1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
    KCT14
    KHL
    • 30. Juli 2024 um 11:22
    • #3.901
    Zitat von Blaubarschbube

Krefeld Pinguine: Dieser Klub will Herbert Hohenberger (rp-online.de)

die deutschen beharren auf das Recht der Vertragserfüllung

Da kapier ich aber Krefeld auch nicht wirklich, die haben einen neuen Headcoach der sicher sein eigenes Personal haben will. Warum beharrt man da auf Vertragserfüllung.

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. Juli 2024 um 11:54
    • #3.902
    Zitat von KCT14

Da kapier ich aber Krefeld auch nicht wirklich, die haben einen neuen Headcoach der sicher sein eigenes Personal haben will. Warum beharrt man da auf Vertragserfüllung.

Verstehe auch nicht was man sich davon erwartet, einen Co-Trainer dazu zu zwingen seinen Vertrag zu erfüllen. Der kommt dann sicher drei Jahre lang hoch motiviert zum Training.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. Juli 2024 um 12:07
    • #3.903
    Zitat von Duckinator

Außer es wird eine "andere, optimale" Lösung für den Posten gefunden.

....was der wirklich springende Punkt ist - bin gespannt. ;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 30. Juli 2024 um 12:12
    • #3.904

...... "nach langen Verhandlungen haben wir eine Lösung gefunden und wollen Herbert nicht im Wege stehen, zu seinem Herzensverein zurückzukehren. Er war eine toller Teil unseres Trainerteams, brachte viel gute Stimmung in die Kabine. Jetzt wünschen wir ihm viel Erfolg in seiner Heimatstadt mit den Villacher Adlern......" P.D.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 30. Juli 2024 um 12:12
    • #3.905
    Zitat von Patman

Verstehe auch nicht was man sich davon erwartet, einen Co-Trainer dazu zu zwingen seinen Vertrag zu erfüllen. Der kommt dann sicher drei Jahre lang hoch motiviert zum Training.

Vertrag ist Vertrag. Nicht mehr gscheid zu Arbeiten, weil er nicht einvernehmlich aufgelöst wird, wäre charakterlich fragwürdig...

• Benny-78
    NHL
    • 30. Juli 2024 um 12:25
    • #3.906

bin gespannt ob in der del2 spieler(trainer) verträge gleich wenig zählen wie in der icehl…soll aber nicht heißen das mir der herby beim vsv nicht gefallen würde…☺️

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. Juli 2024 um 12:26
    • #3.907

Es wird sich eine Lösung finden - da bin ich überzeugt.

Charakter ist das Eine, absolut richtig. :thumbup:

Jemanden aber zur Erfüllung eines (zweifellos in beiderseitigem Einvernehmen unterzeichneten) Vertrag über 3 (!) Jahre zu "zwingen" ist halt die andere Seite, die ziemlich sicher auch für den Klub nicht unbedingt optimal wäre.

Ich bin ein großer Freund von Verträgen und erst recht deren Einhaltung - da gibt es garnix in meinem Falle.

Aber wie gesagt - manchmal bleiben da noch die Komponenten Mensch und "das Leben". Dinge ändern sich manchmal - auch oftmals sehr kurzfristig.

Da könnte man es zumindest anstreben, die Situation für alle Beteiligten & zeitgleich zur Zufriedenheit aller aufzulösen.

Wir werden ja sehen.

Aber wer an guten Lösungen interessiert ist, findet im Normalfall auch welche.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 30. Juli 2024 um 12:27
    • #3.908
    Zitat von Lorenzo72

...... "nach langen Verhandlungen haben wir eine Lösung gefunden und wollen Herbert nicht im Wege stehen, zu seinem Herzensverein zurückzukehren. Er war eine toller Teil unseres Trainerteams, brachte viel gute Stimmung in die Kabine. Jetzt wünschen wir ihm viel Erfolg in seiner Heimatstadt mit den Villacher Adlern......" P.D.

des hast dir jetzt aber ausgedacht ^^

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. Juli 2024 um 12:29
    • #3.909
    Zitat von Blaubarschbube

des hast dir jetzt aber ausgedacht ^^

I hab mi eher gefragt, wer oder was genau jetz "P.D." is... ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. Juli 2024 um 12:42
    • #3.910
    Zitat von Adler1923

Vertrag ist Vertrag. Nicht mehr gscheid zu Arbeiten, weil er nicht einvernehmlich aufgelöst wird, wäre charakterlich fragwürdig...

Sehe ich anders. Herby würde seinen Vertrag sicher erfüllen, dass steht außer Frage, aber wärst du happy in deinem Beruf, wenn du eigentlich etwas anderes machen möchtest, aber dazu gezwungen wirst? Klar wirst du es erst einmal machen, aber wenn drei Jahre lang unglücklich bist, kannst halt auch nicht 100% geben. Im schlimmsten Fall brennt es dich aus. ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. Juli 2024 um 12:54
    • #3.911
    Zitat von Patman

Sehe ich anders. Herby würde seinen Vertrag sicher erfüllen, dass steht außer Frage, aber wärst du happy in deinem Beruf, wenn du eigentlich etwas anderes machen möchtest, aber dazu gezwungen wirst? Klar wirst du es erst einmal machen, aber wenn drei Jahre lang unglücklich bist, kannst halt auch nicht 100% geben. Im schlimmsten Fall brennt es dich aus. ;)

also jetzt mal bitte, man muss nicht so tun als müsste der Herby in Deutschland den Kanal reinigen, ER wollte einen 3 jahresvertrag, wollte diesen Job ausüben und wollte genau das machen was er jetzt wegen einer anderen Möglichkeiten aufgeben will

für ihn hat sich halt was interessanteres ergeben und er würde lieber dem nachgehen

hier wird ja so getan als wäre der Herby Opfer böser Machenschaften, das er den Vertrag wollte den er jetzt auflösen will wird da fein außer acht gelassen

Ich verstehe hier beide Parteien, Herby will näher an die Heimat und sieht hier eine Karriere Möglichkeit, das Team will aber nicht auf einen Trainer verzichten mit dem sie zufrieden sind und für den sie auch bereit waren einiges auszugeben

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 30. Juli 2024 um 12:56
    • #3.912
    Zitat von BigBert #44

I hab mi eher gefragt, wer oder was genau jetz "P.D." is... ;)

PD = Partin Dendler

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 30. Juli 2024 um 13:04
    • #3.913
    Zitat von hockeyfan#22

also jetzt mal bitte, man muss nicht so tun als müsste der Herby in Deutschland den Kanal reinigen, ER wollte einen 3 jahresvertrag, wollte diesen Job ausüben und wollte genau das machen was er jetzt wegen einer anderen Möglichkeiten aufgeben will

für ihn hat sich halt was interessanteres ergeben und er würde lieber dem nachgehen

hier wird ja so getan als wäre der Herby Opfer böser Machenschaften, das er den Vertrag wollte den er jetzt auflösen will wird da fein außer acht gelassen

Ich verstehe hier beide Parteien, Herby will näher an die Heimat und sieht hier eine Karriere Möglichkeit, das Team will aber nicht auf einen Trainer verzichten mit dem sie zufrieden sind und für den sie auch bereit waren einiges auszugeben

Genau so ist es. Verträge mit langen Laufzeiten haben Vor- und Nachteile, darüber sollte sich aber jeder bewusst sein, der so einen Vertrag unterzeichnet. Sonst könnte man ja gleich einen Vertrag mit unbefristeter Laufzeit, kündbar zum 1. jeden Monats machen...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Juli 2024 um 13:05
    • #3.914
    Zitat von hockeyfan#22

Ich halte es hier wie BigBert #44 schon innerhalb weniger Monate kann sich privat sehr viel ändern, dass es dem Herby hierbei nur um die Karriere geht, darf bezweifelt werden. Er wurde ja auch Opa, das spielt da sicherlich auch mit rein, deshalb geh ich auch davon aus man wird eine Möglichkeit finden, darüber zu spekulieren bringt aber sowieso recht wenig, weil auch niemand diesen 3 Jahresvertrag im Detail kennt, kann ja auch sein, dass es zumindest jährliche Ausstiegsklauseln gibt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. Juli 2024 um 13:13
    • #3.915
    Zitat von Spezz93

Ich halte es hier wie BigBert #44 schon innerhalb weniger Monate kann sich privat sehr viel ändern, dass es dem Herby hierbei nur um die Karriere geht, darf bezweifelt werden. Er wurde ja auch Opa, das spielt da sicherlich auch mit rein, deshalb geh ich auch davon aus man wird eine Möglichkeit finden, darüber zu spekulieren bringt aber sowieso recht wenig, weil auch niemand diesen 3 Jahresvertrag im Detail kennt, kann ja auch sein, dass es zumindest jährliche Ausstiegsklauseln gibt.

sag ich auch gar nix dagegen

aber aussagen wie diese:

Zitat von Patman

wärst du happy in deinem Beruf, wenn du eigentlich etwas anderes machen möchtest, aber dazu gezwungen wirst?

sind einfach komplett übertrieben weil der Herby den Vertrag halt einfach selbst auch so wollte

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Juli 2024 um 13:21
    • #3.916

Ich glaub jetzt nicht das Herby dort so unhappy ist, also wird ers wohl eh erfüllen wenn man sich nicht einig wird. Trotzdem würde ich persönlich auch einen Dreijahresvertrag nicht mehr erfüllen, wenn ich dort halt nicht mehr happy bin , für sowas ist das Leben dann doch zu kurz 😁

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. Juli 2024 um 13:34
    • #3.917
    Zitat von hockeyfan#22

sind einfach komplett übertrieben weil der Herby den Vertrag halt einfach selbst auch so wollte

Naja, wenn zu deinen Enkel und Eltern heim willst und dein Chef sagt, nein keine Chance. Bist dann noch happy?

Anscheinend war noch niemand von euch in so einer Situation. Sonst würde er nicht so etwas schreiben. Es ist eine komplett neue Lebenssituation als er den Vertrag unterschrieben hat.

Kann mir keiner erzählen, dass er happy wäre, wenn er seinen Traumjob angeboten bekommt und die aktuelle Firma sagt nein, du musst bleiben. Das wirkt sich mental schon auf jemanden aus.

Einmal editiert, zuletzt von Patman (30. Juli 2024 um 13:50)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 30. Juli 2024 um 13:44
    • #3.918

Wer von euch gehtn aufn ViKi und wird von der Präsentation berichten?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. Juli 2024 um 13:45
    • #3.919
    Zitat von Blaubarschbube

Du hoffentlich! :prost: 8)

EC VSV 1923
    NHL
    • 30. Juli 2024 um 13:46
    • #3.920
    Zitat von Blaubarschbube

Bin vor Ort aber ob ich noch berichten kann , kann ich nicht garantieren 🍻😅😅😅

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (30. Juli 2024 um 13:56)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. Juli 2024 um 13:47
    • #3.921
    Zitat von Patman

Naja, wenn zu deinen Enkel und Eltern heim willst und dein Chef sagt, nein keine Chance. Bist dann noch happy?

Anscheinend war noch niemand von euch in so einer Situation. Sonst würde er nicht so etwas schreiben. Es ist eine komplett neue Lebenssituation als er den Vertrag unterschrieben hat.

Machst du dir um die tausenden jungen Männer die jedes Jahr vom österreichischen Staat zum Zivil oder Wehrdienst gezwungen werden auch solche Sorgen ? Die werden nämlich tatsächlich gezwungen ;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 30. Juli 2024 um 13:50
    • #3.922
    Zitat von BigBert #44

Du hoffentlich! :prost: 8)

ich muss ehrlich gesagt zugeben, der einzige Kirchtag auf den ich gehe, ist der, bei dem ich arbeiten muss. der unserer Feuerwehr.
    und sonst halte ich mich davon fern. I hab net mal a Lederhosn

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 30. Juli 2024 um 13:50
    • #3.923
    Zitat von EC VSV 1923

Bin vor Ort aber ob ich noch berichten kann ich nicht garantieren 🍻😅😅😅

schaus da an, danach kannst dir den Helm lackieren

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Juli 2024 um 13:52
    • #3.924
    Zitat von hockeyfan#22

Machst du dir um die tausenden jungen Männer die jedes Jahr vom österreichischen Staat zum Zivil oder Wehrdienst gezwungen werden auch solche Sorgen ? Die werden nämlich tatsächlich gezwungen ;)

Biserl ein schlechter Vergleich, was Zeitraum und auch die Entfernung angeht oder? Und selbst davor kannst dich drücken, wenn halt komplett unglücklich bist.

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. Juli 2024 um 13:53
    • #3.925
    Zitat von hockeyfan#22

Ja, finde ich auch nicht gut. Für den ein oder anderen ist das Heer mental schon zäh, aber die haben zumindest noch immer die Möglichkeit auf Zivildienst.

Aber willst jetzt ehrlich 6 Monate Bundesheer, wo nach der Grundausbildung jeden Tag nach Hause zu deiner Familie kannst vergleichen mit 3 Jahre in Krefeld? :/