1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • Dorschkopf
    KHL
    • 23. Februar 2024 um 09:19
    Zitat von oilers99

Dieser Mann wird mit dem VSV für nächste Saison in Verbindung gebracht !

https://www.eliteprospects.com/player/209468/nikita-scherbak

von wem?

• EC VSV 1923
    NHL
    • 23. Februar 2024 um 09:22
    Zitat von oilers99

Hab ich auch schon gehört

• Bluedynamite
    KHL
    • 23. Februar 2024 um 09:35

Bevor kein Trainer da ist, würd ich solche Gerüchte nicht ernst nehmen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Februar 2024 um 09:39

zu Steenbergen könnte der ein Uprgarde sein, ist mMn aber auch nicht wirklich der Typ Spieler den wir brauchen

soll halt auch eher offensive hui und defensive pfui sein

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Februar 2024 um 09:45

ok, das wäre ein interessanter Spieler.

Einerseits würds mich mal interessieren, warum der überhaupt in der Ligue Magnus spielt, weil wenn man sich seine Stats so anschaut, hat er in den Extraligen offensichtlich kein Problem regelmäßig zu punkten. Auch seine AHL Stats sind eigentlich gut genug um sich dort zu halten, einzige sein Defensivverhalten dürfte jetzt nicht das Beste sein. Auch jetzt bei Angers ist er zwar Topscorer, sein +/- Wert aber eher durchschnittlich im Vergleich zu anderen Spielern mit weniger Punkten. Das zieht sich durch seine ganze Profikarriere, sein +/- Wert gehört eigentelich immer zu den schlechteren des Teams.

Angers ist übrigens der Club, wo aktuell Brady Shaw, Brodie Reid, Anthony Bardaro & Nick Ross spielen. In Tschechien hat er mit Jeremy Blain zusammengespielt und bei Slovan mit MacKenzie und Brent Harris. Mehr als genug Quellen um sich über die ICE zu informieren.

Warum spielt ein 28 Jähriger der 2014 #26 Overall gedraftet worden ist mit dem Alter in der französischen Liga? Von der AHL in die Ligue Magnus in nur 4 Saisonen ist an zackiger Sinkflug. Für NHL & KHL war er nicht gut genug, ok. Für Schweden & Finnland wird er defensiv zu schwach sein, ok. Aber DEL, NLA/B oder zumindest ein Verbleib auf Exraliga Niveau hätte schon drin sein können für ihn (rein von den Stats her).

Ich bleib dabei, eine interessante Aktie, würde gerne sehen was er in der ICE leisten kann.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. Februar 2024 um 09:49

passt eh, und dann wieder alle plärren, dass a Trainer kommt, der mit dem zu 99 % bestehenden Kader nix anfangen kann ^^

• starting six
    NHL
    • 23. Februar 2024 um 09:51

wenn es jemanden interessiert

war letztE Saison schon kurz als Gerücht in der Liga,ehe er Ligue unterschrieb

Nikita Scherbak - The Next Ones: 2014 NHL Draft Prospect Profile
    2014 NHL Draft prospect profile of Saskatoon Blades winger Nikita Scherbak
    thehockeywriters.com
    Scouting reports and notes on Nikita Scherbak - LA Kings Insider
    Several notes on right wing Nikita Scherbak, claimed off waivers Sunday by the LA Kings: –Scherbak, who turns 23 on December 30, was selected 26th overall in…
    lakingsinsider.com
    Canadiens 2017 Top 25 Under 25: #7 Nikita Scherbak
    Nikita Scherbak is one of the most skilled prospects to be a part of the Montreal Canadiens organization in recent years. Falling into Montreal’s lap at 26th…
    www.habseyesontheprize.com
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. Februar 2024 um 09:54
    Zitat von Bluedynamite

ich trau mich fast wetten, dass man einen Trainer an der Angel hat, mit dem bereits die Abstimmung erfolgt, sonst wäre es doch wieder Schwachsinn, wenn der Vorstand diesem den Kader vorgibt. Vielleicht wird es eh Rodman?

• Dorschkopf
    KHL
    • 23. Februar 2024 um 09:55
    Zitat von Bluedynamite

Vielleicht is er eh schon da.. :kaffee:

• Bluedynamite
    KHL
    • 23. Februar 2024 um 09:56
    Zitat von Grosco70

ich trau mich fast wetten, dass man einen Trainer an der Angel hat, mit dem bereits die Abstimmung erfolgt, sonst wäre es doch wieder Schwachsinn, wenn der Vorstand diesem den Kader vorgibt. Vielleicht wird es eh Rodman?

Das trauen de sich erst, wenn wir Meister werden😂

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. Februar 2024 um 09:57
    Zitat von Grosco70

Vielleicht wird es eh Rodman?

Die Befürchtung habe ich auch, vor allem weil Alexander Rauchenwald positiv über Rodman im Podcast redet.

Ich hoffe aber doch, dass der Vorstand in den letzten Spielen gesehen hat, dass Rodman (noch) nicht das Zeug zu einem Head Coach hat.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Februar 2024 um 09:57

ein paar Auszüge aus einem Scoutingreport/Artikel von 2018: Quelle

Last season, he totaled seven goals and 30 points in 26 games with AHL-Laval. “It’s good. He’s a skilled player, a first-rounder at one time. He’s got some speed,

Scherbak is a skilled forward who has not yet established consistency in his play away from the puck.

Scherbak is a former Everett Silvertip, and several old pals who worked with him in the WHL praised his energy and personality but shared some caveats in line with what has been shared elsewhere. “Tools are there, but he had trouble playing within the system,” one source shared.

He’s a skilled player. He has a really good shot, good hands, and he can move.

Scouting reports elsewhere were consistent. When committed, Scherbak can be a very good player with a skill set aligned towards the offensive zone, and a change of scenery could potentially do him good. He’s most dangerous on the rush and capable of using his feet to drive wide before cutting towards the front of the net. Still, that speed is still mostly straight line, up-and-down-the-ice speed. He has deceptive hands that give him good range and can be “tricky” with the puck on his stick; at the AHL level, he showed an ability to make plays from the half wall.

Wie gesagt, interessant, gutes Alter, aber ob das gscheid ist bevor ein Trainer da ist? Ooooder ist vl. sogar schon ein Trainer verpflichtet? Oder bleibt ein Trainer da? =O

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Februar 2024 um 10:03
    Zitat von DieblaueRapunzl

ein paar Auszüge aus einem Scoutingreport/Artikel von 2018: Quelle

Last season, he totaled seven goals and 30 points in 26 games with AHL-Laval. “It’s good. He’s a skilled player, a first-rounder at one time. He’s got some speed,

Scherbak is a skilled forward who has not yet established consistency in his play away from the puck.

Scherbak is a former Everett Silvertip, and several old pals who worked with him in the WHL praised his energy and personality but shared some caveats in line with what has been shared elsewhere. “Tools are there, but he had trouble playing within the system,” one source shared.

He’s a skilled player. He has a really good shot, good hands, and he can move.

Scouting reports elsewhere were consistent. When committed, Scherbak can be a very good player with a skill set aligned towards the offensive zone, and a change of scenery could potentially do him good. He’s most dangerous on the rush and capable of using his feet to drive wide before cutting towards the front of the net. Still, that speed is still mostly straight line, up-and-down-the-ice speed. He has deceptive hands that give him good range and can be “tricky” with the puck on his stick; at the AHL level, he showed an ability to make plays from the half wall.

Wie gesagt, interessant, gutes Alter, aber ob das gscheid ist bevor ein Trainer da ist? Ooooder ist vl. sogar schon ein Trainer verpflichtet? Oder bleibt ein Trainer da? =O

Alles anzeigen

The defensive side of the game, in which Scherbak improved during his time in the AHL, is still a weak point but, at age 22, he has time on his side.

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. Februar 2024 um 10:04
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wie gesagt, interessant, gutes Alter, aber ob das gscheid ist bevor ein Trainer da ist?

90% der Trainer in Europa stellen sowieso keine Mannschaft zusammen, das können sie auch meistens nicht, weil es nicht Usus ist. Dafür sind die Verantworltichen in den Vereinen zuständig. Trainer geben da nur ein paar Vorgaben. Wie z.B. Daum, dass er einen PP-Playmaker wie Hughes und einen Quarterback haben möchte. Kann schon sein, dass man bereits einen Trainer hat, der gesagt welche Spieler man für ihn verpflichten soll.

Nimmt man jetzt Golod her und dann Scherbak, dann erkennt man schon eine Linie zu schnelleren größeren Spielern. Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass an Scherbak etwas dran ist, weil die beiden ganz gut zueinander passen würden. Vor allem für einen Russen sicher nicht schlecht, wenn einen zweiten Spieler hast, der deine Muttersprache spricht.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. Februar 2024 um 10:41

ist aber auch ein Wandervogel vor dem Herrn

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Februar 2024 um 11:07
    Zitat von PatMan

Vor allem für einen Russen sicher nicht schlecht, wenn einen zweiten Spieler hast, der deine Muttersprache spricht.

Ich geh mal davon aus, dass er nach den vielen Jahren in NA wohl auch passabel englisch spricht.

Vl. will man so eine Linie zusammenbauen wie Golod schonmal hatte mit 3 russischen Muttersprachlern :D

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 23. Februar 2024 um 19:29

Wir haben also doch bei alle 3 Neuen eine Option (laut Pfanner) . Also das taugt mir richtig . Dachte Golod wird nicht zu halten sein :prost:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Februar 2024 um 19:30

Dachte das war jetzt eh schon länger klar ?

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 23. Februar 2024 um 20:56
    Zitat von hockeyfan#22

Dachte das war jetzt eh schon länger klar ?

Habe ich da im Forum tatsächlich etwas überlesen ?😅 dachte die Option bei Golod war recht unklar

KCT14
    KHL
    • 23. Februar 2024 um 21:42
    Zitat von Dopamin

Wir haben also doch bei alle 3 Neuen eine Option (laut Pfanner) . Also das taugt mir richtig . Dachte Golod wird nicht zu halten sein :prost:

Naja sagen wir so bei Golod würde ich sie fix ziehen, bei Cap vielleicht bei Steenbergen eher nicht. ...

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 23. Februar 2024 um 22:10
    Zitat von oilers99

Naja, trifft halt nicht so oft ins Tor wie Brodie Reid, aber sonst ganz passabel...

#NPLAYERGPGATPPIM+/- GPGATPPIM+/-
    [Blockierte Grafik: https://files.eliteprospects.com/layout/flags_s/14.png] Ligue Magnus
    1.[Blockierte Grafik: https://files.eliteprospects.com/layout/flags_s/9.png]Nikita Scherbak (LW/RW)391033436110|
    2.[Blockierte Grafik: https://files.eliteprospects.com/layout/flags_s/3.png]Matt Prapavessis (D)38534391222|
    3.[Blockierte Grafik: https://files.eliteprospects.com/layout/flags_s/3.png]Brodie Reid (RW)3822153728|

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Februar 2024 um 00:54

Ich glaube nicht, dass wir da entscheiden können, ob Golod nächste Saison in blau-weiß aufläuft.

Vielleicht haben wir eine Option, aber dann mit Ausstiegsklauseln für jede höhere Liga.

Cap macht bisher einen guten Eindruck, dennoch kann man bei ihm und Steenbergen sicher noch etwas zuwarten mit einem Angebot.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Februar 2024 um 12:59

Der Vollständigkeit halber, MacPherson bleibt wohl bei uns. Das passt mMn. ganz gut, grad am Anfang der Saison, als es noch besser lief, hat man gesehen wie gut er ist, außerdem die meisten Verteidiger Tore im GD geschossen!

Damit bleibt wohl wirklich kein großer Spielraum in der Defensive. Prinzipiell auch in Ordnung meiner Meinung nach, Wall und MacPherson sind (sehr) gute Spieler, Lindner und Wetzl hoffentlich nächste Saison im Aufwind. Katic ist zwar sehr hinter den Erwartungen geblieben, aber da wird man leider nicht aus dem Vertrag kommen. Cap will ich noch nicht beurteilen, aber bisher war das staubtrocken, da würdest wenig falsch machen als Kulda Ersatz, sofern man weiterhin mit der gleichen Legio Anzahl plant. Viveiros wird man hoffentlich schicken, da kann man sicher einen motivierteren und jüngeren Österreicher finden. Manuel Metzler, Luca Erne (spielt zuletzt zwar hauptsächlich als FW) oder Jakubitzka, Kernberger, Würschl wären da wohl geeignete Alternativen.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (24. Februar 2024 um 13:58)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. Februar 2024 um 13:05

Spezz93

Kann mir schlecht vorstellen das Würschl zu euch wechselt.

Spielt in Linz in Linie 1 bzw 2 (also Linie 1 war er Ersatz wenn wer Krank oder verletzt war) dazu noch PP Linie 2.

Dazu noch Unterzahl.

Da müsstet ihr ihm schon viel bieten (also rein meine Meinung)

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (24. Februar 2024 um 13:18)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Februar 2024 um 13:17
    Zitat von Daimx

Spezz93

Kann mir schlecht vorstellen das Würschl zu euch wechselt.

Spielt in Linz in Linie 1 bzw 2 (also Linie 1 war er Ersatz wenn wer Krank oder verletzt war) dazu noch PP Linie 2.

Da müsstet ihr ihm schon viel bieten (also rein meine Meinung)

Hast sicherlich recht, wird wohl im Allgemeinen stark drauf ankommen, wer den der Trainer sein wird.