1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 11. Juni 2024 um 14:32
    • #3.301
    Zitat von DieblaueRapunzl

same here, aber Helewka wurde gerade Meister in Tschechien und will auch glaub ich in die ICE nicht zurück hab ich im Forum irgendwo gelesen...aber Christoffer hat in der Liiga abgebaut, da könnt was drin sein.

Sogar bei den Strafminuten, es geht abwärts. :P

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • #3.302
    Zitat von hockeyfan#22

gibt wohl aktuell recht finale Gespräche mit einem sehr sehr guten Center

macht mir ein wenig Angst... diesen Satz hab ich, glaub ich, zuletzt vor der Verpflichtung unserer ex#84 gehört. allerdings von der verschollenen Maske...

Patman
    Forumsdepression
    • #3.303
    Zitat von KCT14

Sehr sehr gut lässt meine Erwartungen halt nicht gerade sinken. 🤣

Sturm sieht tatsächlich gut aus, die Jungen sollten da aufgrund unserer Kadertiefe auch zu genügend Einsätzen kommen.

Die Frage ist halt was sehr gut bedeutet. ^^

Ein Desjardins ist auch sehr gut, in den Zweikämpfen und am Bully. Was für einen C ja nicht unwichtig ist. Der gewünschte 1er Center war er trotzdem nie. Wie definiert man einen sehr sehr guten Center?

Barkov oder J. Hughes? :P

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Juni 2024 um 14:33
    • #3.304
    Zitat von goodoldtimes

macht mir ein wenig Angst... diesen Satz hab ich, glaub ich, zuletzt vor der Verpflichtung unserer ex#84 gehört.

bei dem hab ich immer schon gesagt der wird ein Flop, gleich wie bei Despres und Katic....

Klaro
    NHL
    • 11. Juni 2024 um 14:35
    • #3.305
    Zitat von Patman

Die Frage ist halt was sehr gut bedeutet. ^^

Ein Desjardins ist auch sehr gut, in den Zweikämpfen und am Bully. Was für einen C ja nicht unwichtig ist. Der gewünschte 1er Center war er trotzdem nie. Wie definiert man einen sehr sehr guten Center?

Barkov oder J. Hughes? :P

Da fällt im Moment die Wahl (ohne langjährige Zukunftsperspektiven) nicht schwer, also pro Barkov :love: .

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Juni 2024 um 14:44
    • #3.306

Mich würds nach wie vor wundern, wenn der C1 nicht Hancock heißt...nicht weil ich es will, aber der letzte gscheide 1er Center den wir hatten, ist halt ein Zeitl her.

Collins war cool am Schluss, davor aber Großteils halt auch "nur" schnell mit ok Punkten und FOW war nie seins. Sarauer war auch passabel, aber kein C1. Locke war ein top Einfädler, aber sonst nichts...joa und dann wären wir eh schon wieder bei Jason Krog. Über die Johners, Gills und Bjorkstrands dieser Welt breiten wir den Mantel des Schweigens...

Da hatte die Konkurrenz halt deutlich bessere C1...auf der Position hängt halt viel: Punkte, Backcheck, FOW%, Spiel machen - mit dem PP Quaterback & dem Goalie halt die wichtigste Personalie.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Juni 2024 um 14:49
    • #3.307

wir machens halt einfach echt gerne das wir Spieler die kaum bis nie Center gespielt haben auf C1 oder 2 setzen, denen richtig viel Verantwortung geben und dann verwundert sind, das es nicht läuft

bestes Beispiel sind da Tone und Bjorkstrand, letzterer war mmn einer der besten Flügel die wir die letzten Jahre hatte, durfte es nur nie zeigen.... Kraste war bei uns ja auch gelegentlich Center

Dazu kommen dann noch viele wie Collins, Gill, Hancock, ...... die eigentlich meistens maximal C2 waren und wir auf C1 packen und uns dann ärgern das es nicht mehr als 1 ppg sind und ordentlich +

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. Juni 2024 um 15:02
    • #3.308

… und das wird sich ja hoffentlich mit dem neuen Trainer ändern

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 11. Juni 2024 um 15:08
    • #3.309

und mit dem neuen C1... hoffentlich

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Juni 2024 um 15:27
    • #3.310

Mich würds nach wie vor wundern, wenn der C1 nicht Hancock heißt...nicht weil ich es will, aber der letzte gscheide 1er Center den wir hatten, ist halt ein Zeitl her.

Collins war cool am Schluss, davor aber Großteils halt auch "nur" schnell mit ok Punkten und FOW war nie seins. Sarauer war auch passabel, aber kein C1. Locke war ein top Einfädler, aber sonst nichts...joa und dann wären wir eh schon wieder bei Jason Krog. Über die Johners, Gills und Bjorkstrands dieser Welt breiten wir den Mantel des Schweigens...

Da hatte die Konkurrenz halt deutlich bessere C1...auf der Position hängt halt viel: Punkte, Backcheck, FOW%, Spiel machen - mit dem PP Quaterback & dem Goalie halt die wichtigste Personalie.

Der letzte richtige C1 war Schofield, der hat sich halt leider sehr früh verletzt damals. Aber der ist und war der Inbegriff eines C1. Bei den anderen, wars halt immer so, dass man faktisch keinen richtigen C1 gefunden hat, dafür waren dann C2 und C3 halt ziemlich stark. Leider hat Daum da halt mit seiner Legiforcierung immer einen ziemlichen Strich durch die Rechnung gemacht, aber mit den Centerachsen Schofield, Collins, Broda/Oleksuk oder Collins, Desjardins, Rauchenwald bzw. Hancock, Desjardins, Rauchenwald sollte man im Normalfall schon arbeiten können.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Juni 2024 um 15:28
    • #3.311
    Zitat von Spezz93

Der letzte richtige C1 war Schofield, der hat sich halt leider sehr früh verletzt damals. Aber der ist und war der Inbegriff eines C1. Bei den anderen, wars halt immer so, dass man faktisch keinen richtigen C1 gefunden hat, dafür waren dann C2 und C3 halt ziemlich stark. Leider hat Daum da halt mit seiner Legiforcierung immer einen ziemlichen Strich durch die Rechnung gemacht, aber mit den Centerachsen Schofield, Collins, Broda/Oleksuk oder Collins, Desjardins, Rauchenwald bzw. Hancock, Desjardins, Rauchenwald sollte man im Normalfall schon arbeiten können.

Schofield war cool ja, aber leider verletzt und wen ich mich richtig erinnere als C2 aufgstellt oder? Oder trügt da die Erinnerung wg. der Verletzung :/

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Juni 2024 um 15:33
    • #3.312

Schofield war cool ja, aber leider verletzt und wen ich mich richtig erinnere als C2 aufgstellt oder? Oder trügt da die Erinnerung wg. der Verletzung :/

Naja das ist schwierig zu beantworten, ist für dich eher Oleksuk-Schofield-Kossma oder Karlsson-Collins-Hughes die erste Linie?

Wie gesagt in Summe sicherlich schwierig so jemanden zu bekommen, aber letztes Jahr würde ich ehrlicherweise nicht gar so viele Center der Konkurrenz über einen Hancock stellen. --> haben eh alle das gleiche Problem.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Juni 2024 um 15:42
    • #3.313

generell wars bei uns ja die letzten Jahre oft so das wir eigentlich zwei starke zweite Linien hatten aber keine so richtige erste, zusätzlich wars meistens so das unser C1 eher ein C2 war, dafür aber C3 und 4 beide eigentlich eine Nummer besser als es die Linie vermuten lässt weil Maxa wär bei anderen Teams definitiv nicht in der 4. und Rauche ist für mich so ein springer, kann die zweite mal centern aber langfristig ist er in der dritten besser aufgehoben, kann aber im PP Akzente setzen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Juni 2024 um 15:46
    • #3.314
    Zitat von hockeyfan#22

generell wars bei uns ja die letzten Jahre oft so das wir eigentlich zwei starke zweite Linien hatten aber keine so richtige erste, zusätzlich wars meistens so das unser C1 eher ein C2 war, dafür aber C3 und 4 beide eigentlich eine Nummer besser als es die Linie vermuten lässt weil Maxa wär bei anderen Teams definitiv nicht in der 4. und Rauche ist für mich so ein springer, kann die zweite mal centern aber langfristig ist er in der dritten besser aufgehoben, kann aber im PP Akzente setzen

Seh ich genauso, am Ende wärs eh vollkommen ok, wenn wir jemanden bekommen, der vielleicht ein wenig besser als Hancock ist, dafür hättest mit Rauche noch einen guten C3. Wie gesagt, bis auf Owre, Knott, Hari und Mursak hat da die Konkurrenz letzte Saison auch nur mit Wasser gekocht, was den C1 angeht.

• KCT14
    KHL
    • 12. Juni 2024 um 08:27
    • #3.315

Vallant laut heutiger Krone kurz vorm Abschluss und eventuell könnte auch noch ein zusätzlicher österreichischer Stürmer kommen.

MMn nicht unbedingt nötig, bei Ausfällen können Tschurnig und Lanze 2 einspringen. Wobei Kraus und Vallant vom Kac zu holen wäre schon lustig. 😂

• darkforest
    3 to go
    • 12. Juni 2024 um 08:39
    • #3.316
    Zitat von KCT14

zusätzlicher österreichischer Stürmer

Obrist?

• KCT14
    KHL
    • 12. Juni 2024 um 08:42
    • #3.317
    Zitat von darkforest

Obrist?

Originalzitat laut Zeitung: wenn sich einer billig aufdrängt. Deshalb dachte ich an einen übrig gebliebenen Kac Spieler der ev in Kärnten bleiben will. Obersteiner wäre wohl auch ein Kandidat.

• darkforest
    3 to go
    • 12. Juni 2024 um 08:45
    • #3.318
    Zitat von KCT14

Originalzitat laut Zeitung: wenn sich einer billig aufdrängt. Deshalb dachte ich an einen übrig gebliebenen Kac Spieler der ev in Kärnten bleiben will. Obersteiner wäre wohl auch ein Kandidat.

Ok. Obrist wird sich wsl nicht billig aufdrängen, selbst wenn er am unteren Ende des NL-Gehaltsschema angesiedelt sein wird :D

Patman
    Forumsdepression
    • 12. Juni 2024 um 08:51
    • #3.319
    Zitat von darkforest

Ok. Obrist wird sich wsl nicht billig aufdrängen, selbst wenn er am unteren Ende des NL-Gehaltsschema angesiedelt sein wird :D

Wenn Obrist wirklich nach Österreich zurück kommen würde, dann hättet ihr oder Graz ihn sicher schon verpflichtet. Aber bin gespannt, ob er noch wo aufschlägt.

Spicy Tuna
    ✓
    • 12. Juni 2024 um 08:53
    • #3.320
    Zitat von Patman

Wenn Obrist wirklich nach Österreich zurück kommen würde, dann hättet ihr oder Graz ihn sicher schon verpflichtet. Aber bin gespannt, ob er noch wo aufschlägt.

Obrist in Vorarlberg wärs halt. Popcorn :kaffee:

• KCT14
    KHL
    • 12. Juni 2024 um 08:54
    • #3.321
    Zitat von Sunshine State

Obrist in Vorarlberg wärs halt. Popcorn :kaffee:

Würde ich euch gönnen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Juni 2024 um 09:28
    • #3.322
    Zitat von KCT14

Vallant laut heutiger Krone kurz vorm Abschluss und eventuell könnte auch noch ein zusätzlicher österreichischer Stürmer kommen.

MMn nicht unbedingt nötig, bei Ausfällen können Tschurnig und Lanze 2 einspringen. Wobei Kraus und Vallant vom Kac zu holen wäre schon lustig. 😂

Würd ich schon gut finden, Lanze 2 sollte dieses Jahr hoffentlich fix bei Kitz spielen. Tschurne und Geifes dann als Springer zwischen Alps und Ice, aber ein 13. Stürmer gehört halt fix auf die Bank.

Liste ist aber sicher endenwollend:

Rappold

Feldbaumer (der aber sowieso nur nach Linz verliehen ist mWn.)

Harnisch

Kraus

Obersteiner

Witting

Kittinger

Bauer

Bis auf Kittinger, könntest da praktisch jeden als Ergänzung nehmen. Wobei Rappold, Harnisch und Kraus wohl sehr unrealistisch.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (12. Juni 2024 um 09:33)

• Philip99
    NHL
    • 12. Juni 2024 um 09:48
    • #3.323
    Zitat von Patman

Oder doch nach Wien ?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Juni 2024 um 09:52
    • #3.324

Ich tippe auf einen weiteren exKACler weil halt die Umstellung des Alltaglebens praktisch kaum notwendig ist...

Patman
    Forumsdepression
    • 12. Juni 2024 um 09:58
    • #3.325
    Zitat von Philip99

Oder doch nach Wien ?

Möglich. Aber eure bisherigen Transfers sehen so aus, als hättet ihr das Geldbörserl (noch) nicht wieder gefunden. ;)