1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
    Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Juli 2024 um 00:29
    • #3.851
    Zitat von DiMauro15

Maske wirds nicht umsonst erwähnt haben.

Als Head Coach würde ich aber gegen eine Vereinsikone mit sehr überschaubarer Trainer Vita ein Veto einlegen. Nach 3 Niederlagen schreibt die lokale Presse Hohenberger auf den Chefsessel. Wohlgemerkt nur, weil er als Verteidiger im damaligen Hockey sehr gut war

Das ist sicher nicht so ohne, wie du sagst. Da muss im Vorfeld ganz klar kommuniziert und eine klare Linie gezogen werden, was die Kompetenzen und Hierarchien betrifft, sonst könnte das zu Problemen führen.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 28. Juli 2024 um 14:06
    • #3.852

Ich sehe Hohenberger eher nach 5 Niederlagen auf dem Chefsessel und nach weiteren 3 Niederlagen werden alle ganz ratlos sein wie es so weit kommen konnte obwohl wir ja sooooooo eine gute Manschaft haben.

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. Juli 2024 um 14:06
    • #3.853

Ich schätze, rein aus meiner Sicht, einen Hohenberger nicht als passenden Co für Villach ein.

Wenn da zwei Leute, welche sich beide für Alpha Tierchen halten, zusammenwerken sollen, sind Probleme ziemlich sicher vorprogrammiert.

Optimal wäre hier sicherlich ein professioneller Co, ohne Ambitionen auf ein HC Amt.

Aber nur meine Sicht, täusche mich da natürlich sehr gerne.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Juli 2024 um 14:22
    • #3.854
    Zitat von ProudEagle

Ich sehe Hohenberger eher nach 5 Niederlagen auf dem Chefsessel und nach weiteren 3 Niederlagen werden alle ganz ratlos sein wie es so weit kommen konnte obwohl wir ja sooooooo eine gute Manschaft haben.

Wird Zeit wieder den Namen zu wechseln oder? :prost:

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. Juli 2024 um 15:35
    • #3.855

Warum soll Herby gleich Ambitionen auf den Chefsessel haben... Und was Alpha angeht, da war Lugge sicher das größere....

• KCT14
    KHL
    • 28. Juli 2024 um 16:12
    • #3.856
    Zitat von Lorenzo72

Warum soll Herby gleich Ambitionen auf den Chefsessel haben... Und was Alpha angeht, da war Lugge sicher das größere....

Va sind er und Tuomie ja Freunde, er hat ihn sogar dem VSV empfohlen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Juli 2024 um 17:32
    • #3.857

Mir kommt das grad so vor, als würden alle glauben der Herby würd sich da jetzt irgendwie reinschleichen, was ja überhaupt nicht der Fall ist. Der hat eigentlich einen Vertrag woanders, hätte keinen Wechsel nötig aber würde wohl scheinbar doch auch gern wieder zurück nach Villach. Ich kenne ihn nicht, aber das er jetzt seinen Vetrag in Krefeld lösen würde, damit er dann bei seinem Heimatverein Stunk reinbringen will um den HC Posten zu bekommen, halt ich für weit hergeholt, auch wenn das scheinbar hier die Angst ist. Ich glaub Tuomie und Herby wären eine coole Mischung.

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. Juli 2024 um 17:54
    • #3.858
    Zitat von Spezz93

Mir kommt das grad so vor, als würden alle glauben der Herby würd sich da jetzt irgendwie reinschleichen, was ja überhaupt nicht der Fall ist. Der hat eigentlich einen Vertrag woanders, hätte keinen Wechsel nötig aber würde wohl scheinbar doch auch gern wieder zurück nach Villach. Ich kenne ihn nicht, aber das er jetzt seinen Vetrag in Krefeld lösen würde, damit er dann bei seinem Heimatverein Stunk reinbringen will um den HC Posten zu bekommen, halt ich für weit hergeholt, auch wenn das scheinbar hier die Angst ist. Ich glaub Tuomie und Herby wären eine coole Mischung.

Genau so ist es... bei uns wird immer gleich soviel spekuliert, über Dinge, die überhaupt nicht relevant sind.
    Wenn das Duo Tuomie/Hohenberger heißt, würde ich persönlich das sehr begrüßen :)

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Juli 2024 um 18:11
    • #3.859

Ich seh auch keinen vernünftigen Grund für Herby, dass er in Villach den Co-Trainer macht, außer, dass er näher bei der Familie ist. Ist ja jetzt doch Opa. ;)

Ich kann mir schon vorstellen, dass er vorsichtig sein wird, damit es mit dem VSV nicht nicht klappt, weil sonst hat er daheim nicht mehr viele Möglichkeiten im Hockey Business. Also freiwillig würde ich da in der 1. Saison keinen Head Coach übernehmen, wenns nicht läuft.

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. Juli 2024 um 19:10
    • #3.860
    Zitat von Lorenzo72

Mit 55 Jahren und Arbeit im Trainerbereich seit 14 Jahren inklusive vielen HC Saisonen, hoffe ich schon für Hohenberger, das er weiterhin HC Ambitionen hat.

Sonst wäre er in seinem Arbeitsbereich wohl eher falsch unterwegs.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 28. Juli 2024 um 19:19
    • #3.861

Toumie wurde ja von Herby gebracht sind zwei gute Freunde, unterm Strich passte es für mich.

Hängt td sehr viel von den zwei ab ,aber über mangelnde Motivation der Herren am Eis glaub ich heuer unter den 2 Coaches nicht sprechen zu müssen

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (28. Juli 2024 um 19:48)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 28. Juli 2024 um 19:54
    • #3.862
    Zitat von EC VSV 1923

Toumie wurde ja von Herby gebracht sind zwei gute Freunde, unterm Strich passte es für mich.

Hängt td sehr viel von den zwei ab ,aber über mangelnde Motivation der Herren am Eis glaub ich heuer unter den 2 Coaches nicht sprechen zu müssen

Das klingt so als wäre es wohl fix? Popcorn

• Benny-78
    NHL
    • 28. Juli 2024 um 20:05
    • #3.863
    Zitat von Lorenzo72

Genau so ist es... bei uns wird immer gleich soviel spekuliert

danke, mir gehen solche sachen auch immer am sack.

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. Juli 2024 um 20:29
    • #3.864

Ah ist ein Eishockeyforum nicht dazu da, zu spekulieren und unterschiedliche Meinungen und Ansichten zu lesen und auszutauschen? :/

Wie sollten denn dann eurer Meinung nach die Inhalte aussehen?

Nur mehr Nachrichten und Fakten „danach“?

Check ich nicht so ganz.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. Juli 2024 um 20:42
    • #3.865
    Zitat von WeloveHockey

Ah ist ein Eishockeyforum nicht dazu da, zu spekulieren und unterschiedliche Meinungen und Ansichten zu lesen und auszutauschen? :/

Check ich nicht so ganz.

Vor Allem hast du es ja ohne zu provozieren oder sonst was geschrieben. Stimme dir da zu und gut das du auch eine eigene Meinung dazu hast.

Sowas finde ich absolut normal und gut in einem Forum. Gibt halt auch andere Beispiele von anderen Usern, was mMn dann nicht passt.

:thumbup:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Juli 2024 um 21:10
    • #3.866
    Zitat von WeloveHockey

Check ich nicht so ganz.

Versteh den Beitrag gerade nicht, jeder kann hier glaub ich seine Meinung kundtun und ich hätte auf den letzten paar Seiten nix gefunden, wo jemand wegen seiner Meinung irgendwie lächerlich oder sonst was gemacht worden wäre. Geht eh sehr ziviliert durch, die einen haben halt Angst wegen Herby, ich verstehe diese Angst nicht wirklich und bin da anderer Meinung. Das viele hier aber immer in die sehr negative Richtung spekulieren stimmt jedenfalls, meistens kommts dann aber nicht so schlimm...

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. Juli 2024 um 22:18
    • #3.867
    Zitat von Spezz93

Das viele hier aber immer in die sehr negative Richtung spekulieren stimmt jedenfalls, meistens kommts dann aber nicht so schlimm...

Nö, bei mir wars umgekehrt. Habe Richtung Meistertitel spekuliert und es kam schlimmer! :P

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 28. Juli 2024 um 23:28
    • #3.868
    Zitat von Spezz93

Wird Zeit wieder den Namen zu wechseln oder? :prost:

Nö. In den letzten Jahren war ich immer voller Hoffnungen und Erwartungen und habe dann den Leistungen entsprechend meinen Namen geändert.Mit dem heurigen Durchschnittskader und einem ex Alpenligatrainer erwarte ich mir genau gar nichts und kann daher auch nicht enttäuscht werden. Also vollkommen egal ob erster oder letzter, ich bleibe proud.

goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 29. Juli 2024 um 08:11
    • #3.869

das Duo würde passen... besonders wenn ich an Daum/Rodman oder Rodman/Rodman denke...

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 29. Juli 2024 um 08:11
    • #3.870
    Zitat von ProudEagle

Nö. In den letzten Jahren war ich immer voller Hoffnungen und Erwartungen und habe dann den Leistungen entsprechend meinen Namen geändert.Mit dem heurigen Durchschnittskader und einem ex Alpenligatrainer erwarte ich mir genau gar nichts und kann daher auch nicht enttäuscht werden. Also vollkommen egal ob erster oder letzter, ich bleibe proud.

Ich frag mich immer was Du Dir vorstellst :/ Wir haben nunmal ein begrenztes Budget.

Der Trainer war lange in der DEL, und die Spieler die verpflichtet wurden haben alle zumindest noch Potential und sind nicht schon in der absteigenden Phase der Karriere - Scherbak ist da irgendwie ein eigener Fall, aber mMn zumindest ein Interessanter Spieler.

Wen hätte man Deiner Meinung nach nicht verpflichten sollen? Bzw wer wäre dann eine bessere Alternative gewesen?

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. Juli 2024 um 09:52
    • #3.871
    Zitat von ProudEagle

Schreib mal bitte wo genau der Kader schlechter ist als die letzten Jahre? Auf welcher Position haben wir uns verschlechtert? Was genau macht einen Toumie schlechter wie Daum? :/

• welovehockey
    MEISTER
    • 29. Juli 2024 um 10:00
    • #3.872
    Zitat von Patman

Was genau macht einen Toumie schlechter wie Daum? :/

Ich bin und war kein großer Rob Daum Fan, nur wenn man die Vita der Beiden vergleicht, ist Tuomie ein ganz klarer Rückschritt.

Natürlich hoffe ich, dass dieser Versuch positiv für unseren VSV ausgeht,

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Juli 2024 um 10:07
    • #3.873

Wieviel eine gute Vita wert ist, hat man in den letzten Jahren eh immer wieder gesehen. (Katic, Despres oder um bei Trainern zu bleiben Sundblad, Mair)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 29. Juli 2024 um 10:11
    • #3.874
    Zitat von WeloveHockey

Ich bin und war kein großer Rob Daum Fan, nur wenn man die Vita der Beiden vergleicht, ist Tuomie ein ganz klarer Rückschritt.

Natürlich hoffe ich, dass dieser Versuch positiv für unseren VSV ausgeht,

naja... meister wirst in da alps ja net anfoch so... oder?

schau ma was er aus dem Material macht, und dann red ma nach die berüchtigten 10 Spiele wieder :)

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 29. Juli 2024 um 10:15
    • #3.875
    Zitat von Adler1923

Ich frag mich immer was Du Dir vorstellst :/ Wir haben nunmal ein begrenztes Budget.

Der Trainer war lange in der DEL, und die Spieler die verpflichtet wurden haben alle zumindest noch Potential und sind nicht schon in der absteigenden Phase der Karriere - Scherbak ist da irgendwie ein eigener Fall, aber mMn zumindest ein Interessanter Spieler.

Wen hätte man Deiner Meinung nach nicht verpflichten sollen? Bzw wer wäre dann eine bessere Alternative gewesen?

Genau das ist der Punkt.Aufgrund unseres Mini Budgets erwarte ich mir heuer nicht viel.Wir werden irgendwo zwischen Platz 8 und 12 landen.Leider haben halt vormals schwächere Teams wie Graz, Laibach, Wien heuer deutlich mehr Möglichkeiten als wir.