1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 8. März 2024 um 12:46

MacPherson bleibt doch hat's geheissen, oder? Mündlich mit dem Verein einig, oder hab ich das falsch im Kopf?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. März 2024 um 12:47
    Zitat von Derek Cormier

Steenburgen weg, Golod bin ich unschlüssig. Welser meinte gestern richtig, dass er ein bissl eine Diva ist. Da gibts Shifts wo er keinen Zentimeter fährt. Und wir sollten endlich aufhören schwache Legios zu behalten.

Da sind wir uns sicher einig.

Ich würde auch Golod nicht behalten wollen. Eigentlich nur die, die Vertrag haben. Vielleicht kann man aus dem ein oder anderen Vertrag ja raus.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. März 2024 um 12:48
    Zitat von Bluedynamite

Ich würd mir halt neben einen gescheitem Trainer auch 1! Österreicher wünschen der auf hohem Niveau spielt oder eine Leitfigur ist.

M.Raffl oder Komarek… auch wennst 2 Legios einsparen musst dadurch.

Aber das wirds eh nicht spielen…

Haben wir doch. Er heißt Johann H.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 8. März 2024 um 13:04
    Zitat von lowraider

Vielleicht kann man aus dem ein oder anderen Vertrag ja raus

Wenn wir wirklich aus einem Vertrag aussteigen können bzw ausbezahlen, dann bitte soll es beim Hankock geschehen. Der punktet nur in der Teichzupfla-Linie. Machte keine andere Linie stark, gewinnt kaum Zweikämpfe, lässt sich nach Checks theatralisch fallen. Mit dem kann ich Null.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 8. März 2024 um 13:05

Ganz ehrlich, von den Legios brauch ich bis auf JP keinen mehr. Weg damit. Unterem Strich bringen alle zu wenig, vor allem in der crunch time

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. März 2024 um 13:07
    Zitat von Derek Cormier

Wenn wir wirklich aus einem Vertrag aussteigen können bzw ausbezahlen, dann bitte soll es beim Hankock geschehen. Der punktet nur in der Teichzupfla-Linie. Machte keine andere Linie stark, gewinnt kaum Zweikämpfe, lässt sich nach Checks theatralisch fallen. Mit dem kann ich Null.

Sehe ich ähnlich. Allerdings ist Katic auch nicht besser...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 8. März 2024 um 13:15

Wir sollten so viel realistisch sein, dass kein Vertrag ausbezahlt wird. Das wäre pure Geldvergeudung. Hancock und Kastic kleben uns auch nächste Saison an der Backe. Damit müssen wir uns abfinden.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 8. März 2024 um 13:18
    Zitat von lowraider

Sehe ich ähnlich. Allerdings ist Katic auch nicht besser...

Es wird eh keiner ausbezahlt werden. Jedoch seh ich im Sturm mehr handlungsbedarf als hinten. Mit Hughes und dem neuen Russen hast eh schon wieder zwei ähnliche Spielertypen. Dann bleibt Golod wahrscheinlich auch und mit Hancock hast den nächsten. Da werden wir nächste Saison keine großen Sprünge nach vorne machen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. März 2024 um 13:20
    Zitat von Derek Cormier

Es wird eh keiner ausbezahlt werden. Jedoch seh ich im Sturm mehr handlungsbedarf als hinten. Mit Hughes und dem neuen Russen hast eh schon wieder zwei ähnliche Spielertypen. Dann bleibt Golod wahrscheinlich auch und mit Hancock hast den nächsten. Da werden wir nächste Saison keine großen Sprünge nach vorne machen.

Ja, hast schon recht. Aber noch ist mit dem Russen nix fix.

Außerdem seh ich hinten schon dringenden Handlungsbedarf, wenn dir unsere Defensivleistungen ansiehst.

Eigentlich haben wir fast überall Probleme... Vom Trainer, über die Verteidigung bis hin zum Sturm. Einzig auf der Tormannposition stehen wir gut da.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. März 2024 um 13:21
    Zitat von Grosco70

Wir sollten so viel realistisch sein, dass kein Vertrag ausbezahlt wird. Das wäre pure Geldvergeudung. Hancock und Kastic kleben uns auch nächste Saison an der Backe. Damit müssen wir uns abfinden.

nochmal, mMn. haben wir durchaus Spieler, die eigentlich gut sind und da zähl ich Hancock dazu (und Wall) - aber die müssen Rollen erfüllen, denen sie nicht gerecht werden können - das gehört nächste Saison geändert.

Umgekehrt kannst bei Katic das Licht aus machen, der ist zwar auf den Eisen gut, blockt aber keine Schüsse, checkt nicht, räumt nicht auf vorm Tor, hat keine Stecken unter Kontrolle - kurz: er arbeitet nicht.

Deswegen würde ich behaupten, mit Wall und Hancock kann man nächstes Jahr problemlos arbeiten, Katic wird wieder ein Problem werden, weil er seinen Job nicht macht.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. März 2024 um 13:22
    Zitat von Derek Cormier

Da werden wir nächste Saison keine großen Sprünge nach vorne machen.

Würde man Tomazevic/Steenbergen und Desjardins durch 2 bullige Center mit torriecher ersetzen, wärs tatsächliche schon ganz passabel im Sturm

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (8. März 2024 um 13:27)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 8. März 2024 um 13:25
    Zitat von Derek Cormier

Mit Hughes und dem neuen Russen hast eh schon wieder zwei ähnliche Spielertypen. Dann bleibt Golod wahrscheinlich auch und mit Hancock hast den nächsten.

Sollte das tatsächlich so eintreten, haben wir wieder keinen Sniper, aber einen Haufen Vorbereiter. Nicht so prickelnd.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. März 2024 um 13:31
    Zitat von The great Chris

Sollte das tatsächlich so eintreten, haben wir wieder keinen Sniper, aber einen Haufen Vorbereiter. Nicht so prickelnd.

irgendwie hab ich das ungute Gefühl, man wirds nächste Saison nochmal richtig auf die Spitze treiben bis es dann so richtig kracht in Villach.

Man braucht sich ja nur anschaun wen sie geholt haben: Steenbergen & Golod offensive first und nix arbeiten oder verteidigen. Wer ist im Gespärch? Scherbak, offenvie first, nix arbeiten oder verteidigen.

Je länger ich drüber nachdenke, desto eher komm ich zu dem Entschluss, dass sie 0 gelernt haben.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 8. März 2024 um 13:40
    Zitat von The great Chris

Aber auf das wird es hinauslaufen. Sollten sie Rauche und Maxa nicht befördern, und das wollt ihr nicht und der Vorstand ebenso nicht, und wir uns daher zwei Center holen werden, sind unsere Flügel Hughes, Hancock, der Russe und Golod.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 8. März 2024 um 13:41
    Zitat von DieblaueRapunzl

Man braucht sich ja nur anschaun wen sie geholt haben: Steenbergen & Golod

sehe ich differenzierter:

erstens: auf try out

zweitens: in einer Phase, wo der Markt nicht viel hergab. So gesehen war Golod eh noch ein Glücksgriff

Und noch ist keiner der 3 try outs offiziell verlängert und auch nicht Scherbak. Ob man was gelernt hat oder nicht sehen wir, wenn Trainer und Kader für 2024/25 stehen und nicht vorher.

• guest_34
    Nationalliga
    • 8. März 2024 um 14:08

Welche Legios haben für die nächste Saison noch einen Vertrag in Villach?

• captain
    Utah Coyotes
    • 8. März 2024 um 14:09
    Zitat von DieblaueRapunzl

Man braucht sich ja nur anschaun wen sie geholt haben: Steenbergen & Golod offensive first und nix arbeiten oder verteidigen.

Also vor allem Golod hat mMn einen guten Backcheck, arbeitet gscheid zurück bzw. verursacht turnover bei den Gegner. Den sollt man schon halten, vor allem is er in nem super alter und sollt auch noch Ambitionen haben besser zu werden um in eine höhere Liga zu gelangen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. März 2024 um 14:12
    Zitat von guest_34

Welche Legios haben für die nächste Saison noch einen Vertrag in Villach?

Leider zu viele.

PS: JP, Katic, Hancock, Wall

Siehe auch hier: https://www.eliteprospects.com/team/151/villacher-sv

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. März 2024 um 14:22

Wir haben klar viele Baustellen, aber wie da viele drauf kommen, einen Hancock (43 Spiele, 47 Punkte) oder einen Hughes (45 Spiele, 60 Punkte), nicht mehr haben zu wollen, check ich nicht wirklich.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 8. März 2024 um 14:27

Weil Hancock, wie schon öfters erwähnt, ein Schönwetterspieler ist. Er punktet im Powerplay, wo er Zeit hat, Platz bekommt, sich in Ruhe aussuchen kann wohin er den Puck spielt. Da spielt er schöne Pässe/Assists und erzielt auch selbst Tore. Bei 5gg5 wo er attackiert wird, eben nicht die Zeit hat, ist er völlig unsichtbar. Spieler wie Hancock erzielen in einem Spiel 4 Punkte, tauchen dann aber wieder die nächsten drei Spiele ab. Deswegen sollte man solche Statistiken, vor allem bei Punkten, immer mit Vorsicht genießen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. März 2024 um 14:44
    Zitat von Derek Cormier

Weil Hancock, wie schon öfters erwähnt, ein Schönwetterspieler ist. Er punktet im Powerplay, wo er Zeit hat, Platz bekommt, sich in Ruhe aussuchen kann wohin er den Puck spielt. Da spielt er schöne Pässe/Assists und erzielt auch selbst Tore. Bei 5gg5 wo er attackiert wird, eben nicht die Zeit hat, ist er völlig unsichtbar. Spieler wie Hancock erzielen in einem Spiel 4 Punkte, tauchen dann aber wieder die nächsten drei Spiele ab. Deswegen sollte man solche Statistiken, vor allem bei Punkten, immer mit Vorsicht genießen.

Mit sinnhaften Kaderergänzungen kannst einen Hancock schon noch stärker machen. Die Frage ist nur, ob man das dann so schaffen würde...

• dentomane
    EBEL
    • 8. März 2024 um 14:45

Bitte schreibts positiv über Hancock und Katic, dann wollen die Grazer sie vielleicht.

EC VSV 1923
    NHL
    • 8. März 2024 um 14:49
    Zitat von dentomane

Bitte schreibts positiv über Hancock und Katic, dann wollen die Grazer sie vielleicht.

Die machen eh schön langsam den Kader bekannt da wird aber von uns keiner dabei sein da zu schlecht

• Bluedynamite
    KHL
    • 8. März 2024 um 14:50
    Zitat von dentomane

Irgendwen haben sich Pinter und Lange wohl angeschaut letztens in Villach.

Werbung hat keiner für sich gemacht😉

• robindoyle7
    NHL
    • 8. März 2024 um 14:54
    Zitat von Bluedynamite

Irgendwen haben sich Pinter und Lange wohl angeschaut letztens in Villach.

Werbung hat keiner für sich gemacht😉

Der einzige der in Frage kommt, bleibt leider in Villach :kaffee: