1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 14. Mai 2024 um 10:16
    • #2.726
    Zitat von Patman

Du kennst also Scherbak schon so gut? Ich habe noch kein Spiel von ihm gesehen und das er lieber mit dem VSV Spielern Sommer Training macht, als mit seiner Familie in Canada zu sein, zeigt mir schon, dass der eine gesunde Einstellung hat. Ich denke auch nicht das unter Toumie alle hart verteidigt haben, wenn er Szypula mitnehmen möchte?

Scherbak ist schon wieder abgereist, war nur ein kurzer Abstecher von Ibiza :)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Mai 2024 um 10:22
    • #2.727
    Zitat von Adler1923

Scherbak ist schon wieder abgereist, war nur ein kurzer Abstecher von Ibiza :)

die Meldung ist jetzt echt zu geil nachdem davor argumentiert wurde wie toll er ist weil er ja schon brav mit den ösis trainiert :veryhappy:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Mai 2024 um 10:26
    • #2.728
    Zitat von Patman

Wer genau sind denn "unsere Individualisten"? Da würde mir maximal Hughes einfallen, der hat jedoch bei Salzburg auch immer des Konzept des Trainers erfüllt, man darf halt nicht erwarten, dass er plötzlich ein anderer Spieler ist.

Hancock, Lindner sind zb auch eher Individual-Player. Sherbank kann ich noch nicht einschätzen.

Es wird auf jeden Fall drauf ankommen wer die restlichen Legios sein werden.

Hughes ist so ein Fall für sich. Wenn ein Trainer ihm seine Freiheiten lässt und Linemates zur Seite stellt, die ihn absichern, funktionierts. Gibt auch Spieler die beides mitgehen können. Also offensiv mit ihm mitgehen und defensiv absichern, wie in Salzburg damals. Wenn dem nicht so ist, macht er zwar seine Punkte, seine Linie wird aber viele Tore bekommen. Aber da erzähl ich nix neues.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Mai 2024 um 10:30
    • #2.729
    Zitat von darkforest

Hancock, Lindner sind zb auch eher Individual-Player. Sherbank kann ich noch nicht einschätzen.

Es wird auf jeden Fall drauf ankommen wer die restlichen Legios sein werden.

Hughes ist so ein Fall für sich. Wenn ein Trainer ihm seine Freiheiten lässt und Linemates zur Seite stellt, die ihn absichern, funktionierts. Gibt auch Spieler die beides mitgehen können. Also offensiv mit ihm mitgehen und defensiv absichern, wie in Salzburg damals. Wenn dem nicht so ist, macht er zwar seine Punkte, seine Linie wird aber viele Tore bekommen. Aber da erzähl ich nix neues.

Sagen wir mal so, das war letztes Jahr lange Zeit (zumindest statistisch) nicht der Fall, Hancock, Sabo und Hughes haben als sie so zusammengespielt haben weniger Tore bekommen als Linie 2 und 3. Ich liefere dazu gern demnächst die genaue GA Statistik nach.

KCT14
    KHL
    • 14. Mai 2024 um 10:52
    • #2.730

Anderes Thema: laut Krone soll neben den vier noch offenen Legio Positionen auch ein zusätzlicher Österreicher für die Abwehr kommen. Favorit ist Vallant.

Katic MacPherson

Wall Linder

Legio Vallant

Wetzl und ev. Viveiros ließt sich am Papier nicht allzu schlecht va wenn sich Katic und Lindner wieder steigern...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. Mai 2024 um 10:54
    • #2.731

Katic, DER Spieler des Turniers um die goldene Ananas! Na wenn der net gas gibt übernimmt Layne seinen posten.

Vallant hat mWn noch kein Angebot vom KAC bekommen. ich hoffe wir haben ihm eines geschickt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Mai 2024 um 10:54
    • #2.732

Wenn Vallant bekommen kannst dann bitte nur her damit. Der spielt dir mit einem guten Partner richtig ordentlich Eiszeit weg, wäre sicher auch für Lindner und Katic förderlich, wenn man ein besseres 3. Verteidigerpaar hat als zuletzt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Mai 2024 um 10:56
    • #2.733
    Zitat von Bluedynamite

Scherbak würd ich da jetzt auch dazu zählen.

Ich denke da ist allgeimein die Aussage 'hart verteidigen' gemeint und da könnten die beiden schon ihre Probleme haben... Hancock auch...

Katic auch...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. Mai 2024 um 10:58
    • #2.734

Das Vallant-Gerücht hält sich seit langem sehr hartnäckig. Aber wie oft wurde Hundertpfund mit uns in Verbindung gebracht, bis er schlussendlich doch wieder beim Kac gelandet ist. Ich würde Vallant mit Handkuss nehmen.

• Dorschkopf
    KHL
    • 14. Mai 2024 um 11:13
    • #2.735
    Zitat von KCT14

Anderes Thema: laut Krone soll neben den vier noch offenen Legio Positionen auch ein zusätzlicher Österreicher für die Abwehr kommen. Favorit ist Vallant.

Katic MacPherson

Wall Linder

Legio Vallant

Wetzl und ev. Viveiros ließt sich am Papier nicht allzu schlecht va wenn sich Katic und Lindner wieder steigern...

Kirchschläger hat auch noch nix...seh ich leider eher realistisch als Vallant

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Mai 2024 um 11:42
    • #2.736
    Zitat von Dorschkopf

Kirchschläger hat auch noch nix...seh ich leider eher realistisch als Vallant

hat der nicht irgendeine langwierige Verletzung ?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Mai 2024 um 12:06
    • #2.737

Kirk Fury und David Fischer hatten jetzt auch keine große Vita als Trainer.

Trotzdem haben sie es geschafft, die Mannschaft gut einzustellen.

Gebt eurem neuen Coach mal eine Chance.

Schlechter als mit Daum und Rodman kann es eh nicht werden.

• Dorschkopf
    KHL
    • 14. Mai 2024 um 12:57
    • #2.738
    Zitat von hockeyfan#22

hat der nicht irgendeine langwierige Verletzung ?

keine Ahnung

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Mai 2024 um 13:59
    • #2.739
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Kirk Fury und David Fischer hatten jetzt auch keine große Vita als Trainer.

Trotzdem haben sie es geschafft, die Mannschaft gut einzustellen.

ja, die hatten aber auch einen erfahrenen Kader, der über Jahre quasi unverändert ist & auch in den Saisonen davor 2x Meister wurde.

Das ist schon ein bissl was anderes. Aber grundsätzlich ja, wir müssen eh mal einen Monat in der Saison zuwarten.

• Bluedynamite
    KHL
    • 14. Mai 2024 um 14:02
    • #2.740
    Zitat von DieblaueRapunzl

Das ist schon ein bissl was anderes. Aber grundsätzlich ja, wir müssen eh mal einen Monat in der Saison zuwarten.

10 Spiele war die übliche Zeitspanne😉

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Mai 2024 um 14:33
    • #2.741
    Zitat von DieblaueRapunzl

ja, die hatten aber auch einen erfahrenen Kader, der über Jahre quasi unverändert ist & auch in den Saisonen davor 2x Meister wurde.

Auch mit diesem, vor allem diesem Kader muss man zurechtkommen.

Das Hauptproblem wird beim VSV jetzt nicht der Coach sein.

Das sehe ich eher in der knappen Kasse.

Aber auch da kann es positive Ausreißer geben. Große Legionamen garantieren jetzt nicht Leistung.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Mai 2024 um 14:50
    • #2.742
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das Hauptproblem wird beim VSV jetzt nicht der Coach sein.

Das sehe ich eher in der knappen Kasse.

das kannst beides aktuell einfach noch nicht wissen. Der Trainer schaut ok aus, Scherbak dürft eine high-risk-high-reward Gschichte sein, die wohl hoffentlich nicht zuviel Geld kosten wird und sonst hamma noch keine Neuen, also abwarten...

• Langfeld#17
    NHL
    • 14. Mai 2024 um 15:17
    • #2.743
    Zitat von Spezz93

Statistiken können aber auch mit Vorsicht zu genießen sein. Maxa ist prinzipiell jemand der defensiv brav arbeitet, seine Statistiken spiegeln das aber nicht wieder.

Ventre, bist dus?

• vsvoleeee
    Nachwuchs
    • 14. Mai 2024 um 15:31
    • #2.744

Abwarten und schau ma mal was wird !!! Also ich glaube das da Scherbak wenns ihm in Villach taugt auch sicher was positives bewirken kann !!!

Und zu Tuomie kann ich nur sagen er ist ein Trainer mit sicher genug Erfahrung schau ma was passiert!!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Mai 2024 um 15:55
    • #2.745
    Zitat von Langfeld#17

Ventre, bist dus?

Ich hab gerade den Usernamen vergessen, aber nein, das ist wer andres, keine Ahnung ob noch aktiv hier.

• simsala
    NHL
    • 14. Mai 2024 um 15:56
    • #2.746
    Zitat von Spezz93

Ich hab gerade den Usernamen vergessen, aber nein, das ist wer andres, keine Ahnung ob noch aktiv hier.

E: Villacher#2000 Aber wohl nicht mehr so aktiv

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. Mai 2024 um 16:03
    • #2.747
    Zitat von simsala

E: Villacher#2000 Aber wohl nicht mehr so aktiv

Da gab es damals zwei mit dem ähnlichen Namen. Aber du dürftest recht haben, ist wohl nicht mehr aktiv.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Mai 2024 um 16:08
    • Offizieller Beitrag
    • #2.748
    Zitat von goodoldtimes

tja, die Frage ist. welcher Montag....

Der nächste, der auf einen 29.02. fällt ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 15. Mai 2024 um 20:44
    • #2.749
    Zitat von Bluedynamite

10 Spiele war die übliche Zeitspanne😉

Also ein Monat, bei zwei Dienstag Spielen.

• mustermann
    EBEL
    • 16. Mai 2024 um 10:53
    • #2.750

Mit Blick Richtung WM und den Erfahrungen, die die Spieler dort menschlich als auch spielerisch machen können, ist es aus Villacher Sicht ein Armutszeugnis, dass man mit keinem einzigen Spieler dort vertreten ist.

Was vor allem die Spieler von Salzburg und Klagenfurt, bzw bald Graz von den Spielen gegen die Top-Nationen mitnehmen können wird auch nächstes Jahr wieder ein Thema in der Meisterschaft werden, denn je mehr Spiele man auf solchem Niveau gespielt hat, desto schneller wird man im Kopf, der Antizipation und dem Decision making und man bekommt durch den direkten Vergleich mit den Besten vor Augen geführt woran man selbst noch arbeiten muss und worauf man im Sommertraining vielleicht genauer achten muss.

Für die vielen Red Bull Spieler wird das Tempo in der heimischen Liga auch nächstes Jahr wieder überschaubar sein und sie in den heiklen Spielphasen nicht vor unlösbare Aufgaben stellen. Das führt zu mehr Ruhe an der Scheibe und zu besseren Entscheidungen…

Natürlich ist es jedem Spieler selbst zu überlassen, ob er sich für das Nationalteam entscheidet, sein Privatleben dem Sport unterordnet, oder eben das Privatleben höhere Prioritäten hat.

Ohne Lindner jetzt nahe treten zu wollen, aber dass er sich nach seiner starken Saison in Villach damals nicht für das Nationalteam entschieden hat, war meiner Ansicht sportlich betrachtet ein großer Fehler von ihm. Er hat seine Entwicklung damit leider gebremst.

Ähnlich schätze ich die Situation bei Xandi Rauchenwald ein.

Das ist meiner Ansicht auch sportlich das Manko in Villach, das man von außen betrachtet den Eindruck bekommen kann, dass das Private, das Familiäre vor dem Sportlichen kommt und diese Kultur quasi schon in die Villacher DNA über gegangen ist.

Felix Maxa nehme ich da mal außen vor, denn bei ihm passt die Einstellung definitiv.

Bei Richter und Rebernig kommt natürlich verletzungspech dazu, in den finalen Kader hätten sie es aber wahrscheinlich ohnehin nicht geschafft.

Wenn man Nico Brunner bei dieser WM sieht, dann muss man sich leider fragen warum man ihm, als er in Villach war, nie die richtige Wertschätzung entgegengebracht hat? Einen Katic spielt er jedenfalls an die Wand.

Beim VSV sollte man jedenfalls mal das Mindset der Spieler welche das Villacher Trikot tragen genauer betrachten und sich vor allem in der Führungsebene mal selber fragen, wofür man als VSV eigentlich stehen möchte und dies dann auch mal ehrlich kommunizieren…