1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. März 2024 um 09:46
    • #1.451
    Zitat von Patman

Weiß nicht ob das als Ausrede zählt, dieses kommische Gentlemens Agreement, dass Verpflichtungen während der laufenden Saison nicht vereinbart werden, gibt es ja nur in Österreich. In anderen Ligen ist es usus so etwas meist sofort kund zu tun. Ich denke einfach, dass es so viele Kandidaten gibt, dass man etwas mehr Zeit braucht. Wenn man hört, dass sich ein NHL Trainer in Innsbruck angeboten hat, dann möchte ich nicht wissen wieviele sonstige Bewerbungen da so hereinflattern.

Eigentlich ist das nur in der Schweiz Usus. Da gibts gerade den Hockey o Clock-Podcast mit Brückler, der meint, dass die Schweizer in Europa da schon herausstechen mit den Veröffentlichungen von Verpflichtungen. In anderen Ligen werden Verträge zwar auch während der Saison abgeschlossen (wie auch bei uns in der Liga), aber eben erst später, zumeist nach der Saison veröffentlicht.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (28. März 2024 um 09:56)

• gm99
    Biertrinker
    • 28. März 2024 um 09:51
    • #1.452
    Zitat von Patman

Weiß nicht ob das als Ausrede zählt, dieses kommische Gentlemens Agreement, dass Verpflichtungen während der laufenden Saison nicht vereinbart werden, gibt es ja nur in Österreich.

Das ist mehr als ein Gentlemen's agreement. Eigentlich verbietet die Disziplinarordnung des ÖEHV sogar, Vertragsverhandlungen mit einem Spieler zu führen, solange dieser noch bei einem anderen Verein unter Vertrag steht. Dürfte aber totes Recht sein.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. März 2024 um 09:54
    • #1.453

Naja die Frage ist halt wie oft wirklich direkt mit dem Spieler selbst verhandelt wird oder ob mit dem Agenten verhandelt wird.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. März 2024 um 11:09
    • #1.454

Ich denke, dass demnächst eine Entscheidung verkündet wird. Es wurde mehrfach und va von Rauche betont, dass die Trainerentscheidung oberste Priorität hat, va auch, weil daran die weitere Kaderplanung hängt. Könnte mir sogar vorstellen, dass man schon jemanden hat.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. März 2024 um 11:25
    • #1.455

Ich glaub der Coach steht schon fest, wird aber noch etwas dauern bis er verkündet wird.

Patman
    Forumsdepression
    • 28. März 2024 um 11:29
    • #1.456

Dann wird es aber ein Coach sein der noch nicht frei ist, O'Leary und Pelletier fallen somit weg.

Bei Viveiros startet morgen das PO, der spielt also noch. ;)

• KCT14
    KHL
    • 28. März 2024 um 11:42
    • #1.457
    Zitat von Patman

Dann wird es aber ein Coach sein der noch nicht frei ist, O'Leary und Pelletier fallen somit weg.

Bei Viveiros startet morgen das PO, der spielt also noch. ;)

Der wäre mir eh am liebsten...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. März 2024 um 12:12
    • #1.458

Für Barr läuft die Saison noch bis 21.04 :kaffee:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. März 2024 um 12:28
    • #1.459
    Zitat von hockeyfan#22

Ich glaub mit Barr dürfen wir nicht rechnen, der will ja soviel ich weiß nur in städten Coachen die eine direkte Fluganbindung nach NA haben, leider ||

Patman
    Forumsdepression
    • 28. März 2024 um 12:29
    • #1.460
    Zitat von hockeyfan#22

Der wär mir fast lieber als Viveiros. Der hat aus den Caps 2 Mal ein Semifinale raus geholt und das mit einer Durchschnittstruppe.

Würde mich aber nicht wundern, wenn er endlich einen Head Coach Vertrag in NA bekommt, verdient hätte er es sich längst.

• hockeytime
    NHL
    • 28. März 2024 um 13:34
    • #1.461

Viveiros würde mir persönlich sehr gefallen :thumbup:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. März 2024 um 14:10
    • #1.462
    Zitat von hockeytime

Viveiros würde mir persönlich sehr gefallen :thumbup:

Ist ja auch ein fescher Kerl ;)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 28. März 2024 um 16:24
    • #1.463
    Zitat von Spezz93

Ich glaub mit Barr dürfen wir nicht rechnen, der will ja soviel ich weiß nur in städten Coachen die eine direkte Fluganbindung nach NA haben, leider ||

haben wir eh über unseren Flughafen in Venedig...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. März 2024 um 17:31
    • #1.464
    Zitat von goodoldtimes

haben wir eh über unseren Flughafen in Venedig...

Da gibt es aber keine direkten Flüge in die US und A, oder?

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 28. März 2024 um 17:38
    • #1.465
    Zitat von Eisprinz

Da gibt es aber keine direkten Flüge in die US und A, oder?

doch, doch....momentan täglich 2 mal New York

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 23,72 kB
      • 1.068 × 182
  • Klaro
    NHL
    • 28. März 2024 um 19:14
    • #1.466
    Zitat von Kimi Räikkönen

Ich glaube es liegt daran, das wir keine sportliche Führung haben, und das für die Herrschaften EP noch nix passendes ausspuckt 👍

EP steht für Elitepartner? 🤔

• Dorschkopf
    KHL
    • 29. März 2024 um 11:37
    • #1.467
    Nash Nienhuis at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Nash Nienhuis, 1999-12-05 Sarnia, ON, CAN Canada. Most recently in the NCAA with Michigan State Univ.. Complete…
    www.eliteprospects.com

Nachdem uns die Neblinger den Sohn vom Ken gfladert haben, könnten wir ja Revanche üben.

Kommt laut Freimüller nach Österreich

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 29. März 2024 um 11:50
    • #1.468
    Zitat von Dorschkopf

https://www.eliteprospects.com/player/330989/nash-nienhuis

Nachdem uns die Neblinger den Sohn vom Ken gfladert haben, könnten wir ja Revanche üben.

Kommt laut Freimüller nach Österreich

Nein danke, nachdem er scheinbar die Körpermaße der Mama und nicht vom Papa hat.

• Slaimer
    Nationalliga
    • 29. März 2024 um 11:57
    • #1.469

Habe mir gerade Kraig Ninhuis Statistiken auf EP angeschaut, das waren noch Zeiten, wo Legionäre wirkliche Difference-Maker waren (obwohl in dem Fall ein KACler <X ), 1.61PPG über 4 Jahre ist schon was.

Allerdings, zur selben Zeit in Villach waren Alfie Turcotte mit 1.93 PPG über drei Jahre oder Kim Issel mit 1.75 PPG über 4 Jahre noch Mal um einiges stärker :P

Ob Nash da anknüpfen könnte wage ich zu bezweifeln...

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 30. März 2024 um 06:15
    • #1.470

Lt. Kleine Zeitung dockt Ninhuis Junior bei den Bullen an.

Woldo
    Tschentschn
    • 30. März 2024 um 07:41
    • #1.471

Tja Geld regiert die Welt. Aber vielleicht fällt da was für die Konkurrenz ab. Wimmer, Schreier, Stapelfeldt etc

• KCT14
    KHL
    • 30. März 2024 um 08:44
    • #1.472

Ganz ehrlich, mir ists komplett egal wo der spielt. Mir wäre lieber man präsentiert uns endlich einen ordentlichen Trainer. ;)

Woldo
    Tschentschn
    • 30. März 2024 um 13:35
    • #1.473

Hoffe es gibt irgendwann mal News, die Themen hier sind ja (gewohnt) skurril

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 30. März 2024 um 13:50
    • #1.474

Apropos: Kathrin Glock ist wieder aufgetaucht. Vielleicht kann der Vorstand sie als Sponsorin gewinnen, nachdem Jerich in Graz und anscheinend Lefebvre in Laibach einsteigen.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 30. März 2024 um 17:55
    • #1.475

Weiter mit OT: Der kleine feine Unterschied betreffend Einstellung 😉Die Straubinger gewinnen gerade Spiel 7 mit 3:2. Sind lt. Interview schon mit gepackter Tasche in die Halle gekommen um anschl. gleich nach Berlin weiter fahren zu können. Unsere(r) räumt schon vorab die Sachen aus dem Bus weil man gar nicht mehr an ein weiteres Spiel glaubt.