1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • welovehockey
    MEISTER
    • 7. Juli 2024 um 10:28
    • #3.676

Best defensive Forward 2018/19 und Most Powerplay Goals 23/24 klingen für mich mal sehr positiv. Könnt ma Beides gut gebrauchen.

• Hatzi
    Nationalliga
    • 7. Juli 2024 um 10:35
    • #3.677

der Name hat ja letzte Saison schon für Begeisterung in Villach gesorgt 😃

Bilder

• IMG_5924.jpg
      • 217,02 kB
      • 984 × 1.200
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 7. Juli 2024 um 10:39
    • #3.678

Ich finde die Kaderzusammenstellung sehr interessant. Durchwegs Spieler im besten Alter und auch größenmäßig haben wir zugelegt. Prognosen sind schwer, aber zuzutrauen ist einiges. Wird spannend.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Juli 2024 um 10:47
    • #3.679

Also am Papier sieht der Mann TOP aus, bin sehr gespannt ob er das aufs Eis bringt.

• Benny-78
    NHL
    • 7. Juli 2024 um 10:47
    • #3.680
    Zitat von Hatzi

der Name hat ja letzte Saison schon für Begeisterung in Villach gesorgt 😃

perfekt, kann also auch den dritten tormann machen😂😛

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Juli 2024 um 10:52
    • #3.681

starting six

Kannst du was zu ihm sagen?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Juli 2024 um 11:03
    • #3.682

Er und Holway kenne sich jedenfalls auch schon aus dem selben Uni+AHL Team.

+59% FO, gute Werte im PP, gute Größe, gutes Alter, da gibt es meiner Meinung nach echt wenig auszusetzen. Mal schaun ob er endlich der gewünschte 1er Center wird.

VanNes-Pearson-Hughes

Richter-Hancock-Scherbak

Wallenta-Rauchenwald-Coatta

Rebernig-Maxa-Lanzinger

Tschurnig, Geifes

4 Tore in diesem Schützenfest gegen Slovan.

Highlight zo zápasu HK Dukla Ingema Michalovce - HC Slovan Bratislava | JOJŠPORT
    Novinky, výsledky a live vysielanie športových prenosov.
    jojsport.joj.sk

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (7. Juli 2024 um 11:23)

• Dorschkopf
    KHL
    • 7. Juli 2024 um 11:11
    • #3.683

Pearson und Scherbak...wenn die beiden wollen und zusammen funktionieren, haben wir Ryan Hughes 2.0

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Juli 2024 um 11:42
    • #3.684

Schau Ma mal, in der AHL war er für seine Persönlichkeit und trotz seinem jungen Alters seine Führungsqualitäten bekannt, hatte dort ein all time high von 7 Schüssen in einem Spiel, Punkten war dort nicht unbedingt seine stärke, war aber auch eher für defensive Rollen vorgesehen (hatte in der AHL gerade mal 5 Pp Tore insgesamt, letztes Jahr in der Slovakia mehr als das doppelte in einer Saison, zusätzlich hat er i gesamt in seiner Karriere 2 SHG)

Schätze die AHL war langfristig für größere Rollen eine Nummer zu groß für ihn, jetzt hat er aber gesehen das es in einer Liga die etwas schlechter ist nach vorne und hinten ganz gut geht, denke also das der zu uns ganz gut passen wird, wenn er so wie in der Slovakia weiter macht ist das eine top Verstärkung, erfahrener 1er ist er zwar trotzdem nicht aber wie in Spezz seinem Lineup neben VanNes und Hughes würd er wohl top rein passen und das wär auch von der körperlichen Komponente mit VanNes zusammen eine ganz interessante Linie

Als Stärke wird neben seiner guten Übersicht, der Fähigkeit den Gegner im Aufbau zu stören und seiner körperlichen Präsenz auch seine FO Fähigkeit erwähnt und das er auch bei besonderes wichtigen FO nicht die Nerven verliert

Als Schwächen wurden mir seine Konsistenz, Verletzungspech/anfällig, Geschwindigkeit und Puck handling gennant

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (7. Juli 2024 um 11:48)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 7. Juli 2024 um 12:19
    • #3.685

Das Team für die Saison 2024/2025 steht fest

Chase Pearson ist der letzte und vielleicht sogar der wichtigste Baustein für den heurigen Mannschaftskader.

Pearson passt hervorragend zu den bisher getätigten Neuverpflichtungen und rundet den gesamten Kader perfekt auf.

Meine einzige Sorge ist, er hat ein paar Saisonen nicht fertig gespielt.Ich hoffe er ist nicht für Verletzungen anfällig.

Abgesehen davon ist er eine sehr interessante Verstärkung. Einen so großen und kampfstarken Center hatten wir schon lange nicht mehr.Er ist nämlich auch einer der sich vor dem gegnerischen Tor einparkt und dort für Tor Gefahr sorgt.

Jünger, aggressiver und größer – das scheint das diesjährige Motto bei den Verpflichtungen gewesen zu sein. Trotz ihrer Größe sollten alle Spieler, soweit bekannt, gute Eisläufer sein. Endlich....!!! haben wir wieder mehr körperliche Präsenz auf dem Eis, die unseren "Villacher Tugenden" gerecht werden könnten. Wenn sich unsere einheimischen Spieler im Vergleich zur letzten Saison verbessern, und da gibt es bei einigen durchaus noch Potenzial, könnte dies ein sehr interessantes Team werden.

Hier ein paar Infos zu Person welche ich auf die Schnelle finden konnte:

Scouting Reports von 2023

“Chase is a big guy who can be used in the center as well as on the wing,” Dukla Michalovce scout Julius Kov said on the team's site (translated). “He has excellent skating and is not afraid to go to the goal area where he can use his skills and parameters. His responsibility makes him useful on both ends of the court.08.09.2023

Chase Pearson Stats, Profile, Bio, Analysis and More | | Sports Forecaster
    All the latest news, stats and analysis on Chase Pearson of the on SportsForecaster.com.
    sportsforecaster.com

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Hattrick aus der letzten Saison:

//www.youtube.com/watch?v=rKuDRmQsGHI

Das Offseason of topic Geplänkel ist hoffentlich vorbei!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sommer und eine lässige Saison in bester Stimmung.

:prost: :prost: :prost:

• Bluedynamite
    KHL
    • 7. Juli 2024 um 13:14
    • #3.686

Coatta finde ich noch immer nicht sinnvoll aber mit dem Rest der Verpflichtungen bin ich zufrieden.

Einen jungen Österreicher ala Wallenta hätt ich mir auch noch gewünscht.

Hoffe wir bleiben so gut es geht verletzungsfrei!

Spieler/Trainer Bewertungen wie immer erst nach 10 Spielen😉

• dynamite
    EBEL
    • 7. Juli 2024 um 13:36
    • #3.687

Mal sehen wie er am Eis funktioniert. Aber zumindest wiedermal einer, der auf der Saison Abschlussfeier Gitarre spielen kann. ;)

• Philip99
    NHL
    • 7. Juli 2024 um 13:40
    • #3.688

Kleine Info noch von freimüller

Bilder

• IMG_7703.jpg
      • 189,88 kB
      • 1.001 × 1.200
  • Stefan1403
    hoho
    • 7. Juli 2024 um 14:29
    • #3.689

ok also Risiko wegen Gehirnerschütterung wird wsl da sein, vlt auch der Grund, warum wir die Chance hatten, ihn zu bekommen. Schaun wir dann mal, was der neue Trainer aus der Mannschaft rausholen kann

• Benny-78
    NHL
    • 7. Juli 2024 um 14:47
    • #3.690
    Zitat von darkforest

Ein Goalgetter wirds 😜

https://www.eliteprospects.com/player/145051/matt-marcinew

das war wie gesagt ziemlich weit daneben😝

Zitat von Benny-78

oder mit dem auto dann ev. doch knapp 16 stunden…😁

von krefeld nach dukla michalovce warens damals dann doch 16 stunden bzw knapp 1400km ;)

denke das warten hat sich gelohnt, quasi direkt aus der ahl zum vsv…körperliche komponente sollte auch passen, dazu das alter :thumbup:

eigentlich ein typischer kac transfer aber ja, nehmen wir…würd mich mal interessieren ob der herr auch bei den 99ers im gespräch war…

• Hansi79
    LAGREINER
    • 7. Juli 2024 um 15:03
    • #3.691

Wieso sollte sich Graz auf so ein Risiko einlassen, wenn Geld nicht das Problem ist ?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Juli 2024 um 15:04
    • #3.692
    Zitat von Benny-78

würd mich mal interessieren ob der herr auch bei den 99ers im gespräch war…

Ja war er

• Benny-78
    NHL
    • 7. Juli 2024 um 15:33
    • #3.693
    Zitat von Hansi79

Wieso sollte sich Graz auf so ein Risiko einlassen, wenn Geld nicht das Problem ist ?

ja eben, warum nicht? mit pearson hätte man ev. den kompletteren spieler als mit vela gehabt. ich denke mir nur, wenn man schon einen center aus der slowakei holt, das man sich da auch pearson angesehen hatte…

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Juli 2024 um 16:17
    • #3.694

interessante Verpflichtung, kann richtig gut passn,kann ehrlicherweise aber auch in die Hose gehen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Juli 2024 um 16:25
    • #3.695
    Zitat von DieblaueRapunzl

interessante Verpflichtung, kann richtig gut passn,kann ehrlicherweise aber auch in die Hose gehen.

Da lehnst dich aber echt weit aus dem Fesnster :D

dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. Juli 2024 um 16:33
    • #3.696

Naja hoffentlich hat er die gehirnerschütterung gut überstanden. Im dezember eine saison verletzungsbedingt beenden is halt auch hart. :/

Man wird halt sehen, wie er sich präsentiert.

• Woldo
    Tschentschn
    • 7. Juli 2024 um 16:44
    • #3.697
    Zitat von Benny-78

oder mit dem auto dann ev. doch knapp 16 stunden…😁

Nö an dem Typ soll man mal dran gewesen sein hab ich mal gehört daher war darkforest nicht weit daneben

• hockeytime
    NHL
    • 7. Juli 2024 um 17:01
    • #3.698
    Zitat von DieblaueRapunzl

Als ob bei uns die letzten Jahre mal was daneben ging :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Juli 2024 um 19:14
    • #3.699
    Zitat von Spezz93

Da lehnst dich aber echt weit aus dem Fesnster :D

eh nicht ;)

aber es is halt wies is. Für C1 vl etwas zu riskant.

edit in der Slowakei hat er sehr gut abgeliefert und in die AHL hat ers auch geschafft und konnte sich dort lange Jahre behaupten. Sogar in die NHL hat ers für 3 Spiele geschafft. Der wird schon ein richtig guter sein. Nur wenn er im November einen Check bekommt und dann die restliche Saison ausfällt hast ein ziemliches Loch im Kader wast erst mal stopfen musst.

Grundsätzlich ist die Verpflichtung top. Ich hoffe halt, wie alle anderen auch, dass er fit bleibt. Wir haben hier halt einen Spieler verpflichtet, der seit seiner Gehirnerschütterung noch kein einziges Spiel bestritten hat. Keiner weiß wie sehr er dadurch abgebaut hat, wieviel Trainingsrückstand er hat oder wie er in Zukunft in die 2kämpfe gehen wird.

mMn. in Summe etwas zuviel Risiko für eine der wichtigsten Kaderpositionen.

3 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (8. Juli 2024 um 08:52)

• Patman
    Forumsdepression
    • 8. Juli 2024 um 10:21
    • #3.700

Was mir beim neuen taugt ist vor allem der Zug zum Tor, das ist genau das, was uns in den letzten Jahren gefehlt hat.

Der Kader ist sicher stärker als letzte Saison. Ein 1:1 Vergleich macht zwar meist wenig sind, aber bei den individuellen Spielern dürften wir uns trotzdem verbessert haben:

Offense:

Pearson > Desjardins

Scherbak > Golod

Van Nes >= Sabolic

Coatta = Tomazevic (da wird man sehen, ob Coatta besser ist oder nicht)

Defense:

Holway > Kulda

Vallant > Viveiros

Freue mich schon auf die Saison. Etwas härte in der Defense wär noch gut gewesen, aber vielleicht passiert ja während der Saison noch etwas.