1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • Nashville1
    Nationalliga
    • 13. Mai 2024 um 13:50
    • #2.651

Ich bleibe dabei, für mich ist diese Verpflichtung sehr enttäuschend. Gerade letzte Saison sollte man gesehen haben, wie wichtig ein guter Trainer gewesen wäre....

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. Mai 2024 um 13:52
    • #2.652
    Zitat von Nashville1

Ich bleibe dabei, für mich ist diese Verpflichtung sehr enttäuschend. Gerade letzte Saison sollte man gesehen haben, wie wichtig ein guter Trainer gewesen wäre....

nur weil er aus der Alps kommt ist er automatisch nicht gut?

lassts ihn mal werkeln, dann seh ma was dabei raus kommt...

• doc11chris
    NYR
    • 13. Mai 2024 um 13:56
    • #2.653

Herzlich willkommen.

Ich will endlich wieder ein Team haben am Eis, wo jeder für jeden alles gibt.

Schauen wir ob er es schafft.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Mai 2024 um 13:59
    • #2.654
    Zitat von Nashville1

Ich würde da ganz einfach mal abwarten, PIV, KAC, Linz, AVS allesamt mit Coaches, die sicherlich keine bessere Vita haben, gleich weit oder weiter als wir gekommen. Entweder es passt, oder es passt nicht, das kann dir aber auch bei jedem Top Guy passieren. Bin gespannt wer den Co. macht, vielleicht kommt da noch jemand aus NA.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Mai 2024 um 14:04
    • #2.655

Da issa...mal schaun wie er spielen lässt. Man fragt sich zwar was da jetzt so ewig gedauert hat, aber im Grund genommen wurscht, Tuomie ist der neue Coach und alles weitere sehen wir am Eis.

• Nashville1
    Nationalliga
    • 13. Mai 2024 um 14:07
    • #2.656
    Zitat von Spezz93

Ich würde da ganz einfach mal abwarten, PIV, KAC, Linz, AVS allesamt mit Coaches, die sicherlich keine bessere Vita haben, gleich weit oder weiter als wir gekommen. Entweder es passt, oder es passt nicht, das kann dir aber auch bei jedem Top Guy passieren. Bin gespannt wer den Co. macht, vielleicht kommt da noch jemand aus NA.

Da hast du sicherlich recht. Es bringt eh nichts, im Vorhinein zu urteilen. Nur glaube ich einfach, dass diese Verpflichtung nicht aufgehen wird.

Vorallem alle diese genannten Trainer, die zweifelsohne einen sehr guten Job gemacht haben, hatten vor ihren jetzigen Posten keine wirkliche Headcoach Erfahrung oder waren eben "nur" Trainer in der Alps davor. Deshalb kann man Tuomie nicht mit denen vergleichen, da er schon älter ist und davor schon in der DEL war. Und ich frage mich schon wie man als DEL Trainer nirgends wo anders unterkommt, als in der Alps....

Aber natürlch hoffe ich ich werde Lügen gestraft. :prost:

• EC VSV 1923
    NHL
    • 13. Mai 2024 um 14:08
    • #2.657

Bin grundsätzlich zuversichtlich was den Umstieg von Alps auf Ice angeht zumal er ja eh in Augsburg tätig war.

• Bselecter
    EBEL
    • 13. Mai 2024 um 14:09
    • #2.658

Wie bereits geschrieben: Wenn man rein vom Lebenslauf beim Einstieg in die Liga ausgeht, fällt Tuomie gegenüber einigen anderen Trainern in der Liga nicht eklatant ab. Darunter etwa Furey, Lukas, Stanley oder Kiss, die ihre Teams mitunter sehr gut gecoacht haben.

Auch Lange hat keine größeren Stationen hinter sich, als unser Neo-Coach. Jaspers von Pustertal hat bisher nur ein Team in der dänischen Liga trainiert, Smotherman von Innsbruck hat zwei Jahre als Head in der ECHL vorzuweisen, Fogarty von Asiago hat bisher nur auf College-Level trainiert.

Rein von den Stationen muss man also keinesfalls die Nerven wegschmeißen. Wie Tuomie dann als Trainer funktioniert, ob er zum aktuellen Entwicklungsstand der Mannschaft und zu den Spielern passt und ob es ihm gelingt, dem VSV eine Identität zu geben (eines unserer Hauptmankos der letzten zwei, drei Saisonen mMn.) wird sich dann zeigen. Aber selbst, wenn das Geld bei der Entscheidung letztendlich eine wichtige Rolle gespielt haben sollte, glaub ich schon, dass der Vorstand diesen Fragen gehörig Gewicht eingeräumt hat.

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. Mai 2024 um 14:16
    • #2.659

Weiß jetzt eigentlich jemand wer sein "Verwandter" sein soll der in der ECHL coacht?

• hockeytime
    NHL
    • 13. Mai 2024 um 14:17
    • #2.660

Wer wird jetzt der neue CO?

• Bluedynamite
    KHL
    • 13. Mai 2024 um 14:20
    • #2.661

Mit 56 Jahren hat er einmal sicher eine gewisse Erfahrung. Wichtig wird es sein, dass er anders als seine Vorgänger eine funktionierende Defensive formt.

Jetzt bin ich auf die Legioauswahl von ihm gespannt. Ich hoffe ja das der Alpslegio nur eine Ente war.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 13. Mai 2024 um 14:30
    • #2.662
    Zitat von Bluedynamite

Mit 56 Jahren hat er einmal sicher eine gewisse Erfahrung. Wichtig wird es sein, dass er anders als seine Vorgänger eine funktionierende Defensive formt.

Jetzt bin ich auf die Legioauswahl von ihm gespannt. Ich hoffe ja das der Alpslegio nur eine Ente war.

Stattn Tomo würd ich den schon nehmen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Mai 2024 um 14:36
    • #2.663
    Zitat von Bselecter

Wie bereits geschrieben: Wenn man rein vom Lebenslauf beim Einstieg in die Liga ausgeht, fällt Tuomie gegenüber einigen anderen Trainern in der Liga nicht eklatant ab. Darunter etwa Furey, Lukas, Stanley oder Kiss, die ihre Teams mitunter sehr gut gecoacht haben.

Auch Lange hat keine größeren Stationen hinter sich, als unser Neo-Coach. Jaspers von Pustertal hat bisher nur ein Team in der dänischen Liga trainiert, Smotherman von Innsbruck hat zwei Jahre als Head in der ECHL vorzuweisen, Fogarty von Asiago hat bisher nur auf College-Level trainiert.

Rein von den Stationen muss man also keinesfalls die Nerven wegschmeißen. Wie Tuomie dann als Trainer funktioniert, ob er zum aktuellen Entwicklungsstand der Mannschaft und zu den Spielern passt und ob es ihm gelingt, dem VSV eine Identität zu geben (eines unserer Hauptmankos der letzten zwei, drei Saisonen mMn.) wird sich dann zeigen. Aber selbst, wenn das Geld bei der Entscheidung letztendlich eine wichtige Rolle gespielt haben sollte, glaub ich schon, dass der Vorstand diesen Fragen gehörig Gewicht eingeräumt hat.

find ich eine sehr gute Sicherweise und speziell der Konkurrenzvergleich lässt Tuomie schon in einem anderen Licht erscheinen.

Die Worte "schnell, offensiv + defensiv gut & hart spielen lassen" klingen zwar nach eierlegender Wollmilchsau aber schlecht wärs natürlich nicht. Bin jetzt auf unsre Spielerverpflichtungen gespannt, da müssen halt schon anderen Spielertypen dabei sein als Scherbak & der kolportierte Szypula. Letzterer war zwar 4. bei den ppg, aber auf Spieler wie Anderson & Ritchie fehlen halt dennoch 20P. Beide sind jünger als Szypula.

Also mit dem hätt ich halt wirklich keine Freude :D

Zitat von EC VSV 1923

du meinst den Legio, den wir teilw. auf die Tribüne gesetzt haben, weil er eigentlich zu wenig leistet für einen Legio?

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (13. Mai 2024 um 15:11)

• Bluedynamite
    KHL
    • 13. Mai 2024 um 14:55
    • #2.664
    Zitat von EC VSV 1923

Ich schätze du meinst den Tomazevic.

Statt ihm hätt ich doch gerne einen Metzler oder zumindest eine österreichische Lösung.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. Mai 2024 um 14:59
    • #2.665
    Zitat von Bluedynamite

Ich schätze du meinst den Tomazevic.

Statt ihm hätt ich doch gerne einen Metzler oder zumindest eine österreichische Lösung.

ich würde behaupten, dass Wallenta Tomasevic sehr gut ersetzen kann

• Bluedynamite
    KHL
    • 13. Mai 2024 um 15:03
    • #2.666
    Zitat von Blaubarschbube

Sicherlich, für die Tiefe bräuchtest aber trotzdem einen weiteren Österreicher.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. Mai 2024 um 15:11
    • #2.667
    Zitat von Bluedynamite

Sicherlich, für die Tiefe bräuchtest aber trotzdem einen weiteren Österreicher.

einer wird wohl zu wenig sei, mMn
    ob man metzler wirklich holt, weiß auch keiner oder?

• Bluedynamite
    KHL
    • 13. Mai 2024 um 15:15
    • #2.668
    Zitat von Blaubarschbube

einer wird wohl zu wenig sei, mMn
    ob man metzler wirklich holt, weiß auch keiner oder?

War auch nur ein Forumswunsch😉

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. Mai 2024 um 15:20
    • #2.669
    Zitat von Bluedynamite

War auch nur ein Forumswunsch😉

ich schreibs aufn Zettel fürn Quendler

• EC VSV 1923
    NHL
    • 13. Mai 2024 um 15:30
    • #2.670
    Zitat von DieblaueRapunzl

du meinst den Legio, den wir teilw. auf die Tribüne gesetzt haben, weil er eigentlich zu wenig leistet für einen Legio?

Ja statt den würde ich ihn nehmen ansonsten nicht , aber wird sich eh bald zeigen

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 13. Mai 2024 um 15:35
    • #2.671
    Zitat von Blaubarschbube

Und wer ersetzt dann Wallenta ? Der Alps Legio ? 8o

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. Mai 2024 um 15:36
    • #2.672
    Zitat von Dopamin

Und wer ersetzt dann Wallenta ? Der Alps Legio ? 8o

nicht so laut, sonst stehts morgen in der Zeitung!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. Mai 2024 um 15:38
    • #2.673

ich hab echt nichts gegen die Alps und würd eine Verpflichtung von Calder Anderson oder Daniil Kulintsev sogar begrüßen, wäre auch ein Fan von einer Nolan Ritchie Verpflichtung gewesen weil alle 3 jung sind und enormes potential haben könnten aber wenn wir einen 1.80 und unter 80 kg drittklassigen Legio der 27 Jahre alt ist aus der alps holen dann nehme ich mir kein abo, sowas unterstütze ich nicht

edit: vor allem wäre Szypula ja wieder ein reiner Spielmacher, zusätzlich zu Hancok und Hughes brauchen wir aber bitte echt nicht noch einen körperlosen Spielmacher

• KCT14
    KHL
    • 13. Mai 2024 um 15:38
    • #2.674
    Zitat von Blaubarschbube

ich schreibs aufn Zettel fürn Quendler

Der schreibt eh nix mehr. Wenn der Kac einen neuen Coach hätte würds schon eine Doppelseite geben. Übern VSV gibts noch nicht mal einen Onlinepost.

Zum Coach möchte ich sagen, das ich nach anfänglicher Skepsis zufrieden bin, der wird schon was können.

Und Szypula sollte er kommen, ist sicher auch kein Nasenbohrer, der hat laut Scoresheet eigentlich nie mit dem zweiten Legio bei Ritten zusammengespiel. Teilweise mit dem 20 jährige Lobis. Wenn der Coach die Linie gscheid durchwürfelt (was er in Ritten scheinbar getan hat.) hätten wir für die ersten drei Linien Spielmacher.

Viel wird von den letzten beiden Legios im Sturm abhängen die müssen sitzen. Aber grundsätzlich kann das noch ein sehr starker Sturm werden.

Legio Hancock Hughes

Lanzinger Rauchenwald Scherbak

Rebernig Center Szypula

Wallenta Maxa Richter

Tschurnig

• Woldo
    Tschentschn
    • 13. Mai 2024 um 15:44
    • #2.675
    Zitat von Duckinator

Mit dem "kein Deutsch" hast alle in die Irre geführt 😅

Jap ich denke da war noch wer anderer in der engeren Auswahl