stimmt natürlich, aber das Endergebnis sieht man.
Aber eben im falschen Licht, wenn man die Hintergründe nicht kennt.
stimmt natürlich, aber das Endergebnis sieht man.
stimmt ebenfalls...nur wenn man sich zB die Einkäufe von Trainer und 2 Spielern aus der Alps anschaut, kann man sich ausrechnen, dass das Budget wieder kleiner gewesen ist heuer im Vergleich zu den Vorjahren. Das Warum kennen wir natürlich nicht, aber das Endergebnis. Es ist auch relativ wurscht obs an gestiegenen Ausgaben oder geringeren (Sponsor-)Einnahmen liegt, es ist was es ist: augenscheinlich weniger Budget.
Auch wenn ein Spieler mal eine richtig schlechte Phase hat, kanns auch private Gründe haben, eine Verletzung oder vl. wirklich eine schlechte Einstellung & kein Bock. Wissen wir halt nicht...aber auch da, am Ende des Tage spielt er schlecht, vl. verliert das Team deswegen. Das Ergebnis zählt halt für die Fans, den Luxus kann man sich denke ich schon leisten...ist ja nicht so, als hätte in der Arbeitswelt irgendwo groß ein Kunde Verständnis für diese Dinge bei einem selbst.
edit...ist aber natürlich eine Sommerloch Diskussion
Aber uns wurde ja die Stehertribüne genommen weil es finanziell viel mehr bringt .
Da müsste das Budget doch gestiegen sein
Aber uns wurde ja die Stehertribüne genommen weil es finanziell viel mehr bringt .
Da müsste das Budget doch gestiegen sein
![]()
Ja und nein
In der Zwischenzeit sind halt andere Kosten gestiegen. Des relativiert sich wahrscheinlich.
Ja und nein
In der Zwischenzeit sind halt andere Kosten gestiegen. Des relativiert sich wahrscheinlich.
Ich befürchte der Schachzug wird noch nach hinten los gehen .
Die Tribüne und somit die Stimmung ist weg , die Preise sind gestiegen , somit gehen viele nicht mehr in die Halle , daraus folgt das weniger Budget für die Mannschaft übrig bleibt und mit einer schlechteren Mannschaft kommen noch weniger Fans . Ein Teufelskreis
Wenn das 3-4 Jahre durchziehst dann gute Nacht
Ich befürchte der Schachzug wird noch nach hinten los gehen .
Die Tribüne und somit die Stimmung ist weg , die Preise sind gestiegen , somit gehen viele nicht mehr in die Halle , daraus folgt das weniger Budget für die Mannschaft übrig bleibt und mit einer schlechteren Mannschaft kommen noch weniger Fans . Ein Teufelskreis
Wenn das 3-4 Jahre durchziehst dann gute Nacht
Hm. Das man trotzdem fast jedes mal 3000~ leute in der halle hat, das man jedes Jahr trotzdem mehr abos verkauft… hast das in deiner Rechnung auch berücksichtigt?
Ich glaub dass die Rechnung (wirtschaftlich) schon aufgeht.
Hm. Das man trotzdem fast jedes mal 3000~ leute in der halle hat, das man jedes Jahr trotzdem mehr abos verkauft… hast das in deiner Rechnung auch berücksichtigt?
Ich glaub dass die Rechnung (wirtschaftlich) schon aufgeht.
Ist das mit den abos wirklich so ? Kenne die Zahlen nicht . Gefühlt kommen immer weniger in die Halle . Wir hatten ja vor ein paar Jahren einen weit höheren Abo Verkauf oder
Ist das mit den abos wirklich so ? Kenne die Zahlen nicht . Gefühlt kommen immer weniger in die Halle . Wir hatten ja vor ein paar Jahren einen weit höheren Abo Verkauf oder
Ja. Die Quelle ist sehr sicher. Es wurde mWn 200 abos mehr verkauft. Man ist dieses jahr bei knapp 2800 was ich weiß.
Dass die Stimmung weg ist, kann ich nicht bestätigen.
Ja, seit dem Wegfall der blauen Wand ist es nicht mehr so laut. Aber die Stimmung an sich ist nicht schlecht, auch das AV-Ausscheiden fällt nicht ins Gewicht.
Zumindest nicht negativ.
auch das AV-Ausscheiden fällt nicht ins Gewicht.
korrekt, das ging schneller als erwartet...gut so
stimmt ebenfalls...nur wenn man sich zB die Einkäufe von Trainer und 2 Spielern aus der Alps anschaut, kann man sich ausrechnen, dass das Budget wieder kleiner gewesen ist heuer im Vergleich zu den Vorjahren. Das Warum kennen wir natürlich nicht...
Die meisten nicht, das stimmt. Einige wenige hier aber schon. Lass' dir so viel gesagt sein: Unser Vorstand macht das nicht aus Jux, sondern weil das notwendig ist, wenn man den Club verantwortungsbewusst weiter führen möchte.
Dass die Stimmung weg ist, kann ich nicht bestätigen.
Ja, seit dem Wegfall der blauen Wand ist es nicht mehr so laut. Aber die Stimmung an sich ist nicht schlecht, auch das AV-Ausscheiden fällt nicht ins Gewicht.
Zumindest nicht negativ.
dann sitzt du neben den Fanclubs?
ich bin auf der anderen Seite und neben mir sind die 2 anderen Steher Tribünen.
Da ist überhaupt nichts los und wir hören den Fanclub auch nicht wirklich
Die meisten nicht, das stimmt. Einige wenige hier aber schon. Lass' dir so viel gesagt sein: Unser Vorstand macht das nicht aus Jux, sondern weil das notwendig ist, wenn man den Club verantwortungsbewusst weiter führen möchte.
na eh, finanziell kritisiere ich bewusst nicht, wenn weniger Budget da ist, dann wird das schon so stimmen. Mich nervt eher der Einsatz der Mittel - zB. 5 Verteidiger die gefühlt der selbe Spielertyp sind (sehr vereinfacht ausgedrückt).
es fehlt halt einfach jemand mit dem nötigen Know how, so ehrlich muss man sein
Deswegen hoffe ich mal das wir ab nächsten Jahr einen SD installieren damit dann genau solche Kader Fehler nicht mehr passieren, zumindest nicht mehr jedes Jahr
Hätte man eh heuer schon, wenn man einen bekommen hätte. Immerhin gesteht man sich nach Jahren des Experimentierens nun ein, dass man es nicht kann.
Heuer hätte es eh nicht viel gebracht, zu dem Zeitpunkt stand der Kader ja schon
Heuer hätte es eh nicht viel gebracht, zu dem Zeitpunkt stand der Kader ja schon
Oftmals lieber früher als später. Selbst heuer hätte ein SD schon viel zukubftsorientiert arbeiten können und sich Gedanken für nächste Saison machen können.
Hätte man eh heuer schon, wenn man einen bekommen hätte. Immerhin gesteht man sich nach Jahren des Experimentierens nun ein, dass man es nicht kann.
...das Eingestehen ist ja mal gut, aber dann soll der Lösungsweg sein, Hohenberger aus seinem bestehenden Vertrag los zu eisen. Die Art und Weise wie bei uns die sportlichen Belange angegangen werden ist halt immer fragwürdig.
Grad am Trainerposten kann ich mir schon vorstellen, dass wir keinen guten Ruf haben, ich mein, heuer haben wir einen ALPS Coach und in Wahrheit keinen CoTrainer. Da sollten die Alarmglocken halt auch schrillen. Letzte Saison war ab Dezember der zweite Rodman CoTrainer der 0 Coachingerfahrung hatte. Heuer ists der Tormanntrainer geworden.
Davor 2x die Coaches gefeuert, jedes Mal Daum als Feuerwehrmann geholt. Wirkliche Konstanz ist das halt auch nicht. Wir hatten seit Vorstand neu (seit Dez. 2018) genau zwei Saison, wo der Coach am Beginn der gleiche war wie am Ende.
...das Eingestehen ist ja mal gut, aber dann soll der Lösungsweg sein, Hohenberger aus seinem bestehenden Vertrag los zu eisen. Die Art und Weise wie bei uns die sportlichen Belange angegangen werden ist halt immer fragwürdig.
Grad am Trainerposten kann ich mir schon vorstellen, dass wir keinen guten Ruf haben, ich mein, heuer haben wir einen ALPS Coach und in Wahrheit keinen CoTrainer. Da sollten die Alarmglocken halt auch schrillen. Letzte Saison war ab Dezember der zweite Rodman CoTrainer der 0 Coachingerfahrung hatte. Heuer ists der Tormanntrainer geworden.
Davor 2x die Coaches gefeuert, jedes Mal Daum als Feuerwehrmann geholt. Wirkliche Konstanz ist das halt auch nicht. Wir hatten seit Vorstand neu (seit Dez. 2018) genau zwei Saison, wo der Coach am Beginn der gleiche war wie am Ende.
Und du meinst, der Verein hat das nicht eh versucht, bzgl. "loseisen"? Das weiß man ja wirklich... Nächste Saison wird er bei uns aufschlagen, heuer ist sich das leider nicht mehr ausgegangen.
Was ist da also fragwürdig?
Und du meinst, der Verein hat das nicht eh versucht, bzgl. "loseisen"? Das weiß man ja wirklich... Nächste Saison wird er bei uns aufschlagen, heuer ist sich das leider nicht mehr ausgegangen.
Was ist da also fragwürdig?
Findest das alles normal? Kennst das von anderen Vereinen? Die halben Aktionen wirken Sprunghaft oder nicht zu Ende gedacht, oder beides. in Summe einfach unprofessionell, was dann auch bei der Trainer Suche einen negativen Effekt hat - hat zB. Freimüller schon angedeutet mehrmals...
2x hintereinander Coaches holen und beide durch Daum zu ersetzen
Bozen um deine Frage zu beantworten.
Bozen um dien Frage zu beantworten.
Wann war Daum denn in Bozen ?
- jmd anbohren, bei dessen 3 Jahres Vertrag die Tinte kaum trocken ist
- keinen anderen CoTrainer zu engagieren
- letzte Saison Rodman und seinen absolut unerfahrenen Bruder fertig coachen lassen
- 2x hintereinander Coaches holen und beide durch Daum zu ersetzen
Findest das alles normal? Kennst das von anderen Vereinen? Die halben Aktionen wirken Sprunghaft oder nicht zu Ende gedacht, oder beides. in Summe einfach unprofessionell, was dann auch bei der Trainer Suche einen negativen Effekt hat - hat zB. Freimüller schon angedeutet mehrmals...
Da hast natürlich nicht unrecht, dass das kein gutes Bild abgibt.
- jmd anbohren, bei dessen 3 Jahres Vertrag die Tinte kaum trocken ist
- keinen anderen CoTrainer zu engagieren
- letzte Saison Rodman und seinen absolut unerfahrenen Bruder fertig coachen lassen
- 2x hintereinander Coaches holen und beide durch Daum zu ersetzen
Ich glaube da drehen wir uns gewaltig im Kreis, uns allen ist eh schon lange klar das es in dem Verein einfach am sportlichen Know how mangelt, das sieht man mittlerweile doch schon recht lange an fragwürdigen Spieler und Trainer Verpflichtungen
Deshalb hoffe ich wirklich das wir ab nächstem Jahr endlich einen SD haben werden der dann hoffentlich auch wirklich ein Mann vom Fach ist
Bozen um deine Frage zu beantworten.
von mir aus könnens den Coach auch 5x in der Saison wechseln, wenns dafür regelm. HF und Finale spielen