1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. August 2024 um 10:21
    • #4.076

Wenn man die Glorifizierung Machreichs auf der HP durchliest, fragst dich halt schon, warum er dann gefühlt der 30. Kandidat und aus meiner Sicht der Notnagel war. Freilich werden sie ihn uns, no na, entsprechend verkaufen, wirkt aber unglaubwürdig.

Sei‘s drum. Vielleicht funktioniert‘s ja. Verteufeln bringt jetzt auch nix. In Tuomie we trust.

Edit: Vielleicht ist jemand beim Training zuschauen und kann eventuell erste Eindrücke übermitteln.

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (12. August 2024 um 10:27)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. August 2024 um 10:56
    • #4.077

Liest sich für mich so als würde er nur den AC machen, kann mir vorstellen das wir die Saison dann auf einen Goalie Coach verzichten

Ich mein sei ma uns ehrlich, was soll ein 0815 Trainer einem JP und einem Swette noch beibringen

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. August 2024 um 10:57
    • #4.078
    Zitat von hockeyfan#22

Liest sich für mich so als würde er nur den AC machen, kann mir vorstellen das wir die Saison dann auf einen Goalie Coach verzichten

Ich mein sei ma uns ehrlich, was soll ein 0815 Trainer einem JP und einem Swette noch beibringen

macht halt JP die Doppelfunktion als Goalie und Goaliecoach ^^

und swette kann sicher noch was von ihm lernen

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 12. August 2024 um 10:58
    • #4.079
    Zitat von hockeyfan#22

Das hab ich mir auch gedacht...

Gibts für die Jugend eigentlich einen eigenen Tormanntrainer? :/

dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. August 2024 um 11:11
    • #4.080

Naja ein Goalie Coach kann mit "fertigen" spielen vermutlich nur mehr an Details feilen und, mal ehrlich, in der Position als Torhüter können Details spielentscheidend sein, daher würd ich die Position schon als wesentlich ansehen. Vielleicht liegt aber ein genialer Plan im Hintergrund vor, der abgearbeitet wird und der einen Tormanntrainer einfach nicht vorsieht.

btw. In Salzburg hat JP auch weiterhin mit Kerschbaumer gearbeitet und der wird ihm auch nicht mehr viel beibringen haben können, oder? :whistling:

Patman
    Forumsdepression
    • 12. August 2024 um 11:51
    • #4.081

Find ich wieder lustig. Der U20 Co ohne echte Coaching Erfahrung wär der Messias gewesen, aber ein Machreich, der unter anderem auch im Nationalteam Coaching Staff ist, passt nicht. ^^

Finde die Lösung auch nicht optimal, aber eine Chance hat aus meiner Sicht jeder verdient. Zumindest ist die Lösung vor allem billig.

Das es keinen Goalie Coach gibt weiß man ja noch garnicht? Das sind wieder nur Spinnereien vom Forum.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 12. August 2024 um 12:03
    • #4.082
    Zitat von Patman

Find ich wieder lustig. Der U20 Co ohne echte Coaching Erfahrung wär der Messias gewesen, aber ein Machreich, der unter anderem auch im Nationalteam Coaching Staff ist, passt nicht. ^^

Für wen wäre er U20 Co der Messias gewesen? Das ist jetzt nur eine Spinnerei von dir...

Peinlich gelaufen für den Vorstand, jetzt ist es wie es ist. Für mich hat Machreich beim VSV nicht wirklich eine gute Bilanz bislang (wobei Kersches Fußstapfen in AUT wohl niemand füllen könnte):

- Nach Maxwell ging es kontinuierlich bergab mit den Goalies
    - Schmidt hat sich eigentlich kaum entwickelt
    - 1er Goalie hat 90% der Starts

In wie weit das nur mit ihm zu tun hat kann ich und vermutlich niemand hier sagen.

Vermutlich hat das kleiner Budget mehr dazu beigetragen als Machreich.

Das es auf der Goalie Position in den Jahren vor Lamo gewaltige Probleme gab ist wohl unbestritten.

KCT14
    KHL
    • 12. August 2024 um 12:31
    • #4.083

Da man Moser (wo soll der eigentlich spielen?) eh noch mitzaht, könnte man ja das Geldsparen perfektionieren. Swette Goalicoach für den Nachwuchs, Moser Backup und Lamo wird sein Goaliecoach. :D

PEPSImax
    NHL
    • 12. August 2024 um 12:59
    • #4.084

ich bin/war jetzt nie Eishockey Spieler, deshalb meine Frage: ist die CO Trainer Position so wichtig, dass man dafür soviel Geld ausgeben muss? Weiß nicht wie da generell der Ablauf is....

dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. August 2024 um 13:03
    • #4.085
    Zitat von Adler1923

Für mich hat Machreich beim VSV nicht wirklich eine gute Bilanz

Wobei schwer zu beurteilen ist, welche der von dir aufgezählten Punkte wirklich auf Machreichs Kappe gehen. Nach Maxwell hatte man doch den ein oder anderen Goalie die halbwegs passable Lebensläufe hatten, dass die dann entweder underperformen oder verletzt sind, dafür kann der Goaliecoach recht wenig.

Ich alter schwarzmaler seh halt schon die große Katastrophe kommen, sollte es mit Tuomie nicht funktionieren, der entlassen werden und dann darf Machreich auch noch den Headcoach machen. Gab es das schon mal? GC, HC und AC in einer Person? :D

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. August 2024 um 13:04
    • #4.086
    Zitat von KCT14

Da man Moser (wo soll der eigentlich spielen?)

Fun fact, Moser war schon letzte Saison zeitweise für die Video Analysen zuständig, wird er wohl das wieder übernehmen

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. August 2024 um 13:20
    • #4.087
    Zitat von dany_

Ich alter schwarzmaler seh halt schon die große Katastrophe kommen, sollte es mit Tuomie nicht funktionieren, der entlassen werden und dann darf Machreich auch noch den Headcoach machen. Gab es das schon mal? GC, HC und AC in einer Person? :D

Ich glaube das wird wirklich niemals passieren, wenns bei Tuomie nicht läuft, dann holt man sicherlich einen neuen externen Coach und lässt sich für den Übergang was anderes einfallen (U-20, Holst, sonst wer)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. August 2024 um 13:24
    • #4.088
    Zitat von Spezz93

sonst wer

Daum mit Vertrag der sich bei erreichen der PO automatisch verlängert :veryhappy:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. August 2024 um 16:21
    • #4.089

Laut KLZ:

- Machreich in Doppelfunktion GC und AC

- Profikabinen sind demnächst Bezugsfertig

- HC Office braucht noch

- Rebernig (verletzt), Geifes und Tschurnig (Bundesheer) derzeit nicht beim Training dabei

- VIP Raum über den bisherigen Fanshop+Draft

- Zwei zusätzliche Schankstation, einmal vor der Halle, einmal drinnen

- Moser und Ladinig sollen Verantwortung für die Junggoalies übernehmen

- Vallant sagt man will "grantiger" spielen als zuletzt

- Es wird nur einen C geben, noch nicht fix wer

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (12. August 2024 um 16:44)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. August 2024 um 16:34
    • #4.090
    Zitat von Spezz93

Vallant sagt man will "grantiger" spielen als zuletzt

Find so eine Aussage von jemandem der „zuletzt“ ja gar nicht für uns gespielt hat irgendwie witzig

Sowas würd ich mir von Lindner oder Rauche erwarten

Bin generell schon auf das Kapitäns Team gespannt

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (12. August 2024 um 16:39)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 12. August 2024 um 16:36
    • #4.091
    Zitat von hockeyfan#22

Find so eine Aussage von jemandem der „zuletzt“ ja gar nicht für uns gespielt hat irgendwie witzig

Sowas würd ich mir von Lindner oder Rauche erwarten

Bin generell schon auf die Kapitäne gespannt

Zitat von Kleine Zeitung

Die Lösung mit zwei Kapitänen, wie im Vorjahr, wird es nicht mehr geben, die Führungs-Crew wird erst bestimmt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. August 2024 um 17:09
    • #4.092
    Zitat von hockeyfan#22

Er zieht hier den Schluss aus den Derbys laut Interview:

"Als wir mit dem KAC gegen Villach gespielt haben, wussten wir, dass wir sie schlagen können, wenn wir härter agieren. Jetzt wollen wir als VSV wieder eine grantigere Truppe am Eis sein. Dafür bin ich da, meinen Spielstil hier genau so zu verkörpern".

Würd jetzt auch nicht soviel auf diese Meldung geben, die Marschrichtung wird Tuomie vorgeben, aber prinzipiell bin ich da schon recht zuversichtlich :)

• iceday
    Gast
    • 12. August 2024 um 18:17
    • #4.093

GsD ist man von der Chuzpe Home und Away Kapitän abgegangen, es kann/soll nur einen geben :!:

Die Lösung mit Machreich als AC wird schon passen ;)

Was ist eigentlich mit D. Unterweger, spielt der noch?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. August 2024 um 21:44
    • #4.094

Von mir aus können sie gleich den Vallant zum Capitano machen. Der Junge ist mir jetzt schon sympathisch.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 14. August 2024 um 08:19
    • #4.095
    Zitat von ProudEagle

Schlägt er nicht ein, wars eine Fehlinvestition, schlägt er ein, wetzt Halmo schon die Messer.Ich habe kein gutes Gefühl bei Pearson.

Ok, die ersten 3 Wochen Ausfall hat er schon mal auch ohne Halmos Hilfe selbst hinbekommen...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. September 2024 um 11:09
    • #4.096

Prodinger erhält noch einen 1 Jahres Jugendvertrag. Dürfte Tuomie wohl noch überzeugt haben. Kadertiefe schadet nie und Prodinger kann in den Bottom 6 im Notfall aushelfen, Freund von seinen Eislauf (und damit einhergehenden Backcheck) Skills werde ich zwar trotzdem keiner, aber den Vorzug zu Geifes hat er sich trotzdem verdient mMn.

KCT14
    KHL
    • 17. September 2024 um 11:16
    • #4.097
    Zitat von Spezz93

Prodinger erhält noch einen 1 Jahres Jugendvertrag. Dürfte Tuomie wohl noch überzeugt haben. Kadertiefe schadet nie und Prodinger kann in den Bottom 6 im Notfall aushelfen, Freund von seinen Eislauf (und damit einhergehenden Backcheck) Skills werde ich zwar trotzdem keiner, aber den Vorzug zu Geifes hat er sich trotzdem verdient mMn.

Als Geifesersatz mehr als ok. Immerhin kommen mit ihm und Tschurnig endlich mal wieder Eigenbauspieler in den Kader.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. September 2024 um 13:47
    • #4.098

Wenn Katic seine Rückkehr wirklich so fraglich ist wie es jetzt von einigen Seiten klingt, frage ich mich ob man nicht besser über ein Try out nachdenken sollte bis das geklärt ist, könnte mir vorstellen das ein Spieler wie beispielsweise Kulintsev der es bei den Grazern nicht in den finalen Kader geschafft hat für sowas zu gewinnen sein könnte

Jemand der zum jetzigen Zeitpunkt noch nirgends einen Vertrag hat würde sich sicher gerne wo präsentieren und auf sich aufmerksam machen (zumindest jemand junges wie eben Kulintsev der offensichtlich den Sprung aus der zweiten Liga in die erste schaffen wollte)

EC VSV 1923
    NHL
    • 23. September 2024 um 14:03
    • #4.099

Vorübergehend stattn Katic

VSV reagiert auf Katic-Ausfall und verstärkt die Defensive - EC iDM Wärmepumpen VSV - Der Adlerhorst im Internet %
    VSV reagiert auf Katic-Ausfall und verstärkt die Defensive
    www.ecvsv.at
  • Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 23. September 2024 um 14:08
    • #4.100

Vertrag bis Saisonende?