1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • Patman
    Forumsdepression
    • 25. September 2024 um 08:49
    • #4.176
    Zitat von Eisprinz

Aaalter..... Wer redet denn bitte bei Spielergehältern hier im Forum von Brutto???? 🤦

Wir reden fast immer von Brutto hier im Forum? Oder glaubst ein Postma hat 400k netto verdient? 100k netto hat beim VSV noch nie wer verdient.

Edit: Der teuerste Legio der Liga hat vor zwei Jahren 32k Brutto/Monat verdient. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Patman (25. September 2024 um 08:55)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. September 2024 um 08:50
    • #4.177

ehrlich gesagt redet man eigentlich immer von Spielergehälter als Nettobeträge...aber schön dass wir diese Diskussion auch wieder mal haben :D

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. September 2024 um 08:57
    • #4.178
    Zitat von DieblaueRapunzl

ehrlich gesagt redet man eigentlich immer von Spielergehälter als Nettobeträge...aber schön dass wir diese Diskussion auch wieder mal haben :D

D.h. du bist der Meinung, dass ein Postma 750.000 Brutto beim KAC verdient hat? 400k Netto? ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. September 2024 um 09:04
    • #4.179
    Zitat von Patman

D.h. du bist der Meinung, dass ein Postma 750.000 Brutto beim KAC verdient hat? 400k Netto? ^^

von den Betragen die da rumfliegen halt ich im allgemeinen wenig wenn ich ehrlich bin. Egal ob Brutto oder Netto ;)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. September 2024 um 09:33
    • #4.180
    Zitat von Patman

Wir reden fast immer von Brutto hier im Forum? Oder glaubst ein Postma hat 400k netto verdient? 100k netto hat beim VSV noch nie wer verdient.

Edit: Der teuerste Legio der Liga hat vor zwei Jahren 32k Brutto/Monat verdient. ;)

Jetzt bist schon so lange im Forum und haust immer noch solche Beiträge raus...

Postma hatte 180k netto und von dem war auch so gut wie immer die Rede. Das bedeutet dann ca 400k Kosten für den Verein.

Und selbstverständlich hat beim VSV schon mal jemand 100k netto verdient, das ist aber schon länger her.

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 25. September 2024 um 09:39
    • #4.181
    Zitat von Patman

Das kommt dann netto irgendwo dorthin, was ich mal von Postma gehört habe.

Zitat von Eisprinz

Postma hatte 180k netto und von dem war auch so gut wie immer die Rede. Das bedeutet dann ca 400k Kosten für den Verein.

32 k brutto im Monat sind im Jahr (x 14) 448 000k brutto (oder bei x12 384000) Ich bild mir ein, dass ich mal bei BF gelesen habe, dass es auch im Eishockey den Doppelten gibt. Abwegig ist dieses oben genannte monatliche Bruttogehalt nicht. Auch wenn es in der Liga die absolute Ausnahme ist.

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. September 2024 um 09:57
    • #4.182
    Zitat von Eisprinz

Jetzt bist schon so lange im Forum und haust immer noch solche Beiträge raus...

Und selbstverständlich hat beim VSV schon mal jemand 100k netto verdient, das ist aber schon länger her.

Ob du mir glaubst ist mir ziemlich egal, ich hab die Zahlen selbst gesehen, sogar am Euro genau. ;)

Und der zweite Satz bestätigt ja nur was ich geschrieben habe, wir haben hier immer von Postma 400k gesprochen, siehe Threat weiter vorne. Das war Brutto. Darauf habe ich von Brutto zahlen des VSV gesprochen. Punkt.

Und das mit den 32k/Brutto ist kein Spieler eines Kärntner Vereins. ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. September 2024 um 10:19
    • #4.183

Im Prinzip ist alles Kaffeesudleserei und reine Spekulation. Bin mir sicher, dass kein einziger die genauen Zahlen kennt. Glaub nicht, dass ein Spieler oder Funktionär was Genaues ausplaudert. Alleine zu Postma hab ich 5 verschiedene Gehälter gehört.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 25. September 2024 um 10:27
    • #4.184

Also ich gehe auch davon aus , dass wenn jemand Beträge von 50-90k beim vsv raushaut, dass es sich um netto handelt . Mir kann doch niemand erzählen das die Legios z.b von der DEL kommen und 50k brutto verdienen oder ?

Kann das Brutto/Netto Thema bitte mal wer aufklären ?

Hansi79
    LAGREINER
    • 25. September 2024 um 10:56
    • #4.185
    Zitat von Dopamin

Kann das Brutto/Netto Thema bitte mal wer aufklären ?

Sie haben gerufen: Brutto > Netto :D außer in Feldkirch in der Vergangenheit

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. September 2024 um 11:25
    • #4.186
    Zitat von Hansi79

Sie haben gerufen: Brutto > Netto :D außer in Feldkirch in der Vergangenheit

Als obs in Bozen in jüngerer Vergangenheit keine kuvertierten Sonderzahlungen steuerunbelasteter Natur gegeben hätte ;)

Hansi79
    LAGREINER
    • 25. September 2024 um 11:34
    • #4.187
    Zitat von DieblaueRapunzl

Als obs in Bozen in jüngerer Vergangenheit keine kuvertierten Sonderzahlungen steuerunbelasteter Natur gegeben hätte ;)

Ach so, da muss ich wohl beim Quendler nachfragen. Er kennt sich da aus. Wird sicher neben der geheimen Pass-Druckerei vonstatten gegangen sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. September 2024 um 11:43
    • #4.188
    Zitat von Hansi79

Ach so, da muss ich wohl beim Quendler nachfragen. Er kennt sich da aus. Wird sicher neben der geheimen Pass-Druckerei vonstatten gegangen sein.

gabs dazu nicht sogar öffentliche Aussagen von Spielern?

sorry für OT

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. September 2024 um 13:08
    • #4.189
    Zitat von Grosco70

Im Prinzip ist alles Kaffeesudleserei und reine Spekulation. Bin mir sicher, dass kein einziger die genauen Zahlen kennt. Glaub nicht, dass ein Spieler oder Funktionär was Genaues ausplaudert. Alleine zu Postma hab ich 5 verschiedene Gehälter gehört.

Das ist auch so ein "Argument", dass schon sehr oft durchgekaut wurde. Selbstverständlich gibt es hier User, die zumindest gewisse Zahlen ganz genau kennen und ja, Spieler, sowie Funktionäre plaudern da schon hin und wieder was ganz konkretes aus.

Das Gehalt von Postma und Petersen beim KAC zB, weiß ich ganz genau. Auch was Petersen aktuell beim KAC bekommt. Ebenso, dass es keinen Spieler im aktuellen KAC Kader gibt, der 100k (netto, für die, denen man das noch extra sagen muss) verdient.

Klagenfurter User, die sich da auch auskennen, werden das bestätigen können, die anderen werden lachen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. September 2024 um 13:36
    • Offizieller Beitrag
    • #4.190
    Zitat von Patman

Und der zweite Satz bestätigt ja nur was ich geschrieben habe, wir haben hier immer von Postma 400k gesprochen, siehe Threat weiter vorne. Das war Brutto. Darauf habe ich von Brutto zahlen des VSV gesprochen. Punkt.

So, bevor das jetzt noch weiter ausartet in einer übrigen Diskussion: Wir reden hier im Eishockeyforum immer von Nettogehältern, Punkt! Also bitte nicht vehement und fälschlicherweise das Gegenteil behaupten. Zum Thema Postma könnt ich mich nicht erinnern, dass im Forum überhaupt über einen konkreten Betrag gesprochen wurde, und als ich das zB persönlich mit anderen besprochen habe, haben wir ebenfalls immer nur über Nettogehälter gesprochen, weil das in der Eishockeyszene so üblich ist. Den Postma interessiert es nämlich null komma gar nix, wieviel er brutto verdient und wieviel er davon Steuern zahlt, entscheidend ist, was er auf die Hand bekommt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. September 2024 um 13:41
    • #4.191
    Zitat von MacReady

So, bevor das jetzt noch weiter ausartet in einer übrigen Diskussion: Wir reden hier im Eishockeyforum immer von Nettogehältern, Punkt! Also bitte nicht vehement und fälschlicherweise das Gegenteil behaupten. Zum Thema Postma könnt ich mich nicht erinnern, dass im Forum überhaupt über einen konkreten Betrag gesprochen wurde, und als ich das zB persönlich mit anderen besprochen habe, haben wir ebenfalls immer nur über Nettogehälter gesprochen, weil das in der Eishockeyszene so üblich ist. Den Postma interessiert es nämlich null komma gar nix, wieviel er brutto verdient und wieviel er davon Steuern zahlt, entscheidend ist, was er auf die Hand bekommt.

Stimmt zwar, dass hier immer von Netto gesprochen wird. Aber wennst das Pferd von der anderen Seite sattelst, dann ist Brutto aus Vereinssicht/Budgetsicht halt der interessantere Wert.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. September 2024 um 14:32
    • #4.192
    Zitat von MacReady

Den Postma interessiert es nämlich null komma gar nix, wieviel er brutto verdient und wieviel er davon Steuern zahlt, entscheidend ist, was er auf die Hand bekommt.

Genau, mich interessiert es nämlich auch null komma gar nix, was Postma brutto verdient und wieviel er davon Steuern zahlt, entscheidend ist, was ich auf die Hand bekomme! ;)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 25. September 2024 um 15:48
    • #4.193
    Zitat von Eisprinz

Das ist auch so ein "Argument", dass schon sehr oft durchgekaut wurde. Selbstverständlich gibt es hier User, die zumindest gewisse Zahlen ganz genau kennen und ja, Spieler, sowie Funktionäre plaudern da schon hin und wieder was ganz konkretes aus.

Das Gehalt von Postma und Petersen beim KAC zB, weiß ich ganz genau. Auch was Petersen aktuell beim KAC bekommt. Ebenso, dass es keinen Spieler im aktuellen KAC Kader gibt, der 100k (netto, für die, denen man das noch extra sagen muss) verdient.

Klagenfurter User, die sich da auch auskennen, werden das bestätigen können, die anderen werden lachen.

was die Leute über ihren Lohn erzählen und was sie wirklich bekommen sind meist doch zwei höchst unterschiedliche Sachen. Ich hab in Österreich noch keine Firma erlebt wo die Arbeitskollegen genau wissen was der andere verdient und bei den Eishacklern solls halb Österreich wissen :veryhappy:

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. September 2024 um 16:31
    • #4.194
    Zitat von 127.0.0.1

was die Leute über ihren Lohn erzählen und was sie wirklich bekommen sind meist doch zwei höchst unterschiedliche Sachen. Ich hab in Österreich noch keine Firma erlebt wo die Arbeitskollegen genau wissen was der andere verdient und bei den Eishacklern solls halb Österreich wissen :veryhappy:

Da macht jeder seine eigenen Erfahrungen. Glaub' was du willst.

• vsvoleeee
    Nachwuchs
    • 25. September 2024 um 20:10
    • #4.195

Also ich weiß von Josh Langfield persönlich das er damals bei Villach im Monat 13k verdient hat :check:

Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 25. September 2024 um 21:03
    • #4.196

Jeder der mitteilen muss wieviel er casht, lügt 👍 über Geld spricht man nicht, Geld hat man🤫

• #74JL
    EBEL
    • 25. September 2024 um 21:13
    • #4.197
    Zitat von Kimi Räikkönen

Jeder der mitteilen muss wieviel er casht, lügt 👍 über Geld spricht man nicht, Geld hat man🤫

Das ist aber auch nur eine typisch österreichische Mentalität. Hat was mit Neidkultur zu tun.

kA wo das Problem ist das jemand weiß was der andere verdient…..ach ja doch, der Neid wars ja. 😉

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. September 2024 um 01:16
    • #4.198
    Zitat von Kimi Räikkönen

Also ich hab schon oft genug jemandem mitgeteilt, wie viel ich verdiene und dabei nicht gelogen.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 26. September 2024 um 10:46
    • #4.199
    Zitat von Eisprinz

Also ich hab schon oft genug jemandem mitgeteilt, wie viel ich verdiene und dabei nicht gelogen.

haben's dich gefragt auch, oder hast es ihnen so aufs Aug' gedrückt? ;) ^^

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. September 2024 um 13:08
    • #4.200
    Zitat von Rookie o.t. year

haben's dich gefragt auch, oder hast es ihnen so aufs Aug' gedrückt? ;) ^^

Meistens haben mich die Leute einfach so angesprochen, als ich die frohe Kunde mit dem Megaphon am Hauptplatz in Villach, verbreitet habe. Also irgendwie beides... 😁😁