1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 16. Mai 2024 um 10:59
    • #2.751
    Zitat von mustermann

Beim VSV sollte man jedenfalls mal das Mindset der Spieler welche das Villacher Trikot tragen genauer betrachten und sich vor allem in der Führungsebene mal selber fragen, wofür man als VSV eigentlich stehen möchte und dies dann auch mal ehrlich kommunizieren…

Da gebe ich dir schon recht, aber das Eishockeynationalteam ist mMn nicht ein wirklicher Indikator dafür, ob die Einstellung passt oder nicht. Das ist - meiner Meinung nach - ziemlich für die Fisch...

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. Mai 2024 um 11:01
    • #2.752
    Zitat von mustermann

Ähnlich schätze ich die Situation bei Xandi Rauchenwald ein.

Wenn man Nico Brunner bei dieser WM sieht, dann muss man sich leider fragen warum man ihm, als er in Villach war, nie die richtige Wertschätzung entgegengebracht hat? Einen Katic spielt er jedenfalls an die Wand.

Der einzige Villacher Spieler der es vielleicht in das Nationalteam geschafft hätte, wäre Lindner, aber auch nur, weil wir hinten so massiv dünn sind. Rauchenwald hat dem Nationalteam abgesagt, weil er genau wusste, dass im finalen Kader sowieso kein Platz für ihn ist. Gerade auf der Center Position sind wir so stark besetzt, wer genau soll da für einen Rauche daheim bleiben?

Und wie kommst du zu der annahme, dass man einen Brunner nicht wertgeschätzt hat? Man hat alles versucht damit er bleibt, am VSV lag es nicht. Nico wolle von sich aus einfach nach Wien.

Selten so viel Blödsinn in einem Beitrag gelesen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. Mai 2024 um 11:01
    • #2.753
    Zitat von mustermann

Beim VSV sollte man jedenfalls mal das Mindset der Spieler welche das Villacher Trikot tragen genauer betrachten und sich vor allem in der Führungsebene mal selber fragen, wofür man als VSV eigentlich stehen möchte und dies dann auch mal ehrlich kommunizieren…

Genau das ist auch der Unterschied zu damals. Hab es im ehemaligen Spieler Thread schon geschrieben. Die Einstellung der meisten Spieler lässt einfach zu wünschen übrig. Und da sind wie von dir angesprochen, die einheimischen Spieler genauso gefragt (Maxa ausgenommen).

Das ist auch ein Grund, warum ich mich immer mehr vom Eishockey (in Villach) entferne. Habe die Finalspiele gesehen und musste dies neidvoll beobachten. Von der WM braucht ma gar nicht erst sprechen.

Ich will endlich wieder Leute im Verein sehen, die dies zu 100% ausleben. Wie damals halt...

• mustermann
    EBEL
    • 16. Mai 2024 um 11:16
    • #2.754
    Zitat von Patman

Der einzige Villacher Spieler der es vielleicht in das Nationalteam geschafft hätte, wäre Lindner, aber auch nur, weil wir hinten so massiv dünn sind. Rauchenwald hat dem Nationalteam abgesagt, weil er genau wusste, dass im finalen Kader sowieso kein Platz für ihn ist. Gerade auf der Center Position sind wir so stark besetzt, wer genau soll da für einen Rauche daheim bleiben?

Und wie kommst du zu der annahme, dass man einen Brunner nicht wertgeschätzt hat? Man hat alles versucht damit er bleibt, am VSV lag es nicht. Nico wolle von sich aus einfach nach Wien.

Selten so viel Blödsinn in einem Beitrag gelesen.

Man kann die Meinung anderer Menschen wahrnehmen und sachlich darauf eingehen und zu einer guten Schreibkultur beitragen, oder man kann die Meinung anderer als Blödsinn abtun.

Ich möchte dich zur ersten Variante einladen :prost:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Mai 2024 um 11:28
    • #2.755
    Zitat von mustermann

Wenn man Nico Brunner bei dieser WM sieht, dann muss man sich leider fragen warum man ihm, als er in Villach war, nie die richtige Wertschätzung entgegengebracht hat?

Brunner ist mMn der schwächste Spieler im Kader und ist zumindest mir in Villach noch keinen Tag abgegangen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Mai 2024 um 12:00
    • #2.756

Rauchenwald hat einfach mit dem Natitteam gebrochen, das hat wenig mit seiner Einstellung zutun, sondern viel mehr weil er sich verarscht vorgekommen ist...

• Langfeld#17
    NHL
    • 16. Mai 2024 um 12:05
    • #2.757

Wenn man mal die Vereinsaschenbecher ablegt, dann wird man eingestehen können, dass es auch kein Villacher verdient hätte, bei der WM zu spielen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Mai 2024 um 12:08
    • #2.758
    Zitat von Langfeld#17

Wenn man mal die Vereinsaschenbecher ablegt, dann wird man eingestehen können, dass es auch kein Villacher verdient hätte, bei der WM zu spielen.

Das stimmt allerdings auch, aber das gilt halt eigentlich auch für alle anderen Teams abgesehen von KAC und Salzburg.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. Mai 2024 um 12:56
    • #2.759
    Zitat von Langfeld#17

Da muss ich dir (leider) zustimmen. Unser Ö-Stamm ist ok, aber auch nicht mehr. Die Österreicher, welche zu uns kommen, haben keinen Platz beim KAC oder Salzburg, weil die einfach bessere haben.

ABER, ist halt so. Die haben die Kohle und Aussicht auf einen Meistertitel. Wir eben nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Mai 2024 um 13:00
    • #2.760

Sagt ihr die Meisterfeier für 2025 jetzt schon ab? :prost:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. Mai 2024 um 13:02
    • #2.761
    Zitat von Vaclav Nedomansky

sicher nicht!!!!

• Benny-78
    NHL
    • 16. Mai 2024 um 13:18
    • #2.762
    Zitat von Adler1923

aber das Eishockeynationalteam ist mMn nicht ein wirklicher Indikator dafür, ob die Einstellung passt oder nicht.

sehe ich ähnlich, siehe michi raffl.

es ist natürlich für uns fans vorort (und auch vor den bildschirmen) etwas schade, aber jedem spieler selbst überlassen das team zu unterstützen. wenn da jemand keinen bock drauf hat, ist das zu respektieren…

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. Mai 2024 um 13:25
    • #2.763
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Und du hast wieder mal nichts verstanden. Die Spieler sehen bei uns keine Titelchancen. Wir schon.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 16. Mai 2024 um 13:30
    • #2.764
    Zitat von Benny-78

sehe ich ähnlich, siehe michi raffl.

es ist natürlich für uns fans vorort (und auch vor den bildschirmen) etwas schade, aber jedem spieler selbst überlassen das team zu unterstützen. wenn da jemand keinen bock drauf hat, ist das zu respektieren…

Ich finde den Modus einfach schon total uninteressant - dadurch das der Zirkus jährlich stattfindet, wird dem ganzen die Spannung genommen finde ich, jedes Jahr steigen die selben ab, die selben wieder auf und die 5 großen Hockey Nationen spielen sich es untereinander aus... Für mich hat das ganze immer eher einen Flair von Freundschaftsturnier, wo es eh jedem egal ist. Die besten Spieler der Welt sind noch in der NHL am Werken.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. Mai 2024 um 15:00
    • #2.765
    Zitat von Adler1923

Ich finde den Modus einfach schon total uninteressant - dadurch das der Zirkus jährlich stattfindet, wird dem ganzen die Spannung genommen finde ich, jedes Jahr steigen die selben ab, die selben wieder auf und die 5 großen Hockey Nationen spielen sich es untereinander aus... Für mich hat das ganze immer eher einen Flair von Freundschaftsturnier, wo es eh jedem egal ist. Die besten Spieler der Welt sind noch in der NHL am Werken.

Um so geiler ist es dann, wenn die österreichische Auswahl einer kanadischen Mannschaft mit Tavares, Bedard & Co. die Stirn bieten kann. Vielleicht wäre da ein Herr Rauchenwald im Nachhinein betrachtet auch gerne dabei gewesen...

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 16. Mai 2024 um 16:28
    • #2.766

Also auf Scherbak bin ich mittlerweile wirklich gespannt. Kondition hat er scheinbar - 10km in 45 Minuten zu Laufen ist schonmal gut Popcorn

• viserys
    KHL
    • 16. Mai 2024 um 16:40
    • #2.767
    Zitat von hockeyfan#22

Brunner ist mMn der schwächste Spieler im Kader und ist zumindest mir in Villach noch keinen Tag abgegangen

Dieser Beitrag ist dann halt auch das perfekte Beispiel zum Thema "Wertschätzung" für Villacher Spieler in Villach.

Villacher wie Brunner, Pusnik, Kristler, Antonitsch, Alagic usw. werden bei anderen Vereinen in Österreich geschätzt und für ihre Leistungen gefeiert. Bei euch werden sie mit "brauchen wir nicht", "wo soll der bei uns spielen", "hatte seine Chance", "ohnehin zu schlecht" oder wie in deinem Fall "schwächster Spieler im Kader und ist zumindest mir in Villach noch keinen Tag abgegangen" abgespeist.

Mir gefällt das sogar, dass manche so darüber denken. Die Villacher spielen dann nämlich bei anderen österreichischen Vereinen, werden dort wertgeschätzt und ihr könnt euch Jahr für Jahr mit einem neuen Legio-Haufen rumärgern :prost:

• gm99
    Biertrinker
    • 16. Mai 2024 um 16:52
    • #2.768
    Zitat von jackbauer

Dieser Beitrag ist dann halt auch das perfekte Beispiel zum Thema "Wertschätzung" für Villacher Spieler in Villach.

Villacher wie Brunner, Pusnik, Kristler, Antonitsch, Alagic usw. werden bei anderen Vereinen in Österreich geschätzt und für ihre Leistungen gefeiert. Bei euch werden sie mit "brauchen wir nicht", "wo soll der bei uns spielen", "hatte seine Chance", "ohnehin zu schlecht" oder wie in deinem Fall "schwächster Spieler im Kader und ist zumindest mir in Villach noch keinen Tag abgegangen" abgespeist.

Mir gefällt das sogar, dass manche so darüber denken. Die Villacher spielen dann nämlich bei anderen österreichischen Vereinen, werden dort wertgeschätzt und ihr könnt euch Jahr für Jahr mit einem neuen Legio-Haufen rumärgern :prost:

Alagic hat in Villach mehr als genug Chancen bekommen und hat zuletzt in der Alps gespielt, wo sein Vertrag in Zell nicht verlängert wurde. Ob das so ein gelungenes Beispiel für jemanden ist, der bei "anderen Vereinen in Österreich geschätzt und gefeiert" wird?

Antonitsch ist kein Villacher. In Wien geboren, in NÖ aufgewachsen und hat eine einzige (!) Saison beim VSV gespielt,

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Mai 2024 um 16:56
    • #2.769
    Zitat von gm99

Alagic hat in Villach mehr als genug Chancen bekommen und hat zuletzt in der Alps gespielt, wo sein Vertrag in Zell nicht verlängert wurde. Ob das so ein gelungenes Beispiel für jemanden ist, der bei "anderen Vereinen in Österreich geschätzt und gefeiert" wird?

Antonitsch ist kein Villacher. In Wien geboren, in NÖ aufgewachsen und hat eine einzige (!) Saison beim VSV gespielt,

Loss es....des bringt nix mehr. ^^

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. Mai 2024 um 17:01
    • #2.770
    Zitat von Spezz93

Rauchenwald hat einfach mit dem Natitteam gebrochen, das hat wenig mit seiner Einstellung zutun, sondern viel mehr weil er sich verarscht vorgekommen ist...

Dann ist er aber schon auch zu einem Teil selber schuld mMn. Nur weil er im1. Jahr nach seiner Krebserkrankung dem letzten Cut zum Opfer gefallen ist, brauch er sich nicht verarscht vorkommen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. Mai 2024 um 17:10
    • #2.771
    Zitat von gm99

Don't feed the troll. ;)

• Beobachter 2020
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2024 um 00:28
    • #2.772
    Zitat von Ösi-Power

Dann ist er aber schon auch zu einem Teil selber schuld mMn. Nur weil er im1. Jahr nach seiner Krebserkrankung dem letzten Cut zum Opfer gefallen ist, brauch er sich nicht verarscht vorkommen.

Auch von Rauchenwald hatte man sich in der abgelaufenen Saison sicher mehr erhofft. Und wenn Bader schon Spieler wie Baltram, Romig, Felder und Peeters aussortiert, dann darf man sich diesbezüglich wirklich nicht aufregen. Brunner spielt unaufgeregt solide - Lindner hatte eine Seuchensaison. Rebernig und Maxa mögen sich in der kommenden Saison beweisen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Mai 2024 um 09:38
    • #2.773
    Zitat von Ösi-Power

Er wurde gecutet um dann eine Anfrage zu bekommen er könne jetzt doch kommen, weil jemand ausgefallen ist. Auf die Antwort, dass er jetzt aber einen Urlaub gebucht hat, hat Bader nicht gerade gut reagiert, danach gab es lange Zeit keine Einberufung mehr.

• Skindred ctd
    NHL
    • 17. Mai 2024 um 09:43
    • #2.774
    Zitat von WeloveHockey

A werd ma jetzt nicht Meister??

JETZT nicht:. es wird noch 1 pissl dauern, bis wir die Meistermannschaften U13 und U15 an die U40+ herangeführt haben....

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. Mai 2024 um 11:09
    • #2.775
    Zitat von Spezz93

Er wurde gecutet um dann eine Anfrage zu bekommen er könne jetzt doch kommen, weil jemand ausgefallen ist. Auf die Antwort, dass er jetzt aber einen Urlaub gebucht hat, hat Bader nicht gerade gut reagiert, danach gab es lange Zeit keine Einberufung mehr.

So viel ich weiß sind alle Spieler, die den letzten Cut nicht schaffen, immer auf Abruf. So wurde es zumindest heuer kommuniziert. Wenn da einer Urlaub bucht, passt mMn nicht. :/