisch höchsten Heimsiege der scharfen Listenhunde aus Dornbirn gegen die Innschbrugger.

Heute nicht einmal eine Erwähnung, dass dieses Match jemals stattgefunden hat :) Dafür morgen dann oppulente Berichte über RLW, Vorarlbergliga, Alps und ÖHL :) Es werden eben doch fast alle Zielgruppen bedient.

• Monticulus
    Gast
    • 9. Oktober 2023 um 09:02
    Zitat von Hobit

War ein tolles Spiel beider Mannschaften, IBK nicht unverdient gewonnen, aber einen Punkt hätte sich Feldkirch auch verdient gehabt.

In 6 min darf man halt auch nicht 3 Tore bekommen. Aber wie gesagt, es war ein tolles Spiel und auch ein Bärenstarker Dave Madlener.
    Was ich halt überhaupt nicht verstehe: jetzt kommen endlich mal mehr Leute in die Halle (1800) und der Verein ist völlig überferodert.

Ich brauchte 15min um überhaupt in die Halle zu kommen, da der Ordner überfordert war die Tickets zu Scannen. Und ab dem 2 Drittel gab es nichts mehr zu Essen, da gab es viele Zuschauer die Sauser deswegen waren. Das ist wieder einmal überhaupt keine gute Werbung für den Verein, aber hauptsache die ganzen VIP Leute haben genug bekommen, den genau das ist die Philosophie des Vereins. Auf den "normalen" Fan wird gepfiffen, nur die VIP Leut sind wichtig.
    Das ist wirklcih sehr schade.

Wir sind alles Lernende. Ich hab für mich selber so viel Lebenserfahrung, dass ich zu keinem Event der Welt lieber nicht mit Hunger hineingeh. 1800 Zuschauer immerhin, bei diesen Leistungen werden es peu a peu noch mehr werden, übriges Zeug (gestern wohl nicht) wird im Winter nicht so schnell verderben. Kleiner Tipp: An manchen Nebenstraßen im Umkreis gibt es immer wieder Platz zum Abstellen des Autos. In 5 Min. bist in der Halle drin. Genaue Standorte sage ich natürlich nicht.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 9. Oktober 2023 um 09:34
    Zitat von Monticulus

Heute nicht einmal eine Erwähnung, dass dieses Match jemals stattgefunden hat :) Dafür morgen dann oppulente Berichte über RLW, Vorarlbergliga, Alps und ÖHL :) Es werden eben doch fast alle Zielgruppen bedient.

Neue erscheint am Montag nicht. :)

• Monticulus
    Gast
    • 9. Oktober 2023 um 09:40
    Zitat von Der Neue Hannes

Neue erscheint am Montag nicht. :)

Na eben :)

• Schilling
    Hobbyliga
    • 9. Oktober 2023 um 09:55
    Zitat von Sunshine State

Achso, dann hab' ich mich verlesen - sorry. Ja, das stimmt. Ich stand auch lange im Stau. Das ist der tollen Ampelkonstellation geschuldet. Vom Parkplatz der Vorarlberghalle ist es auch mühsam, bis der Stau sich einmal auflöst. Auf der Seite parken ist glaube ich seitens der Stadt Feldkirch nicht gestattet.

Anregung:

Eine zweite Ausfahrt aus dem Parkplatz (südseitig, und dort nur Rechtsabbieger Richtung Krankenhaus) würde die Situation wesentlich entschärfen. Vielleicht lässt sich da was machen.

• FKhockey
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2023 um 10:00

Dass auch morgens seitens der Neue wohl nichts "freundliches" kommt kann man sich ja selber ausmalen.

Macht euch mal den Spaß und sucht auf http://www.neue.at nach "Pioneers".

Ich nenne jetzt einfach mal die relevanten Suchergebnisse von oben nach unten:

Feldkircher Schönfärberei

Pioneers brauchen einen neuen Geldgeber

Pioneers mit Schmerzen in die Saison

VEU-Ermittlungen. Ein Spieler hat wohl ausgepackt

VEU-Feldkrich im Visier der Steuerfahnder

Was wird aus der VEU Feldkirch?

Pioneers-Ausverkauf gibt kein gutes Bild ab

Pioneers stecken noch im Identitäts-Wirrwarr

Für den Anfang ist das nicht so schlecht

Pioneers-"Riegel" hält nur zwei Drittel

Feldkircher schrieben mit erstem Sieg Geschichte

Und das soll objektiver Journalismus sein? <X

Was mich ja bis heute wundert:

Russmedia (VN) sponsort die Pioneers. Gleichzeit bekommen die Pioneers von Russmedia (NEUE) fortwährend eine auf den Deckel.
    Das verstehe mal einer :kaffee: .

Einmal editiert, zuletzt von FKhockey (9. Oktober 2023 um 15:04)

• Columbo
    Gast
    • 9. Oktober 2023 um 11:59
    Zitat von Schilling

Anregung:

Eine zweite Ausfahrt aus dem Parkplatz (südseitig, und dort nur Rechtsabbieger Richtung Krankenhaus) würde die Situation wesentlich entschärfen. Vielleicht lässt sich da was machen.

Keine schlechte Idee, für die aktuelle Zuschauerzahl eine Lösung. Was aber wenn mal 3 oder gar 4tsd kommen? Da reicht der Parkplatz nie aus.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 9. Oktober 2023 um 12:25

Bzgl. den Zuschauerzahlen gestern war ich dann von der offiziellen Zahl doch erstaunt. Rund 1800.

Hatte sich in der Halle nach wesentlich mehr angefühlt.

Wenn die Halle vor ein paar Jahren im selben Ausmass gefüllt war, dann hat man ca. 2500 angegeben.

Wird wahrscheinlich auch an der elektronischen Erfassung liegen.

Früher hat man sicherlich immer alle Saisonkartenbesitzer gezählt auch wenn diese dann nicht erschienen sind.

Bei Dornbirn war es ähnlich. Schon zu Nationalligazeiten aber auch später in der EBEL hat man teils unrealistische Angaben gemacht.

Vermutlich Schätzungen. Ich war einige mal in Dornbirn, offiziell manchmal bis nahe an 3000, die Halle aber mehr als halbleer.

Früher witzelte man ja oft, dass man in Dornbirn die Füsse anstatt der Köpfe zählen würde.

Bzgl. der Berichterstattung aus einer Abteilung in Schwarzach, kann man sich echt nur mehr wundern.

Am Sonntag den 17.10.2021 um 17:30 Uhr, spielte der DEC zuhause gegen die Innsbrucker Haie.

Die Vorberichterstattung umfasst eine Doppelseite inkl. Kolumne vom damailgen DEC-Spieler Kandemir sowie Tippspiel zw. Mayer und Pfanner.

Wenn in der Neue eine Doppelseite über die Pioneers erscheint, dann um am ersten Heimspieltag eine schlechte Stimmung zu erzeugen.

Zudem ist es in meinem Empfinden mehr als nur zynisch, in jedem einzelnen Bericht über die Pioneers der letzten Wochen den mangelnden Zuschauerzuspruch zum Thema zu machen, daneben alles nur erdenklich mögliche zu unternehmen, dass dies auch so bleibt.

Ich habe den Eindruck, dass Herr Mayer mit seiner Berichterstattung dem Eishockeystandort Feldkirch bewusst zu schaden versucht. Ich botene, dass dies keine Behauptung meinerseits ist, sondern lediglich mein Eindruck.

Wenn es tatsächlich so wäre, dann wäre es eines Journalisten mehr als nur unwürdig, und in höchstem Masse unprofessionell.

• Monticulus
    Gast
    • 9. Oktober 2023 um 12:44

Nicht naiv sein. Ohne Medienpaket, Kooperationsvereinbarung läuft heutzutage niergends goa nix. Auch oder gerade wenn's eine solche mit der VN gibt, obwohl ja selbes Stammhaus. Krieg zwischen Lampert und Meyer würde ich das seit Samstag aufgrund des Wahnsinns in Israel jetzt nicht mehr bezeichnen. Aber da sind zwei Sturköpfe/Narzissten aneinandergeraten, die nicht sehen wollen dass eigentlich schon die Sache größer sein sollte, als sie selbst.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 9. Oktober 2023 um 13:28

Weiß jemand, ob Elias Stöffler gestern auch Eiszeit bekommen hat?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Oktober 2023 um 13:50
    Zitat von FKhockey

Dass auch morgens seitens der Neue wohl nichts "freundliches" kommt kann man sich ja selber ausmalen.

Macht euch mal den Spaß und sucht auf http://www.neue.at nach "Pioneers".

Ich nenne jetzt einfach mal die relevanten Suchergebnisse von oben nach unten:

Feldkircher Schönfärberei

Pioneers brauchen einen neuen Geldgeber

Pioneers mit Schmerzen in die Saison

VEU-Ermittlungen. Ein Spieler hat wohl ausgepackt

VEU-Feldkrich im Visier der Steuerfahnder

Was wird aus der VEU Feldkirch?

Pioneers-Ausverkauf gibt kein gutes Bild ab

Pioneers stecken noch im Identitäts-Wirrwarr

Für den Anfang ist das nicht so schlecht

Pioneers-"Riegel" hält nur zwei Drittel

Feldkircher schrieben mit erstem Sieg Geschichte

Und das soll objektiver Journalismus sein? <X

Was mich ja bis heute wundert:

Das Russmedia (VN) sponsort die Pioneers. Gleichzeit bekommen die Pioneers von Russmedia (NEUE) fortwährend eine auf den Deckel.
    Das verstehe mal einer :kaffee: .

Alles anzeigen

Echt beeindruckend der Such-Algorithmus der NEUEN, wenn er das Suchergebnis nach der Zahl der Artikelaufrufe von meistbesucht nach weniger oft besucht reiht. "Bad news are good news" .

• slot96
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2023 um 14:46
    Zitat von Shark2000

Weiß jemand, ob Elias Stöffler gestern auch Eiszeit bekommen hat?

Noah Kerber spielte eine gute Partie und bekam auch viel Eiszeit, Elias Stöffler wäre mir nicht aufgefallen

• FKhockey
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2023 um 15:06

Echt beeindruckend der Such-Algorithmus der NEUEN, wenn er das Suchergebnis nach der Zahl der Artikelaufrufe von meistbesucht nach weniger oft besucht reiht. "Bad news are good news" .

Das war damit nicht gemeint. Es fehlen einfach die "normalen" Berichte. Die gibt's offenbar nicht, und das ist auffallend.

• JamChilla
    Hobbyliga
    • 9. Oktober 2023 um 15:42
    Zitat von FKhockey

Das war damit nicht gemeint. Es fehlen einfach die "normalen" Berichte. Die gibt's offenbar nicht, und das ist auffallend.

Das fällt tatsächlich auf, ich erinnere mich an das Interview der NEUE mit Kutzer, in dem völlig unkritisch und ohne Einschätzung akzeptiert wurde, dass der DEC und EHC das Projekt "Team Vorarlberg" verlassen haben. Oder mit Oberscheider, der für 70 Millionen (!) eine Halle mit 6000 Plätzen aufstellen möchte, eine der größten Hallen Österreichs. Das wurde einfach hingenommen, obwohl es völlig illusorisch anmutet, wenn die Austria seit Ewigkeiten auf ein passendes Grundstück warten musste und jetzt "nur" ein 10 Mio Projekt realisieren kann (anstatt geplantem 18 Mio) an einem Ort der völlig ungeeignet ist.

Mayer war gefühlt nur als Zaungast beim Interview dabei, da wird nichts kritisch hinterfragt oder eingeordnet. Und bei den Pioneers öffnet man Finanzakten und ruft beim Sponsor an. Wo ist da das Verhältnis?

Sorry, ich kann ihm beim besten Willen keine gute Arbeit attestieren. Das er dann auch nicht einsehen will, dass man ihm kritisch gegenüber steht, macht es nur noch trauriger. Ich glaube auch, dass viel von seiner Glaubwürdigkeit deshalb verloren gegangen ist, weil er einseitig berichtet, selbst wenn er bei den Pioneers richtig liegen würde.

Spicy Tuna
    ✓
    • 9. Oktober 2023 um 15:45
    Zitat von JamChilla

Das fällt tatsächlich auf, ich erinnere mich an das Interview der NEUE mit Kutzer, in dem völlig unkritisch und ohne Einschätzung akzeptiert wurde, dass der DEC und EHC das Projekt "Team Vorarlberg" verlassen haben. Oder mit Oberscheider, der für 70 Millionen (!) eine Halle mit 6000 Plätzen aufstellen möchte, eine der größten Hallen Österreichs. Das wurde einfach hingenommen, obwohl es völlig illusorisch anmutet, wenn die Austria seit Ewigkeiten auf ein passendes Grundstück warten musste und jetzt "nur" ein 10 Mio Projekt realisieren kann (anstatt geplantem 18 Mio) an einem Ort der völlig ungeeignet ist.

Mayer war gefühlt nur als Zaungast beim Interview dabei, da wird nichts kritisch hinterfragt oder eingeordnet. Und bei den Pioneers öffnet man Finanzakten und ruft beim Sponsor an. Wo ist da das Verhältnis?

Sorry, ich kann ihm beim besten Willen keine gute Arbeit attestieren. Das er dann auch nicht einsehen will, dass man ihm kritisch gegenüber steht, macht es nur noch trauriger. Ich glaube auch, dass viel von seiner Glaubwürdigkeit deshalb verloren gegangen ist, weil er einseitig berichtet, selbst wenn er bei den Pioneers richtig liegen würde.

Kann ich völlig 1:1 unterschreiben! Schon alleine, dass er nur bei der großen PK bei der Bekanntgabe der Pioneers in der Halle war, sagt eh schon alles. Er hat bis dato kein einziges PIV-Heimspiel in der Vorarlberghalle besucht! Bei den Bulldogs war er bei jedem Heimspiel, sogar nach den Spielen in der Kabine! Auffällig, auffällig.

Bei seiner Signatur, wenn's eine gäbe, würde stehen: Unterland rocks, Oberland sucks!

Spicy Tuna
    ✓
    • 9. Oktober 2023 um 15:52
    Zitat von Der Neue Hannes

Bzgl. der Berichterstattung aus einer Abteilung in Schwarzach, kann man sich echt nur mehr wundern.

Am Sonntag den 17.10.2021 um 17:30 Uhr, spielte der DEC zuhause gegen die Innsbrucker Haie.

Die Vorberichterstattung umfasst eine Doppelseite inkl. Kolumne vom damailgen DEC-Spieler Kandemir sowie Tippspiel zw. Mayer und Pfanner.

Wenn in der Neue eine Doppelseite über die Pioneers erscheint, dann um am ersten Heimspieltag eine schlechte Stimmung zu erzeugen.

Zudem ist es in meinem Empfinden mehr als nur zynisch, in jedem einzelnen Bericht über die Pioneers der letzten Wochen den mangelnden Zuschauerzuspruch zum Thema zu machen, daneben alles nur erdenklich mögliche zu unternehmen, dass dies auch so bleibt.

Ich habe den Eindruck, dass Herr Mayer mit seiner Berichterstattung dem Eishockeystandort Feldkirch bewusst zu schaden versucht. Ich botene, dass dies keine Behauptung meinerseits ist, sondern lediglich mein Eindruck.

Wenn es tatsächlich so wäre, dann wäre es eines Journalisten mehr als nur unwürdig, und in höchstem Masse unprofessionell.

Alles anzeigen

Am Sonntag stand ein Dreizeiler vom Heimspiel gegen IBK drinnen. Einen Dreizeiler bekam auch die AlpsHL (Lustenau, Wald). Nur zum Vergleich. Die PIVs sind eine Randnotiz in der NEUE, nur wenn's ums schlecht machen geht, gibt's eine saftige Doppelseite!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Oktober 2023 um 15:53
    Zitat von FKhockey

"VSV gewinnt Topspiel gegen Pustertal im Penaltyschießen" war bei meiner Suche nach "Pioneers" in der Online-Neuen das 1. Ergebnis zuoberst. War von gestern, kurz nach 20 Uhr.

Kann den Artikel hinter der paywall leider nicht lesen. Vermute aber stark, dass da auch über die knappe Niederlage der Pioneers berichtet worden ist, dass also auch "normal" berichtet wird.

Kannst Du das bitte im Sinne von Popper falsifizieren. Danke.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™