1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. August 2024 um 10:09
    • #4.051

Und genau das ist es, was mir die Zornesröte ins Gesicht treibt. Wir haben Funktionäre, deren Hauptaufgabe es ist, das Personal aufzustellen. Das Experiment Rodman ist in die Binsen gegangen und man hat seit Saisonende Zeit das wichtigste Team zu kreieren. Und dann das! Ein Rückfall ins Amateurhafte. Ich kann und will mich noch nicht zu Tuomie äußern, aber das mit dem Co ist fast nur peinlich.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. August 2024 um 10:10
    • #4.052
    Zitat von WeloveHockey

Man lernt also aus Fehlern leider genau Null. Was ist wenn Tuomie nicht liefert? Sehen wir dann unseren VSV in der zweiten Saisonhälfte mit HC Machreich und als Co den Zeugwart?

Das zu veralgemeinern finde ich aber auch unfair. Aus welchen Fehlern man sicherlich gelernt hat, ist das Alter und Größe/Körper der Spieler, da verfolgt man dieses Jahr eine ganz andere Strategie. Beim Trainer + CO (das is halt jz leider wirklich peinlich) bin ich bei dir, da hätte man versuchen einen renomierteren zu bekommen, ob das so leicht möglich ist keine Ahnung. Trotzdem bin ich schon sehr gespannt auf Tuomie, die ersten Gesichten aus der Kabine bzgl. Deutsch und Co. Imponieren mir jedenfalls schon einmal und eine Chance zu zeigen was er wirklich kann, hat sich der gute Mann schon auch verdient.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. August 2024 um 10:16
    • #4.053
    Zitat von goodoldtimes

das Problem mit dem Flughafen seh ich nicht. innerhalb 2 Autostunden hast Mal auf die schnelle 6 Flughäfen. Klafu nicht mitgezählt da eher Bahnhof. in kaum einer Großstadt bist weniger als 1 Stunde zum Flughafen unterwegs....

Die Frage ist halt welche Verbindungen hast dann bei den Flughafen. Klagenfurt gibs soviel ich weiß weiterhin keine Direktverbindung nach NA, Laibach weiß ich ehrlicherweise nicht. Wie gesagt, dass ist aber nur eines dieser Probleme, Villach ist ein Mittelständler in einer Europäischen mittleren Liga in einer kleinen (wenn auch schönen) Stadt. Da fällt sicherlich schon ein gewisser Kandidatenpool weg.

• welovehockey
    MEISTER
    • 11. August 2024 um 10:18
    • #4.054
    Zitat von Spezz93

Das zu veralgemeinern finde ich aber auch unfair. Aus welchen Fehlern man sicherlich gelernt hat, ist das Alter und Größe/Körper der Spieler, da verfolgt man dieses Jahr eine ganz andere Strategie. Beim Trainer + CO (das is halt jz leider wirklich peinlich) bin ich bei dir, da hätte man versuchen einen renomierteren zu bekommen, ob das so leicht möglich ist keine Ahnung. Trotzdem bin ich schon sehr gespannt auf Tuomie, die ersten Gesichten aus der Kabine bzgl. Deutsch und Co. Imponieren mir jedenfalls schon einmal und eine Chance zu zeigen was er wirklich kann, hat sich der gute Mann schon auch verdient.

Ich habe nichts verallgemeinert, sondern mich rein auf die Machreich Aktion und eben die letztjährige Trainer Geschichte bezogen.

Auch ich hoffe, dass es gut ausgeht. Sehe einen Machreich jedoch dabei komplett auf der falschen Position.

• gm99
    Biertrinker
    • 11. August 2024 um 11:44
    • #4.055
    Zitat von Spezz93

Die Frage ist halt welche Verbindungen hast dann bei den Flughafen. Klagenfurt gibs soviel ich weiß weiterhin keine Direktverbindung nach NA, Laibach weiß ich ehrlicherweise nicht.

Venedig hat Direktflüge nach NA.Außer Wien hat kein ICE-Verein einen Flughafen mit Transatlantik-Verbindungen in unmittelbarer Nachbarschaft, trotzdem haben es alle anderen geschafft, ihr Trainerteam bis zum Saisonstart zusammen zu haben. Ich glaube, die Flughafenproblematik ist bei der Suche nach einem Co-Trainer eher vernachlässigbar.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. August 2024 um 11:47
    • #4.056
    Zitat von gm99

Venedig hat Direktflüge nach NA.Außer Wien hat kein ICE-Verein einen Flughafen mit Transatlantik-Verbindungen in unmittelbarer Nachbarschaft, trotzdem haben es alle anderen geschafft, ihr Trainerteam bis zum Saisonstart zusammen zu haben. Ich glaube, die Flughafenproblematik ist bei der Suche nach einem Co-Trainer eher vernachlässigbar.

Venedig ist halt auch über 2 Stunden weg. Der Beitrag war auch nicht auf den Co Trainer bezogen (das ich das peinlich finde, hab ich ja auch geschrieben), sondern auf die Trainersuche allgemein, wie im ursprünglichen Post. Wie gesagt renomierte Trainer gibs in der Liga mMn. genau in Bozen, Salzburg und Wien und das liegt sicherlich an der Liga Per Se, den Titelchancen, den Städten und dann eben an solchen Dingen wie Anbindung (siehe bspw. Dave Barr).

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (11. August 2024 um 11:57)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 11. August 2024 um 12:00
    • #4.057
    Zitat von Spezz93

Ich glaub nachwievor das das größte Problem ist, das man keine renomierten Trainer nach Villach bekommt. Aus diverser Gründe und nicht nur wegen den finanziellen Mittel.

Bin mit unserem HC sehr zufrieden- solange du nicht die extra halbe Million zur Verfügung hast, die du nur ins Umfeld (Trainer, Infrastruktur, etc…) stecken kannst, ist das das Beste was sich ein Verein wie Villach leisten kann… wäre an der Zeit, das endlich einmal zu akzeptieren…

• Benny-78
    NHL
    • 11. August 2024 um 12:12
    • #4.058

naja vllt ists ja auch nur eine übergangslösung bis man wen passenden gefunden hat…

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. August 2024 um 12:15
    • #4.059
    Zitat von Villas

Bin mit unserem HC sehr zufrieden- solange du nicht die extra halbe Million zur Verfügung hast, die du nur ins Umfeld (Trainer, Infrastruktur, etc…) stecken kannst, ist das das Beste was sich ein Verein wie Villach leisten kann… wäre an der Zeit, das endlich einmal zu akzeptieren…

Auch wenn ich mir was anderes erhofft habe, bin ich mit Tuomie auch recht zufrieden, ich kann ehrlicherweise nicht einschätzen was er taktisch jetzt wirklich drauf hat, aber ich kann mir zumindest vorstellen, dass das menschlich und von der Philosophie ein gutes Match mit Villach werden könnte. Ich freu mich jedenfalls schon so sehr wie lange nicht auf den Saisonstart, einfach weil ich happy bin, dass zumindest die Chance besteht, dass man wieder ein etwas aufopferungsvolles und eher Villach Typisches Hockey zu sehen bekommen könnte.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 11. August 2024 um 12:28
    • #4.060

Toll, diesen Machreich Mist machens natürlich nachdem ich mir das Abo gholt hab…

Zum Speiben und das noch vorm offiziellen Trainingsstart :banghead:

• Villas
    Ewiger Realist
    • 11. August 2024 um 12:31
    • #4.061
    Zitat von Adler1923

Toll, diesen Machreich Mist machens natürlich nachdem ich mir das Abo gholt hab…

Kannst ja dein Abo jeden Spieltag vor der Halle gewinnbringend verkaufen…

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. August 2024 um 12:36
    • #4.062

Ich frag mich einfach nur wie man von wahrscheinlich gar nicht wenig Geld für Herbie ausgeben zur billigsten aller Lösungen gekommen ist 🤔

• starting six
    NHL
    • 11. August 2024 um 12:43
    • #4.063
    Zitat von Adler1923

du machst einen Abokauf von einem Co abhängig?

sorry wenn ich dies nicht nachvollziehen kann :kaffee: :kaffee:

abgesehen davon bin ich mir sicher kannst das Abo zurückgeben.

• Lorenzo72
    NHL
    • 11. August 2024 um 13:23
    • #4.064

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf, ja der Co ist wahrscheinlich eine Notlösung, aber deshalb gleich zu "speibm" ist nicht notwendig.

Ich freu mich auf frischen Wind in der Kabine mit Tuomie, eine jüngere und kräftigere Truppe in den blauweißen Dressen

und hoffe auf ein wenig mehr Leidenschaft, a bissl alte VSV-Tugenden.... und jetzt schon auf die ersten Spiele....

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. August 2024 um 13:23
    • #4.065
    Zitat von hockeyfan#22

Ich frag mich einfach nur wie man von wahrscheinlich gar nicht wenig Geld für Herbie ausgeben zur billigsten aller Lösungen gekommen ist 🤔

Das frage ich mich auch. Vor allem sieht es für mich so aus, als hätte man offensichtlich gar nicht daran gearbeitet, ein paar geeignete Kandidaten zu finden, weil Herby ist ja erst vor kurzem als eventueller Kandidat aufgetaucht. Was ist bis dahin bzgl. Co passiert? Gibt's ja nicht, dass man da nicht jemand halbwegs geeigneten zur Hand hat.

3 Mal editiert, zuletzt von Eisprinz (11. August 2024 um 15:53)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. August 2024 um 13:25
    • #4.066
    Zitat von Villas

Naja, ganz so stimmt das nicht. Man könnte theoretisch bei der Mannschaft etwas sparen und dafür einen richtig guten Trainer holen, in der Hoffnung, dass der aus der etwas schlechteren Mannschaft, durch perfektes Coaching mehr raus holt.

Ist halt eine Philosophie Frage.

Patman
    Forumsdepression
    • 11. August 2024 um 13:36
    • #4.067

Bin eigentlich zufrieden mit dem heurigen Team und Trainer. Die Co-Trainer Geschichte ist natürlich sub optimal, aber irgendwas wird man sich bei dabei schon denken. Die Kohle wäre ja anscheinend da, wenn man mit Herbie spekuliert hat. Ich denke man rechnet einfach nächste Saison fix mit ihm, da hat man sicher schon was vereinbart und spart das Geld lieber diese Saison für eventuelle Nachkäufe. Auch wenn ich es nicht so gemacht hätte, gibs sicher wichtigeres.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 11. August 2024 um 15:34
    • #4.068

Die endgültige Bankrotterklärung 🤦🏿‍♂️

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 11. August 2024 um 18:44
    • #4.069

Ich verstehe nicht ganz warum einige schreiben das wir eine kräftigere Truppe haben ?

Hab mir mal die neuen Legios auf Instagram angesehen und bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Sherbak und auch Pearson haben körperlich aber einiges aufzuholen. Wenn man Rauche und Lindner als Vergleich nimmt dann wird einem schon bange bei den neuen 🙈

Wo haben die bitte 87 und 91 Kilo ? Inklusive Rüstung ? Ich hoffe ich täusche mich da gewaltig

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. August 2024 um 22:31
    • #4.070
    Zitat von Dopamin

Ich verstehe nicht ganz warum einige schreiben das wir eine kräftigere Truppe haben ?

Hab mir mal die neuen Legios auf Instagram angesehen und bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Sherbak und auch Pearson haben körperlich aber einiges aufzuholen. Wenn man Rauche und Lindner als Vergleich nimmt dann wird einem schon bange bei den neuen 🙈

Wo haben die bitte 87 und 91 Kilo ? Inklusive Rüstung ? Ich hoffe ich täusche mich da gewaltig

Habe mir gerade Pearson angesehen. Keine Ahnung, was du da meinst, der ist eh gut beinand. Wenn der groß ist, was er ja meiner Erinnerung nach ist, hat der garantiert um die 90 Kilo.

Patman
    Forumsdepression
    • 11. August 2024 um 22:35
    • #4.071
    Zitat von Eisprinz

Habe mir gerade Pearson angesehen. Keine Ahnung, was du da meinst, der ist eh gut beinand. Wenn der groß ist, was er ja meiner Erinnerung nach ist, hat der garantiert um die 90 Kilo.

Ja der hat ziemliche Muskeln auf Insta. Bei der Größe ist halt echt auch schwer Masse zuzulegen. Und ehrlicherweise Masse brauchst in unserer Liga eh nicht.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 12. August 2024 um 08:50
    • #4.072

Habt ihr die Bilder von 2020 und 2021 angesehen ? Da war definitiv was drauf auf ihn 👍 ich hoffe ich täusche mich aber das sieht für mich so aus als hätte er einiges abgebaut

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. August 2024 um 09:46
    • #4.073

Jetzt ist es offiziell: Patrick Machreich steigt zum Assisten Coach auf

• KCT14
    KHL
    • 12. August 2024 um 09:52
    • #4.074

So kann man auch Geld sparen. Aber sind wir uns ehrlich im Grunde ists egal, es steht und fällt mit Tuomie.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 12. August 2024 um 09:56
    • #4.075

Ich finds Schade - es ist halt eine verpasste Chance wirklich komplett frischen Wind ins Trainerteam zu bringen...

PS: wegen dem Post gestern. Klar hätte ich trotzdem ein Abo genommen, aber denn 100er extra fürs Zockerabo hätte ich nicht ausgegeben glaube ich, es fühlt sich schon verzockt an...