1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Juni 2024 um 10:05
    • #3.551
    Zitat von Spezz93

Hat im Caps Fredl wohl wenig verloren, aber Viveiros hat mit Saisonende einen Vertrag mit einer Klausel bzgl. Sommertraining abeschlossen, er soll jetzt auch alles erfüllt haben, also wurde der Vertrag wohl schlagend. Villach will ihn aber wohl (auch aus anderen Gründen) nicht unbedingt halten/erfüllen, außerdem scheint er auch ein anderes Angebot haben. Ich glaube das ganze nahm jetzt eher durch das frei werden von Vallant Fahrt auf. Bzgl Tiefe wärs sicher nett beide zu haben, aber da scheitert es wohl am finanziellen, bzw. Will man wohl nicht so viel Geld auf der Bank als Verteidiger 7 sitzen lassen.

Es geht dabei nicht ums finanzielle...

• welovehockey
    MEISTER
    • 23. Juni 2024 um 10:27
    • #3.552
    Zitat von Eisprinz

Es geht dabei nicht ums finanzielle...

Um was dann? Macht? Drogen? Um die Weltherrschaft?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Juni 2024 um 10:28
    • #3.553
    Zitat von WeloveHockey

Um was dann? Macht? Drogen? Um die Weltherrschaft?

Zwischenmenschliches...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Juni 2024 um 10:32
    • #3.554

Die bekannte 1er Ausrede sobald es sich ein Spieler in Villach mit der Vereinsführung verscherzt 😂

• welovehockey
    MEISTER
    • 23. Juni 2024 um 10:33
    • #3.555
    Zitat von Spezz93

Zwischenmenschliches...

Und wo liegt dann da bitte ein Problem? Check ich nicht.

Wenn das Finanzielle wurscht ist und es zwischenmenschlich nicht passt, dann rudere ich da nicht ewig herum, sondern beende das Thema in der selben Minute.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Juni 2024 um 10:33
    • #3.556
    Zitat von hockeyfan#22

Die bekannte 1er Ausrede sobald es sich ein Spieler in Villach mit der Vereinsführung verscherzt 😂

Hast du mehr Infos? Ich hab bisher nirgends nachgefragt, was genau war?

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Juni 2024 um 10:35
    • #3.557
    Zitat von Spezz93

Hast du mehr Infos? Ich hab bisher nirgends nachgefragt, was genau war?

Ist mir tatsächlich relativ egal aber das zwischenmenschliche hört man halt immer nur bei Spielern die man aus unerklärlichen Gründen unbedingt loswerden will und die Behauptung war schon oft frei erfunden

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Juni 2024 um 10:35
    • #3.558
    Zitat von WeloveHockey

Und wo liegt dann da bitte ein Problem? Check ich nicht.

Wenn das Finanzielle wurscht ist und es zwischenmenschlich nicht passt, dann rudere ich da nicht ewig herum, sondern beende das Thema in der selben Minute.

Naja einfach Geld hinterherwerfen wird nicht unbedingt nötig sein oder? Steht eh so in der Zeitung, man arbeitet an einer finanziellen Einigung der Vertragsauflösung.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Juni 2024 um 10:36
    • #3.559
    Zitat von hockeyfan#22

Ist mir tatsächlich relativ egal aber das zwischenmenschliche hört man halt immer nur bei Spielern die man aus unerklärlichen Gründen unbedingt loswerden will und die Behauptung war schon oft frei erfunden

Also haust halt wiedermal auf den Vorstand drauf ohne genaue Infos zu haben, die hab ich zugegebenermaßen auch nicht, aber dann hau ich nicht solche Aussagen rum ;)

Aber bitte her mit den Beispielen wo das davor schon der Fall war :)

• welovehockey
    MEISTER
    • 23. Juni 2024 um 10:40
    • #3.560
    Zitat von Spezz93

Naja einfach Geld hinterherwerfen wird nicht unbedingt nötig sein oder? Steht eh so in der Zeitung, man arbeitet an einer finanziellen Einigung der Vertragsauflösung.

Eisprinz schreibt: „Es geht nicht ums Finanzielle…“ und Du likest den Kommentar.

Also bin ich davon ausgegangen, es geht nicht ums Finanzielle, daher sehe ich da kein Problem.

Jetzt gehts aber doch wieder ums Finanzielle?

Sorry, wenn ich das nicht kapiere.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Juni 2024 um 10:43
    • #3.561
    Zitat von WeloveHockey

Eisprinz schreibt: „Es geht nicht ums Finanzielle…“ und Du likest den Kommentar.

Also bin ich davon ausgegangen, es geht nicht ums Finanzielle, daher sehe ich da kein Problem.

Jetzt gehts aber doch wieder ums Finanzielle?

Sorry, wenn ich das nicht kapiere.

Ich hätte den Kommentar von Eisprinz so verstanden, dass es bei der Kadertiefe (Viveiros UND Vallant),nicht ums finanzielle geht. Viveiros will man scheinbar einfach loswerden, fertig, dass man ihm aber nicht unbedingt alles am Silbertablett ohne Leistung ausbezahlt wird, ist zumindest meiner Ansicht nach auch nur logisch.

• welovehockey
    MEISTER
    • 23. Juni 2024 um 10:50
    • #3.562
    Zitat von Spezz93

Ich hätte den Kommentar von Eisprinz so verstanden, dass es bei der Kadertiefe (Viveiros UND Vallant),nicht ums finanzielle geht. Viveiros will man scheinbar einfach loswerden, fertig, dass man ihm aber nicht unbedingt alles am Silbertablett ohne Leistung ausbezahlt wird, ist zumindest meiner Ansicht nach auch nur logisch.

Ok, verstehe. Also finanziell könnten wir uns Viveiros und Vallant leisten.

Wollen aber Viveiros aus zwischenmenschlichen Gründen nicht halten.

Am Ende des Tages geht es jedoch IMMER um die Kohle in einem Unternehmen.

Daher ist der Satz „es geht nicht ums Finanzielle“ maximal anzuwenden, wenn eh nix auszubezahlen wäre.

Wenn Viveiros einen aufrechten Vertrag hat und es zusätzlich „zwischenmenschlich“ nicht passt, wird der einen großen Haufen drauf geben, ob ihm der Vorstand „loswerden“ möchte und da bin ich zu 100% auf der Seite eines Viveiros.

Ein Vertrag ist ein Vertrag und wenn Viveiros Diesen von seiner Seite einhalten möchte, der Verein jedoch nicht, dann wird man wohl oder übel auszahlen müssen, ohne wenn und aber.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Juni 2024 um 11:03
    • #3.563
    Zitat von WeloveHockey

Wenn Viveiros einen aufrechten Vertrag hat und es zusätzlich „zwischenmenschlich“ nicht passt, wird der einen großen Haufen drauf geben, ob ihm der Vorstand „loswerden“ möchte und da bin ich zu 100% auf der Seite eines Viveiros.

Ein Vertrag ist ein Vertrag und wenn Viveiros Diesen von seiner Seite einhalten möchte, der Verein jedoch nicht, dann wird man wohl oder übel auszahlen müssen, ohne wenn und aber.

Ziemlich genau das dürfte das Problem sein

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Juni 2024 um 11:05
    • #3.564
    Zitat von WeloveHockey

Ok, verstehe. Also finanziell könnten wir uns Viveiros und Vallant leisten.

Wollen aber Viveiros aus zwischenmenschlichen Gründen nicht halten.

Am Ende des Tages geht es jedoch IMMER um die Kohle in einem Unternehmen.

Daher ist der Satz „es geht nicht ums Finanzielle“ maximal anzuwenden, wenn eh nix auszubezahlen wäre.

Alles anzeigen

Da stimme ich dir auch absolut zu, das hat man sich dann selber eingebrockt, das man trotzdem versucht mit einem blauen Auge aus der Sache zu kommen, ist aber zumindest meiner Ansicht nach auch nur logisch. Ich meine für Viveiros kanns ja jetzt auch nicht zielführend sein in diesem Alter ein Jahr zu stehen und fürs nix tun bezahlt zu werden, also das man sich da irgendwie von beiden Seiten einigen versuchen wird müssen, ergibt schon auch Sinn oder?

• welovehockey
    MEISTER
    • 23. Juni 2024 um 11:08
    • #3.565
    Zitat von hockeyfan#22

Ziemlich genau das dürfte das Problem sein

Wenn das das „Problem“ sein sollte, sehe ich da auch keines.

Es gibt einen Vertrag und dieser ist von beiden Seiten einzuhalten. Wenn eine Seite, aus welchen Gründen auch immer, den Vertrag nicht einhalten möchte, dann sollte es dafür in jedem Vertrag eine ganz klare finanzielle Vereinbarung geben.

Und da braucht man dann auch nix zu „verhandeln“. Wenn der Verein ihn will, behalten, wenn der Verein ihn nicht will, auszahlen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 23. Juni 2024 um 11:13
    • #3.566
    Zitat von Spezz93

Da stimme ich dir auch absolut zu, das hat man sich dann selber eingebrockt, das man trotzdem versucht mit einem blauen Auge aus der Sache zu kommen, ist aber zumindest meiner Ansicht nach auch nur logisch. Ich meine für Viveiros kanns ja jetzt auch nicht zielführend sein in diesem Alter ein Jahr zu stehen und fürs nix tun bezahlt zu werden, also das man sich da irgendwie von beiden Seiten einigen versuchen wird müssen, ergibt schon auch Sinn oder?

Ich kenne die Verträge nicht, daher kann ich das nicht beurteilen.

Aus meiner Sicht wird da versucht ein gültiger Dienstvertrag von einer Seite aufgelöst zu werden. Warum sollte Viveiros dann ein Jahr Stehzeit haben?

In meinen Augen verdient der dann fein doppelt! Villach muss auszahlen und er geht zu einem anderen Verein.

Ist ja weder seine Entscheidung noch sein Verschulden.

„Einigungen“ wird man da nur im beiderseitigen Einverständnis finden können und dazu bedarf es einer Gesprächsbasis.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Juni 2024 um 11:16
    • #3.567
    Zitat von WeloveHockey

Ich kenne die Verträge nicht, daher kann ich das nicht beurteilen.

Aus meiner Sicht wird da versucht ein gültiger Dienstvertrag von einer Seite aufgelöst zu werden. Warum sollte Viveiros dann ein Jahr Stehzeit haben?

In meinen Augen verdient der dann fein doppelt! Villach muss auszahlen und er geht zu einem anderen Verein.

Ist ja weder seine Entscheidung noch sein Verschulden.

„Einigungen“ wird man da nur im beiderseitigen Einverständnis finden können und dazu bedarf es einer Gesprächsbasis.

Der VSV kann den Vertrag ja auch einfach laufen lassen, aber Viveiros spielt nicht (war ja bei Siklenka bspw. auch schon so) und fertig, daher wirds da sicherlich eine Einigung geben müssen, weil damit werden wohl beide Seiten nicht zufrieden sein oder?

Aber wie du sagst, ohne die Verträge zu kennen, braucht man das nicht wirklich diskutieren.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Juni 2024 um 11:18
    • #3.568
    Zitat von Spezz93

Der VSV kann den Vertrag ja auch einfach laufen lassen, aber Viveiros spielt nicht und fertig

Wobei sich sowas eine Mannschaft mit unserem finanziellen background und der Kadertiefe einfach nicht leisten kann

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Juni 2024 um 11:20
    • #3.569
    Zitat von hockeyfan#22

Wobei sich sowas eine Mannschaft mit unserem finanziellen background und der Kadertiefe einfach nicht leisten kann

Gut dann macht er halt den 8. Verteidiger hinter Wetzl und (hoffentlich) Vallant. Wird ihm wohl auch nicht taugen. Wie gesagt, ich denke das ist grad biserl zu viel Wirbel, solche Einigungen gibs ja wohl öfters ohne viel böses Blut.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. Juni 2024 um 11:55
    • #3.570

Gibt’s dieses Theater gefühlt immer nur in Villach?

Patman
    Forumsdepression
    • 23. Juni 2024 um 12:21
    • #3.571
    Zitat von Grosco70

Gibt’s dieses Theater gefühlt immer nur in Villach?

Wie oft wollts das noch posten? :/

Wie jemand schon richtig geschrieben hat. Nein, nur im Forum gibt es halt viel mehr Villacher, die Insiderwissen über ihren Verein haben, wie das bei anderen Teams der Fall ist.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. Juni 2024 um 12:59
    • #3.572

Was hast du schon wieder für ein Problem damit? Wenn man die doppelt und dreifach Posts reduzieren würde, wären wir auf Seite 50.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Juni 2024 um 13:04
    • #3.573

Es stimmt aber halt einfach nicht, Constantine oder Matikainen sind Trainerbeispiel aus der jüngsten Vergangenheit, dann gibs gefühlt jedes Jahr 1 oder 2 Verpflichtungen aus Übersee, die dann nie ein Ligaspiel sehen, weils doch nicht kommen wollen. Von Geschichten wie Shaw usw. Unter der Saison mal ganz abgesehen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 23. Juni 2024 um 13:19
    • #3.574

Cameron Mann, Karl Dyskhuis, Matt Register….. in Linz hat auch einer mal abgesagt… kam aus der KHL? Name mag ich nicht suchen. Dieses Theater gibt es wohl überall in der Zirkusliga

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Juni 2024 um 13:24
    • #3.575
    Zitat von Woldo

Matt Register

War das der, der das bei Villach und Wien abgezogen hat ? 🤔