1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. Juli 2024 um 13:54
    • #3.926
    Zitat von Spezz93

Biserl ein schlechter Vergleich, was Zeitraum und auch die Entfernung angeht oder? Und selbst davor kannst dich drücken, wenn halt komplett unglücklich bist.

hier zu fragen wer denn damit nicht unglücklich wäre ist ebenfalls ein schlechter Vergleich weil man die Sportwelt einfach nicht mit der normalen Arbeitswelt vergleichen kann ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Juli 2024 um 13:57
    • #3.927

lukratives Angebot vom Heimatverein und "außer es lässt sich eine Lösung finden, die muss optimal sein" klingt beides nach viel Geld dass man für einen Cotrainer ausgeben will.

Noch dazu muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich irgendwo die Befürchtung hab, nach Stewart, Mion, Unterluggauer und Peintner könnte der nächste sein Denkmal in Villach mit dem A*sch einreißt.

Man darf gespannt sein wie sich die Lage entwickeln wird, um jeden Preis müssens Herby jetzt auch nicht loseisen aus Krefeld.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (30. Juli 2024 um 19:31)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 30. Juli 2024 um 14:00
    • #3.928

Die Diskussion wird jetzt etwas mühsam ^^

Fakt ist Hohenberger ist der Wunschkandidat und Krefeld will ihn nicht einfach so gehen lassen. Ob es mit Herby etwas wird darf bezweifelt werden und ich hoffe, dass man auch noch einen Plan B hat.

Bis zum Trainingsstart werden wir wohl keinen Co-Trainer haben, finde ich etwas merkwürdig und wird den Start in die Saison auf alle Fälle nicht einfacher machen...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. Juli 2024 um 14:02
    • #3.929
    Zitat von Adler1923

und ich hoffe, dass man auch noch einen Plan B hat.

Da sich die Steel Wings zurück gezogen haben, wär ja Hocevar auch ganz interessant

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. Juli 2024 um 14:02
    • #3.930

Auf jeden Fall sollte man schnell eine Lösung finden. Bissl peinlich ist es schon, dass heute Teampräsentation am Kirchtag ist und man keinen Co-Trainer hat.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 30. Juli 2024 um 14:22
    • #3.931
    Zitat von Patman

Auf jeden Fall sollte man schnell eine Lösung finden. Bissl peinlich ist es schon, dass heute Teampräsentation am Kirchtag ist und man keinen Co-Trainer hat.

Die alles entscheidende Personalie ??

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Juli 2024 um 14:26
    • #3.932
    Zitat von Patman

Sehe ich anders. Herby würde seinen Vertrag sicher erfüllen, dass steht außer Frage, aber wärst du happy in deinem Beruf, wenn du eigentlich etwas anderes machen möchtest, aber dazu gezwungen wirst? Klar wirst du es erst einmal machen, aber wenn drei Jahre lang unglücklich bist, kannst halt auch nicht 100% geben.

Ein Dreijahres-Vertrag ist ein Zeichen enormer Loyalität einem Trainer gegenüber in dem Geschäft und die absolute Ausnahme. Das hat man dem Arbeitgeber auch mit entsprechendem Einsatz und gleicher Loyalität zurück zu zahlen. Keine Ahnung, was das Unterzeichnen eines so langfristigen vertrages und dessen Erfüllung mit Zwang zu tun haben soll. Bevor man unter so ein Arbeitspapier seine Unterschrift setzt, wird man wohl alle möglichen Optionen mit bedacht haben.

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. Juli 2024 um 14:26
    • #3.933
    Zitat von EC VSV 1923

Die alles entscheidende Personalie ??

Nein, aber unstimmig ist es schon, dass man es bis zum Trainingsbeginn nicht schafft einen Co-Trainer zu organisieren? Für mich passt das halt leider nicht für einen professionell geführten Verein. Finde es einfach komisch, wobei ich ja sonst eher ein Fan von der Arbeit des Vorstands bin.

Meine Meinung über Wichtigkeit eines Co-Trainers habe ich eh schon zur Genüge kund getan.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Juli 2024 um 14:29
    • #3.934

Es wirkt halt so als hätte man auf diese Personalie vergessen, bis irgendwer gesagt hat, der Herby wäre interessant.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 30. Juli 2024 um 18:30
    • #3.935

Pearson und Holway sind heut noch nicht dabei die sind noch auf einer Hochzeit eingeladen .

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. Juli 2024 um 20:02
    • #3.936

Neu beim team und schon den teambuildingrausch versäumen?! Ja gibts den sowas? :P :prost:

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 30. Juli 2024 um 20:11
    • #3.937
    Zitat von EC VSV 1923

Pearson und Holway sind heut noch nicht dabei die sind noch auf einer Hochzeit eingeladen .

Hochzeit statt Kirchtag? da stimmt die Einstellung schon Mal gar nicht... wenn das in der Kabine so weiter geht ...;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 30. Juli 2024 um 22:15
    • #3.938

Wo wohl mehr Spaß is... ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. Juli 2024 um 22:32
    • #3.939

Schlau wird man aus Hohenberger in den letzten Jahren sowieso nicht. Unterschreibt einen 3 Jahresvertrag und mag dann anscheinend nicht mehr. Lässt sich zum KEHV Präsidenten wählen und kommt dann drauf, dass das ein unentgeltlicher Posten ist.

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. Juli 2024 um 22:39
    • #3.940
    Zitat von weile19

Schlau wird man aus Hohenberger in den letzten Jahren sowieso nicht. Unterschreibt einen 3 Jahresvertrag und mag dann anscheinend nicht mehr. Lässt sich zum KEHV Präsidenten wählen und kommt dann drauf, dass das ein unentgeltlicher Posten ist.

Schau, am Ende des Tages geht es bei ihm, wie bei aktuell wohl vielen Menschen, darum seine Familie zu ernähren und da wird in dieser Situation der drei Jahresvertrag wohl das beste gewesen sein. VSV Angebot gab es ja damals noch nicht. Als Spieler wird er wohl auch keine Unsummen verdient haben.

• Stylaz
    GOON
    • 31. Juli 2024 um 05:49
    • #3.941
    Zitat von weile19

Da kam ihm eine krankheit dazwischen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Juli 2024 um 08:06
    • #3.942
    Zitat von Patman

Schau, am Ende des Tages geht es bei ihm, wie bei aktuell wohl vielen Menschen, darum seine Familie zu ernähren und da wird in dieser Situation der drei Jahresvertrag wohl das beste gewesen sein. VSV Angebot gab es ja damals noch nicht. Als Spieler wird er wohl auch keine Unsummen verdient haben.

also als Spieler hat er für damalige Verhältnisse ua. in der DEL aber auch in Österreich sicher nicht schlecht verdient. Ob er damit was gscheids gemacht hat ist die andere Sache.

• Patman
    Forumsdepression
    • 31. Juli 2024 um 08:10
    • #3.943
    Zitat von DieblaueRapunzl

also als Spieler hat er für damalige Verhältnisse ua. in der DEL aber auch in Österreich sicher nicht schlecht verdient. Ob er damit was gscheids gemacht hat ist die andere Sache.

Wie hoch waren damals die Gehälter? Ich habe echt keine Ahnung. Dachte da es beim VSV noch Spieler gab die Nebenjobs hatten, dass man jetzt nicht unbedingt ausgesorgt hat. War es in der DEL anders?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Juli 2024 um 08:35
    • #3.944
    Zitat von Patman

Wie hoch waren damals die Gehälter? Ich habe echt keine Ahnung. Dachte da es beim VSV noch Spieler gab die Nebenjobs hatten, dass man jetzt nicht unbedingt ausgesorgt hat. War es in der DEL anders?

Das weiß ich natürlich auch nicht, aber von Hohenberger war im Gegensatz zu den Postlern (die nebenbei gesagt mWn. das nicht machen mussten) nie die Rede dass er einen Nebenjob hatte.

Der VSV hat damals sehr gut gezahlt um sonst hatten wir nicht eines der besten Teams der 00er Jahre und Hohenberger war Kapitän und vermutlich einer der besten Blueliner in Österreich. Das alles wird sich schon am Gehaltszettel ausgewirkt haben, alles andere wäre unlogisch.

Auch in Köln war er DER top-Verteidiger und über 3 von 4 Saisonen hin inkl. DEL Titel und zählte zu den Top5 Verteidigern der Liga.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dort für das berühmte Speckbrot gespielt hat...

• Patman
    Forumsdepression
    • 31. Juli 2024 um 09:20
    • #3.945
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dort für das berühmte Speckbrot gespielt hat...

Wie gesagt, ich kann überhaupt nocht einschätzen, was man damals verdient hat und wie gut man heute davon leben kann.

Habe mir nur gedacht, dass man als Head Coach der 3. deutschen Liga und dann Assistant Coach der zweiten Liga in DE jetzt nicht unbedingt so viel verdient, dass man großartig Geld auf die Seite legen kann, aber vielleicht liege ich da auch komplett falsch.

Nach seiner Vita in den letzten 10 Jahren habe ich mir halt gedacht, dass er nicht sagen wird können, warten wir einmal ab und schauen, ob ein besseren Angebot kommt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Juli 2024 um 09:36
    • #3.946
    Zitat von Patman

Wie gesagt, ich kann überhaupt nocht einschätzen, was man damals verdient hat und wie gut man heute davon leben kann.

aber man hat damals gut davon Leben können und sich zB. ein Haus kaufen können - aber das führt jetzt alles zu weit...

• gm99
    Biertrinker
    • 31. Juli 2024 um 09:39
    • #3.947
    Zitat von Patman

Als Herby von der DEL zurück nach Villach kam, war das meiner Erinnerung nach nur durch die "Kleine Zeitung" als Zusatzsponsor möglich (deshalb hatte er auch als einziger Spieler das KLZ-Logo groß vorne am Trikot). Neben Kalt jun. war er sicher der österr. Topverdiener in der Liga Anfang/Mitte der 00er-Jahre. Dass er damit aber bis zur Pension ausgesorgt hat, glaube ich allerdings auch nicht.

• Patman
    Forumsdepression
    • 31. Juli 2024 um 09:54
    • #3.948

Grundsätzlich sind das eh nur Sommerloch Diskussionen, keiner von uns weiß was im Hintergrund wirklich besprochen wird.

Es war auch offiziell nie die Rede davon, dass Herby seinen Vertrag mit Krefeld nicht erfüllen wird. Die wenigsten hier kennen seine genaue Situation.

Für den VSV hoffe ich nur, dass man einen Plan B hat.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Juli 2024 um 09:58
    • #3.949
    Zitat von Patman

Grundsätzlich sind das eh nur Sommerloch Diskussionen, keiner von uns weiß was im Hintergrund wirklich besprochen wird.

Es war auch offiziell nie die Rede davon, dass Herby seinen Vertrag mit Krefeld nicht erfüllen wird. Die wenigsten hier kennen seine genaue Situation.

Für den VSV hoffe ich nur, dass man einen Plan B hat.

Sharp hat prinzipiell auch noch keinen Vertrag, vielleicht holt Tuomie sonst ihn :)

• Patman
    Forumsdepression
    • 31. Juli 2024 um 10:01
    • #3.950
    Zitat von Spezz93

Sharp hat prinzipiell auch noch keinen Vertrag, vielleicht holt Tuomie sonst ihn :)

Da habe ich mir gedacht, den nimmt er von Anfang an mit. Wär auch komisch Anfang August dann drauf zu kommen, aja der mein Co-Trainer letzte Saison war eh nicht so letz. Denn könnt ich eigentlich wieder nehmen. ^^