1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
    dexta20
    Jugend forscht
    • 8. Juni 2024 um 09:44
    • #3.276
    Zitat von dynamite

Entlassen kann man jemanden nur wenn er einen Vertrag hat. Viveiros hatte keinen mehr.

Nur weil er offiziell keinen hatte, heißt das nicht das er intern nicht eigentlich noch länger Vertrag gehabt hat :kaffee:

Oder anders gesagt Vertragslaufzeiten werden nicht immer akkurat kommuniziert :prost:

• Malone
    ✓
    • 9. Juni 2024 um 08:46
    • Offizieller Beitrag
    • #3.277

Aber eine Entlassung würde dann doch beinhalten, dass er ausbezahlt werden muss?

Die Alternativen wären dann Vertrag nicht verlängert, Option nicht gezogen (bei +1) oder im beidseitigem Verständnis aufgelöst - das sind aber alles keine Entlassungen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dentomane
    EBEL
    • 9. Juni 2024 um 22:01
    • #3.278

Als aufmerksamer Leser und Abobesitzer mach ich mir über fraglich kolportierte 200.000.- weniger Budget bei unserem Verein wenig Sorgen, wenn wir einen Stürmer und Trainer aus Ritten verpflichten.Nach der Verpflichtung aus Xiberg und anderen Nebengeräuschen sinds weiter östlich wohl mehr Euros die da fehlen, also entspannts Euch.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. Juni 2024 um 07:39
    • #3.279

Der verlängerte Arm der Roten in der Klz schreibt, dass an Vallant zwei heimische und ein DEL Klub dran sind. Glaube aber trotzdem, dass er bei uns landet.

KCT14
    KHL
    • 10. Juni 2024 um 08:10
    • #3.280
    Zitat von Grosco70

Der verlängerte Arm der Roten in der Klz schreibt, dass an Vallant zwei heimische und ein DEL Klub dran sind. Glaube aber trotzdem, dass er bei uns landet.

Dann wäre eine angeblich Nichtverlängerung von Viveiros Wahnsinn. Weil sonst gibts eigentlich nichts mehr am Markt....

• kacfan12
    NHL
    • 10. Juni 2024 um 08:12
    • #3.281

Also nichts für ungut, aber was soll Vallant in der DEL? Und welcher Verein dort holt sich als Legio einen Vallant? Das ist ja der größte Rülpser vom Quendler der letzten Wochen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Juni 2024 um 08:13
    • #3.282
    Zitat von KCT14

Dann wäre eine angeblich Nichtverlängerung von Viveiros Wahnsinn. Weil sonst gibts eigentlich nichts mehr am Markt....

Ich denke bei Viveiros wird man Zeit haben, weil dieser selbst wiederum wenige Angebote haben wird - schätze ich zumindest.

Daher kannst Vallants Entscheidung in aller Ruhe abwarten und dann ggf. eben Viveiros verlängern.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Juni 2024 um 08:16
    • #3.283
    Zitat von KCT14

Kirchschläger, Schnetzer, Vallant, Viveiros einer von denen sollte jedenfalls kommen/verlängert werden.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. Juni 2024 um 08:39
    • #3.284

ich würde Viveiros ohnehin behalten, aber noch ist nix offiziell

darkforest
    3 to go
    • 10. Juni 2024 um 09:00
    • #3.285
    Zitat von kacfan12

Also nichts für ungut, aber was soll Vallant in der DEL? Und welcher Verein dort holt sich als Legio einen Vallant? Das ist ja der größte Rülpser vom Quendler der letzten Wochen.

Hätte er wenigstens DEL 2 geschrieben, wäre es noch irgendwie glaubhaft.

Patman
    Forumsdepression
    • 10. Juni 2024 um 09:03
    • #3.286

Ja die DEL hat nur darauf gewartet, dass der KAC den Valant nicht verlängert.

Kann den Quendler endlich mal jemand auf die Finger klopfen innerhalb der KLZ. Kann ja nicht sein, dass der jeden Tag einen größeren Blödsinn schreiben kann und trotzdem unternimmt keiner was dagegen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. Juni 2024 um 09:10
    • #3.287
    Zitat von Patman

Ja die DEL hat nur darauf gewartet, dass der KAC den Valant nicht verlängert.

Kann den Quendler endlich mal jemand auf die Finger klopfen innerhalb der KLZ. Kann ja nicht sein, dass der jeden Tag einen größeren Blödsinn schreiben kann und trotzdem unternimmt keiner was dagegen.

er ist der Ressortleiter für Sport. wer soll ihm auf die finger klopfen?

Patman
    Forumsdepression
    • 10. Juni 2024 um 09:16
    • #3.288
    Zitat von Blaubarschbube

er ist der Ressortleiter für Sport. wer soll ihm auf die finger klopfen?

Die Geschäftsführung? ;)

Zurück zum Wesentlichen: Lacroix wird jetzt mit dem HCP in Verbindung gebracht. Der hätte mir in Villach gefallen. Wär vermutlich die Hälfte der Saison gesperrt gewesen, aber zumindest eine Krätzn wie sie das Publikum gern hat.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Juni 2024 um 09:20
    • #3.289
    Zitat von Patman

Zurück zum Wesentlichen: Lacroix wird jetzt mit dem HCP in Verbindung gebracht. Der hätte mir in Villach gefallen. Wär vermutlich die Hälfte der Saison gesperrt gewesen, aber zumindest eine Krätzn wie sie das Publikum gern hat.

Und einer der besten FO Spieler der Liga, hab mir den schon bei uns gewünscht seit der bei den pioneers weg ist

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. Juni 2024 um 09:28
    • #3.290

Jetzt seid‘s einmal zufrieden, wir holen immerhin den Bomber der AlpsHL! 😉

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. Juni 2024 um 09:38
    • #3.291

Ich kann die kritischen Stimmen schon verstehen, wenn man einen Spieler aus der ALPS verpflichtet. Dort dürfte eure Neuerwerbung ja gut gewesen sein, aber wir haben in Linz auch gesehen, welche offensichtlichen Klassenunterschiede es zwischen den beiden Ligen gibt. Saha war in der Alps auch ganz gut, in der ICEHL allerdings überhaupt kein Faktor....

Hoffentlich habt ihr nächstes Jahr wieder ein starkes Team. Die Liga braucht einen starken VSV - toi toi toi!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Juni 2024 um 09:48
    • #3.292

Ist in Summe schwierig vorab zu sagen, es gab welche die auch in der Alps waren und dann in besseren Ligen ok performt haben, wie Brace oder Cimzar, dann auch einige die besser performt haben wie Badaro, Gooch, Salinitri oder Wilkins und natürlich auch Flops. Wenn Tuomie den haben wollte, dann akzeptiere ich das mal so!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Juni 2024 um 09:53
    • #3.293
    Zitat von Spezz93

Ist in Summe schwierig vorab zu sagen, es gab welche die auch in der Alps waren und dann in besseren Ligen ok performt haben, wie Brace oder Cimzar, dann auch einige die besser performt haben wie Badaro, Gooch, Salinitri oder Wilkins und natürlich auch Flops. Wenn Tuomie den haben wollte, dann akzeptiere ich das mal so!

grad weil Tuomie, der auch in der DEL gecoacht hat, ihn wollte, bin ich fürs erste mal beruhigt. mMn. sollte er (Tumoie) dadurch schon einschätzen können, ob Coatta in besseren Ligen als der ALPS Spielen kann, als ein Trainer, der nur die ALPS kennt.

• aku
    KHL
    • 10. Juni 2024 um 11:56
    • #3.294
    Zitat von DieblaueRapunzl

grad weil Tuomie, der auch in der DEL gecoacht hat, ihn wollte, bin ich fürs erste mal beruhigt. mMn. sollte er (Tumoie) dadurch schon einschätzen können, ob Coatta in besseren Ligen als der ALPS Spielen kann, als ein Trainer, der nur die ALPS kennt.

Ich finde dieses "isolierte bewerten" eines Spielers ohnehin übrig.

Die Frage ist vielmehr, wie lebt er sich im neuen Umfeld ein und wie passt er in das System des Trainers.

Ich glaube, dass z.B. Bruggisser noch heute beim KAC wäre, hätten damals bereits F&F gecoacht und nicht PM.

Tuomie wird ganz sicher wissen, was er mit Coatta vorhat, denke, das wird passen.

christian 91
    NHL
    • 10. Juni 2024 um 12:58
    • #3.295
    Zitat von dentomane

Nach der Verpflichtung aus Xiberg und anderen Nebengeräuschen sinds weiter östlich wohl mehr Euros die da fehlen, also entspannts Euch.

Zu was fehlen da mehr Euros?

• Stefan1403
    hoho
    • 10. Juni 2024 um 18:30
    • #3.296
    Zitat von christian 91

Zu was fehlen da mehr Euros?

im vergleich zum vsv wird er wohl gemeint haben

Patman
    Forumsdepression
    • 11. Juni 2024 um 13:39
    • #3.297

Bin echt gespannt wer da jetzt noch kommt als letzter C. Wenn man sich die free agents in Europa ansieht, dann ist da ja noch einiges am Markt.

Gerade die beiden Ex-Innsbrucker Christoffer oder Helewka würde ich beide sofort nehmen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Juni 2024 um 14:24
    • #3.298

gibt wohl aktuell recht finale Gespräche mit einem sehr sehr guten Center

wenns wirklich jemand richtig gutes wird dann steht der Kader tatsächlich nicht so schlecht da

van Nes - C1 - Scherbak

Rebernig - Hancock - Hughes

Coatta - Rauche - Wallenta

Lanze - Maxa - Richter

Lanze 2 - Tschurne - Geifes

wär dann mein Lineup

KCT14
    KHL
    • 11. Juni 2024 um 14:29
    • #3.299
    Zitat von hockeyfan#22

gibt wohl aktuell recht finale Gespräche mit einem sehr sehr guten Center

wenns wirklich jemand richtig gutes wird dann steht der Kader tatsächlich nicht so schlecht da

van Nes - C1 - Scherbak

Rebernig - Hancock - Hughes

Coatta - Rauche - Wallenta

Lanze - Maxa - Richter

Lanze 2 - Tschurne - Geifes

wär dann mein Lineup

Alles anzeigen

Sehr sehr gut lässt meine Erwartungen halt nicht gerade sinken. 🤣

Sturm sieht tatsächlich gut aus, die Jungen sollten da aufgrund unserer Kadertiefe auch zu genügend Einsätzen kommen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Juni 2024 um 14:30
    • #3.300
    Zitat von Patman

Gerade die beiden Ex-Innsbrucker Christoffer oder Helewka würde ich beide sofort nehmen.

same here, aber Helewka wurde gerade Meister in Tschechien und will auch glaub ich in die ICE nicht zurück hab ich im Forum irgendwo gelesen...aber Christoffer hat in der Liiga abgebaut, da könnt was drin sein.