1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Februar 2024 um 08:42
    Zitat von DieblaueRapunzl

passt, sollte er nächste Saison in der ICE spielen, wette ich eine Kiste mit dir, dass er nicht gut sein wird. Nachdem wir beide VSV Fans sind, wird sich die Übergabe arrangieren lassen :prost:

Zur Erinnerung: Despres kam als Doppelter DEL Gewinner nach Villach

Gut gerne, dann müssen wir nicht gut aber definieren? +20 Tore und mindestens 0, 85 PPG?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Februar 2024 um 08:45
    Zitat von Spezz93

Gut gerne, dann müssen wir nicht gut aber definieren? +20 Tore und mindestens 0, 85 PPG?

ich würd das dann ehrlich gesagt mit einer Abstimmung am Saisonende unter den jeweiligen Fans des Clubs machen wo er spielt. Sollt er in Asiago oder Fehervar spielen, würd ichs auch irgendwo in Relation zum restlichen Team setzen. Also zB. mind. 4. bester Scorer seines Teams.

...aber das red ma uns aus, wenns soweit ist ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Februar 2024 um 08:55
    Zitat von Die Maske

Hier ein paar Highlights von Ihm.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit Golod zusammen in eine Linie gespannt, könnten die beiden eine äußerst interessante Paarung ergeben.

Ah ja, die überaus aussagekräftigen Videos von 17/18, damals galt er noch als die Hoffnung Montreals, mittlerweile spielt er in einer Liga die sogar noch schlechter einzustufen ist als unsere

Man muss nicht immer unbedingt die Videos raus kramen die einen Spieler gut aussehen lassen und gleichzeitig nicht dem aktuellen Leistungsstand entsprechen

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. Februar 2024 um 09:09
    Zitat von hockeyfan#22

Ah ja, die überaus aussagekräftigen Videos von 17/18, damals galt er noch als die Hoffnung Montreals, mittlerweile spielt er in einer Liga die sogar noch schlechter einzustufen ist als unsere

Man muss nicht immer unbedingt die Videos raus kramen die einen Spieler gut aussehen lassen und gleichzeitig nicht dem aktuellen Leistungsstand entsprechen

Finde lustig, dass man Steenbergen immer verteidigt und über Scherbak dann schlecht redet.

Nur einmal so zum nachdenken:

- Beide haben ziemlich ähnliche WHL Stats (Steenberger war nur ein Jahr länger in der WHL, Scherbak dafür früher in der AHL)

- Scherbak hat viel bessere AHL Stats (0,62PPG vs 0,39PPG)

- Scherbak hat NHL gespielt (ein paar Spiele zumindet)

- Scherbak hat ähnliche KHL Stats als Steenbergen Liiga Stats (0,35PPG vs 0,30PPG)

- Beide immer wieder keine vollen Saisonen gespielt in der Vergangenheit

- Scherbak hat gute Stats in der anderen Ligen (Czech, Slovakia, France), die Steenbergen nicht hat

Finde jetzt nicht unbedingt, dass man Scherbak sofort verpflichten sollte, aber es macht keinen Sinn einen Steenbergen zu verteidigen, der irgendwann einmal ein Talent war und es dann nie bestätigt hat und auf der anderen Seite Scherbak als schelchter einzustufen.

Ich würde aber grundsätzlich sowieso endlich einmal von Spielern Abstand nehmen, die ihre Teams wie Unterhosen wechseln. Solche Spieler haben uns in den letzten Jahren meist nicht weitergeholfen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Februar 2024 um 09:17

ich würd da differenzieren, Steenbergen ist schon da, mit dem müssen wir aktuell leben und den kann man aktuell perfekt "scouten", Scherbak muss erst verpflichtet werden um ihn genauer zu beobachten

vor allem sehe ich weder jemanden der Steenbergen großartig verteidigt sondern eher ist der allgemeine Konsens das man ihn beobachten soll und wenns passt man ihn verlängern kann aber nicht muss, noch sehe ich jemanden der Scherback schlecht redet, ich habe lediglich den fakt erwähnt das dieses Video aus einer Zeit stammt als ihm von NHL Scouts noch eine glorreiche Zukunft prophezeit wurde und er mittlerweile in einer vergleichsweise sehr schlechten Liga spielt weil er aus seinem Talent einfach nie was gemacht hat

Zitat von PatMan

Ich würde aber grundsätzlich sowieso endlich einmal von Spielern Abstand nehmen, die ihre Teams wie Unterhosen wechseln. Solche Spieler haben uns in den letzten Jahren meist nicht weitergeholfen.

dann solltest ja eigentlich Fan von Steenbergen sein ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. Februar 2024 um 09:18
    Zitat von PatMan

That´s it! Das sagt mMn nach auch ein wenig über den Charakter aus. Dazu fällt mir halt wieder Stewart ein. Ein Typ mit Charakter... und sowas in diesem Ausmaß hatten wir schon lange nicht mehr.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. Februar 2024 um 09:27
    Zitat von hockeyfan#22

ich würd da differenzieren, Steenbergen ist schon da, mit dem müssen wir aktuell leben und den kann man aktuell perfekt "scouten", Scherbak muss erst verpflichtet werden um ihn genauer zu beobachten

vor allem sehe ich weder jemanden der Steenbergen großartig verteidigt sondern eher ist der allgemeine Konsens das man ihn beobachten soll und wenns passt man ihn verlängern kann aber nicht muss, noch sehe ich jemanden der Scherback schlecht redet, ich habe lediglich den fakt erwähnt das dieses Video aus einer Zeit stammt als ihm von NHL Scouts noch eine glorreiche Zukunft prophezeit wurde und er mittlerweile in einer vergleichsweise sehr schlechten Liga spielt weil er aus seinem Talent einfach nie was gemacht hat

So unrecht hast du mit deinem Posting nicht.

Ich würde halt keinen von beiden haben wollen. Genau aus den von dir genannten Gründen. Diese "highlight" Videos spiegeln meist nicht die aktuelle Situation wieder.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. Februar 2024 um 09:32

Steenbergen ist halt schwer einzuschätzen und er kommt in einer nicht gerade leichten Zeit zu uns und (grausiges Tief, anstehende PO). Er hatte zuvor wenig Spiele und muss sich gleich beweisen. Dass er was kann, wird wohl so sein, aber wenn er in den PO nicht seine Stärken zeigt und unter Beweis stellt, dass er eine Bereicherung ist, dann bitte nicht. Sonst ist er eine Saison lang ein Tryout, dass man mitschleppen muss. Bei Legios ist meine Einstellung restriktiv. Er muss eine Verstärkung sein (und wenn es nur die FO sind😜).

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Februar 2024 um 09:54

Mir würde ja jemand wie Austin Cangelosi oder Peter Quenneville sehr gut gefallen. Beide halt körperlich nicht so gut, aber Habens zumindest etwas längere Zeit bei einem Verein ausgehalten oder sind nochmal zurück beordert worden, sind im besten Hockey Alter mit ansprechenden Stats in "schlechteren" Ligen. Und sicherlich aufgrund ihrer Agenturen/Agenten nicht ganz unrealistisch (Krog bzw. Brückler)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Februar 2024 um 09:58

Steenbergen, auch wenn er wenig Geld kostet, verbraucht einen Legio Platz und wenn er so weiterspielt ist er den nicht wert.

Scherbak würde ich wiederum auf einen Versuch ankommen lassen. Kosten wird er nicht die Welt wenn er aus Frankreich kommt.

Ich bin ein Fan von gut gemischten Kadern. Du kannst kein Team um 5 John Hughes aufbauen, aber halt auch nicht um 5 Tomazevic. Einen Hughes der wenig bis nichts nach hinten macht haben wir schon, mMn. kannst so einen Spielertyp maximal ein zweites mal im Team haben (1. & 2. Linie) und dieser Spieler könnte Scherbak sein. Er bring Speed mit und mit Golod und einem Center der auch nach hinten arbeitet, könnte das eine coole Linie werden.

Desjardins würd ich eigentlich in der Form gern noch ein Jahr sehen, aber halt net in der 2. Linie da ist mir das Risiko zu groß mit seinem Alter. Für die 3. passt er aber nicht, weil da wird Rauche spielen der wiederum selbst für die 2. Linie zumindest heuer zu schwach war (wäre zwar schön gewesen wenns funkt, hat es aber nicht). Da bist irgendwie in einem Dilemma, dass sich mMn. am Ende nur lösen lässt, indem man einen neuen guten 2. Linie Center holt auf den Verlass ist und Rauche die 3. centert.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Februar 2024 um 10:10

Desjardins würd ich eigentlich in der Form gern noch ein Jahr sehen, aber halt net in der 2. Linie da ist mir das Risiko zu groß mit seinem Alter. Für die 3. passt er aber nicht, weil da wird Rauche spielen der wiederum selbst für die 2. Linie zumindest heuer zu schwach war (wäre zwar schön gewesen wenns funkt, hat es aber nicht). Da bist irgendwie in einem Dilemma, dass sich mMn. am Ende nur lösen lässt, indem man einen neuen guten 2. Linie Center holt auf den Verlass ist und Rauche die 3. centert.

genau das ist's, Rauche hat heuer mMn eindeutig gezeigt das ihm der Schuh in der 2. einfach zu groß ist und das er besser in der 3. und evtl im PP eingesetzt ist, leider ist auch sein FO nicht wirklich top

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Februar 2024 um 10:14

Was mMn. problematisch wäre, wenn wir Golod und Sherbak halten/holen haben wir 2 Spieler, die die 15 Tore Marke auch schon lange nicht mehr geknackt haben, geparrt mit Hancock ist mir das dann doch einer zu viel. Da wär mir ein richtiger Sniper am Flügel schon um einiges lieber.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Februar 2024 um 10:17
    Zitat von Spezz93

Was mMn. problematisch wäre, wenn wir Golod und Sherbak halten/holen haben wir 2 Spieler, die die 15 Tore Marke auch schon lange nicht mehr geknackt haben, geparrt mit Hancock ist mir das dann doch einer zu viel. Da wär mir ein richtiger Sniper am Flügel schon um einiges lieber.

Brandon Hawkins at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Brandon Hawkins, 1994-04-25 Macomb Township, MI, USA USA. Most recently in the ECHL with Toledo Walleye. Complete…
    www.eliteprospects.com
    Ryan Dmowski at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Ryan Dmowski, 1997-03-18 East Lyme, CT, USA USA. Most recently in the Slovakia with HK Poprad. Complete player…
    www.eliteprospects.com

gerne im duo mit

Tyler Coulter at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Tyler Coulter, 1996-09-10 Brandon, MB, CAN Canada. Most recently in the Norway with Stjernen Hockey. Complete…
    www.eliteprospects.com

deshalb hätte ich gerne so jemanden

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (27. Februar 2024 um 10:26)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Februar 2024 um 10:31

Wird jedenfalls eine interessante Saison werden, auch wie man die Kaderplanung per se angeht. Werden es 2 Legio Blöcke (+Hughes). Rauchenwald in Linie 2 scheint fraglich, Einen Platz für Lanzinger/Rebernig/Aut neu in Linie 2 "freilassen"?

Wenns nach mir geht würde ich versuchen mit 2 neuen Center und einem Flügel planen.

Sniper-Center-Hughes

Rebernig/Neubauer/Kainz-Center-Hancock

Neubauer/Kainz/Rebernig-Rauchenwald-Lanzinger

Richter-Maxa-Wallenta

Tschurnig, Potocnic, Maxa2?

• Dorschkopf
    KHL
    • 27. Februar 2024 um 10:36

Niki Hartl wohl nicht mehr gewünscht in Wien und soll in Zell bleiben...ich würd da mal anfragen

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Februar 2024 um 10:37
    Zitat von Spezz93

Sniper-Center-Hughes

Rebernig-Center-Hancock

Neubauer-Rauchenwald-Lanzinger

Richter-Maxa-Wallenta

Tschurnig, Potocnic, Maxa2?

ganz ehrlich, da ist mir lieber man pfeift auf Neubauer bzw andere Österreicher solangs qualitativ nicht in die Richtung Raffl geht, lässt Rebernig in der 3. und behaltet dafür Golod

so ehrlich muss man sein, rebernig hat bisher nie verlässlich konstant gespielt/gepunktet um sich den Start in der 2. wirklich zu verdienen, wenns passt kann man ja gerne mid season umstellen und Rebernig befördern, dafür einen Legio in die 3. um die zu pushen aber so starten würde ich nicht

ich muss auch ehrlich sagen ich bin keiner der fordert das man das legio kontingent nicht voll ausschöpft, so lange unser nachwuchs kaum was liefert und die Kooperation mit der alps noch schleppend funktioniert sollte man um oben mitspielen zu können auf das bestmögliche Spieler material zurückgreifen, ich will Erfolg und nicht jugendföderungsbedingten Misserfolg

ich bin definitiv fan davon das die Liga die legio Anzahl minimiert aber eben nicht davon das man sich sowas selbst auferlegt und sich damit selbst handicapt

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Februar 2024 um 10:41
    Zitat von hockeyfan#22

ganz ehrlich, da ist mir lieber man pfeift auf Neubauer bzw andere Österreicher solangs qualitativ nicht in die Richtung Raffl geht, lässt Rebernig in der 3. und behaltet dafür Golod

so ehrlich muss man sein, rebernig hat bisher nie verlässlich konstant gespielt/gepunktet um sich den Start in der 2. wirklich zu verdienen, wenns passt kann man ja gerne mid season umstellen und Rebernig befördern, dafür einen Legio in die 3. um die zu pushen aber so starten würde ich nicht

Ich bin da prinzipiell eh voll bei dir. Auf der anderen Seite denk ich mir halt, gefühlt fahren derzeit andere Clubs mit sowas etwas besser. Vielleicht wirklich ein oder zwei Legios einsparen und dafür die Qualität auf den eingesetzten Legio Positionen erhöhen? Salär von Sabolic, Desjardins, Luciani/Golod, Tomazevic, Kulda/Cap auf 3 Positionen verteilen? Lihnnebenekosten sparst dir auch ein wenig. Ich denke da eben an einen richtigen 1st Linie Center und einen gscheiden Sniper. Dafür nehme ich dann auch Rebernig in Linie 2 in Kauf, dafür würde ja Rauchenwald zurück rutschen. Außerdem glaub ich schon, dass man Lanzinger und Rebernig (mit Abstrichen Wallenta und Richter) um die Position in Linie 2 machen lassen kannst.

Ich mein schau dir Romig an, dem hätte ich so einen Output auch never zugetraut...

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (27. Februar 2024 um 11:02)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Februar 2024 um 11:11

Rebernig hatte halt auch mehr als genug Top6 Zeit um zu zeigen dass er eigentlich da nicht hin gehört.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Februar 2024 um 11:14

Rebernig hatte halt auch mehr als genug Top6 Zeit um zu zeigen dass er eigentlich da nicht hin gehört.

Er kann dort halt schlichtweg mitradeln, genauso wie Lanze oder Rauchenwald, je nach Linemates läufts dann manchmal besser und manchmal schlechter. Wie gesagt, selbiges gilt/galt für Romig. Da geht's mir nicht darum unbedingt einen Ösi weiter vorne zu haben, sondern eher darum, eben Lohnnebenkosten und Geld zu sparen und vielleicht dadurch auf den anderen Positionen mehr Qualität zu bekommen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Februar 2024 um 11:17

Geld sparst dir aber nur wenn dann den Spot in den hinteren Linien mit einem unserer Nachwuchsspieler auffüllst, Qualität gewinnst so aber sicher nicht

denn sobald ein Österreicher für den Spot zugekauft werden muss, bist mindestens gleich teuer unterwegs als mit einem 0815 Legio der gleichzeitig mehr Qualität bringt

am spannendsten wär wenn ein Trainer der Lanze und seinen wrister einsetzen kann, sowas sollte man aber auch in linie 3. neben Rauche testen und nicht gleich in linie 2.

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (27. Februar 2024 um 11:29)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Februar 2024 um 11:22
    Zitat von Spezz93

Ich mein schau dir Romig an, dem hätte ich so einen Output auch never zugetraut...

Romig hat schon in Wien (speziell in den PO) und Dornbirn (19/20 top scorer) gezeigt was er kann, der ist aktuell mit 31 im besten alter und man sollte bei ihm bedenken das der in Amerika und Tschechien gelernt hat also eine vermutlich um Welten bessere Ausbildung genossen hat als die meisten Österreicher

Romig ist eher aufgrund der Wahl seiner Teams ziemlich unter dem Radar geflogen, in Salzburg oder Klagenfurt hätte der wohl schon die letzten Jahre so performt

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (27. Februar 2024 um 11:31)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Februar 2024 um 11:31
    Zitat von hockeyfan#22

Geld sparst dir aber nur wenn dann den Spot in den hinteren Linien mit einem unserer Nachwuchsspieler auffüllst, Qualität gewinnst so sicher nicht

denn sobald ein Österreicher für den Spot zugekauft werden muss, bist mindestens gleich teuer unterwegs als mit einem 0815 Legio der gleichzeitig mehr Qualität bringt

am spannendsten wär wenn ein Trainer der Lanze und seinen wrister einsetzen kann, sowas sollte man aber auch in linie 3. neben Rauche testen und nicht gleich in linie 2.

Dann kaufst halt keinen Ösi dazu, ich mein jetzt ganz ehrlich für den Spot in der 4. Am Flügel wirst wohl irgendjemanden finden, ob jetzt aus dem eigenen Nachwuchs oder von wo anders sei dahingestellt. Haust halt 3 Jugspunde in eine WG mit einem Auto, die für Kadertiefe Sorgen. Sparst dir zumindest mal die Lohnnebenkosten.

Klar musst hoffen, dass Rebernig oder sonstwer das dann auch Nutzt, wenn Romig schon nicht als Vergleich zulässt, dann halt Gaffal letztes Jahr. Ich würds nur irgendwie auch mal erfrischend finden etwas neues zu probieren, weil zuletzt hat halt die Quantität eher nicht zum Erfolg geführt. Risiko hast bei beiden Wegen...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Februar 2024 um 11:41
    Zitat von Spezz93

Ich würds nur irgendwie auch mal erfrischend finden etwas neues zu probieren, weil zuletzt hat halt die Quantität eher nicht zum Erfolg geführt. Risiko hast bei beiden Wegen...

mMn versuchen wir das mit richter, rebernig und Lanze mittlerweile teilweise seit Jahren, fast jeder der 3 war schon mal zumindest kurzfristig in der 1. und/oder 2. + im PP und keiner hat das nur ansatzweise genützt oder sich mit konstanten Leistungen bedankt

ich seh langfristig gesehen keinen der 3 in den top6

Zitat von Spezz93

dann halt Gaffal letztes Jahr.

Altmann hatte auch mal ne irre Saison, Heinrich ist er deshalb trotzdem keiner, sorry aber eine einzige Saison reicht mir nicht als Qualifikation vor allem wenn man die aktuelle Saison von Gaffal betrachtet

Leiler hat bei uns in der 1. damals auch super performt und in der ersten Saisonhälfte kam er auf knapp 1ppg aber sobald der aus den top6. raus war hat man gesehen dieses Österreicher die nicht auf dem qualitativen stand sind zu pushen bringt langfristig recht wenig

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Februar 2024 um 11:54
    Zitat von hockeyfan#22

mMn versuchen wir das mit richter, rebernig und Lanze mittlerweile teilweise seit Jahren, fast jeder der 3 war schon mal zumindest kurzfristig in der 1. und/oder 2. + im PP und keiner hat das nur ansatzweise genützt oder sich mit konstanten Leistungen bedankt

ich seh langfristig gesehen keinen der 3 in den top6

Altmann hatte auch mal ne irre Saison, Heinrich ist er deshalb trotzdem keiner, sorry aber eine einzige Saison reicht mir nicht als Qualifikation

Die sind halt beide noch nicht im besten Eishockey Alter, Rebernig spielt prinzipiell eh eine passable Saison (bis auf den Backcheck) und entwickelt sich meiner Meinung nach weiter. Wallenta zeigt auch, dass man ihn zumindest eine Reihe (in die 3.) nach vorne ziehen sollte. Wie gesagt, ich glaube mit (sehr) guten Linemates können Rauchenwald/Rebernig/ vielleicht Lanzinger ihre Scores einigermaßen ausbauen. Die können keine Scoring Linie führen das ist mir klar. Aber dafür werdens halt wirklich Qualität an ihrer Seite brauchen (siehe Knot, St. Amant oder Lebler). Diese Qualität wirst aber nur für Geld bekommen, die Alternative ist sicher wieder bei 1-2 Legionären auf Experimente zu setzen und bei den anderen 2 wirds wieder "zuletzt recht gut" mit einem Hacken (Vertragsdauer, Alter, Einstellung, Wandervogel) mit einem hoffen, dass man Glück hat und die Qualität dann passt. Ich kann mit beidem Leben und würde beides verstehen, muss am Ende wohl eh auch der Trainer entscheiden, wieviel Potential er in den Österreichern noch sieht...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (27. Februar 2024 um 12:00)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Februar 2024 um 11:58
    Zitat von Spezz93

ich glaube mit (sehr) guten Linemates können Rauchenwald/Rebernig/ vielleicht Lanzinger ihre Scores einigermaßen ausbauen

ja aber was bringt das? du sagst doch selbst das sie nur ihre scores ausbauen, aber was bringts wenn dann einen Lanze hast der 10 A mehr hat als normal weil er halt den Puck immer irgendwie zu dem top Legio neben ihm geschupft hat, das ist alles nur Kosmetik und davon halte ich einfach gar nichts, denn das lässt die Spieler nur am Papier besser aussehen als sie es am Eis sind