1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
    Patman
    Forumsdepression
    • 7. Juni 2024 um 09:24
    • #3.226

Vielleicht kommt ja so jemand zum Tryout:

Patrick Moynihan - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Patrick Moynihan, 2001-01-23 Millis, MA, USA USA. Most recently in the undefined with Univ. of Notre Dame. Complete…
    www.eliteprospects.com

Aus Notre Dame wo Tuomies Schwager Co-Trainer ist. Rechtsschütze mit gutem Schuss. Zweitbester Scorer des Teams, der beste durfte letzte Saison für Chicago bereits 16 NHL Partien machen.

Wenn man so jemanden zum Tryout holt, dann bin ich jetzt nicht super beleidigt. Da kannst nur gewinnen.

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 7. Juni 2024 um 09:28
    • #3.227
    Zitat von Patman

https://www.eliteprospects.com/player/433810/patrick-moynihan

Aus Notre Dame wo Tuomies Schwager Co-Trainer ist. Rechtsschütze mit gutem Schuss. Zweitbester Scorer des Teams, der beste durfte letzte Saison für Chicago bereits 16 NHL Partien machen.

Wenn man so jemanden zum Tryout holt, dann bin ich jetzt nicht super beleidigt. Da kannst nur gewinnen.

Vielleicht will ja ER den VSV testen, nicht umgekehrt. 8o 8o 8o (ACHTUNG: SPASS!!! :prost: )

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 7. Juni 2024 um 10:46
    • #3.228
    Zitat von Patman

https://www.eliteprospects.com/player/433810/patrick-moynihan

Warum sollte er zum VSV auf Try-Out-Basis wollen? Da würde es doch wohl bessere Alternativen für ihn geben kann ich mir vorstellen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Juni 2024 um 10:59
    • #3.229
    Zitat von Patman

Du hast teilweise Recht. Bin auch kein Fan von Try Out Verträgen, aber beim heurigen überfüllten Markt ist es sicher ein Versuch Wert. Der obere Satz stimmt aber nur bedingt. Gerade Ende September Enden die NHL Camps, wo sich noch einige Spieler erhoffen, dass sie einen Platz im AHL/NHL Kader bekommen. Dann kommt oft noch einmal ein Schwung von sehr guten Spielern auf den Markt. Vielleicht ist ja der Plan, dann man dann dort zuschlägt, wenn das Tryout nicht passt. ;)

das stimmt zwar prinzipiell, aber wieviele davon wollen denn wirklich nach Europa? Die meisten wollen sich die Chance wahren hoch gezogen zu werden und bleiben dementsprechend in NA (AHL, ECHL usw.), grad die jüngeren Spieler die eben bei den Camps sind. Wie viele solcher Spieler waren denn bitte die letzten Jahre bei uns in der Liga? Ich wüsste keinen...

...und das mit dem Tryout ist halt so eine Sache...welche Art von Spielern nimmt denn so einen Vertrag an? Der der sonst nix gscheides bekommt in einer vergleichbaren Liga und das wird dann halt auch seinen Grund haben.

Ich hab 0 Problem damit Österreicher aus der ALPS zum Tryout zu holen für die hinteren Linien (da haben wirs aber nicht notwendig) aber einen Top6 Legiospot vorerst mit einem Tryoutler zu besetzen ist für mich ein zu großes Risiko, wenn man bedenkt wie lange unsre Kapazunder gebraucht haben, Luciani nach zu ersetzen...da hab ich wenig Vertrauen. Vorallem wie er ersetzt wurde...Golod und der anderen Haubentaucher waren jetzt nicht gerade das, was ich mir unter einem Luciani Ersatz vorgestellt hätte. Wenn das die Bandbreite ist in der wir shoppen, dann gute Nacht.

disclaimer bevor die ersten daher kommt und "ja aber Golod" schreiben: er war nicht so schlecht wie der andere, aber Luciani aus Jahr 1 hat er auch nicht ersetzen können und er hat nach seinem energievollen Beginn auch stark nachgelassen. Und 3 PO Spiele 0P und sein Auszucker haben mir pers. vollkommen gereicht, so einen brauch ich nicht mehr. Grunddurchgangszauberer hatten und haben wir genug.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Juni 2024 um 11:06
    • #3.230

Der Part mit Luciani ist aber eine komplett andere Situation, da reden wir von einem vollkommen anderen Markt, der damals noch zu Verfügung war. Ein Tryout (der wohl nicht für die Top 6 angedacht ist, Stichwort Tomo Ersatz) zu Saisonbeginn geht wohl +/-3 Monate, da muss am Ende nicht einmal sein, dass er ein einziges Ligaspiel macht, sondern nur Training und Vorbereitung. Da reden wir dann von September, wo man einen Ersatz suchen muss und da bekommst dann sicherlich noch was, dafür gibt es auch genug Beispiele innerhalb der Liga in den letzten Jahren (da hat Patman bzgl. der NA Camps auch recht). Am Ende ists wenig Risiko, wenns passt, dann hast ein Schnäppchen gemacht und hast bei etwaigen Nachverpflichtungen mehr zu Verfügung und wenn nicht dann holst jemanden nach, der dann halt leider biserl Zeit brauchen wird. Was man so hört wirds da aber eher um einen 3.Linien Spieler gehen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 7. Juni 2024 um 11:06
    • #3.231
    Zitat von Adler1923

Warum sollte er zum VSV auf Try-Out-Basis wollen? Da würde es doch wohl bessere Alternativen für ihn geben kann ich mir vorstellen...

Und wenn nicht, will ich ihn in Villach eigentlich auch nicht sehen.

• KCT14
    KHL
    • 7. Juni 2024 um 12:22
    • #3.232

Wie schaut es eigentlich bezüglich eines Co-Trainers aus? Irgendwelche Gerüchte?

Patman
    Forumsdepression
    • 7. Juni 2024 um 12:45
    • #3.233
    Zitat von KCT14

Wie schaut es eigentlich bezüglich eines Co-Trainers aus? Irgendwelche Gerüchte?

Der Tryout kommt angeblich als Spieler-Co-Trainer-Sportmanager :ironie:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. Juni 2024 um 12:56
    • #3.234
    Zitat von KCT14

Ich weiß nicht oba da noch was dran ist, aber im laufe der abgelaufenen Saison hab ich öfter gehört, dass Nate DiCasemirro als Co geholt werden soll. Angabe ohne Gewehr und ohne Gewähr

• doc11chris
    NYR
    • 7. Juni 2024 um 13:02
    • #3.235

Da Isa da Max coatta ..

🔵⚪️ Schnell und torgefährlich: Welcome Max Coatta! ⚪️🔵

Die nächste Neuverpflichtung im „Adlerhorst“: Max Coatta (30) gilt als schneller, torgefährlicher und gleichzeitig hart arbeitender Stürmer. Er hat Erfahrung in der ECHL und AHL und schoss Ritten im Vorjahr unter Neo-VSV-Coach Tray Tuomie zum Meistertitel in der Alps Hockey League.

Seine persönliche Bilanz dabei: 68 Punkte in 53 Spielen, davon 34 Tore. Er hat bei den Blau-Weißen einen Vertrag für die kommende Spielsaison signiert.

„Max war im Vorjahr mit richtig starken Leistungen und seinen Leadership-Qualitäten maßgeblich am Meistertitel von Ritten verantwortlich. Er ist technisch ein sehr starker Spieler mit einem harten Schuss, der vor dem Tor für viel Gefahr sorgt. Außerdem ist er ein harter Arbeiter, der auch seine Nebenspieler besser macht und ein echter Teamplayer ist.“, beschreibt Headcoach Tuomie den jüngsten Villacher Neuzugang. „Er wird uns sicherlich sehr viel Freude bereiten!“

Max Coatta stammt aus dem US-Bundesstaat Minnesota. In der Saison 2019/20 spielte er für die Idaho Steelheads in der ECHL, dann zog es ihn erstmals nach Europa und zwar nach Schweden zu den Tyringe SoSS. Danach lief er wieder in Nordamerika für Rapid City Rush in der ECHL sowie die Tucson Roadrunners in der AHL auf. Für die Rittner Buam steuerte er in der abgelaufenen Saison 68 Punkte in 53 Spielen, davon 34 Tore, bei und schoss damit die Südtiroler zum Meistertitel in der Alps Hockey League.

Max Coatta freut sich bereits auf Villach und sein neues Team: „Ich bin schon sehr aufgeregt. Villach ist eine Hockeytown mit großartigen Fans. Ich werde alles geben, damit wir gemeinsam erfolgreich sind. Ich kann es kaum mehr erwarten, bis es endlich wieder losgeht!"

Max wird Ende Juli mit seiner Frau Erin nach Villach kommen!

Vorläufiger Kader Saison 2024/2025:

Tor:

J.P. Lamoureux, René Swette

Defensive:

Philipp Lindner, Dylan McPherson, Alex Wall, Niklas Wetzl, Mark Katic, Patrick Holway

Sturm:

Alexander Rauchenwald, Johannes Tschurnig, Tim Geifes, Kevin Hancock, Elias Wallenta, Benjamin Lanzinger, John Hughes, Felix Maxa, Maximilian Rebernig, Marco Richter, Nikita Scherbak, Guus van Nes, Max Coatta.

#RiseWithUs

• Woldo
    Tschentschn
    • 7. Juni 2024 um 13:09
    • #3.236

Top ein 30 jähriger aus der Alps, der wird uns sicher in die PO schießen. :ironie:

Hoffe doch stark das dieser Deal auf Try Out ist?

Einmal editiert, zuletzt von Woldo (7. Juni 2024 um 13:14)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 7. Juni 2024 um 13:09
    • #3.237

Nachdem Tuomi ihn schon kennt und ihn offensichtlich wieder haben wollte, wirds schon passen!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. Juni 2024 um 13:11
    • #3.238

So, raus damit. Wer hatte DEN auf der Rechnung?

• Woldo
    Tschentschn
    • 7. Juni 2024 um 13:12
    • #3.239

Jap wird eventuell ähnlich gut funktionieren wie Riley Brace damals in Bozen, der hat die Alps auch zerfetzt.

Blaubarschbube der Vorstand, wir sind scheinbar echt dünn finanziell

• Hatzi
    Nationalliga
    • 7. Juni 2024 um 13:14
    • #3.240

Dann sollte sich des Thema szypula erledigt haben. 2 aus der alps wär schon heftig

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Juni 2024 um 13:14
    • #3.241

Wenn er brav arbeitet und der Coach ihn als solchen kennt + er um die 40P schafft, ja warum nicht? Für die 2. Linie wirds schon passen. Denke der wird ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.

Klar wünscht man sich immer insgeheim was "geileres" aber wenn die Kohle echt so klamm ist, hab ich lieber einen mit einer guten Einstellung der arbeitet und läuft bevor ich einen lustlosen Möchtegern Star hab ala Luciani.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (7. Juni 2024 um 13:20)

• Mopse40
    Nachwuchs
    • 7. Juni 2024 um 13:16
    • #3.242

In Jammern sind wir schon mal Meister :ironie:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 7. Juni 2024 um 13:20
    • #3.243

Also so schlecht finde ich ihn nicht. Schau ma mal, was er kann. Wenn Toumie ihn haben wollte, wird er wohl wissen, was er kann und wie sein Charakter ist.

Und, er ist 30. Ist jetzt auch nicht so schlecht das Alter...

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 7. Juni 2024 um 13:28
    • #3.244

für welche Position ist er gedacht?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 7. Juni 2024 um 13:30
    • #3.245

Da ist er, geben wir ihm eine Chance. Ich hoffe nur, dass diesmal nicht der Trainer die Liga unterschätzt. ;)

Patman
    Forumsdepression
    • 7. Juni 2024 um 13:38
    • #3.246

Also jetzt doch kein Tryout?

Für mich aber auf alle Fälle 10-mal lieber als Szypula.

War zumindest der beste Legio in Ritten, Tuomie kennt ihn und Rechtsschütze ist er auch.

Trotzdem ein Experiment. Man darf gespannt sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Juni 2024 um 13:42
    • #3.247
    Zitat von goodoldtimes

für welche Position ist er gedacht?

Flügel, hatte 0 Faceoffs in der Alps & Spielte in der 1. Linie am rechten Flügel...bin übrigens froh dass es kein Tryoutler ist.

Dh. es fehlt jetzt noch ein Center für die Top6 und dann simma voll. Eh passabel gelaufen die Offseason, kein WOW Spieler dabei, aber wenn das Kollektiv stimmt, muss es das ja auch nicht sein. Keine alten Spieler, keine DELer. Entweder ist das wg. der schmaleren Brieftasche oder man hat gelernt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Juni 2024 um 13:46
    • #3.248

Sicherlich ein Experiment, aber wohl der Wunschspieler von Tuomie, hat letztes Jahr am Flügel gespielt. Ich kann damit leben, wenns gar nicht geht wird wohl nachgerüstet, ECHL Stats sind ok und wenn er den Ehrgeiz hat sich in einer besseren Liga zu beweisen, dann kann das auch aufgehen, Beispiele aus der Alps gibt's ein paar.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Juni 2024 um 13:46
    • #3.249

Puh, die Stats sind, abgesehen von der Alps, nicht berauschend.

Hoffe das Tuomie weiß was er da tut.

• gm99
    Biertrinker
    • 7. Juni 2024 um 13:49
    • #3.250
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wenn er brav arbeitet und der Coach ihn als solchen kennt + er um die 40P schafft, ja warum nicht? Für die 2. Linie wirds schon passen. Denke der wird ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.

40 Punkte würde ich mir von ihm in der ICE jetzt nicht unbedingt erwarten. Das haben bei uns in den letzten zwei Jahren gerade einmal Hughes, Sabolic, Mattinen, Hancock, Collins und Luciani geschafft, und das waren schon etwas andere Kaliber als ein 30jähriger mit einer Saison Profi-Erfahrung.

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (7. Juni 2024 um 13:56)