1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Januar 2025 um 10:25
    • #4.476

Mir wurscht wer ein Machtwort spricht, aktuell eh scheinbar keiner...auch da (ich wiederhole mich) setze ich Hoffnungen in HeHo, dass ein etwas schärferer Wind weht, wenns nicht läuft. Tuomie ist mir da zu entspannt.

Unvergessen bleiben Mions Ausflüge in die Kabine in der Drittelpause, wenns kacke gespielt haben und da gabs höchstwahrscheinlich keine netten Worte...

• gm99
    Biertrinker
    • 16. Januar 2025 um 10:26
    • #4.477

Vor allem ist es wirklich nicht die Aufgabe eines Sportdirektors, die Linien festzulegen. Sonst brauchst ja gar keinen Trainer mehr...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Januar 2025 um 12:06
    • #4.478
    Zitat von DieblaueRapunzl

na endlich haben wir die Seuchenvogl gefunden...

Ja, die Partie hat mein ansonsten quasi untadeliges "Lucky Charm Image" eindeutig beschmutzt.:evil:^^

Edit: bei weiterer Vertiefung der Nachbetrachtung kam ich nun jedoch zum Schluss, dass nicht ich der Seuchenvogel war, sondern niemand anderes als Blaubarschbube! Er hat diese Partie nämlich geschwänzt, weil ihm seine Schwiegermutter wichtiger war. Also: "Du bist schuld - du ganz alleine!"^^

2 Mal editiert, zuletzt von BigBert #44 (17. Januar 2025 um 07:58)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. März 2025 um 07:41
    • #4.479

Für ein Resümee ist es zu früh, dafür sind noch zu viele Emotionen im Spiel. Vorab, die Saison hat sehr viel Spaß gemacht!!! Trotzdem gibt es für mich einen Wermutstropfen und zwar , dass wir nicht den Schritt nach vorne geschafft haben, den ich mir gewünscht hätte.Gefühlt treten wir seit Jahren auf der gleichen Stelle. Das wir im Vergleich zu den top Teams nicht die Spielermacher haben, die PO Spiele entscheiden können , hängt nicht nur mit dem notwendigen Kleingeld zusammen. Dafür haben wir zu wenige Typen wie Coatta , Maxa oder Lindner, die ohne Rücksicht auf Verluste und großem Herz in die Zweikämpfe gehen . In den Playoffs waren Rauchenwald und Holway obwohl keines guten Grunddurchgangs, dafür aber die besten Spieler im Angriff und der Defense. Rebernig hat in den PO vergeblich auf die gewohnten Pässen von Hughes gewartet. Hughes, Hancock, Pearson,Scherbak, so wie Katic und Wall mit abstrichen, sind zu viele Spieler die in den PO abtauchen um in einem 1/4 Finale weiterzukommen. Das mag im Grunddurchgang funktionieren, aber dann ist leider Schluss. Genau dies gilt es für die kommende Kaderplanung zu überdenken. Hughes(Österreicher) und Hancock haben bereits Vertrag, jetzt gilt es Spieler mit mehr Grit zu finden.Unser Österreicher Stamm passt eh gut, die Abgänge von Richter(Kraus) und Lanzinger (?) wird man sicher ersetzen können.

Trotzdem vielen Dank an die Mannschaft und den Verantwortlichen für die spannende Saison und geleistete Arbeit, es macht wieder Spaß in die Halle zu gehen.Ich wünsche allen Fans einen schöne off Ice Zeit. Wir sehen uns im September in der Halle.:prost:

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (16. März 2025 um 12:10)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. März 2025 um 20:51
    • #4.480

Vorab hat mir die Saison mehr Spaß gemacht, als die letzten Jahre. Damals war ich schon kein Fan von Daum, bin es aber heute auch nicht von Tuomie.

Wie die Saison selbst war, weiß eh jeder, brauch das hier nicht nochmal nieder schreiben.

Was mich allerdings auch stört, dass Tuomie es nicht geschafft hat, die Spieler so zu motivieren, wie es ein Lukas in Linz gemacht hat. Mir wäre es auch lieber, man hat nächstes Jahr einen anderen Coach. Allerdings wird uns Tuomie leider erhalten bleiben. Wenn wir jetzt die Chance hätten, einige Spieler ohne weiteren Vertrag auszutauschen, dann sollte man die auch nützen. Wir haben ein paar Legios verlängert, was auch ok ist. Aber wir sollten den Rest der Legios unbedingt tauschen. Hier zähle ich Katic, Holway, Scherbak, Pearson und Coatta dazu. Wenn du hier an den Schrauben drehen kannst, dann musst das auch nützen. Sonst hast nächstes Jahr wieder den gleichen Mist. Was außerdem wichtig wäre, mit 4 Linien konstant zu spielen. Das war mMn ein großer Knackpunkt in der Serie gegen Bozen. Denn die letzten beiden Spiele waren wir immer einen Schritt zu langsam, was mMn an der Energie und Kraft lag. Daher über die gesamte Saison mit 4 Linien spielen, das würde uns schon mal enorm weiterhelfen.

Bin mit Canatta eigentlich zufrieden, macht generelle einen sicheren und guten Eindruck. Das man Hughes und Hancock verlängert hat, ist auch ok. MacPhearson passt eigentlich gut zu uns, da könnten wir definitiv schlechter da stehen. Jetzt heißt es außerdem, Richter und Lanze zu ersetzen.

Bin gespannt wie Herbie das alles hinbekommt, allerdings sollten wir uns heuer noch nicht zu viel erwarten. Denke das würde auch noch 1-2 Jahre dauern, bis dies wirken anfängt. Vielleicht bekommen wir dank ihm, Mike Stewart zurück, immerhin kennt man sich ja aus gemeinsamen Zeiten.

Bin auf die neue Saison gespannt und freue mich aufs nächste Jahr.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. März 2025 um 01:02
    • #4.481

Wir haben eigentlich die ganze Saison mit vier Linien gespielt, nur in den POs jetzt nicht.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. März 2025 um 06:56
    • #4.482
    Zitat von Eisprinz

Wir haben eigentlich die ganze Saison mit vier Linien gespielt, nur in den POs jetzt nicht.

Ja, haben wir. Die Frage ist nur, wie konstant!?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. März 2025 um 10:43
    • #4.483

In den zachen Phasen stellen aber alle Teams auf 3 Linien um, so ehrlich sollte man sein. War auch gestern bei Linz vs. Graz ggn. Ende so (bzw. 3,5 Linien).

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. März 2025 um 10:45
    • #4.484
    Zitat von DieblaueRapunzl

In den zachen Phasen stellen aber alle Teams auf 3 Linien um, so ehrlich sollte man sein. War auch gestern bei Linz vs. Graz ggn. Ende so (bzw. 3,5 Linien).

Davon redet ja niemand. Wir haben mehr als die halbe PO Serie mit 3 Linien gespielt. Die 4. hatte sporadische Einsätze.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. März 2025 um 11:00
    • #4.485
    Zitat von lowraider

Davon redet ja niemand. Wir haben mehr als die halbe PO Serie mit 3 Linien gespielt. Die 4. hatte sporadische Einsätze.

ja eh, wir habens wieder übertrieben, Gott weiß warum...

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 17. März 2025 um 12:40
    • #4.486

Ich würde Tuomie jetzt nicht als Gott / Trainergott bezeichnen ^^