1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • starting six
    NHL
    • 25. Mai 2024 um 10:28
    • #2.901
    Zitat von hockeyfan#22

Von einem Experten wie dir hätte ich erwartet das er die Unterschiede zwischen einem Sypula und den anderen beiden sieht :kaffee:

starting six erklär du mir doch wieso ein Szypula gleichwertig sein soll ;)

ich hatte dich gebeten, mir die Unterschiede zu erklären und du kommst mit einer Gegenfrage :thumbup:

• EC VSV 1923
    NHL
    • 25. Mai 2024 um 10:34
    • #2.902
    Zitat von hockeyfan#22

Also ist’s nicht fix so sondern lediglich eine Vermutung deinerseits ?

Nein ich habs auch so gesagt bekommen

• Stefan1403
    hoho
    • 25. Mai 2024 um 10:36
    • #2.903
    Zitat von Patman

Du unterschreibst ja auch keinen Arbeitsvertrag mit 3 Jahre gleichbleibenden Gehalt?

schon mal den IT Kollektivvertrag gesehen :D da kann dir passieren, dass du nie eine Gehaltserhöhung bekommt, einfach, weil dich der Arbeitgeber davon ausschließen darf.

Mich würde jetzt aber eher interessieren, wer von den Experten die Alps so intensiv verfolgt, dass er über Szypula eine vernünftige Meinung abgeben kann. Ein Owre kam etwas aus England (ich denke doch, dass die ICE um einiges besser ist) und hier dann Topscorer, gibt auch genug andere Beispiele. Daher würde mich wirklich eine fundierte Meinung interessieren. Aber vlt kommt er eh nicht und dann ist alles umsonst ;) der Holländer gefällt mir am Papier, hoffe, er bestätigt seine Leistungen der Vorsaison

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Mai 2024 um 11:07
    • #2.904
    Zitat von Stefan1403

Mich würde jetzt aber eher interessieren, wer von den Experten die Alps so intensiv verfolgt, dass er über Szypula eine vernünftige Meinung abgeben kann.

Das wird dir eh keiner beantworten können, da werden halt einfach Stats verglichen. Ich hab den Typen in einer Party gegen Kitzbühel im Stream gesehn, aber kann trotzdem nicht sagen in welche Richtung, dass in der ICE gehen würde. Wird wohl auch immer auf den Charakter ankommen, Gooch hat im selben Alter auch "nur" Alps gespielt. Die Maße gefallen mir persönlich halt nicht, aber wenn er kommt dann kann ich damit leben, im speziellen weils dann wohl auf Trainerwunsch passiert und sich auch finanziell im Rahmen halten wird.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (25. Mai 2024 um 11:14)

• Malone
    ✓
    • 25. Mai 2024 um 12:13
    • Offizieller Beitrag
    • #2.905
    Zitat von Patman

Angeblich ist Tuomies Schwager ja Trainer in der ECHL. Weiß zufällig jemand wer das ist?

Andy Slaggert - der ist aber Co-Trainer an der University of Notre Dame

Many impress in #mnwild scrimmage; German North Stars check out the X, Endras; Erik Johnson on Twitter
    Wild news
    m.startribune.com

Tray is the pro coach in Germany, brother-in-law Andy Slaggert is an assistant at Notre Dame (Wild prospect Sean Lorenz's coach) and Tray's brother, Tadd, is the new coach at Irondale High.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Mai 2024 um 12:50
    • #2.906

Klingt zumindest danach, als wäre Tuomie halbwegs vernetzt...

• Rocker89
    Nachwuchs
    • 25. Mai 2024 um 14:32
    • #2.907

Im Endeffekt sehe ich den Villacher Kader als ziemlich solide an. Mit Van Nees hat man einen sehr soliden Stürmer für wenig Geld verpflichtet. Jetzt noch einen gestandenen Import plus eventuell einen jungen hungrigen im Sturm dazu, dann hast du vorne mal 3 Linien, die jederzeit scoren können und eine Checking Line.

In der Verteidigung scheints mit Vallant richtig heiß zu werden. Sollte er kommen, kannst du dir einen mittelmäßigen Legio getrost sparen. Da gehe ich mal in die Saison und rüste bei Bedarf noch nach. Dann hast du einen Import im Sturm frei.

Es wird an Tuomie liegen, aus der Mannschaft ein Kollektiv zu bauen. Wenn alle die taktischen Vorgaben erfüllen und konsequent in beide Richtungen arbeiten dann bist du mit dem Kader ein Kandidat auf die Top 6. In den letzten Jahren war die taktische Ausrichtung auch veraltet. Mit einem modernen aktiven Spielstil und klaren Richtlinien wird das Team sicherlich besser performen als letztes Jahr

• Gonzo
    Hobbyliga
    • 25. Mai 2024 um 15:18
    • #2.908
    Zitat von Rocker89

Mit Van Nees hat man einen sehr soliden Stürmer für wenig Geld verpflichtet.

Was siehst du als "wenig Geld" an?

• iceday
    Gast
    • 25. Mai 2024 um 16:17
    • #2.909
    Zitat von Lorenzo72

Geifes passt schon, für die Kadertiefe brauchen wir solche Spieler....

dann wär aber alles zu spät, bevor die Saison beginnt :P 8o

Den hat der Pinter gebracht, den soll er gefälligst auch wieder mitnehmen 8)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Mai 2024 um 16:41
    • #2.910

Kader 2024/25

Tor:

JP Lamoureux

Rene Swette

Verteidigung:

Alex Wall (LH)

Mark Katic (LH)

Philipp Lindner (25/26) (LH)

Niklas Wetzl (LH)

Dylan MacPherson (RH)

Sturm:

Kevin Hancock (C/LW)

John Hughes (RW)

Benjamin Lanzinger (RW)

Felix Maxa (C)

Alexander Rauchenwald (25/26) (C)

Maximilian Rebernig (25/26) (LW)

Marco Richter (LW)

Elias Wallenta (25/26) (RW)

Nikita Scherbak (LW/RW)

Guus Van Nes (25/26) (LW/RW)

Offen:

Layne Viveiros (LH)

Abgänge:

Ethan Cap

Arturs Kulda

Tyler Steenbergen

Maxim Golod

Blaz Tomazevic

Andrew Desjardins

Robert Sabolic

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Mai 2024 um 17:06
    • #2.911

Und noch ein kleiner Nachtrag zu Van Nes:

• Rocker89
    Nachwuchs
    • 25. Mai 2024 um 18:26
    • #2.912

Gonzo

Feldkirch zahlt ihren besten Ausländern um die 24K. Großartig überbieten hat Villach die Pioneers also nicht müssen

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Mai 2024 um 22:43
    • #2.913
    Zitat von Rocker89

Gonzo

Feldkirch zahlt ihren besten Ausländern um die 24K. Großartig überbieten hat Villach die Pioneers also nicht müssen

Naja, die Spieler waren zuvor auch nicht viel mehr wert, waren ja doch die meisten nonames aus schlechteren Ligen, die hätten jetzt auch in Feldkirch weit mehr verlangt, gab doch eh Kürzlich was von den Feldkirchen zu dem Thema

Auch bei uns gibt und gab es regelmäßig Spieler aus schlechteren Ligen die nicht wesentlich mehr bekommen haben

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (26. Mai 2024 um 10:10)

• Langfeld#17
    NHL
    • 26. Mai 2024 um 00:05
    • #2.914
    Zitat von hockeyfan#22

Naja, die Spieler waren zuvor auch nicht viel mehr wert, waren ja doch die meisten nonames aus schlechteren Ligen, die hätten jetzt auch in Feldkirchen weit mehr verlangt, gab doch eh Kürzlich was von den Feldkirchen zu dem Thema

Auch bei uns gibt und gab es regelmäßig Spieler aus schlechteren Ligen die nicht wesentlich mehr bekommen haben

In Feldkirchen gibt’s nur den ESC Steindorf und der zahlt immer noch schlechter als der VSV ;)

• darkforest
    3 to go
    • 26. Mai 2024 um 09:51
    • #2.915
    Zitat von Rocker89

Gonzo

Van Nes hat mit der letzten Saison seinen Wert aber schon gesteigert. Ich geh mal davom aus, dass er in Villach immer noch ein günstiger Legio ist, aber td irgendwo zwischen 40 und 50

Zitat von hockeyfan#22

Also ist’s nicht fix so sondern lediglich eine Vermutung deinerseits ?

Kann es sein, dass manche Verträge im zweiten Jahr auch finanziell angepasst werden? Meine das so, dass (rein hypotetisch) zB ein Katic im ersten Jahr 70 und im zweiten Jahr 75 bekommt? Das ist bei einem Vertrag jetzt noch nicht viel, aber bei 10 Verträgen+ Lohnnebenkosten schon ein Haufen Schotter.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Mai 2024 um 10:10
    • #2.916
    Zitat von Langfeld#17

In Feldkirchen gibt’s nur den ESC Steindorf und der zahlt immer noch schlechter als der VSV ;)

Will wohl nicht mal die Autokorrektur was mit Vorarlberg zu tun haben 😝😂

• EC VSV 1923
    NHL
    • 26. Mai 2024 um 10:11
    • #2.917
    Zitat von darkforest

Kann es sein, dass manche Verträge im zweiten Jahr auch finanziell angepasst werden? Meine das so, dass (rein hypotetisch) zB ein Katic im ersten Jahr 70 und im zweiten Jahr 75 bekommt? Das ist bei einem Vertrag jetzt noch nicht viel, aber bei 10 Verträgen+ Lohnnebenkosten schon ein Haufen Schotter.

Bei den Österreichern ist das der Fall die Legionäre die 2 Jahresverträge haben ist es eher ausgeglichen

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Mai 2024 um 10:12
    • #2.918
    Zitat von darkforest

Ich kenne tatsächlich niemanden bei dem das so gewesen wäre

Aber ja kann natürlich sein, dann aber wohl eher bei jemanden wie MacPherson, wenn’s jemand gibt der einem Katic im zweiten Jahr freiwillig mehr zahlt dann ist da eh nimma zu helfen

Zitat von EC VSV 1923

Bei den Österreichern ist das der Fall die Legionäre die 2 Jahresverträge haben ist es eher ausgeglichen

Richtige Steigerungen abgesehen von inflationsanpassungen gibts aber wohl nur bei jungen, oder ? Also warum sollte man einem rauche oder Lindner die ja eh schon ganz passable Verträge haben, regelmäßig mehr zahlen ohne das mehr für den Verein raus schaut

• Bluedynamite
    KHL
    • 26. Mai 2024 um 12:20
    • #2.919

Vielleicht hat Shaw seine Probleme wieder in den Griff bekommen🤷‍♂️

Dürfete jetzt nicht mehr so teuer sein.

• silent revenger
    KHL
    • 26. Mai 2024 um 13:33
    • #2.920
    Zitat von Bluedynamite

Zu riskant! Gerade bei uns (Villacher Kirchtag , Waschers..) ist die Verführung zu groß ..

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Mai 2024 um 13:35
    • #2.921

Ich hoffe auch, dass man aus dem Fall Luciabi gelernt hat.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 26. Mai 2024 um 13:36
    • #2.922
    Zitat von silent revenger

Zu riskant! Gerade bei uns (Villacher Kirchtag , Waschers..) ist die Verführung zu groß ..

In der Zeit is in Spittal nix los, da könnt ma ihn schon irgendwo unterbringen

• Lexi87
    EBEL
    • 26. Mai 2024 um 13:40
    • #2.923
    Zitat von Bluedynamite

Finger weg…

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Mai 2024 um 14:10
    • #2.924

Also manchmal muss man sich schon wundern welche Namen hier auftauchen. Shaw ist nichtmal in Frankreich sonderbar gut gewesen - ganz unabhängig von seinen Problemen die er in Innsbruck hatte.

Ich hätte ihn damals gern gehabt als er von Fehervar weiter zog, aber am Ende war er ein besserer Luciani der sich gleich schlecht entwickelt hat.

Also bitte nein.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 27. Mai 2024 um 14:23
    • #2.925

Ich wär ja wieder für ein paar ausgemusterte DEL Spieler, bei denen man weiß, was man bekommt und die dann die Liga komplett unterschätzen 🫡