1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • Patman
    Forumsdepression
    • 24. Mai 2024 um 20:45
    • #2.876
    Zitat von Bluedynamite

Eigentlich kannst nur hoffen, dass du aus der ECHL einen Center und einen Sniper bekommst, die ähnlich einschlagen wie Mattinen oder McPherson….

Angeblich ist Tuomies Schwager ja Trainer in der ECHL. Weiß zufällig jemand wer das ist?

• KCT14
    KHL
    • 24. Mai 2024 um 20:51
    • #2.877
    Zitat von Bluedynamite

Eigentlich kannst nur hoffen, dass du aus der ECHL einen Center und einen Sniper bekommst, die ähnlich einschlagen wie Mattinen oder McPherson….

Was bekanntes werden wir anscheinend nicht bekommen wo Alter und Maße passen….

Naja Van Nes ist auch kein Nasenbohrer. Ich denke es wird ein Experiment (Szypula?)werden und fürn Einsercenter wird man schon Geld in die Hand nehmen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Mai 2024 um 21:06
    • #2.878

Ich befürchte ja das der gewünschte 1er Center nur ein Forums Wunsch ist und bleibt

• silent revenger
    KHL
    • 24. Mai 2024 um 21:38
    • #2.879
    Zitat von hockeyfan#22

Ich befürchte ja das der gewünschte 1er Center nur ein Forums Wunsch ist und bleibt

Befürchte ich auch. Ich glaube, wir haben ihn schon..

• KCT14
    KHL
    • 24. Mai 2024 um 22:05
    • #2.880
    Zitat von silent revenger

Befürchte ich auch. Ich glaube, wir haben ihn schon..

Ich auch Hancock ist sein Name... ;) Aber vielleicht wird die nominelle Nummer 2 ja gut. Mit Van Nes konnte man ja auch schon überraschen.👍

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Mai 2024 um 22:19
    • #2.881
    Zitat von KCT14

Ich auch Hancock ist sein Name... ;) Aber vielleicht wird die nominelle Nummer 2 ja gut. Mit Van Nes konnte man ja auch schon überraschen.👍

Szypula wird wohl kommen als C. Hoffe trotzdem, wie hockeyfan#22 dass man erkennt, dass Hancock besser am Flügel aufgehoben ist und man noch Geld für einen guten C hat.

• KCT14
    KHL
    • 24. Mai 2024 um 22:54
    • #2.882
    Zitat von Patman

Szypula wird wohl kommen als C. Hoffe trotzdem, wie hockeyfan#22 dass man erkennt, dass Hancock besser am Flügel aufgehoben ist und man noch Geld für einen guten C hat.

Ich denke/hoffe das Szypula wenn als Flügel kommt, hat er ja auch in Ritten gespielt. Beim Center stimme ich dir voll und ganz zu.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Mai 2024 um 22:55
    • #2.883

Ich bleib dabei, wenn wir ernsthaft jemanden wie Szypula verpflichten dann nehm ich kein Abo, sowas unterstütze ich nicht

• starting six
    NHL
    • 25. Mai 2024 um 07:05
    • #2.884

für mein bescheidenes Dafürhalten wäre es gerade jetzt so wichtig, den Verein mit einem Abokauf zu unterstützen, umso mehr als ja nach Aussagen von Insidern keine Misswirtschaft vorliegt .

unabhängig davon bei einem Ritchie oder Anderson hättest sofort eines genommen Popcorn Popcorn

hockeyfan#22

bitte erkläre sie mir auch abseits der points bitte

3 Mal editiert, zuletzt von starting six (25. Mai 2024 um 10:17)

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 25. Mai 2024 um 08:02
    • #2.885
    Zitat von starting six

für mein bescheidenes Dafürhalten wäre es gerade jetzt so wichtig, den Verein mit einem Abokauf zu unterstützen, umso mehr als ja nach Aussagen von Insidern keine Misswirtschaft vorliegt .

unabhängig davon bei einem Ritchie oder Anderson hättest sofort eines genommen Popcorn Popcorn

Sehe ich auch so ABER der Verein sollte dem Fan auch mal etwas zurück geben und da wäre es das Mindeste, wenn wenigstens offen kommuniziert wird, wo das Problem liegt .

Dieses es fehlen 300.000, wir verraten nicht warum aber bitte unterstützt uns in der schweren Zeit, geht mir sowas von aufn Sack

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Mai 2024 um 08:23
    • #2.886

Ich denke nicht, dass man öffentlich kommunizieren wird, dass man den Gürtel wieder etwas enger schnallen muss. Ist denke ich auch besser so, sonst heißts wieder es wird zu viel gejammert.

Bzgl. Center gibt's ja nach wie vor mehrere Optionen, kommt ja auch drauf an wo Tuomie den Xandi und auch Hancock sieht. Bei Wünsch dir was, kommt ein Top C für Van Nes und Hughes/Scherbak und Hancock spielt am Flügel in Linie 2, um realistisch zu bleiben wirds dann wohl Xandi in Linie 2 und ein Noname Center für Linie 3 werden.

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (25. Mai 2024 um 08:41)

• hockeytime
    NHL
    • 25. Mai 2024 um 08:32
    • #2.887

Von den Vorstandsmitgliedern hat doch niemand öffentlich gesagt, das heuer 300.000€ fehlen?

Oder hab ich was versäumt?

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Mai 2024 um 08:36
    • #2.888
    Zitat von Dopamin

Dieses es fehlen 300.000, wir verraten nicht warum aber bitte unterstützt uns in der schweren Zeit, geht mir sowas von aufn Sack

Angeblich fehlt nur ein bisschen was aufs Spieler Budget vom Vorjahr. Problem ist anscheinend, dass unser Grundkader um einiges teuer wurde.

Finde ich aber in Ordnung, wenn man die Österreicher vernünftig entlohnt, die haben es verdient. Soll man es halt einmal mit jungen hungrigen Legios versuchen, klappt doch bei anderen auch.

Ich denke man wird hier wohl noch etwas öffentlich kommunizieren.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. Mai 2024 um 08:36
    • #2.889

Ich denke, wenn es tatsächlich Szypula wäre, dann hätten sie ihn schon verkündet. Da hätte die Verkündigung von Van Nes danach die vielleicht entstandene „Enttäuschung“ etwas kompensiert. Und für ein Argument im Abobrief wird er definitiv nicht reichen.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 25. Mai 2024 um 08:44
    • #2.890
    Zitat von Grosco70

Ich denke, wenn es tatsächlich Szypula wäre, dann hätten sie ihn schon verkündet. Da hätte die Verkündigung von Van Nes danach die vielleicht entstandene „Enttäuschung“ etwas kompensiert. Und für ein Argument im Abobrief wird er definitiv nicht reichen.

Vor allem traue ich sogar eurem Vorstand zu, die Leistungslevel und die Unterschiede der Alps und der Ice richtig einzuschätzen. Wenn da ein Spieler wirklich kommen sollte, dann wohl eher auf Tryout-Basis.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Mai 2024 um 08:48
    • #2.891
    Zitat von Spezz93

Ich denke nicht, dass man öffentlich kommunizieren wird, dass man den Gürtel wieder etwas enger schnallen muss. Ist denke ich auch besser so, sonst heißts wieder es wird zu viel gejammert.

Bzgl. Center gibt's ja nach wie vor mehrere Optionen, kommt ja auch drauf an wo Tuomie den Xandi und auch Hancock sieht. Bei Wünsch dir was, kommt ein Top C für Van Nes und Hughes/Scherbak und Hancock spielt am Flügel in Linie 2, um realistisch zu bleiben wirds dann wohl Xandi in Linie 2 und ein Noname Center für Linie 3 werden.

Kurzer Nachtrag hierzu mit Harnisch und Obrist gäbe es auch noch 2 österreichische Center am Markt.

• KCT14
    KHL
    • 25. Mai 2024 um 08:57
    • #2.892
    Zitat von Spezz93

Kurzer Nachtrag hierzu mit Harnisch und Obrist gäbe es auch noch 2 österreichische Center am Markt.

Würde auch gehen dafür halt ein Top Rechter Flügel wie z.B Kosmachuck. Wobei Rauchenwald in der zweiten...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Mai 2024 um 09:04
    • #2.893
    Zitat von KCT14

Würde auch gehen dafür halt ein Top Rechter Flügel wie z.B Kosmachuck. Wobei Rauchenwald in der zweiten...

Van Nes-C1-Flügel neu

Hancock-Obrist/Rauche-Hughes

Wallenta-Rauche/Obrist-Lanze

Richter-Maxa-Rebernig

Wenn zuviel für Obrist/Rauche, dann Hancock auf den C und Obrist auf einen Flügel/wenn notwendig einen nachverpflichten.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Mai 2024 um 09:16
    • #2.894

Ich denke mir nur, würde man den fakt, dass weniger kohle da ist öffentlich kommunizieren, würds keiner mehr ernst nehmen. Warum? Einfach darum, weil die Begründung vor einigen Jahren einfach zu Tode "geritten" wurde.

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Mai 2024 um 09:53
    • #2.895
    Zitat von Spezz93

Van Nes-C1-Flügel neu

Hancock-Obrist/Rauche-Hughes

Wallenta-Rauche/Obrist-Lanze

Richter-Maxa-Rebernig

Wenn zuviel für Obrist/Rauche, dann Hancock auf den C und Obrist auf einen Flügel/wenn notwendig einen nachverpflichten.

Wo is da Russ? Gebencht? :P

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Mai 2024 um 10:05
    • #2.896
    Zitat von Patman

Problem ist anscheinend, dass unser Grundkader um einiges teuer wurde.

Wie soll das gehen ? Von den Österreichern war ja niemand zu verlängern und bei Hughes und JP ist ja bekannt das sie billiger wurden bzw. wird Swette jetzt wohl auch kaum in einen Geld Rausch verfallen sein

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 25. Mai 2024 um 10:08
    • #2.897
    Zitat von Patman

Angeblich fehlt nur ein bisschen was aufs Spieler Budget vom Vorjahr. Problem ist anscheinend, dass unser Grundkader um einiges teuer wurde.

Finde ich aber in Ordnung, wenn man die Österreicher vernünftig entlohnt, die haben es verdient. Soll man es halt einmal mit jungen hungrigen Legios versuchen, klappt doch bei anderen auch.

Ich denke man wird hier wohl noch etwas öffentlich kommunizieren.

Ok, das wäre aber eine komplett andere Situation und bedeutet eigentlich nicht das wir weniger haben . Wenn das so stimmt, dann wurde das vielleicht etwas unglücklich formuliert :thumbup:

Wenn das Budget für die erste fast gleich bleibt dann ist ja alles gut . Ist halt. Nur anders verteilt

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Mai 2024 um 10:11
    • #2.898
    Zitat von starting six

unabhängig davon bei einem Ritchie oder Anderson hättest sofort eines genommen

Von einem Experten wie dir hätte ich erwartet das er die Unterschiede zwischen einem Sypula und den anderen beiden sieht :kaffee:

starting six erklär du mir doch wieso ein Szypula gleichwertig sein soll ;)

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (25. Mai 2024 um 10:24)

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Mai 2024 um 10:16
    • #2.899
    Zitat von hockeyfan#22

Wie soll das gehen ? Von den Österreichern war ja niemand zu verlängern und bei Hughes und JP ist ja bekannt das sie billiger wurden bzw. wird Swette jetzt wohl auch kaum in einen Geld Rausch verfallen sein

Vielleicht gibs seit dem es die Spielergewerkschaft gibt in unseren Verträgen einfach eine Klausel für Inflationsanpassung? Und schon wäre das bei jedem Spieler 10% mehr? Finde ich jetzt nicht so abwegig.

Oder nur weil ein Spieler 3 Jahre Vertrag hat, heißt das ja nicht, dass er nicht jedes Jahr mehr verdient. Die werden wohl auch +X% jedes Jahr verhandeln. Du unterschreibst ja auch keinen Arbeitsvertrag mit 3 Jahre gleichbleibenden Gehalt?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Mai 2024 um 10:20
    • #2.900

Also ist’s nicht fix so sondern lediglich eine Vermutung deinerseits ?