1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 1. Juni 2024 um 12:00
    • #3.051
    Zitat von hockeyfan#22

Speziell um Nickl und Maier bin ich ihnen richtig neidig, zwei junge und körperstarke Verteidiger, in der Forum gibts eigentlich nur die beiden in unserer Liga und beide konnte sich der kac schnappen

Dazu sind mit Sablatnig und Preiml noch zwei in der Pipeline. Eigtl irre was bei uns junge Ds nachkommen.

Zu Vallant: ich hab bis dato noch nix gehört - aber ich denke der Kac wird ihn dann verlängern, wenn man weiß ob Nickl und/oder Sablatnig ins Ausland gehen. Aus Kärnten weg möchte er nicht unbedingt, was eure Chancen erhöht. Die Frage ist auch das Geld, logischerweise. Ich denke nicht, dass er bei euch das bekommen würd, was er bei uns bekommt.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Juni 2024 um 12:02
    • #3.052
    Zitat von darkforest

Dazu sind mit Sablatnig und Preiml noch zwei in der Pipeline. Eigtl irre was bei uns junge Ds nachkommen.

+ Klassek aus der Alps, oder ?

• hockeytime
    NHL
    • 1. Juni 2024 um 13:52
    • #3.053
    Zitat von Patman

Sein Lebensmittelpunkt ist Klagenfurt und wenn Nickl beim KAC bleibt, dann wäre er dort nur 7. Verteidiger. Was er klarerweise nicht möchte.

Als 7. würde er dort wahrscheinlich noch immer doppelt so viel bekommen. Von daher, warum sollte er nach Villach gehen?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Juni 2024 um 13:59
    • #3.054
    Zitat von hockeytime

Als 7. würde er dort wahrscheinlich noch immer doppelt so viel bekommen. Von daher, warum sollte er nach Villach gehen?

Wenn er kein Angebot vom KAC bekommt, wo nach es derzeit ausschaut, dann kriegt er von denen gar nix.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 1. Juni 2024 um 13:59
    • #3.055
    Zitat von hockeyfan#22

+ Klassek aus der Alps, oder ?

Jop. Aber den kenn ich zu wenig.

• hockeytime
    NHL
    • 1. Juni 2024 um 14:15
    • #3.056
    Zitat von Spezz93

Wenn er kein Angebot vom KAC bekommt, wo nach es derzeit ausschaut, dann kriegt er von denen gar nix.

Und dann gibt es noch immer Vereine (Graz) die mehr zu bieten haben

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Juni 2024 um 14:21
    • #3.057
    Zitat von hockeytime

Und dann gibt es noch immer Vereine (Graz) die mehr zu bieten haben

Graz liegt mWn. nicht in Kärnten und die haben ihre Kaderplanzng in der D auch schon abgeschlossen.

KCT14
    KHL
    • 1. Juni 2024 um 14:39
    • #3.058
    Zitat von Spezz93

Graz liegt mWn. nicht in Kärnten und die haben ihre Kaderplanzng in der D auch schon abgeschlossen.

Wenn Vallant wirklich kommen sollte und Viveiros hinten bleibt würde es mir gefallen, wenn wir vorerst einen Legio einsparen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 1. Juni 2024 um 15:43
    • #3.059
    Zitat von Lorenzo72

Boah, he... 4 unserer 8 WM-Defender bei den Rotjacken.... alles richtig gemacht.

Tja ... die haben zurecht den Anspruch, den Meister anzupeilen. Klar, daß da Spieler eher anbeißen.

Wir, so wie´s aussieht, parken uns (bewußt? aus Notwendigkeit?) bei "Playoff erreichen über den 2. Bildungsweg" ein, sprich: relativ sicherer Mittelständler um den Strich.

(Ist zumindest mein Eindruck auf Basis dessen, was dzt bekannt ist und wie´s dzt ausschaut)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Juni 2024 um 15:46
    • #3.060
    Zitat von Skindred ctd

Klar, daß da Spieler eher anbeißen.

Ich glaub im Gegensatz zu uns spricht da auch die Konstanz für sich, die fördern jetzt doch schon recht lange die Österreicher und der vsv ist aufgrund dem ganzen hin und her ständig mit den Trainern und regelmäßig den Großteil der legios tauschen usw halt doch nicht die Anlaufstelle Nr1

• Benny-78
    NHL
    • 1. Juni 2024 um 18:09
    • #3.061
    Zitat von Spezz93

er wird schon in klagenfurt bleiben, keine sorge

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Juni 2024 um 18:11
    • #3.062
    Zitat von Benny-78

er wird schon in klagenfurt bleiben, keine sorge

Dann würd ich mich um Preiml oder Sablattnig bemühen, sind auch beide gut.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Juni 2024 um 18:39
    • #3.063
    Zitat von Spezz93

Dann würd ich mich um Preiml oder Sablattnig bemühen, sind auch beide gut.

Meinetwegen auch um Klassek, ist erst 19 und war letzte Saison ganz solide in der Alps

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 1. Juni 2024 um 20:18
    • #3.064
    Zitat von hockeyfan#22

Meinetwegen auch um Klassek, ist erst 19 und war letzte Saison ganz solide in der Alps

Nix gibts :D

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 1. Juni 2024 um 20:53
    • #3.065
    Zitat von darkforest

Gibts eigentlich keinen dunklen wald, wohin du dich verziehen könntest?

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 1. Juni 2024 um 21:37
    • #3.066
    Zitat von Blaubarschbube

Gibts eigentlich keinen dunklen wald, wohin du dich verziehen könntest?

Zitat von darkforest

😜

christian 91
    NHL
    • 2. Juni 2024 um 09:17
    • #3.067
    Zitat von hockeytime

Gewagte These, meinst nicht?

• RS1917
    Nachwuchs
    • 3. Juni 2024 um 08:31
    • #3.068

Vallant wär schon geil. Ist auch noch Rechtsschütze.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 3. Juni 2024 um 09:44
    • #3.069
    Zitat von RS1917

Vallant wär schon geil. Ist auch noch Rechtsschütze.

Bei einem Schnitt von 0,12 PPG ist es relativ wurscht ob er links oder rechts schießt. Meiner Meinung nach ein Viveiros 2.0.Da kann ich gerne verzichten.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Juni 2024 um 09:51
    • #3.070
    Zitat von ProudEagle

Bei einem Schnitt von 0,12 PPG ist es relativ wurscht ob er links oder rechts schießt. Meiner Meinung nach ein Viveiros 2.0.Da kann ich gerne verzichten.

mMn kann der VSV auf keinen einzigen Österreicher mit ICEHL Erfahrung verzichten, unsere kadertiefe ist ohnehin sowas von dünn und das bisschen was da ist weißt 0,0 Qualität und Erfahrung auf, mMn brauchen wir sogar Viveiros sehr dringend

War doch letzte Saison auch schon so das man bei 2 verletzten/kranken Probleme hatte ein volles Lineup aufzubieten

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 3. Juni 2024 um 09:57
    • #3.071
    Zitat von ProudEagle

Kein Problem, (ich hoffe) wir behalten ihn.

Vallant hat letzte Saison übrigens mehr Tore wie Wall und so viele Tore wie Katic, Kulda und Viveiros zusammen gemacht und dazu noch kamote + 26 zusammengebracht. Anmerkung: als 7. Defender mit nicht all zu großer Eiszeit und keinem PP.

KCT14
    KHL
    • 3. Juni 2024 um 09:59
    • #3.072
    Zitat von darkforest

Vallant hat letzte Saison übrigens mehr Tore wie Wall und so viele Tore wie Katic, Kulda und Viveiros zusammen gemacht und dazu noch kamote + 26 zusammengebracht. Anmerkung: als 7. Defender mit nicht all zu großer Eiszeit und keinem PP.

va würden wir als Alternative ws. Irgendeinen 0815 Stay at Home Legio holen. Da wäre mir Vallant (oder irgendein anderer Österreicher) allemal lieber und man würde auch flexibler bleiben wenn man eventuell nachrüsten müsste.

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Juni 2024 um 10:01
    • #3.073
    Zitat von ProudEagle

Du weißt schon, dass man in einem Team auch Verteidiger brauch die, ähm, verteidigen? Etwas was einem gerade als VSV Fan in den letzten Jahren eigentlich deutlich geworden sein sollte.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Juni 2024 um 10:11
    • #3.074

Schon lustig, wie schnell sich das Blatt wendet. Soll ich da jetzt wirklich die Beiträge raussuchen, wo es darum ging wie schlecht Viveiros nicht ist und wie viel lieber nicht alle einen Jungen oder Wetzl statt ihm sehen würden?

Mmn. brauchst 7 gestandene Verteidiger + einen mit Potential. Also Best Case Wall, Katic, MacPherson, Legio neu, Lindner, Vallant, Viveiros + Wetzl.

Vallant wäre ein absoluter Glücksfall für uns, sicherlich nicht enorm teuer. Immer zuverlässig und kann gut Eiszeit wegarbeiten. Der wäre wirklich eine sehr tolle Verstärkung für uns!

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 3. Juni 2024 um 10:14
    • #3.075
    Zitat von darkforest

Kommt halt darauf an wo man spielt.Bei Salzburg hatte Viveiros auch mal 17 Punkte und +20. Wahrscheinlich würde auch er beim KAC wesentlich besser als beim VSV funktionieren.Bei uns kränkelts halt überall. Und bei dem derzeitigen rumgewurschtel graut mir vor der nächsten Saison.Wahrscheinlich ist wirklich kein Geld mehr da...