1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. November 2024 um 14:39
    • #4.376

Bin grundsätzlich mal froh, dass man hier seitens vsv schnell reagiert hat. ob es wirklich innerhalb europas keine alternativen gegeben hat kann ich mir nur schwer vorstellen aber gut. Vl is ja Cannata auch eine Option fürs kommende Jahr.

In der nächsten Saison muss man auf der Goalie Position sowieso etwas unternehmen. Mit einem (dann) 41 jährigen als starter in die Saison gehen, der dann am liebsten durchspielen würde und quasi keinen Back-up zu haben, falls Feuer am Dach ist, wird man wohl hoffentlich kein 2tes mal mehr machen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. November 2024 um 14:45
    • Offizieller Beitrag
    • #4.377
    Zitat von Spezz93

Glaubst Salzburg würd keinen holen, wenn Kickert und Tolvanen verletzt wären?

das würde drauf an kommen wie lange die verletzt sind

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Benny-78
    NHL
    • 26. November 2024 um 15:50
    • #4.378

knapp 100 spiele in der shl die letzten 3 saisonen vor der frankfurt saison lassen dann schon hoffen…so dünn wird er dann auch nicht sein wie einige hier befürchten:)

• welovehockey
    MEISTER
    • 26. November 2024 um 16:14
    • #4.379
    Zitat von Benny-78

knapp 100 spiele in der shl die letzten 3 saisonen vor der frankfurt saison lassen dann schon hoffen…so dünn wird er dann auch nicht sein wie einige hier befürchten:)

Auf jeden Fall mal höchstwahrscheinlich eine Verbesserung zur momentanen schwierigen Situation.

Zwei verletzte Goalies ist halt nie fein.

• oilers99
    Nationalliga
    • 26. November 2024 um 18:22
    • #4.380

Congrats zu dieser Verpflichtung :thumbup:

• iceday
    Gast
    • 26. November 2024 um 18:50
    • #4.381

Gratuliere dem Vorstand zur Handlungsfähigkeit in dieser nicht einfachen, wenn auch kalkulierbaren Situation.

Welcome in hockeytown Mr. Joe Canatta.

Herzlich willkommen zurück Ali, so kann man sich aufs Spiel morgen freuen.

Danke Mopse, ich hoffe du findest einen Weg.

• obi
    NHL
    • 26. November 2024 um 18:57
    • #4.382

Gratulation zum schnellen Handeln!

• Portano
    Nationalliga
    • 26. November 2024 um 19:31
    • #4.383
    Zitat von dany_

Bin grundsätzlich mal froh, dass man hier seitens vsv schnell reagiert hat. ob es wirklich innerhalb europas keine alternativen gegeben hat kann ich mir nur schwer vorstellen aber gut. Vl is ja Cannata auch eine Option fürs kommende Jahr.

In der nächsten Saison muss man auf der Goalie Position sowieso etwas unternehmen. Mit einem (dann) 41 jährigen als starter in die Saison gehen, der dann am liebsten durchspielen würde und quasi keinen Back-up zu haben, falls Feuer am Dach ist, wird man wohl hoffentlich kein 2tes mal mehr machen

Denke Zimmermann wäre frei. Steht grad bei einer Fangquote von 95% in der ALPS:

• iceday
    Gast
    • 26. November 2024 um 19:33
    • #4.384
    Zitat von Portano

Denke Zimmermann wäre frei. Steht grad bei einer Fangquote von 95% in der ALPS:

Dann soll ihn ein Club holen, ich hoffe nicht der VSV. Einen jungen Goalie ohne Kersche (z.B.) weiterzubringen ist völlig undenkbar.

• Portano
    Nationalliga
    • 26. November 2024 um 21:34
    • #4.385
    Zitat von iceday

Dann soll ihn ein Club holen, ich hoffe nicht der VSV. Einen jungen Goalie ohne Kersche (z.B.) weiterzubringen ist völlig undenkbar.

Wos isn des für a Bledsinn. Kersche hat mit Villach nichts mehr zu tun, abgesehen davon hat er schon ewig keinen bundesligatauglichen Goalie hervor gebracht.

Aus dem eigenen Nachwuchs werden sich die Villacher schwer tun.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. November 2024 um 21:50
    • #4.386
    Zitat von Portano

Wos isn des für a Bledsinn. Kersche hat mit Villach nichts mehr zu tun, abgesehen davon hat er schon ewig keinen bundesligatauglichen Goalie hervor gebracht.

Aus dem eigenen Nachwuchs werden sich die Villacher schwer tun.

Vielleicht keinen Österreicher, aber Clara und Buggl haben auch beide mind 3 Jahre mit Kersche gearbeitet und das sicher nicht bereut.

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. November 2024 um 22:12
    • #4.387
    Zitat von Spezz93

Vielleicht keinen Österreicher, aber Clara und Buggl haben auch beide mind 3 Jahre mit Kersche gearbeitet und das sicher nicht bereut.

Clara ist wirklich ein Traum für die Italiener, wird Zeit, dass man auch in Österreich anfängt die größeren Kinder ins Tor zu stellen.

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 27. November 2024 um 07:43
    • #4.388

Nächste Saison ohne Swette und JPL!

Jüngerer 1er und Schmidt!

• The great Chris
    Knoblauch
    • 27. November 2024 um 07:52
    • #4.389
    Zitat von DerPatriot

Nächste Saison ohne Swette und JPL!

Jüngerer 1er und Schmidt!

Wunschdenken oder Tatsache?

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 27. November 2024 um 07:53
    • #4.390
    Zitat von The great Chris

Von dem User kam selten eine Tatsache:kaffee::sleeping:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. November 2024 um 08:12
    • #4.391
    Zitat von The great Chris

Das sollte wohl fix sein. Ich glaube nicht, dass es da zu Verlängerungen kommt, unser Vorstand riskiert zwar vielleicht manchmal was, aber dumm sind die Herren nicht.

• Benny-78
    NHL
    • 27. November 2024 um 08:19
    • #4.392

ali würd schon passen als backup:thumbup:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 27. November 2024 um 08:33
    • #4.393

Zudem haben wir nächste Saison einen Sportdirektor, der wird wohl wennzwegn bringen

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. November 2024 um 08:42
    • #4.394
    Zitat von Benny-78

ali würd schon passen als backup:thumbup:

Basierend auf welchen Fakten? Also ich habe ihn zwei Jahre nicht in der höchsten Liga gesehen? Warum genau passt so einer als Backup? Ob er passt werden die nächsten Spiele zeigen.

Aber wär einmal schön wenn wir einen Backup hätten der mindestens 20 Spiele machen kann. Aber anscheinend weißt du mehe über Schmidt, weil ich könnte das Stand aktuell nicht beurteilen.

• Benny-78
    NHL
    • 27. November 2024 um 09:57
    • #4.395
    Zitat von Patman

Basierend auf welchen Fakten? Also ich habe ihn zwei Jahre nicht in der höchsten Liga gesehen? Warum genau passt so einer als Backup? Ob er passt werden die nächsten Spiele zeigen.

Aber wär einmal schön wenn wir einen Backup hätten der mindestens 20 Spiele machen kann. Aber anscheinend weißt du mehe über Schmidt, weil ich könnte das Stand aktuell nicht beurteilen.

nachdem swette aufhört wird man wohl nicht so leicht einen anderen österreicher bekommen. 20 spiele wird der backup beim vsv auch in zukunft nicht bekommen, ausser du sparst beim einser ein und holst einen der "besseren" österreicher…wird dann vielen hier aber auch wieder nicht passen wennst einen durchnittslegio verpflichtest weil wie schreiben einige hin und wieder, bei einem club wie dem unsrige bist verdammt einen tormann zu holen der den unterschied ausmacht.

und nein, ich weiß nicht mehr über schmidt ausser das ich denke das er sich nochmals eine chance verdient hat. er ist jetzt immerhin 2 jahre älter und hoffe, im falle das er wirklich der backup 25/26 wird, das er doch gereift ist und aus der vergangenheit gelernt hat.

aber wie gestern schon geschrieben, wirds heute abend eh schon wieder rundgehen wenn man ev. gegen bozen eine auf den deckel bekommt und schmidt im tor war…

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. November 2024 um 10:31
    • #4.396

Die Frage wird da wohl eher sein, will Schmidt überhaupt wieder in die zweite Reihe rücken? Und was verlangt er.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. November 2024 um 11:06
    • #4.397
    Zitat von Blaubarschbube

Zudem haben wir nächste Saison einen Sportdirektor, der wird wohl wennzwegn bringen

kann ja durchaus sein, dass er seine Finger hier schon im Spiel hatte. Teilw. ist Hohenberger ja schon involviert wenn ich das richtig verstanden.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 27. November 2024 um 11:43
    • #4.398
    Zitat von Benny-78

nachdem swette aufhört wird man wohl nicht so leicht einen anderen österreicher bekommen. 20 spiele wird der backup beim vsv auch in zukunft nicht bekommen, ausser du sparst beim einser ein und holst einen der "besseren" österreicher…wird dann vielen hier aber auch wieder nicht passen wennst einen durchnittslegio verpflichtest weil wie schreiben einige hin und wieder, bei einem club wie dem unsrige bist verdammt einen tormann zu holen der den unterschied ausmacht.

und nein, ich weiß nicht mehr über schmidt ausser das ich denke das er sich nochmals eine chance verdient hat. er ist jetzt immerhin 2 jahre älter und hoffe, im falle das er wirklich der backup 25/26 wird, das er doch gereift ist und aus der vergangenheit gelernt hat.

aber wie gestern schon geschrieben, wirds heute abend eh schon wieder rundgehen wenn man ev. gegen bozen eine auf den deckel bekommt und schmidt im tor war…

Kleine Frage: Wo steht das Swette aufhört? Ich habe diesbezüglich nichts gefunden.

• Benny-78
    NHL
    • 27. November 2024 um 11:49
    • #4.399
    Zitat von Lexe1312

Kleine Frage: Wo steht das Swette aufhört? Ich habe diesbezüglich nichts gefunden.

ich nehme es einfach mal an weil ich nicht glaube das er mit seinem alter und seiner verletzungsanfälligkeit weitermacht. wissen tu ich’s natürlich nicht

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. November 2024 um 12:25
    • #4.400
    Zitat von Benny-78

20 spiele wird der backup beim vsv auch in zukunft nicht bekommen, ausser du sparst beim einser ein und holst einen der "besseren" österreicher…

Da hast du vermutlich Recht. Einen besseren Österreicher werden wir wohl nicht bekommen. Aus meiner Sicht gibt es zwei Varianten:

a) JP einbürgern und dann 50/50 mit einem jungen Legio + JP Goalie Coach

b) Junger Legio der 80 % der Spiele macht + österreichischer Nachwuchs Backup

Ein Problem nur bei deiner Aussage oben war, dass Ali als Backup passt. Wenn man sich für Variante b) entscheidet ist ja vollkommen egal wer den Backup macht. Ali war jetzt nur bedingt stärker als ein Moser und wenn es nicht von anfang an läuft wird sowieso keiner von beiden viel spielen. Warum sollte man dann den Backup nehmen, der Pflichtspiele fordert und mehr Gehalt möchte? :/