1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • dynamite
    EBEL
    • 8. März 2024 um 14:55
    Zitat von Bluedynamite

Irgendwen haben sich Pinter und Lange wohl angeschaut letztens in Villach.

Werbung hat keiner für sich gemacht😉

Vielleicht wollen sie einfach nicht nach Graz und spielen deshalb extra so schlecht.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 8. März 2024 um 14:58
    Zitat von robindoyle7

Der einzige der in Frage kommt, bleibt leider in Villach :kaffee:

Wer soll das sein ??

• EC VSV 1923
    NHL
    • 8. März 2024 um 15:04
    Zitat von robindoyle7

Lamo

Echt den hättet ihr genommen?? Warum nicht wieder Engstrand

• robindoyle7
    NHL
    • 8. März 2024 um 15:08
    Zitat von EC VSV 1923

Echt den hättet ihr genommen?? Warum nicht wieder Engstrand

Engstrand liebend gerne- wir müssen abwarten was noch passiert in der Torhüterfrage :/ :prost:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 8. März 2024 um 15:17
    Zitat von robindoyle7

Engstrand liebend gerne- wir müssen abwarten was noch passiert in der Torhüterfrage :/ :prost:

Nicht zuviel verraten :P

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. März 2024 um 15:23
    Zitat von dentomane

Bitte schreibts positiv über Hancock und Katic, dann wollen die Grazer sie vielleicht.

Das können sich die Grazer doch nieeeee leisten! 😉😁

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. März 2024 um 16:22
    Zitat von Grosco70

und du glaubst Katic würde bei einem neuen Trainer auf einmal mehr Zweikämpfe gewinnen und nicht permanent die Scheibe an der blauen Linie fischen? Nein, ich brauch ihn nicht mehr. Hat aber Vertrag, somit ist die Diskussion ohnehin überflüssig.

Just my 2Cents aber Katic war bspw. innerhalb der Zonenedefense in den ersten 20 Spielen bei den wenigsten Gegentoren am Eis und bei den wenigsten GWG. Das er von Anfang an zu wenig nach vorne gemacht hat steht außer Frage, aber mit einem anderen Partner und in einem anderen System, kann das prinzipiell schon funktionieren. Er hat halt eben Vertrag und auszahlen wird wohl leider nicht drin sein, sonst hätte ich natürlich auch gern jemand anderen.

Ich bin aber prinzipiell der Meinung, dass sehr viele Spieler unter einem gscheiden Coach wieder im ein Eck besser spielen würden. Rebernig hat mir im Natiteam bspw. unter Bader um einiges besser gefallen. Daher wird mMn. auch mit der Trainer Verpflichtung klar werden, wohin die Reise geht. Davor kommt nur noch die Spielausrichtung/Philosophie und da darf man gespannt sein, wohin es nach Hollywood Hockey mit Daum geht. Ist ja nicht so als hätte der derzeitige Vorstand auch schonmal einen anderen Weg gehen wollen, die Hoffnung stirbt da also zuletzt.

Bei den neuen Verpflichtungen geht es mMn. Wie schon öfters erwähnt darum, dass man die Schwächen der derzeitigen Spieler mit den Stärken der neuen kompensierst und umgekehrt.

Hancock und Hughes brauchen meiner Meinung nach bspw. jemanden der Ihnen gewisse Räume schafft, da wäre ein (Jüngerer) Bulliger Powerforward wie Gregoire oder Bradley halt nicht ganz so schlecht. Rauchenwald ist recht flott, kann aber keine Linie führen, mit einem Speed Winger hat das aber schonmal ganz gut funktioniert, also vlt einen Typen wie Ierullo an seine Seite und dann noch einen giftigen Typen wie Golod oder dieser Russe auf die andere. Lanzinger hat einen passable Schuss also....

Gleiches gilt in der Verteidigung.

Das wichtigste ist halt, zumindest die körperlichen/Zweikampf Schwächen von Hughes und Hancock auszumerzen, also sollten zumindest 2 Spieler vorne in die Richtung Gregoire, Bradley, van Nees etc. gehen. Auch bei Alter (Potential/Ziele/Ambitionen) gehört halt eine gscheide Mischung rein...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (8. März 2024 um 16:27)

• hockeytime
    NHL
    • 8. März 2024 um 16:38

Es kommt halt wieder der Xte Neuanfang in Vilach

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. März 2024 um 16:44
    Zitat von hockeytime

Es kommt halt wieder der Xte Neuanfang in Vilach

Das ist aber bei Vereinen in unserem Budgetrahmen, mehr oder minder normal. Mal schauen in wie weit Linz bspw. Spieler (gute Legionäre) über 3 Jahre halten kann, bei den Caps hat das zumeist ja auch nicht lange geklappt zuletzt. Von Innsbruck, Graz und Co. rede ich da mal gar nicht...

Das ist ja mMn. Auch der Unterschied in der Zwischenzeit. Früher hast Legios für 1 Jahr geholt, hats gepasst um ein Jahr verlängert, wenn nicht hast eine Alternative geholt und gehofft dich verbessert zu haben. Heute kriegst einiges Spieler, ohne 2 Jahresangebot nicht (Preis zu hoch bei einem Jahr) und die, die entsprechen sind auch schnell wieder weg (Kossma, Mattinen..). Deswegen seh ich auf Dauer auch keinen Meistertitel in Sicht, außer du hast wirklich in einem Jahr auf allen Positionen das nötige Glück.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (8. März 2024 um 16:50)

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. März 2024 um 16:55
    Zitat von dentomane

Bitte schreibts positiv über Hancock und Katic, dann wollen die Grazer sie vielleicht.

Genau, und da regt sich auch keiner auf, wenn das am Sonntag offiziell verkündet wird, denn der VSV hat am Samstag eh seine letzte Partie diese Saison. :P

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 8. März 2024 um 17:21

Dafür können die Bagger am Montag anrollen💪

• Benny-78
    NHL
    • 8. März 2024 um 17:33
    Zitat von The great Chris

Sollte das tatsächlich so eintreten, haben wir wieder keinen Sniper,

hat denn owre schon woanders unterschrieben? :ironie:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. März 2024 um 17:35
    Zitat von Benny-78

hat denn owre schon woanders unterschrieben? :ironie:

ja, in Graz :ironie:

• Bluedynamite
    KHL
    • 9. März 2024 um 08:50

Kirchschläger für Viveiros würd ich versuchen.

Außer die Grazer wackeln da auch mit den Scheinen….

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. März 2024 um 14:09
    Zitat von Bluedynamite

Kirchschläger für Viveiros würd ich versuchen.

Außer die Grazer wackeln da auch mit den Scheinen….

Wenn sie ihn nicht verlängern, werden sie wohl nicht mit den Scheinen winken :)

• Langfeld#17
    NHL
    • 9. März 2024 um 14:34

Kirchschläger wurde ich statt Lindner nehmen. Ersterer war für das Nationalteam nie zu nervös und war in den Spielen, die ich von ihm gesehen habe, meist unauffällig. Lindner hat sich heuer laut eigener Angaben nur auf den VSV konzentriert. Was dabei rausgekommen ist, ist mittlerweile nicht mehr zu ertragen.

• hockeytime
    NHL
    • 9. März 2024 um 14:44
    Zitat von Langfeld#17

Kirchschläger wurde ich statt Lindner nehmen. Ersterer war für das Nationalteam nie zu nervös und war in den Spielen, die ich von ihm gesehen habe, meist unauffällig. Lindner hat sich heuer laut eigener Angaben nur auf den VSV konzentriert. Was dabei rausgekommen ist, ist mittlerweile nicht mehr zu ertragen.

Ich muss mal Lindner verteidigen, was er kann hat er die letzten Jahre gezeigt. Was heuer war, kann keiner von uns sagen. Hat er gesundheitliche oder familiäre Probleme, oder irgendwas anderes? Aber das er es kann, wissen wir auch. Und so viele gute Österreicher gibt es nicht, dass man ihn wegen einem schlechten Jahr gleich vor die Türe setzt. Aber unser Vorstand wird schon wissen, was sie an ihm haben. Wir Fans haben immer leicht zu schimpfen, ohne Hintergrundwissen.

• Bluedynamite
    KHL
    • 9. März 2024 um 15:03
    Zitat von Skuggan #4

Wenn sie ihn nicht verlängern, werden sie wohl nicht mit den Scheinen winken :)

Hab erst jetzt gelesen das Graz ihn nicht verlängert. Versteh ich zwar nicht aber gut, werden sie sicher Ersatz an der Angel haben…

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. März 2024 um 15:07

Kirchschläger für Lindner kann wirklich nur ein schlechter Scherz sein. Ja der Lindi hatte jetzt eine schlechte Saison in Villach, wird aber sicherlich nächste Saison wieder ordentlich Gas geben. Ich halte übrigens per se auch absolut nix davon bei Österreichern Verträge zu lösen, weil damit machst dir nur mehr Probleme auf. Wenns mal nicht so läuft, kann man auch zu den Spielern stehen, gerade bei den Österreichern!

• Stefan1403
    hoho
    • 9. März 2024 um 15:13

Kirchschläger für Viveiros wäre wohl angebrachter als für Lindner, der zugegebenermaßen ein sehr schlechtes Jahr gehabt hat. Aber letztes Jahr ein außergewöhnlich gutes, die Wahrheit liegt dann wohl in der Mitte und hoffen wir mal, dass er sich nächste Saison wieder besser präsentieren kann

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 9. März 2024 um 15:16
    Zitat von lowraider

ja, in Graz :ironie:

Kannst das Ironie Schild ruhig weg tun….. ;)

• Bselecter
    EBEL
    • 9. März 2024 um 15:22

Die wichtigste Frage wird ohnehin die des Trainers. Da wird man seitens des Vorstandes viel Hirnsschmalz reinstecken müssen. Nüchtern betrachtet sind drei von vier Trainerbestellungen des Vorstandes bisher schief gegangen.

Die Ära Daum würde ich unterm Strich jedenfalls positiv bewerten. Trotzdem muss man sich die Frage stellen, ob nicht eine Trennung bereits im Sommer gescheit gewesen wäre, nachdem das offensichtlich schon zumindest im Hinterkopf war, angesichts dessen wie flott das dann im November abgelaufen ist.

Nachdem der Vorstand aber gut arbeitet und sicher auch seine Erfahrungen macht und so dazulernt, bin ich aber guter Dinge, dass da eine spannende Personalie hinter der Bande stehen wird kommende Saison.

• Bluedynamite
    KHL
    • 9. März 2024 um 16:08

Ich denke, wenn es um Österreicher geht, ist die Trainerfrage egal! Wenn du einen soliden Österreicher bekommen kannst und dir dadurch vielleicht sogar einen Legio sparst, worauf warten?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 9. März 2024 um 16:54
    Zitat von Bselecter

Die wichtigste Frage wird ohnehin die des Trainers. Da wird man seitens des Vorstandes viel Hirnsschmalz reinstecken müssen. N

why? man fragt bei 10 halbwegs guten an und hoffentlich sagen nicht alle nein!

Oder glaubst, es arbeitet jetzt 2 Monate ein profiler, sucht den perfekten Kandidaten raus und der wartet nur händeschwitzend mit gepacktem Koffer darauf, dass der Dorfclub aus Kärnten endlich bei ihm anruft?

Spass beiseite; ich stell es mir eigentlich ähnlich vor wie bei den Spielerverpflichtungen. Man kommuniziert mit 1 bis 2 Agenten und informiert sich, wer überhaupt frei ist um das verfügbare Budget und bemüht sich dann um den am geeignetsten Kandidaten. Letztendlich wird es realistischerweise dann Nr. 3 bis 5 auf der Liste, weil Graz mehr Geld hat ab nächster Saison.

Könnt's ja einer mal beim Fantalk fragen, wie das abläuft. Tät mich echt interessieren (nein, ich fahr nicht extra dafür nach Villach ggg)

P.S. ich denke, Viveiros werden sie wohl oder übel verlängern, weil heuer beim draft kommt nicht viel Gscheits nach

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. März 2024 um 17:00

Ich hab eigentlich geglaubt bei Trainern ist das eher the OtherWay round. Trainerstelle unbesetzt und die Trainer bewerben sich darum...

Eishockey: Wie sollten sich Trainer für neuen Job präsentieren?
    LAOLA1-Experte Bernd Freimüller stellt einen Leitfaden auf, nach dem sich ein Trainer-Kandidat im Bewerbungsprozess richten sollte:
    www.laola1.at