Doch, alles fix mit Wien.
na dann zipf uns damit nicht an, magst mit deinen "insidern" vielleicht in den caps fredl hausieren gehen? zfeig!😛
Doch, alles fix mit Wien.
na dann zipf uns damit nicht an, magst mit deinen "insidern" vielleicht in den caps fredl hausieren gehen? zfeig!😛
Der dürfte ja in die ICE kommen, könnte das jemand sein der beim VSV im Gespräch ist?
https://www.eliteprospects.com/player/61301/evan-jasper
Der dürfte ja in die ICE kommen, könnte das jemand sein der beim VSV im Gespräch ist?
bitte nicht
bitte nicht
Wär der so schlecht? Würde mir zwar jemanden mit mehr Körper wünschen, aber mit 32 ist er im besten Eishockey alter und zwei Mal 17 Tore in der DEL; viel weniger Punkte als ein Peter Schneider hat er in Tschechien auch nicht gemacht. Mir wär der lieber als ein Experiment ala Kemp.
Wär der so schlecht? Würde mir zwar jemanden mit mehr Körper wünschen, aber mit 32 ist er im besten Eishockey alter und zwei Mal 17 Tore in der DEL; viel weniger Punkte als ein Peter Schneider hat er in Tschechien auch nicht gemacht. Mir wär der lieber als ein Experiment ala Kemp.
Mir geht's genau umgekehrt. Lieber Kemp der hat noch Potential, Jasper wäre in unserer Liga auch ein Experiment, da ist mir noch lieber sie holen wen mit Ligaerfahrung z.B. McClure oder Schofield (trotz seines Alters) zum dritten Mal
Jasper wäre in unserer Liga auch ein Experiment
Warum wär Jasper ein Experiment? Der hat ja gezeigt, der hat sowohl in der DEL als auch in Tschechien gezeigt, dass er ganz gut ist. Kemp hat noch nicht einmal gezeigt, dass er mit dem europäischen Eis zurecht kommt.
Nicht das ich mir jetzt Jasper wünsche, hoffe auch nicht das er kommt, aber Experiment wäre der keines. Der würde schon knapp 1PPG in unserer Liga machen. Aber wir können ja am Ende der nächsten Saison schauen, falls er in der ICE landet.
Warum wär Jasper ein Experiment? Der hat ja gezeigt, der hat sowohl in der DEL als auch in Tschechien gezeigt, dass er ganz gut ist. Kemp hat noch nicht einmal gezeigt, dass er mit dem europäischen Eis zurecht kommt.
Nicht das ich mir jetzt Jasper wünsche, hoffe auch nicht das er kommt, aber Experiment wäre der keines. Der würde schon knapp 1PPG in unserer Liga machen. Aber wir können ja am Ende der nächsten Saison schauen, falls er in der ICE landet.
Naja Del sagt halt nicht unbedingt viel aus siehe Desjardins. Denke einfach, das ein Junger wenn schon kein richtiger Topmann kommt mehr Sinn macht. Aber wie du sagst am Ende ist man immer schlauer. Warten wir einfach ab.
PS ist Vallant schon ihn Wien?🤣
ganz gut find ich bei dem a bisserl übertrieben. Mittelmäßig, davon hama aber schon genug, und ich glaub nicht, dass das unser gesuchter C1 wird.
Naja Del sagt halt nicht unbedingt viel aus siehe Desjardins. Denke einfach, das ein Junger wenn schon kein richtiger Topmann kommt mehr Sinn macht. Aber wie du sagst am Ende ist man immer schlauer. Warten wir einfach ab.
Gerade bei Desjardins haben ja die DEL Stats sehr viel ausgesagt. War war ein super Spieler bis zu seiner Verletzung. 0,8 PPG in der DEL. Dann die Verletzung von der er sich scheinbar nie wieder erholt hat. Runter auf unter 0,5 PPG. Danach kam er zu uns. Also Desjardins war das Paradebeispiel eines Legionärs vor dem Karriereende, als der zu uns kam.
Jasper ist halt mehr oder weniger das perfekte Beispiel für einen 2er Center, de bitte keinesfalls als 1er, da nehme ich zu 100% lieber Kemp, der zumindest in der ECHL der absolute Leader seines Teams war und im Gegensatz zu Jasper noch Potential hat besser zu werden
Ich hätte da im Zweifelsfall ehrlich gesagt auch lieber Kemp bevor dich Jesper habe.
1. Jesper ist älter
2. überzeugen mich wieder die DEL Zahlen (2. Saisin) noch die in der Extra Liga
3. in Dänemark war er jetzt auch nicht der Bringer, ebenso wenig wie in der VHL - und das in seinen prime years wohl gemerkt.
mMn. fahren wir da mit einem jüngeren Spieler wie Kemp besser. Klar auch ein Experiment, aber ich vermute mal dass der weniger kosten wird als ein europaerfahrener Spieler wie Jesper und mMn. schaut Jesper aus wie ein klassischer exDELer der in seinen 30er Jahren für die DEL nicht mehr gut genug ist.
Ich hab da am Ende des Tages lieber einen Kemp der auch sicher noch mehr Biss haben wird als ein Legio dessen Leistungskurve offensichtlich schon wieder am absteigenden Ast ist.
Jaspers werden wir denke ich nicht bekommen, da Tippe ich jetzt mal eher auf Bozen
Schade weil die Statistiken in Tschechien lesen sich doch recht gut, gerade auf die Eiszeiten bezogen (Spieler-Statistiken: Tipsport ELH | Hokej.cz - Tschechische Eishockey-Website). Auch in der DEL sind wir da weit entfernt von schlechten Stats, da sollte man schon auch bedenken, dass er beim Aufsteiger unterwegs war, dort aber sicher Scoringtechnisch ein Leistungsträger.
Harter Hund aber sicher keiner, recht wenig Hits und Blks im letzten Jahr, außerdem die letzten 2 Jahre nicht als C unterwegs.
Von am absteigenden Ast kann, man übrigens bei einem Wechsel von DE nach CZE nicht unbedingt sprechen. Besonders nicht, wenn vom DEL Nachzügler zu einem Vorjahresfinalisten wechselst.
Jaspers folgt eh den Caps auf Instagram, also dürfen wohl einige durchatmen.
Abrechnen können wir dann am Ende der nächsten Saison.
Vallant geht tatsächlich nach Wien.Einerseits gut, da er eh nur ein Viveiros 2.0 gewesen wäre, andererseits blöd weil wir jetzt keinen der beiden haben und uns vermutlich keinen wirklich Guten leisten können.
Viveiros gekündigt/Vertrag aufgelöst.
Vallant nicht bekommen.
Da hättest aber als Vorstand auch einen Bock geschossen.
edit
Vallant geht tatsächlich nach Wien
...was nicht offiziell ist.
Glaub ich alles erst, wenn es offiziell ist.
Vallant nicht bekommen.
edit
selbiges gilt aber auch bei Viveiros, also Ruhig bleiben.
Mir wär statt Viveiros auch Kirchschläger sehr recht.
Glaub ich alles erst, wenn es offiziell ist.
... und da muß es dann erst der Quendler offiziell bestätigen UND es muß diese Bestätigung hier im Forum offiziell von beiden Kl Ztg-Lesern offiziell bestätigt werden.
PS: Ich hab nie was gegen Vibeiros gehabt, ausschließlioch aus Kadertiefe-Gründen (weil er durchaus auch als Stürmer einsetzbar ist. Also eher ein "praktisches" Mitglied des Teams)
Vallant nicht bekommen.
edit
Ich hoffe ja, das sie nicht wirklich so blöd waren Viveiros ohne Ersatz zu kündigen.
Ich hoffe ja, das sie nicht wirklich so blöd waren Viveiros ohne Ersatz zu kündigen.
Mit der Hoffnung bist nicht alleine.
Mit der Hoffnung bist nicht alleine.
Weil wenn ja wäre das wirklich ein Desaster. Dann hast 5 oder wenn man Wetzl zählt 6 ligataugliche Defender. Freie Österreicher gibt's genau noch Kirchschläger mit Erfahrung sonst kannst auf Leute wie Lindner(wenn der nicht in Linz bleibt) Urbanek, oder Raspotnik hoffen.
Das wäre Dan auch der erste richtige Bock von Vorstand, abwarten bin gespannt
.
Das wäre Dan auch der erste richtige Bock von Vorstand, abwarten bin gespannt
Wer ist der Dan?
Die Viveiros/Vallant Sache ist leider a bissl komplizierter, mehr sag ich dazu nicht
A Theater is das mehr nicht🤷♂️