1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • Dorschkopf
    KHL
    • 26. Februar 2024 um 10:47
    Zitat von Grosco70

Es würd mich mal die Meinung von euch zwecks Verlängerung der Legios interessieren Meine:

JPL, Hancock, Wall und Katic (leider): haben Vertrag

Cap: ja

MacPherson: ja

Kulda: nein

Sabolic: Punktet zwar gut, aber auch nicht konstant. Taucht mir zu oft ab. Wenn er bleibt, ok, aber unbedingt verlängern muss ich ihn nicht.

Tomazevic: nein

Golod: Ist zwar kein Knipser, bringt aber Wirbel in die Bude. Wenn man es schafft, einen Sniper zu ihm zu finden, gerne. Ansonsten könnte ich damit leben, ihn nicht weiter zu verpflichten, wobei ich mir eher eine Verlängerung wünsche.

Steenbergen: Würde es von den PO abhängig machen. Derzeit unauffällig. Ist auch verletzungsanfällig. Wie schon mal von mir geschrieben, Mitläufer brauche ich keinen.

Desjardins: nein

Alles anzeigen

JPL, Hancock, Wall und Katic (leider): haben Vertrag, Katic versuchen loszuwerden

Cap: ja

Kulda: nein, ist eh nicht geplant

Sabolic: gibts bessere Alternativen, dann nein, ansonsten verlängern

Tomazevic: nein

Golod:mit einem Knipser sofort

Steenbergen: nein

Desjardins: ja

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Februar 2024 um 10:49

Cap statt Katic und dann ein Verteidiger der das spiel von hinten aufziehen kann wär ein Traum, wird aber leider nicht passieren

Kulda, Tomazevic und Sabolic würd ich auch definitiv nicht verlängern, Sabolic hat meistens seine spiele in denen er gleich mehrere punkte macht aber der ist definitiv kein verlässlicher Scorer und speziell wenn er gerade nicht trifft, bringt er mMn gar nichts

bei Golod und Steenbergen bin ich auch ganz deiner Meinung, bei Steenbergen wärs recht angenehm wenn der zu funktionieren beginnt, wäre in Form sicher einer der besseren Spieler in der Liga

bei Desjardins würde ich tatsächlich darüber nachdenken, wäre falls Steenbergen kein Thema sein sollte sicher noch mal eine Überlegung wert als 2C, speziell weil rauchenwald seit knapp 25 Spielen nicht ansatzweise so spielt als würde er sich den Spot in der 2. verdienen

• Fridolin
    NHL
    • 26. Februar 2024 um 10:51
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wobei ich auch sagen muss: mit dem Kader den der KAC hat, wird vermutlich Daum auch Meister ;)

Das hast aber bei deiner Prognose vor der Saison noch ganz anders (siehe unten) gesehen. 8) Popcorn

1. SBG
    2. Bozen
    3. VSV :prost:
    4. Wien
    5. Linz
    6. Fehervar
    7. KAC
    8. Pustertal
    9. Innsbruck
    10. Graz
    11. Asiago
    12. Pioneers
    13. Laibach"
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 26. Februar 2024 um 10:57

Mit dem wie es oft gewünscht wird, dass der Vertrag von Katic aufgelöst wird, wird es nicht funktionieren. Vertrag ist Vertrag. Man muss sich von diesem Gedanken lösen. Warum sollte Katic zustimmen, va auf die Gefahr hin, dass er selbst nirgends mehr einen Vertrag bekommt.

• KCT14
    KHL
    • 26. Februar 2024 um 11:08
    Zitat von Grosco70

Mit dem wie es oft gewünscht wird, dass der Vertrag von Katic aufgelöst wird, wird es nicht funktionieren. Vertrag ist Vertrag. Man muss sich von diesem Gedanken lösen. Warum sollte Katic zustimmen, va auf die Gefahr hin, dass er selbst nirgends mehr einen Vertrag bekommt.

Vielleicht will er Feuerwehrmann werden? ;)

• dynamite
    EBEL
    • 26. Februar 2024 um 11:10

Mich wundert ein wenig die Meinungen zu Cap. Bin da nach den bisherigen Spielen noch gar nicht überzeugt. Sein Stellungsspiel ist einigermaßen gut. Zweikampfverhalten würde ich eher durchschnittlich sehen. An der Scheibe bis dato für mich sehr schwach. Bei seinen Pässen habe ich schon ein paar Mal Schluckatmung bekommen. Er bietet sich auch nicht sehr aktiv als Anspielpartner an, was wiederum wohl seiner Verunsicherung mit dem Spiel an der Scheibe geschuldet ist. Bin gespannt auf seine Play-off performance. Derzeit empfiehlt er sich für mich nicht für eine Verlängerung.

Einmal editiert, zuletzt von dynamite (26. Februar 2024 um 11:16)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Februar 2024 um 11:13
    Zitat von dynamite

Mich wundert ein wenig die Meinungen zu Cap. Bin da nach den bisherigen Spielen noch gar nicht überzeugt. Sein Stellungsspiel ist einigermaßen gut. Zweikampfverhalten würde ich eher durchschnittlich sehen. An der Scheibe bis dato für mich sehr schwach. Bei seinen Pässen habe ich schon ein paar Mal Schluckatmung bekommen. Er bietet sich auch nicht sehr aktiv als Anspielpartner an, was wiederum wohl seiner Verunsicherung mit dem Spiel an der Scheibe geschuldet ist. Bin gespannt auf seine Play-off performance. Derzeit für mich empfiehlt er dich nicht für eine Verlängerung.

da hast eigentlich recht, ja

mehr oder weniger ist er das defensive Gegenstück zu steenbergen aktuell, ist noch nicht wirklich angekommen und noch ist kein wirklicher Impact zu erkennen

je nachdem wie die PO verlaufen kann man aber sicher darüber nachdenken ihn zu verlängern oder ihm zumindest einen ty out anbieten, mit seinen 23 hat er ja sicher noch einiges an potential

kann mir halt bei allen 3 Neuzugängen denken das die es recht schwer haben, denn zumindest ich kann bei uns überhaupt kein System erkennen und manche tun sich halt in einem klar definierten System in dem sie nicht viel selber nachdenken müssen, leichter, bei Golod sieht man ja der versucht was er grad will und was ihm einfällt, deshalb fährt der ja auch recht viele sinnlose KM

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Februar 2024 um 11:33

JPL, Hancock, Wall und Katic (leider): haben Vertrag, bei Katic wird man halt abwarten müssen, vielleicht haben wir Glück und die zweite Saison verläuft besser. Er hat nicht so viel Impact, macht aber meiner Meinung nach auch recht wenig Fehler, also um jeden Preis musst den nicht loswerden.

Cap: ja, würde mir als Kulda Ersatz eigentlich ganz gut gefallen

MacPherson: ja, von ihm erwarte ich mir auch einen weiteren Schritt nach vorne

Kulda: nein, ich glaub der geht so oder so in Pension

Sabolic: wenn im PO keine enorme Steigerung, dann klares nein

Tomazevic: nein, den muss man versuchen intern nachzubesetzen oder man holt halt einen (billigen) unbekannten aus NA, der Top oder Flop sein kann, den selben Output sollte der immer liefern können

Golod: Je nachdem durch welche Typen die anderen Ersetzt werden

Steenbergen: nein

Desjardins: Ganz schwierig, wenn er Gehalts mäßig in die Zweite Reihe rückt dann ja, aber auch nur dann, wenn die neuen Legios um ein Eck jünger ausfallen.

Im allgemeinen wärs meiner Meinung nach Sinnvoll einen guten Mix aus Alt und erfahren und "jung" und ariviert zu finden. Hinten würde das MMn. ganz gut passen, Wall+Katic/Cap+Macpherson.

Vorne kann man dann gerne Desjardins verlängern, sofern man für Sabo ein jüngeres Kaliber holt. Desjardins+Hughes/Golod+Legio neu.

• xtroman
    4ever#44
    • 26. Februar 2024 um 11:54

Cap: geht nach Graz

MacPherson: geht nach Graz

Kulda: geht nach Graz

Sabolic: geht nach Graz.

Tomazevic: geht nach Graz

Golod: geht nach Graz

Steenbergen: geht nach Graz

Desjardins: geht auch nach Graz....

so, jetzt habens in den Medien wieder was zum schreiben :saint:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 26. Februar 2024 um 11:54
    Zitat von xtroman

Cap: geht nach Graz

MacPherson: geht nach Graz

Kulda: geht nach Graz

Sabolic: geht nach Graz.

Tomazevic: geht nach Graz

Golod: geht nach Graz

Steenbergen: geht nach Graz

Desjardins: geht auch nach Graz....

so, jetzt habens in den Medien wieder was zum schreiben :saint:

Alles anzeigen

Rob Daum wird Trainer in Graz

• christian 91
    NHL
    • 26. Februar 2024 um 11:59

Wobei ich auch sagen muss: mit dem Kader den der KAC hat, wird vermutlich Daum auch Meister ;)

Damit verniedlichst die die Arbeit von Furey & Fischer und dessen Umsetzung hat auch Zeit gebraucht um den Prozess durchzusetzen.

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 26. Februar 2024 um 11:59
    Zitat von Blaubarschbube

Rob Daum wird Trainer in Graz

Als Co-Trainer von Matikainen ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Februar 2024 um 12:01
    Zitat von darkforest

Als Co-Trainer von Mattikainen ;)

nein, zamboni fahrer

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Februar 2024 um 13:10
    Zitat von christian 91

Damit verniedlichst die die Arbeit von Furey & Fischer und dessen Umsetzung hat auch Zeit gebraucht um den Prozess durchzusetzen.

Ich würde sagen, ohne die Vorarbeit von Petri, wäre das heuer nicht so gut gelaufen bei euch.

• christian 91
    NHL
    • 26. Februar 2024 um 13:13
    Zitat von Eisprinz

Ich würde sagen, ohne die Vorarbeit von Petri, wäre das heuer nicht so gut gelaufen bei euch.

Stimmt aboslut!

Petri hat Devensivkünstler geformt, F&F nun eine ausgewogenen Mischung von "Angriff ist die beste Verteidigung" kreiert.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Februar 2024 um 13:19
    Zitat von Eisprinz

Stimmt, ohne dem Unterdrücken aller offensiven Talente, dem menschlich unterirdischen Umgang mit Spielern und den fast schon jenseitigen Interviews wäre das heuer alles nie möglich!

Schade dass die in Biel zu wenig Geduld für diese so wertvolle Vorarbeit hatten.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Februar 2024 um 13:20
    Ryan Dmowski at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Ryan Dmowski, 1997-03-18 East Lyme, CT, USA USA. Most recently in the Slovakia with HK Poprad. Complete player…
    www.eliteprospects.com

so jemand würde mir gefallen, weiß gut wo das Tor steht und bringt bei 95 kg auf 1.87 auch einiges an Körper mit, am besten gleich im doppelpack mit Tyler Coulter

Brandon Hawkins at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Brandon Hawkins, 1994-04-25 Macomb Township, MI, USA USA. Most recently in the ECHL with Toledo Walleye. Complete…
    www.eliteprospects.com

der hier wär auch was, wird sich mittlerweile wohl auch vom Traum der großen Karriere in Amerika verabschiedet haben

3 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (26. Februar 2024 um 13:34)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. Februar 2024 um 13:29
    Zitat von hockeyfan#22

https://www.eliteprospects.com/player/248424/ryan-dmowski

so jemand würde mir gefallen, weiß gut wo das Tor steht und bringt bei 95 kg auf 1.87 auch einiges an Körper mit

Also geht er nach Graz? :D

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 26. Februar 2024 um 13:31
    Zitat von lowraider

Also geht er nach Graz? :D

Nein. Die "scouten" doch nur ligaintern :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Februar 2024 um 14:03
    Zitat von christian 91

Stell F & F nach Graz und schau ob sie mehr reißen mit so einem Team wie heuer als der Schwedentrainer.

Der Druck in Klagenfurt ist hoch als Trainer, aber auch deswegen, weil die Mittel die einem zur Verfügung stehen halt auch top sind. So ehrlich müssts schon sein.

Aber ich geb dir insofern recht, Daum hätte vermutlich ein System unter seinen 1000 Systemen gefunden, was zuverlässig nicht zum Titel führt.

• Fridolin
    NHL
    • 26. Februar 2024 um 14:04

Stell F & F nach Graz und schau ob sie mehr reißen mit so einem Team wie heuer als der Schwedentrainer.

Der Druck in Klagenfurt ist hoch als Trainer, aber auch deswegen, weil die Mittel die einem zur Verfügung stehen halt auch top sind. So ehrlich müssts schon sein.

Aber ich geb dir insofern recht, Daum hätte vermutlich ein System unter seinen 1000 Systemen gefunden, was zuverlässig nicht zum Titel führt.

Stell einen Daum nach Klagenfurt, das wäre interessant und ich bin mir sicher wir würden nicht mal annähernd so gut da stehen wie jetzt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Februar 2024 um 14:07

mag man die Unterhaltung darüber, wie welcher Trainer, in Klagenfurt performen würde, bitte im Klagenfurt fredl halten und nicht im VSV Transfergeflüster ? :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Februar 2024 um 14:08
    Zitat von Fridolin

Stell einen Daum nach Klagenfurt, das wäre interessant und ich bin mir sicher wir würden nicht mal annähernd so gut da stehen wie jetzt.

Naja ganz so unterschätzen sollte man ihn nicht, immerhin hat er einen Titel gewonnen mit einer sehr guten Linzer Mannschaft. Aber is eh wurscht, wird eh nicht passieren...heben wir uns das vl. fürs Sommerloch auf :D

• Lorenzo72
    NHL
    • 26. Februar 2024 um 14:48
    Zitat von Grosco70

Es würd mich mal die Meinung von euch zwecks Verlängerung der Legios interessieren

JPL, Hancock, Wall und Katic (finde Katic durchaus OK, hat sich auf jeden Fall gesteigert): haben Vertrag

Cap: nein, auch wenn es erst ein paar Spiele waren,
    von physischer Komponente usw., war bis jetzt nichts zu sehen. Der müsste in den Playoffs schon explodieren.

Kulda: nein, letztes Jahr hätte ich noch ja gesagt, dieses Jahr zu fehleranfällig,
    wobei ich ohnehin glaube, dass er von sich aus in Pension geht.

Sabolic/Desjardins: Von mir aus könnte man einen der beiden behalten, bin momentan sogar eher für den
    vielgescholtenen Desjardins, der gibt seit Saisonbeginn immer alles, gewinnt seine Faceoffs und ist eine Waffe im Powerplay.

Tomazevic: nein, ich mag seinen Kampfgeist, aber den Platz musst durch einen Österreicher ersetzen können.

Golod: Ja

Steenbergen: Nein, ist für mich total unscheinbar

Insgesamt würde ich gerne mit einem Legio (also Stand jetzt sogar 2) weniger starten.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Februar 2024 um 15:48
    Zitat von Lorenzo72

Insgesamt würde ich gerne mit einem Legio (also Stand jetzt sogar 2) weniger starten.

Damit leite ich mal über, welche Österreicher stattdessen?