1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Juli 2024 um 10:43
    • #3.951

ggn. Sharp hätte ich nichts, kennt den VSV, kennt die Liga & auch Tuomie & dessen Eishockey.

Von daher warum nicht? Vermutlich die deutlich unaufgeregtere Lösung.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Juli 2024 um 10:54
    • #3.952
    Zitat von DieblaueRapunzl

ggn. Sharp hätte ich nichts, kennt den VSV, kennt die Liga & auch Tuomie & dessen Eishockey.

Von daher warum nicht? Vermutlich die deutlich unaufgeregtere Lösung.

Vielleicht will er nicht weg, ich geh irgendwie schon davon aus, dass es einen Grund gibt warum Sharp wohl in Europa geblieben ist ;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 31. Juli 2024 um 10:59
    • #3.953
    Zitat von Spezz93

Vielleicht will er nicht weg, ich geh irgendwie schon davon aus, dass es einen Grund gibt warum Sharp wohl in Europa geblieben ist ;)

Sharp ist mit einer Südtirolerin verheiratet.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Juli 2024 um 11:00
    • #3.954
    Zitat von Hansi79

Sharp ist mit einer Südtirolerin verheiratet.

Das hab ich mir irgendwie fast gedacht ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 31. Juli 2024 um 12:49
    • #3.955

Bezüglich Vallant möchte ich mich ganz herzlich beim KAC bedanken.

:prost:

Für mich ist er unsere beste Verpflichtung.

Danach kommt Costta, der vom Gefühl ein Olaksak 2.0 werden könnte.

Mit Tuomie habe ich mich am gestern köstlich unterhalten. Mein erster Eindruck : Er ist unserem Holsti sehr ähnlich. Ein Mann der den Charakter der Spieler in erster Linie fördert.Keine Ahnung wie er fachlich kompetent ist, aber menschlich schätze ich Ihn sehr hoch ein.

Scherbak würde ich gerne mit Hughes und Pearson sehen.

Das wäre für mich unsere erste Linie.

Scherbak soweit ich ihn einschätzen kann und was ich bisher von Ihm am Eis gesehen habe, ein absoluter Exzentriker, der nach vorne oder nach hinten los gehen kann.

Eisläuferisch brutal stark, explosiv, wendig und mit einem gutem wrist shot ausgestattet.

Wie er sich schlussendlich am Eis präsentiert, schwer zu sagen! Wenn es Ihm gefällt, könnte er ein Game Changer

werden. Scherbak-Pearson -Hughes könnte ich mir gut vorstellen.

Ps:: Das war auch eine Einladung an alle meine Kritiker. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (31. Juli 2024 um 12:57)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Juli 2024 um 12:54
    • #3.956
    Zitat von Die Maske

Danach kommt Costta, der vom Gefühl ein Olaksak 2.0 werden könnte.

der Satz verstört mich auf sehr vielen Ebenen :D

Ansonsten danke für deine Einschätzung.

• Bluedynamite
    KHL
    • 31. Juli 2024 um 13:03
    • #3.957

der Satz verstört mich auf sehr vielen Ebenen :D

Ansonsten danke für deine Einschätzung.

er hat halt a schlechtes Bier dawischt gestern😉

Patman
    Forumsdepression
    • 31. Juli 2024 um 13:03
    • #3.958
    Zitat von Die Maske

Scherbak-Pearson -Hughes

40 Tore und 70 Gegentore?

Das ist die einzige Linie der ich mit 100 Punkten eine negative +/- Statistik zutraue. ^^

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Juli 2024 um 14:26
    • #3.959

Vom Freimüller:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Juli 2024 um 14:41
    • #3.960

So und nicht anders ist er zu sehen. High risk high reward - hoffentlich zu guten Konditionen.

• Benny-78
    NHL
    • 31. Juli 2024 um 16:47
    • #3.961

So und nicht anders ist er zu sehen. High risk high reward - hoffentlich zu guten Konditionen.

hoffentlich kein zweiter steenbergen bzw golod…

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 31. Juli 2024 um 17:13
    • #3.962
    Zitat von Benny-78

zu deren Verteidigung... was hätten die in dieser kaputten Truppe bewirken sollen? es war der verzweifelte Versuch zu retten was zu retten ist. und ein Golod von Anfang an in einer Truppe hätte vielleicht seinen Platz gefunden.

ich bin über die Truppe heuer sehr froh und gespannt wie sie sich entwickeln wird.

• darkforest
    3 to go
    • 31. Juli 2024 um 17:23
    • #3.963
    Zitat von Benny-78

Naja 17 Tore in 23 Spielen in der Slowakei schießen sich auch nicht selbst. Da dürfte (natürlich wenn fit) schon etwas mehr Power dahinter sein als bei den beiden genannten

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. Juli 2024 um 19:49
    • #3.964

Wenn er keine Nachwirkungen körperlicher oder psychischer Natur von der Gehirnerschütterung hat, könnte er vom Potential einer der besten Center der Liga werden…WENN.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. August 2024 um 01:22
    • #3.965

Golod war von seine Anlagen her, einer der stärksten Spieler, die ich seit längerem am Eis gesehen habe. Hat halt leider in diesem Team, zu diesem Zeitpunkt, nicht funktioniert.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 1. August 2024 um 08:32
    • #3.966
    Zitat von Bluedynamite

er hat halt a schlechtes Bier dawischt gestern😉

Verdammt, ich habe auf das so genannte Sicherheitsbier vergessen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (2. August 2024 um 07:45)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. August 2024 um 08:36
    • #3.967
    Zitat von Die Maske

Verdammt, ich habe auf das so genannte Sicherheitsbier Bier vergessen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke dass du mich rechtzeitig daran erinnerst. Hätte auch schief gehn können heut Abend.

ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 3. August 2024 um 09:49
    • #3.968

Schlägt er nicht ein, wars eine Fehlinvestition, schlägt er ein, wetzt Halmo schon die Messer.Ich habe kein gutes Gefühl bei Pearson.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. August 2024 um 20:04
    • #3.969
    Zitat von Woldo

Patman

Welche Österreicher wären denn frei? Der Obrist wollte e irgendwann schon nach Villach… sonst fällt mir niemand ein

Rappold oder Theirich

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (5. August 2024 um 12:20)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. August 2024 um 11:39
    • #3.970
    Zitat von hockeyfan#22

Rappold

Rappold müsstest eigentlich echt holen, der wäre wohl die perfekte Ergänzung zu Maxa und Richter in Linie 4 bzw. im PK. Hat aber mMn. Auch einiges an offensiv Potential.

Hinten vielleicht Necesany, der spielt mMn. einen recht soliden Part runter, zumindest was ich bei den letzten U Wms gesehen habe.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. August 2024 um 12:14
    • #3.971
    Zitat von Spezz93

Rappold müsstest eigentlich echt holen, der wäre wohl die perfekte Ergänzung zu Maxa und Richter in Linie 4 bzw. im PK. Hat aber mMn. Auch einiges an offensiv Potential.

Hinten vielleicht Necesany, der spielt mMn. einen recht soliden Part runter, zumindest was ich bei den letzten U Wms gesehen habe.

da sind wir halt bei dem problem was hier eh regelmäßig besprochen wird, mit Lanze, Maxa, Richter, Wallenta und Rebernig hast schon mal 5 Österreicher die +/- bottom6 Spieler sind, dann rauche der auch besser in den bottom 6 aufgehoben ist und dann noch Coatta der nach einem typischen bottom6 Legio aussieht, jetzt muss aber eh schon mindestens einer von den 7 in den top 6 ran weils einfach zu viele sind, da dann eh am wahrscheinlichsten Wallenta weil der zu Saisonende ordentlich aufgezeigt hat oder Rebernig weil der halt doch irgendwie Talent hätte

wenn jetzt noch ein halbwegs gestandener Österreicher dazu kommt, hast noch genau so einen für die bottom 6 wo man eh schon überfüllt ist und wo eigentlich zumindest hin und wieder F. Lanzinger und Tschurne auch mal unterbringen solltest

bei uns wärs mal enorm wichtig das sich Lanze, Rebernig und Wallenta weiterentwickeln und zu verlässlichen top6 Spielern werden

Richter und Maxa sind top Spieler aber die sehe ich langfristig nur noch in den bottom6 und als PK waffen

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. August 2024 um 12:25
    • #3.972
    Zitat von hockeyfan#22

da sind wir halt bei dem problem was hier eh regelmäßig besprochen wird, mit Lanze, Maxa, Richter, Wallenta und Rebernig hast schon mal 5 Österreicher die +/- bottom6 Spieler sind, dann rauche der auch besser in den bottom 6 aufgehoben ist und dann noch Coatta der nach einem typischen bottom6 Legio aussieht, jetzt muss aber eh schon mindestens einer von den 7 in den top 6 ran weils einfach zu viele sind, da dann eh am wahrscheinlichsten Wallenta weil der zu Saisonende ordentlich aufgezeigt hat oder Rebernig weil der halt doch irgendwie Talent hätte

wenn jetzt noch ein halbwegs gestandener Österreicher dazu kommt, hast noch genau so einen für die bottom 6 wo man eh schon überfüllt ist und wo eigentlich zumindest hin und wieder F. Lanzinger und Tschurne auch mal unterbringen solltest

bei uns wärs mal enorm wichtig das sich Lanze, Rebernig und Wallenta weiterentwickeln und zu verlässlichen top6 Spielern werden

Richter und Maxa sind top Spieler aber die sehe ich langfristig nur noch in den bottom6 und als PK waffen

Hast sicher nicht unrecht, aber zumindest 13 einigermaßen gestandene Stürmer solltest irgendwie aufbringen. Sitzen soll halt der, der am wenigsten Einsatz im Training und Co zeigt, wobei eh fraglich wie oft man wirklich komplett antritt. Funktioniert ja bei anderen Vereinen auch. Tschurne seh ich halt aufgrund der körperlichen Defizite auf Dauer nicht in der ICEHL und Flanzinger sollte mMn. mal die ganze Saison in der Alps spielen. Ich bin da jetzt auch ganz ehrlich von den oben genannten seh ich auf Dauer keinen fix in den Top 6, Rebernig vielleicht noch am ehesten, solche Österreicher können wir uns halt leider nicht leisten. Trotzdem seh ich unseren Kader in Summe zu Dünn, da würde noch ein körperlich Robuster Spieler mit ein wenig Erfahrung in der ersten Liga, wie eben Rappold, schon Abhilfe schaffen, das ganze auch schon etwas mit dem Auge auf die Zukunft (ich glaub das war die letzte Saison für Blanzinger in Blau/Weiß)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. August 2024 um 12:29
    • #3.973

ich denke halt das Geifes wieder den Notnagel für die erste machen wird und Tschurne und Lanzinger in der Alps blieben werden

kann mir leider nicht vorstellen das wir nochmal Geld für einen Österreicher für die tiefe in die Hand nehmen

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. August 2024 um 12:31
    • #3.974
    Zitat von hockeyfan#22

ich denke halt das Geifes wieder den Notnagel für die erste machen wird und Tschurne und Lanzinger in der Alps blieben werden

kann mir leider nicht vorstellen das wir nochmal Geld für einen Österreicher für die tiefe in die Hand nehmen

Wenns stimmt, dass Linz derzeit verzweifelt versucht die Spieler wo unterzubringen, könnte man ja auch über eine Leihe nachdenken. Wenn schon nicht im Sturm, dann zumindest bei einem D.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. August 2024 um 12:40
    • #3.975
    Zitat von Spezz93

Wenns stimmt, dass Linz derzeit verzweifelt versucht die Spieler wo unterzubringen, könnte man ja auch über eine Leihe nachdenken. Wenn schon nicht im Sturm, dann zumindest bei einem D.

Stimmt, mit Rappold und Theirich wären zumindest zwei sehr interessante Stürmer dabei und mit Venier und Pirklbauer zwei Verteidiger die zwar spielerisch noch nicht das gelbe vom Ei sind aber dafür über die körperliche Komponenten verfügen und mit Necesany einer der im gesamtpaket interessant wäre