1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
    Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 8. April 2024 um 10:56
    • #1.551
    Zitat von Skuggan #4

Wie kommt ihr eigentlich auf Viveiros? Warum sollte der zurück ins österreichische Niemandsland kommen? Der war in der Zwischenzeit u.a. NHL assistant und AHL Chefcoach. :/

könnt er persönlich dafür Sorge tragen, dass der Junior mal in Topform kommt bis Saisonbeginn :P

Oder aus Nostalgie, tät mir neben Geld auch noch einfallen..

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. April 2024 um 11:10
    • #1.552
    Zitat von DieblaueRapunzl

Was halten wie eigentlich von Viveiros?

Er kann Englisch und Deutsch, kennt die Liga, weiß auch worum es bei einem Derby geht. Bezug zu Kärnten ist auch da, hat ja für beide Teams gespielt.

Er hat Erfahrung sowohl im NT als auch in unsrer Liga, als auch in Nord Amerika. Davon ua. NHL Assistent Coach, 3 Jahre Head in der AHL und eben heuer Head in der WHL. Die letzten 5 Saisonen war er durchgehend Headcoach.

Er hat dadurch hoffentlich auch Verbindungen & ein Netzwerk in NA.

Also eigentlich gibts nicht wirklich was schlechtes zu sagen, oder?

Wenn ich Schmidt gewesen wäre, hätte ich aber den fixen 1er in der Alps + die 5-10 Spiele in der ICE genommen. So ist er halt jetzt "nur" ein fixer Alps Goalie ohne Bezug zu einem 1. Liga Team.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (8. April 2024 um 13:07)

goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 8. April 2024 um 11:20
    • #1.553

Manny war auch während der Saison Mal in Villach... vielleicht bedeutet dass ja etwas Gutes?

gm99
    Biertrinker
    • 8. April 2024 um 11:24
    • #1.554
    Zitat von goodoldtimes

Manny war auch während der Saison Mal in Villach... vielleicht bedeutet dass ja etwas Gutes?

Vielleicht wollte er auch nur seinen Sohn wieder mal spielen sehen.

Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 8. April 2024 um 11:27
    • #1.555
    Zitat von gm99

Vielleicht wollte er auch nur seinen Sohn wieder mal spielen sehen.

hoffentlich hat ihm gefallen, was er sah ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. April 2024 um 13:19
    • #1.556
    Zitat von Skuggan #4

Wie kommt ihr eigentlich auf Viveiros? Warum sollte der zurück ins österreichische Niemandsland kommen? Der war in der Zwischenzeit u.a. NHL assistant und AHL Chefcoach. :/

Niemandsland mag sein, aber die WHL ist jetzt auch keine prestigeträchtige Liga. Das Einzugsgebiet ist groß (lange Busfahrten) wobei die Giants fairerweise eh recht zentral liegen. Dennoch eine Jugend-/Amateurliga wo du Draftpicks bespaßen kannst - auf die Dauer auch nicht jedermanns Sache.

Karrieremäßig die letzten Jahre auch eher ein Rückschritt vom AHL Head zum WHL Head und WHL Head war er 2016-2018 schon. Wennst einmal NHL Luft geschnuppert hast und dann 3 Jahre AHL Head warst, könnt ich mir vorstellen, dass du weiterhin ein Profiteam coachen willst. Wenn er keine entsprechenden Angebote aus der AHL hat (dürfte er letzte Offseason auch nicht gehabt haben) dann gehtn dir in NA recht rasch die Optionen aus.

Am Ende des Tages verirren sich ja nicht um sonst immer wieder kanadische Coaches in unsre Liga ;) all zu abwegig ists also nicht, vorallem nicht für jmd mit Österreich & Kärnten Bezug.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (8. April 2024 um 13:24)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. April 2024 um 13:33
    • Offizieller Beitrag
    • #1.557

Er kann Englisch und Deutsch

Ob er Deutsch wirklich kann, ist schwer zu beurteilen, dafür müsste man erst einmal sein Deutsch verstehen können ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    gm99
    Biertrinker
    • 8. April 2024 um 13:45
    • #1.558
    Zitat von MacReady

Ob er Deutsch wirklich kann, ist schwer zu beurteilen, dafür müsste man erst einmal sein Deutsch verstehen können ^^

Ich habe ja den Verdacht, dass Greg Holst sein Deutschlehrer war ;)

• Woldo
    Heulsuse
    • 8. April 2024 um 18:30
    • #1.559

Viveiros schämt sich für die Zeit in Mordor und möchte das Kapitel Österreich beim geilsten Club überhaupt beenden.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. April 2024 um 20:08
    • #1.560

Icj

Niemandsland mag sein, aber die WHL ist jetzt auch keine prestigeträchtige Liga. Das Einzugsgebiet ist groß (lange Busfahrten) wobei die Giants fairerweise eh recht zentral liegen. Dennoch eine Jugend-/Amateurliga wo du Draftpicks bespaßen kannst - auf die Dauer auch nicht jedermanns Sache.

Karrieremäßig die letzten Jahre auch eher ein Rückschritt vom AHL Head zum WHL Head und WHL Head war er 2016-2018 schon. Wennst einmal NHL Luft geschnuppert hast und dann 3 Jahre AHL Head warst, könnt ich mir vorstellen, dass du weiterhin ein Profiteam coachen willst. Wenn er keine entsprechenden Angebote aus der AHL hat (dürfte er letzte Offseason auch nicht gehabt haben) dann gehtn dir in NA recht rasch die Optionen aus.

Am Ende des Tages verirren sich ja nicht um sonst immer wieder kanadische Coaches in unsre Liga ;) all zu abwegig ists also nicht, vorallem nicht für jmd mit Österreich & Kärnten Bezug.

Sehe ich ganz genau so! 👍 Was noch dazu kommt, ist, dass er hier unterm Strich sicher mehr verdient, als in der WHL.

• dynamite
    EBEL
    • 9. April 2024 um 18:50
    • #1.561

Kann jemand den aktuellen Kleine Zeitung Artikel rein stellen?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. April 2024 um 19:01
    • #1.562

Diese Woche wirds wohl die ersten fixen Abgänge geben, prinzipiell würd ich bei den meisten Entscheidungen aber jedenfalls versuchen den neuen Trainer mit ins Boot zu holen, zumindest wenn man sich nicht sicher ist.

Bilder

• Screenshot_20240409_185953_Kleine Zeitung.jpg
      • 73,26 kB
      • 385 × 855
    • Screenshot_20240409_185939_Kleine Zeitung.jpg
      • 124,68 kB
      • 381 × 1.200

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (9. April 2024 um 19:12)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. April 2024 um 19:15
    • #1.563

50 mögliche kandidaten? - wir sind halt doch der geilste klub der welt :D

• iceday
    Gast
    • 9. April 2024 um 19:21
    • #1.564

Mit der besten Öffentlichkeitsabteilung :ironie:

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 9. April 2024 um 20:16
    • #1.565

Bis die 50 Kandidaten evaluiert wurden ist dann vermutlich Oktober 2025 ;) ^^

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 9. April 2024 um 22:09
    • #1.566

Wenn’s dir das durchliest entsteht der Eindruck das keiner weiß wie es weitergehen wird 😅

Di Cassimiro, …🤦🏿‍♂️

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. April 2024 um 08:23
    • #1.567
    Zitat von Kimi Räikkönen

Wenn’s dir das durchliest entsteht der Eindruck das keiner weiß wie es weitergehen wird 😅

Di Cassimiro, …🤦🏿‍♂️

Naja, als CoWaschl doch sicher passabel und mit deutlich mehr Erfahrung als beide Rodmänner oder Pewal.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. April 2024 um 08:43
    • #1.568

Also als AC könnte fast nichts besseres passieren als einen DiCasmirro zu bekommen, jung und motiviert, kennt die Liga und die Stadt und kommt mit AHL Erfahrung und sicher keinen schlechten Kontakten

Klingt für mich aber zu schön um wahr zu sein

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. April 2024 um 08:52
    • #1.569

Das die beiden ihren Lebensmittelpunkt gerne wieder nach AUT richten wollen, stimmt jedenfalls. Denke der VSV hat da keine schlechten Karten ihn als Co. zu bekommen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. April 2024 um 09:11
    • #1.570

Ist wohl unsere neue Taktik, beim JP haben’s ja auch die Frau ganz gekonnt an den Verein gebunden 😁😂

Bei Collins hat’s ja auch zeitweise geklappt 😂

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. April 2024 um 09:13
    • #1.571
    Zitat von hockeyfan#22

Ist wohl unsere neue Taktik, beim JP haben’s ja auch die Frau ganz gekonnt an den Verein gebunden 😁😂

Bei Collins hat’s ja auch zeitweise geklappt 😂

Ja, die wissen wie der Hase läuft! Alles im Leben läuft nur über die Frauen!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. April 2024 um 11:34
    • #1.572

Ich finde eher lustig, oder auch nicht so, dass Nape meint:"Es werden wohl an die 50 Kandidaten sein". Das bedeutet, er weiß offensichtlich keine genaue Zahl. Auch interessant.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. April 2024 um 11:37
    • #1.573

ich schätze das kann man eher so verstehen das er nicht extra nachzählen wollte

Interviewer: Wie viele sinds denn ?

Nape: So ca 50

denk ich mal

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. April 2024 um 12:35
    • #1.574
    Zitat von hockeyfan#22

ich schätze das kann man eher so verstehen das er nicht extra nachzählen wollte

Interviewer: Wie viele sinds denn ?

Nape: So ca 50

denk ich mal

Ok, das macht es unglaublich viel nachvollziehbarer und besser, hast recht. 😅😅👍

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. April 2024 um 12:36
    • #1.575
    Zitat von Eisprinz

Ich finde eher lustig, oder auch nicht so, dass Nape meint:"Es werden wohl an die 50 Kandidaten sein". Das bedeutet, er weiß offensichtlich keine genaue Zahl. Auch interessant.

Ich glaub ehrlicherweise, dass Nape da absolut nicht miteinbezogen ist, der macht Sponsoren und Spielerbetreuung, ich kann aber mal nachfragen, wenn ich das nächste mal in Villach bin, ob er da überhaupt involviert ist 😁