1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Mai 2024 um 22:46
    • #2.326

Falls es wirklich Tuomie wird wäre ich sehr gespannt ob er wen aus der Alps verpflichten mag, denke da an

Daniil Kulintsev - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Daniil Kulintsev, 2002-07-21 Narva, EST Estonia. Most recently in the undefined with EC Bregenzerwald. Complete…
    www.eliteprospects.com

Und

Nolan Ritchie at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Nolan Ritchie, 2002-05-27 Brandon, MB, CAN Canada. Most recently in the AlpsHL with Meran/Merano. Complete player…
    www.eliteprospects.com

Fände beide sehr spannend und wenn man zusätzlich noch 2 hochkaräter verpflichten würde wärs ein interessanter mix

• Malone
    ✓
    • 4. Mai 2024 um 23:23
    • Offizieller Beitrag
    • #2.327
    Zitat von simsala

Brw: warum ist eigentlich der Name

p o t o t s c h n i g ein zensiertes Wort?

Weil es Probleme gegeben hat

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Mai 2024 um 00:18
    • #2.328
    Zitat von Bluedynamite

Ich wollte damit sagen, das zu uns auch kein Trainer kommen mag😉

Da hast dem Quendler schon seine halbe Einleitung zum Pulitzer Artikel geschrieben... 😅😅👍

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (5. Mai 2024 um 23:11)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 5. Mai 2024 um 00:47
    • #2.329
    Zitat von hockeyfan#22

Falls es wirklich Tuomie wird wäre ich sehr gespannt ob er wen aus der Alps verpflichten mag, denke da an

https://www.eliteprospects.com/player/557237/daniil-kulintsev

Und

https://www.eliteprospects.com/player/201956/nolan-ritchie

Fände beide sehr spannend und wenn man zusätzlich noch 2 hochkaräter verpflichten würde wärs ein interessanter mix

Coach und Legios aus der Alps. Dann wird’s doppelt günstig.

Top-Deal fürn VSV.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Mai 2024 um 01:03
    • #2.330
    Zitat von Key Player

Coach und Legios aus der Alps. Dann wird’s doppelt günstig.

Top-Deal fürn VSV.

Naja beide Spieler wären jung und enorm talentiert, nur weil die aus der Alps wären müsste das nichts schlechtes heißen, speziell Ritchie traue ich +/- 0.6 ppg in der ICEHL zu

• Langfeld#17
    NHL
    • 5. Mai 2024 um 05:58
    • #2.331
    Zitat von Bselecter

Da würde ich bei diesem Artikel tatsächlich nicht drauf wetten. Ich habe den Eindruck, dass der eher aus einer Mischung von Hören-Sagen, wo vielleicht was wahres dran sein könnte, und der aktuellen Stimmungslage des Autors entstanden ist. Eine solche "Schlamperei" würde auch erklären, wieso er anscheinend Barr und Cameron verwechselt hat.

Der Text ist auch eher ein Kommentar als ein Bericht, ob der VSV tatsächlich bei Trainern "verbrannt" ist, kann bestenfalls Spekulation sein. Die Absagen von vier vermeintlichen Kandidaten wird vom Verein dementiert - gut, das muss nicht zwingend was heißen. Aber die Tatsache, dass die "Analyse" wohl jedes Forumsmitglied schreiben hätte können, das halbherzig hier mitliest und ein paar der negativen Stimmungslagen der Fans mitnimmt, spricht nicht für eine tiefgehende Recherche.

Was hat der Artikel wirklich analysiert?

Richtig, es ist eine „Analyse“ und kein Bericht. Quendler schreibt keine Berichte. Mit Berichten alleine wäre jeder Tageszeitung bereits ausgestorben, da das Internet z.B. viel rascher informiert. Tageszeitungen setzen vermehrt auf kommentarhafte Texte (Leitartikel, Glossen, Kolumnen, Analysen). Das ist nicht nur erwünscht, sondern sogar rechtlich vorgesehen, da die Tageszeitung in Österreich mitunter für die Meinungsbildung verantwortlich sind. Wer sich also stets darüber echauffiert, dass die Tageszeitung nicht neutral berichtet, während er einen Kommentar oder eine „Analyse“ liest, der muss den Fehler bei sich suchen.

Ein wesentlicher Kernaspekt der Kommentars ist, dass der Sachverhalt eingangs meist bereits wertend „berichtet“ wird. Natürlich sollte dieser kurze Part des Texts auf Fakten basieren. Quendler hat hier offensichtlich geschlussfolgert, dass Kandidaten wie Viveiros dem VSV abgesagt haben. Insofern hat er den Sachverhalt womöglich verfälscht, denn unter Umständen ist man bereits beiderseitig nach dem Erstgespräch zur Erkenntnis gekommen, dass die Realitäten zu weit auseinanderliegen. Da seine Analyse jedoch darauf abzielt, herauszuarbeiten, was die noch vakante Trainerposition seiner Ansicht nach über den VSV aussagt, wird man ihn hier keinen Strick drehen können, denn diese Freiheit wird Quendler innerhalb der Kleinen Zeitung zugestanden, ansonsten würde man ihn auch keine Kommentare und Analysen schreiben lassen.

Eventuell wird man auf Seiten des VSV auf eine Richtigstellung im kurzen berichtenden Part des analysierenden Kommentar pochen können, mehr jedoch nicht.

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. Mai 2024 um 07:03
    • #2.332

Unser Vorstand sollte sich ganz klar auf die Trainersuche und die Saisonplanung fokussieren und nicht auf irgendwelche lächerlichen Zeitungsberichte.

Wieso man dem Typen auch nur im Ansatz Aufmerksamkeit schenkt, entzieht sich meinem persönlichen Verständnis.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. Mai 2024 um 07:20
    • #2.333

Vl haben die angefragten Trainer ja euch gegenüber ja so kommuniziert wie Rangnick.

"Ich möchte ausdrücklich betonen, dass das keine Absage an den FC Bayern (VSV) ist, sondern eine Entscheidung für meine Mannschaft und unsere gemeinsamen Ziele. " 🙈

Aber ganz ehrlich, rechtliche Schritte androhen, halte ich für etwas übertrieben. Dinge richtig zu stellen ist ja OK. Der VSV ist zum Teil aber schon ein bisschen selbst schuld. Wenn man lange nicht kommuniziert, kommen halt Artikel und Gerüchte (wie hier drinnen) auf. Ein kurzer Artikel auf der Website mit der Aussage: "Wir haben noch nicht den richtigen Coach gefunden und befinden uns weiterhin auf der Suche." Und gut ist's.

Bei uns voriges Jahr wars eine andere Situation, weil sowieso alles auf F&F hingedeutet hat.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. Mai 2024 um 07:25
    • #2.334

Das ganze theater bestätigt halt wieder einmal: wir sind der geilste club der welt :prost:

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 5. Mai 2024 um 07:35
    • #2.335
    Zitat von WeloveHockey

Wieso man dem Typen auch nur im Ansatz Aufmerksamkeit schenkt, entzieht sich meinem persönlichen Verständnis.

ich kann das schon nachvollziehen. Quendler rückt den VSV in ein schlechtes Licht, das könnte sich schon negativ auf den Verein auswirken, zum Beispiel im Bereich Sponsoring. Insofern ist es geschäftsschädigend, und es wäre verantwortungslos wenn der Vorstand da nicht darauf reagiert.

Journalistisch betrachtet ist der Artikel ein Armutszeugnis und hinterlässt bei mir den Eindruck, das er entweder nicht zu eigener Recherche fähig oder nicht gewillt ist. Denn als jemand der selbst hier im Forum mitliest drängt sich mir der Verdacht auf, dass dieses liebe Forum hier zur einzigen Quelle seiner Informationen geworden ist, und das wäre schön ziemlich peinlich. Daneben bleibt er auch stilistisch meist nur auf Schülerniveau, warum ich mich schon Frage warum ihn überhaupt jemand bezahlt für das Geschreibe. Aber vielleicht kann sich die KLZ keine ausgebildeten Journalisten leisten, oder vielleicht zeigt sich hier der in letzter Zeit von Wirtschaft und Politik oft zitierte Fachkräftemangel.

Wie dem auch sei, meiner Meinung nach handelt der Vorstand richtig wenn sie sich gegen dieses geschäftsschädigende Verhalten zur Wehr setzen (damit meine ich nicht unbedingt eine potentielle Klage, aber zumindest die publizierten Klarstellungen und schriftlichen Reaktionen). Denn genau das ist auch Teil ihrer Aufgabe, bzw. auch der Geschäftsführung.

KCT14
    KHL
    • 5. Mai 2024 um 07:38
    • #2.336

Laut Krone Tuomie und ein Echl Trainer im engeren Kandidatenkreis.

Könnte ja vielleicht sein, dass es der Echl Trainer geworden ist und der noch im Playoff ist.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 5. Mai 2024 um 07:47
    • #2.337
    Zitat von darkforest

Der VSV ist zum Teil aber schon ein bisschen selbst schuld. Wenn man lange nicht kommuniziert,

Das finde ich nicht. Man hat kommuniziert dass es viele Angebote gab (ich erinnere mich an die Zahl um die 50), und was soll man dann machen? Die Leute darüber informieren wie sich die Vertragsverhandlungen entwickeln? Sorry aber das halte ich nicht nur für übertrieben sondern auch für unprofessionell. Einen Vertrag auszuhandeln kann eben dauern, das ist nun Mal so. Ich bin auch gespannt wer der neue Trainer wird, aber soviel Geduld werden wir hoffentlich schon aufbringen können, auf die Infos zu warten, bis der Prozess abgeschlossen und ein Vertrag unterzeichnet ist. Wir wissen eh dass dieser Prozess gerade am laufen ist.

• starting six
    NHL
    • 5. Mai 2024 um 07:58
    • #2.338
    Zitat von KCT14

Könnte ja vielleicht sein, dass es der Echl Trainer geworden ist und der noch im Playoff ist.

Leicht möglich , nur wer wäre dann der namhafte internationale erfahrene Coach? der Peter , wobei der wäre vlt eh keine schlechte Wahl

hier wurde und wird gerade sehr viel Porzellan zerschlagen, was letzten Endes allen drei Beteiligten schadet und zwar teilweise enorm

ich denke, es wäre eine gute Lösung dies intern untereinander auszudiskutieren oder transparenter wäre eine Aussprache in einem Stream

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. Mai 2024 um 08:34
    • #2.339
    Zitat von Roki

Das finde ich nicht. Man hat kommuniziert dass es viele Angebote gab (ich erinnere mich an die Zahl um die 50), und was soll man dann machen? Die Leute darüber informieren wie sich die Vertragsverhandlungen entwickeln?

Zitat von darkforest

Ein kurzer Artikel auf der Website mit der Aussage: "Wir haben noch nicht den richtigen Coach gefunden und befinden uns weiterhin auf der Suche." Und gut ist's.

.

Ein kurzer Artikel auf der Website und man hätte schon längst Windaus den Segeln genommen.

Die Zeitungen werden immer irgendwas schreiben. Da jetzt einen Kleinkrieg zu führen halt ich zb für übertrieben.

Ich glaub auch, dass euer Vorstand die ganze Suche etwas unterschätzt hat.

• christian 91
    NHL
    • 5. Mai 2024 um 08:58
    • #2.340

Ich könnt´ kotzen über soviel Pseudojournalismus.

aku
    KHL
    • 5. Mai 2024 um 09:31
    • #2.341

Ich find den Artikel gegenüber Villach „herabwürdigend“, sorgt für eine miese Außendarstellung und hilft sicher nicht in puncto Sponsorensuche etc.

Alleine mit der Aussage, Hughes passe in kein Konzept, disqualifiziert sich Quendler selbst.

870 Scorerpunkte in 16 Saisonen entsprechen vielleicht nicht der Philosophie eines Petri Matikainen, sind aber definitiv eine Ansage.

Dass Quendler über den KAC nicht derart herzieht stimmt, ändert aber nichts daran, dass seine Artikel über die Roten in der Regel auch ein „veritabler Topfen“ sind.

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. Mai 2024 um 09:55
    • #2.342

Wie gesagt, ich sehe es definitiv anders.

Der Vorstand begibt sich mit seiner Reaktion auf das Niveau eines billigen Schreiberlings.

Ja, es ist die Aufgabe des Vorstandes Dinge klarzustellen, nur muss und soll man erstens nicht auf jeden Schmarren reagieren und Zweitens hätte ein kurzer Satz wie zB. „auf solch inhaltslose Artikel, möchten wir gar nicht eingehen.“ ausgereicht.

Grundsätzlich ist es sicherlich vorzuziehen cool zu bleiben und über solchen Dingen zu stehen, als gleich öffentlich mit rechtlichen Schritten zu drohen.

Denn damit hat man sich in meinen Augen mehr in die Nesseln gesetzt als nötig.

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. Mai 2024 um 10:15
    • #2.343
    Zitat von KCT14

Angeblich nicht. Schauen wir einmal.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 5. Mai 2024 um 10:21
    • #2.344

welovehockey Das sehe ich komplett anders. Hier geht es darum, dass solche Berichte extrem vereinsschädlich sind. Wir reden hier nicht von der Meinung bzw. dem Posting einer Einzelperson sondern von einem Journalisten einer Tageszeitung mit 180.000 Lesern in Kärnten. Was macht das auf den unbedarften Leser für einen Eindruck, wenn er liest, dass kein Trainer nach Villach mag, dass der Vorstand mehr als problematisch ist. Und da reden wir nicht mal noch von Sponsoren. Von einem Journalisten erwarte ich mir exakte Recherche und wenn er keine Infos erhält, dass muss er sich seine Schlussfolgerungen sonst wohin stecken, aber nicht unreflektiert in die Kärntner Bevölkerung rauskotzen. Ich würde sehr wohl rechtliche Schritte überlegen. Wo kommen wir denn da hin, dass jemand die Funktion als Journalist schamlos ausnützt um seinen prolongierten Hassverein zu denunzieren. Der Presserat mahnt immer wieder ordentliche Recherchen der Journalisten ein, und hier darf jemand seit Jahren sportliches Kleinholz auf den VSV werfen.

• Dorschkopf
    KHL
    • 5. Mai 2024 um 10:22
    • #2.345
    Zitat von KCT14

Laut Krone Tuomie und ein Echl Trainer im engeren Kandidatenkreis.

Derek Damon? Würd mir taugen...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Mai 2024 um 10:22
    • #2.346

Wenns halt nach einer Aussprache im Hintergrund noch immer nicht besser wurde, dann reichts irgendwann. Quendler wäre einfach gut damit beraten die Artikel bzgl. Villach seinem Kollegen zu überlassen. Der schafft das nämlich auch in einem guten Ton mit der nötigen Kritik, ohne Infos erfinden zu müssen.

• Benny-78
    NHL
    • 5. Mai 2024 um 10:29
    • #2.347

gibts eigentlich schon einen "zurückruder" artikel vom quendler? Popcorn

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. Mai 2024 um 10:38
    • #2.348
    Zitat von Grosco70

welovehockey Das sehe ich komplett anders. Hier geht es darum, dass solche Berichte extrem vereinsschädlich sind. Wir reden hier nicht von der Meinung bzw. dem Posting einer Einzelperson sondern von einem Journalisten einer Tageszeitung mit 180.000 Lesern in Kärnten. Was macht das auf den unbedarften Leser für einen Eindruck, wenn er liest, dass kein Trainer nach Villach mag, dass der Vorstand mehr als problematisch ist. Und da reden wir nicht mal noch von Sponsoren. Von einem Journalisten erwarte ich mir exakte Recherche und wenn er keine Infos erhält, dass muss er sich seine Schlussfolgerungen sonst wohin stecken, aber nicht unreflektiert in die Kärntner Bevölkerung rauskotzen. Ich würde sehr wohl rechtliche Schritte überlegen. Wo kommen wir denn da hin, dass jemand die Funktion als Journalist schamlos ausnützt um seinen prolongierten Hassverein zu denunzieren. Der Presserat mahnt immer wieder ordentliche Recherchen der Journalisten ein, und hier darf jemand seit Jahren sportliches Kleinholz auf den VSV werfen.

Ich kann Deine Sichtweise ebenfalls nachvollziehen. Nur sollte man, zumindest in meinen Augen, immer kurz in sich gehen und sehr gut überlegen, welche Reaktion jetzt sinnvoll und angemessen ist und vor Allem für den Verein besser ist.

Eine überschießende Reaktion, ein Eingehen auf den wertlosen Artikel und gleich öffentlich mit rechtlichen Schritten usw zu drohen, wirkt auf mich nicht sinnvoll und wird zu keiner Verbesserung beitragen.

Daher wäre mein Zugang hier, definitiv über den Dingen zu stehen und dem Vogel nicht noch zusätzlich eine Bühne zu geben.

Wenn man hier reagieren möchte, begebe ich mich sicherlich nicht auf einen Austausch mit einem Herrn Quengler, sondern wende mich an Frau Mag.Daum und Herrn Mag.Spann, welche die Geschäftsführung der Kleinen Zeitung innehaben. Solche Themen klärt man in meinen Augen auf Geschäftsführerebene und vorerst nicht öffentlich.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Mai 2024 um 11:09
    • #2.349

Man hat sich doch eh zuerst mal Beschwert und hat nicht öffentlich zurückgeschossen:

Das führte soweit, dass wir vor circa zwei Jahren ein Acht-Augen-Gespräch (Andi Schwab, Martin Quendler, sein sein Vorgesetzter und Chefredakteur Wolfgang Fercher sowie meine Person) führten und darauf hinwiesen, dass die permanente negative Berichterstattung von Herrn Quendler niemandem nütze, sondern nur dem VSV und dem Kärntner Eishockey schade. Er versprach Besserung – geändert hat sich nicht viel!

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. Mai 2024 um 11:13
    • #2.350

Sehe beides trotzdem als zweischneidiges Schwert. Klar schreibt der Quendler nur Müll und ich brauche keinen seiner Artikel, aber man hätte als Verein ruhig hergehen können und ein paar Infos an Zeitungen raus geben.

Was wäre so schlimm gewesen an: „Es gab Gespräche mit Barr, aber der liegt nicht in unserer Gehaltsklasse. Man sucht XY…“

Alle Fans wären auch zufrieden gewesen, weil endlich gibt es ein paar Infos und der Quendler muss nicht so einen Blödsinn schreiben.