Nach dem spielfreien Freitag kommt es im nächsten Heimspiel zum Westderby mit den Innsbrucker Haien.

10. Runde: Pioneers Vorarlberg : HC Innsbruck, Sonntag, 08.10.2023, 17.00h
-
-
Spicy Tuna
5. Oktober 2023 um 00:31 Hat den Titel des Themas von „10. Runde: Pioneers Vorarlberg : HC Innsbruck, Sonntag, 08.10.2023, 17.00 Uhr“ zu „10. Runde: Pioneers Vorarlberg : HC Innsbruck, Sonntag, 08.10.2023, 17.00h“ geändert. -
Innsbruck ist defensiv immer anfällig und offensiv läuft im Moment nicht viel zusammen. Wenn die Pioneers hart arbeiten und ihre Physis ausspielen, wird es ein frustrierendes Spiel für die Haie und die Punkte bleiben in Vorarlberg.
-
Fällig wären die Haie ja!
Letzte Saison in beiden Heimspielen zumindest ebenbürtig, Punkte gab es aber nie.
Lets go Pioneers, wäre schön wenns diesmal klappt!
-
5:2 Sieg Feldkirch und hoffentlich an die 2000 Zuschauer
-
Ein Derby wird immer offen im Ausgang sein. Uns könnte es in die Karten spielen, dass die Tiroler vor anstrengenden CL Matches stehn.
-
Ein Derby wird immer offen im Ausgang sein. Uns könnte es in die Karten spielen, dass die Tiroler vor anstrengenden CL Matches stehn.
Es würde helfen, wenn wir die Tiroler NACH anstregenden CL-Matches hätten. Wenn Du aber meinst, dass sie sich schonen, da würde ich dagegen wetten.
Das Sonntagspiel ist ein enorm wichtiges, denn in den nächsten Matches kommen dann richtig schwere Aufgaben mit Villach, KAC und AV19.
Aber nicht, dass Innsbruck nicht auch schwer genug wäre.
-
5:2 Sieg Feldkirch und hoffentlich an die 2000 Zuschauer
Wäre schön ja, freue mich schon darauf. Ich kann mich noch an die legendären Westderbys erinnern als ein Zini noch spielte. Eine Reizfigur in Feldkirch. Bei einer Heimpartie Full House mit 6tsd Zuschauern, auswärts in der Olympiahalle vor 8tsd Fans.
-
Schwitzer, die Mössmers, der Zini....später Stankiewicz, Lavallee
Bei den alten Arlbergduellen hat's immer gekribbelt, die Luft war geladen wie vor einem Gewitter.
-
... und vor Allem dann, wenn ein gewisser Hr. Westreicher gepfiffen hat.
Die eine oder andere Zugfahrt wird er eh nicht vergessen haben
!
-
... die Luft war geladen wie vor einem Gewitter.
Auch unter den Zuschauern hats regelmäßig gekracht
-
…viele Nostalgiker unterwegs hier
-
…viele Nostalgiker unterwegs hier
Sind für mich nur schöne Erinnerungen. Wenn ich an die Qualität des Eishockeysports denke, bleibe ich lieber im Hier und jetzt.
-
Sind für mich nur schöne Erinnerungen. Wenn ich an die Qualität des Eishockeysports denke, bleibe ich lieber im Hier und jetzt.
Natürlich. Damals kannten wir halt nichts anderes, und es war auch gut, wie es war 😊
-
Natürlich. Damals kannten wir halt nichts anderes, und es war auch gut, wie es war 😊
Schon, aber international waren wir untere C-Gruppe. Eine D gabs, was ich weiß, noch gar nicht. Kann mich noch an ein Spiel gegen Köln erinnern, da sind der Truntschka und Co unseren Spielern so was von um die Ohren gefahren. Das war so um 82/83. Die skandinavischen, oder gar die russische Mannschaften unerreichbar. Einmal war ZSKA Moskau mit einer halben Juniorenmannschaft in der Vorarlberghalle und putze uns mit 24:3 (Ergebnis weiß ich nicht mehr so genau) weg.
Aber es juckte uns nicht lange, 2 Tage später wieder in der Halle
-
Schon, aber international waren wir untere C-Gruppe. Eine D gabs, was ich weiß, noch gar nicht. Kann mich noch an ein Spiel gegen Köln erinnern, da sind der Truntschka und Co unseren Spielern so was von um die Ohren gefahren. Das war so um 82/83. Die skandinavischen, oder gar die russische Mannschaften unerreichbar. Einmal war ZSKA Moskau mit einer halben Juniorenmannschaft in der Vorarlberghalle und putze uns mit 24:3 (Ergebnis weiß ich nicht mehr so genau) weg.
Aber es juckte uns nicht lange, 2 Tage später wieder in der Halle
22:3 behaupte ich, na ich will nicht als Klugscheisser dastehn
Ich weiß noch: Im letzten Drittel ist die Legende Tretjak ins VEU Tor gegangen. Seine Kollegen (u. a. Michailov, Makarov, Petrov, Kasatonov) haben ihm in Drittel Nr. 3 etwa neun, zehn Dinger eingeschenkt. Damals hab ich mir nicht zu träumen gewagt, dass die VEU auch mal so ein Europacupsieger sein könnte.
Übrigens: Übernachtet haben die Moskauer im Illpark. Etwa dreißig Jahre später dann die spanischen Fußballer mit allen Stars (Iniesta, Xavi, Xabi Alonso, Sergio Ramos etcetc.).
Der Illpark gehört allein deshalb unter Denkmalschutz gestellt, weil im von außen eher schäbig wirkenden Gebäude sowohl die beste Fußball- als auch beste Eishockeymannschaft aller Zeiten übernachtet haben.
-
Ich weiß noch: Im letzten Drittel ist die Legende Tretjak ins VEU Tor gegangen. Seine Kollegen (u. a. Michailov, Makarov, Petrov, Kasatonov) haben ihm in Drittel Nr. 3 etwa neun, zehn Dinger eingeschenkt. Damals hab ich mir nicht zu träumen gewagt, dass die VEU auch mal so ein Europacupsieger sein könnte.
Stimmt, das hatte ich so nicht mehr in Erinnerung. Da konnte auch ein Tratjak nichts mehr ausrichten
Schon herausragende Namen die damals bei den Russen gespielt haben.
-
Toller Vorbericht heute in der NEUE.
-
Echt schwach, die NEUE. Wenigstens, dass die Haie heute gewinnen werden, hätte sie schreiben lassen können.
-
Echt schwach, die NEUE. Wenigstens, dass die Haie heute gewinnen werden, hätte sie schreiben lassen können.
Wenn nicht mal die NEUE das auszumachen weiss, dann ist es der Sieg der Innsbrucker wohl nicht so ganz sicher
-
der geballten offensivkraft der pioniere bei gleichzeitigem milden defensiv verlauf steht die geballte defensivpower der haie gegenüber,
der ermittelte durchschnitt erzielter tore von 3,50 : 2,56 ist daher zu relativieren (im Buitenhaus schlagen keine 3,50 ein ...),
aus GA/GAA ergibt sich vielmehr ein verhältnis von 2,63 : 2,28,
woraus KI mittels rundungs- bzw. relativitätstheorie ein ergebnis von 2 : 3 errechnet...
(KI lässt offen ob der siegtreffer der haie in OT/ SO oder per ref würfel fällt
)
-
+2 Sieg der Pioneers
-
Wenn nicht mal die NEUE das auszumachen weiss, dann ist es der Sieg der Innsbrucker wohl nicht so ganz sicher
Paperlapapp! Die NEUE ist, wie immer, bestens informiert, was Feldkirch und Hockey anbelangt. Angefangen von "eh schon wissen" bis hin zu "eh schon wissen".
Alleine die geballte Macht der Pionierschreiberlinge hier im Forum hat sie zu etwas zurückhaltender Schreibweise und zu subtiler Ironie (siehe den zitierten "Vorbericht" 😂) veranlasst.
Ich freu' mich schon auf den überschwänglichen "Nachbericht".
-
Toller Vorbericht heute in der NEUE.
Sutterlüty hat heute zu, so erspare ich mir heute den Weg zum Zeitungständer
-
die haie haben eindrucksvoll zum spiel wie zu saisonbeginn zurückgefunden, wirkten nach dem erfolg gegen KAC
wie befreit, selbstbewusst und konzentriert, mit ausnahme des unnötigen anschlusstreffers 30'' nach dem 1: 3 .
die pioniere imponierten zu beginn, im PP sind sie nicht umsonst vorne weg, die haie konnten das spiel aber mit wiedergewonnender qualität ( und der mithilfe von Madlener)innerhalb von 5 minuten drehen und im dritten erfolgreich verteidigen, trotz ausfall von Halbert, Steffler und Ulmer.
den pionieren muss man ebenso gratulieren, das team hat einiges an potential, mit starken einzelspielern.
die haie sind zur richtigen zeit, vor dem wiedereinstieg in die CHL wieder in der spur.
edit : bis zum EN war das von KI 'errechnete ' ergebnis korrekt....( siehe beitrag #20
)
-
War heute gutes feines und schnelles Eishockey. Leider haben die Lederhosenträger am Schluss gejodelt, ohne dass sie sich diese haben ausziehen lassrn. Starker Kaffee oder ein Energy Drink hätte den Pioneers in der ersten Drittelpause besser getan als das Valium, das fünf Minuten lang gewirkt hat und die KI Prognose hàtte nicht recht gehabt.
Mich würde interessieren ob der Hannes Meyer Hausverbot in der Halle hat, oder ob er es eh nicht nötig hat in die Halle zu kommen.
Wann wird das opulente Medienpaket endlich gebucht, dass das Schundblàttle beweisen kann wie schnell die öffentliche Stimmung schnell ins positive kippen kann?
-