1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
    Patman
    Forumsdepression
    • 13. März 2024 um 11:33
    • #1.076

Wenn Desjardins bleiben soll, dann nur wenn man Hancock los wird und dafür für die ersten zwei Linien zusätzlich zu Scherbak noch drei sehr hochklassige Legionäre holst. Dafür aber dann auch mehr jungen Spielern dir Chance gibst. Die U17 beweist ja gerade, dass dort Talente schlummern. In die Richtung:

Kosmachuk - Bradley - Wallenta

Scherbak - Rauchenwald - Helewka

Flanzinger/Metzler - Desjardins - Hughes

Rebernig - Maxa - Richter

Blanzinger, U17 Spieler

Jetzt nicht wirklich ein realistisches Lineup, aber nur damit ihr versteht welche Richtung ich mir vorstellen könnte. Leider deutet die mögliche Verpflichtung von Scherbak darauf hin, dass es eher in eine andere Richtung gehen wird.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. März 2024 um 11:39
    • #1.077

Ich versteh diese Abneigung gegenüber Hancock nicht, der ist eigentlich echt gut was die Skills betrifft und ein sehr guter Eisläufer, körperlich halt leider nicht existent aber das ist der von den meisten geliebte Hughes ja auch nicht

Vor allem wusste man das alles ja, Hancock richtig eingesetzt ist mMn ein 60P Spieler

• gm99
    Biertrinker
    • 13. März 2024 um 12:04
    • #1.078

Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht. Hancock hat heuer in den Playoffs gleich viele Punkte in den Playoffs gemacht wie Collins in vier Jahren, er hat das GWG beim einzigen VF-Sieg geschossen, die Bully-Quote ist mit 49,5 % nicht ganz katastrophal und im Grunddurchgang hatte er über 1 PPG. Da hatten wir schon ganz andere "Kaliber" in den letzten Jahren.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 13. März 2024 um 12:15
    • #1.079

Ich denke da geht es eher darum, dass Hancock, wie oben schon erwähnt absolut keine Physis auf Eis bringt.

Für den Gegner ist es damit relativ einfach so jemanden mit körperlicher Präsenz aus dem Spiel zu nehmen.

Man hat ja gesehen wie der sich ohne Gegenwehr durch die Gegend schieben lässt.

Als C2 mMn. aber sicherlich eine gute Wahl, da er durchaus ein technisch guter Spieler ist und es auch regelmäßig schafft aufs Scoreboard zu kommen.

Ich sehe deshalb für Desjardins auch keinen Platz.

Als Zugpferd sollte man wirklich alles daran setzen Michael Raffl zu bekommen - aber natürlich nicht wenn man sich damit finanziell vollkommen übernimmt.

Patman
    Forumsdepression
    • 13. März 2024 um 12:25
    • #1.080

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, ich war auch nie ein Fan von Collins. Bei Hancock kommt mir halt immer vor, dass er nur in den Spielen punktet wo es um nichts geht, aber vielleicht lag das am Zusammenspiel mit Sabolic. Der Vergleich mit Hughes hinkt wieder einmal, weil der ist Österreicher.

Ich würde mir halt einfach weniger und dafür bessere Legionäre wünschen, wie beim KAC, klar Hancock ist in Ordnung, aber wenn dann Leute wie Scherbak und Katic dazukommen, dann hast schon drei Legioposten an Durchschnittspersonal vergeben.

• Benny-78
    NHL
    • 13. März 2024 um 12:27
    • #1.081

deschaden könnten wir ja als co-spielertrainer und sportdirektor behalten, also 3 fliegen mit einer klappen sozusagen :ironie:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. März 2024 um 12:30
    • #1.082
    Zitat von Benny-78

deschaden könnten wir ja als co-spielertrainer und sportdirektor behalten, also 3 fliegen mit einer klappen sozusagen :ironie:

Das gefällt aber nicht jeden hier :P

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. März 2024 um 12:32
    • #1.083
    Zitat von Patman

Hughes hinkt wieder einmal, weil der ist Österreicher.

dir hat er doch als Legio auch getaugt, also kannst ruhig zugeben das auch körperlose Legios schon gern gehabt hast ;)

Zitat von Patman

ber wenn dann Leute wie Scherbak und Katic dazukommen, dann hast schon drei Legioposten an Durchschnittspersonal vergeben.

und was kann hancok dafür wenn unser Vorstand meint sie müssen noch so einen verpflichten ? Verlang lieber das Scherbak nicht verpflichtet wird anstatt dir zu wünschen das Hancock sein vertrag aufgelöst wird....

Patman
    Forumsdepression
    • 13. März 2024 um 12:35
    • #1.084
    Zitat von hockeyfan#22

dir hat er doch als Legio auch getaugt, also kannst ruhig zugeben das auch körperlose Legios schon gern gehabt hast ;)

und was kann hancok dafür wenn unser Vorstand meint sie müssen noch so einen verpflichten ? Verlang lieber das Scherbak nicht verpflichtet wird anstatt dir zu wünschen das Hancock sein vertrag aufgelöst wird....

Klar, aber Ryan hat mir auch getauft und der war kein Power Forward. ;) Es geht eh darum, was du selbst in einem anderen Post geschrieben hast, in jeder Linie brauchst einen bestimmen role player.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 13. März 2024 um 12:36
    • #1.085

Sniper - C1 - Hughes

Scherbak - Hancock - Raffl/Golod

Rebernig - Rauchenwald - Lanzinger

Richter - Maxa - Wallenta

Tschurnig/Flanze/Geifes

Wall - Lindner

Katic? - Wetzl

100kg - MacPherson

Viveiros - Steiner

Da man ja kommuniziert hat dass man das TK-Kontingent voll ausnutzen will, könnte ich mir das in etwa so vorstellen.

Damit hast auch in Linie 3-4 Durchschlagskraft und Scoringpotenzial.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 13. März 2024 um 12:38
    • #1.086

Heutzutage ist eh schon fast besser, völlig kontaktlos zu spielen. Hancock noch ein Jahr passt schon.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. März 2024 um 12:40
    • #1.087
    Zitat von kidXrio

100kg - MacPherson

Hey, ich könnt ja fast bei euch auflaufen :D

Patman
    Forumsdepression
    • 13. März 2024 um 12:46
    • #1.088
    Zitat von kidXrio

Sniper - C1 - Hughes

Scherbak - Hancock - Raffl/Golod

Rebernig - Rauchenwald - Lanzinger

Richter - Maxa - Wallenta

Tschurnig/Flanze/Geifes

Wall - Lindner

Katic? - Wetzl

100kg - MacPherson

Viveiros - Steiner

Da man ja kommuniziert hat dass man das TK-Kontingent voll ausnutzen will, könnte ich mir das in etwa so vorstellen.

Damit hast auch in Linie 3-4 Durchschlagskraft und Scoringpotenzial.

Alles anzeigen

Ja so in die Richtung wird es leider werden, da dürftest nicht weit daneben liegen leider. Metzler hast wahrscheinlich noch vergessen. Hätte mir aber gewünscht, dass man den ein oder anderen U17 Spieler (Mandl) ein paar Spiele in der Ersten gibt, hat ja bei Lugge, Raffl oder Grabse auch nicht geschadet, aber wird leider nicht passieren.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 13. März 2024 um 12:48
    • #1.089
    Zitat von darkforest

Hey, ich könnt ja fast bei euch auflaufen :D

Der sollte bei 100kg aber schon größer wie 1,65cm sein. :prost:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. März 2024 um 12:56
    • #1.090

Desjardin, JP, Hughes und dann noch Raffl (auch wenns nur ein Gerücht ist) - ja die Verjüngung sieht man jetzt schon förmlich ^^

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. März 2024 um 13:04
    • #1.091

Ich seh das Problem nicht, Hancock hat in Schweden ja auch viel am Flügel gespielt, dort passt er meiner Meinung nach, wegen seinem Speed auch recht gut hin. 2. Linie am Flügel mit einem körperlich präsenten Spieler und der macht seine Punkte schon. Ich könnte mir eine 2. Linie mit ××-Desjardins-Hancock durchaus vorstellen.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 13. März 2024 um 13:26
    • #1.092
    Zitat von Spezz93

Ich seh das Problem nicht, Hancock hat in Schweden ja auch viel am Flügel gespielt, dort passt er meiner Meinung nach, wegen seinem Speed auch recht gut hin. 2. Linie am Flügel mit einem körperlich präsenten Spieler und der macht seine Punkte schon. Ich könnte mir eine 2. Linie mit ××-Desjardins-Hancock durchaus vorstellen.

Das wäre natürlich eine Option. Wusste nicht dass er in Schweden am Flügel gespielt hat.

Habe da halt etwas Bauchweh was den Altersdurchschnitt anbelangt - sollte man auf der Suche nach einem C1 und W1 mit ausreichend Qualität + U30 nicht fündig werden, musst wahrscheinlich aufgrund der finanziellen Situation wieder auf arrivierte Spieler jenseits der 30 zurückgreifen. Verjüngungskur wird das dann vermutlich keine.

So zumindest meine bescheidene Meinung.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2024 um 13:34
    • #1.093
    Zitat von kidXrio

sollte man auf der Suche nach einem C1 und W1 mit ausreichend Qualität + U30 nicht fündig werden, musst wahrscheinlich aufgrund der finanziellen Situation wieder auf arrivierte Spieler jenseits der 30 zurückgreifen.

so isses, die Frage ist halt, wie oft wir das jetzt noch machen sollen, oder ob man da nicht mal einen neuen Weg einschlagen will. Zumindest was die Mischung angeht, gehört mehr junges Gemüse rein.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. März 2024 um 13:39
    • #1.094

Ich versteh die Gedanken, aber prinzipiell könnte man ja C1+F1+F2 mit U30ern besetzen, dann hast Hancock noch als U30 und Hughes und Desjardins als alte Hasen. Klingt mMn.nach einer durchaus passablen Mischung!

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. März 2024 um 13:42
    • #1.095

mir wär statt Desjardins jemand lieber der entweder seinen Körper besser einsetzt/sich im slot besser behauptet bzw etwas schmutziger spielen kann oder der mehr torriecher hat bzw im besten fall beides

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2024 um 13:44
    • #1.096

Wenn ich mir was wünschen darf dann einen richtigen Brecher ala Jan Urbas mit gscheiden Zug zum Tor.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. März 2024 um 13:47
    • #1.097
    Zitat von hockeyfan#22

mir wär statt Desjardins jemand lieber der entweder seinen Körper besser einsetzt/sich im slot besser behauptet bzw etwas schmutziger spielen kann oder der mehr torriecher hat bzw im besten fall beides

Hast sicher nicht unrecht, da könnte ich mir bspw. Franklin von den Wienern vorstellen. FO in Ordnung und mir wäre der als harter Hund vor dem Tor und in den Rundungen aufgefallen. Unleistbar ist der sicher auch nicht.wäre wohl ein sehr passabler C2. Ich hoffe halt man plant nicht mit Hancock am C(1). Das passt nicht wirklich.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 13. März 2024 um 13:50
    • #1.098
    Zitat von Spezz93

Ich versteh die Gedanken, aber prinzipiell könnte man ja C1+F1+F2 mit U30ern besetzen, dann hast Hancock noch als U30 und Hughes und Desjardins als alte Hasen. Klingt mMn.nach einer durchaus passablen Mischung!

Stellt sich halt die Frage ob man einen C1 + F1 unter 30, die ihren Namen auch wert sind um eine vernünftiges Summe bekommt bzw. entsprechend unseres finanziellen Spielraum.

Die Art von Spielern die wir benötigen kosten halt richtig Geld. Zumindest ein gestandener C1.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. März 2024 um 14:24
    • #1.099

Ja sicher das wird schwierig, wobei mit Sabo und Desjardins ja sicher ein bisetl Geld frei geworden ist, vielleicht kann man ja Bradley mit dem Desjardins Gehalt locken :love: Aber der wird wohl zu Bozen gehen.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 13. März 2024 um 14:31
    • #1.100
    Zitat von Spezz93

Ich könnte mir eine 2. Linie mit ××-Desjardins-Hancock durchaus vorstellen.

dann haben wir das gleiche Problem wie mit Golod...Desj ist auch bei allen seinen (schwindenden) Qualitäten ein Speed Killer. da verhungert jeder schnelle Flügel.

ich hoffe Desj ist kein Thema mehr, das Hancock bleibt finde ich gut, da ist Potential vorhanden (aber nicht als C1)....