1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • Patman
    Forumsdepression
    • 22. Februar 2024 um 13:46

Golod ist super, den würde ich auf alle Fälle behalten. Der ist ein super Eisläufer und bringt Energie ins Team. Leider ist er auch kein Sniper, das Maximum außerhalb der OHL waren, einmal 12 Tore in der ECHL. Gegenüber seinen Toren stehen in jeder Saison mehr als das doppelte an Assists. Anstelle von Steenbergen braucht man jemanden der Tore schießt, einen Spieler wie Kosmachuck. (Vielleicht will er ja wieder mit Golod und seinen Villacher Freunden spielen. :ironie: )

Die wichtigste Personalie ist trotzdem der Trainer. Erst dann darf man meiner Meinung nach über Legionäre diskutieren.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Februar 2024 um 13:50

die Lösung wäre eigentlich Kevin Roy von den Innsbruckern als 1C verpflichten

Golod - Roy - Hancock

wäre was skill und speed angeht schon echt irre

mit Steenbergen hätt ich für die bottom6 kein Problem, denn in den top6 hast wenn mindestens ein "junger Österreicher" drin bleiben soll keinen platz am Flügel für einen Sniper (wenn Golod bleibt, hast ja schon Golod, Hancok und Hughes) dann wär also am idealsten wenn man einen Center mit Sniper Qualitäten findet

• rotjacken89
    Rekordmeister
    • 22. Februar 2024 um 13:51

War gegen Bozen in der Halle ...und Golod war extrem stark & fällt sofort auf....aber hat der VSV allgemein einen super Tag erwischt....

• dynamite
    EBEL
    • 22. Februar 2024 um 13:51

Golod hat mich noch nicht ganz überzeugt. Er ist ein super Eisläufer und stark an der Scheibe. Der Output ist allerdings überschaubar (hat auch Prohaska gestern im Stream angemerkt). Er neigt dazu die Scheibe zu lange zu halten. Dies führt wiederum zu gefährlichen Scheibenverlusten. Zudem ist sein Schuss eher unterdurchschnittlich. Mal schauen, was die Playoffs bringen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 13:54

Sag ma so, Golod ist ein Upgrade, allein schon wg. seines Speeds und seiner Hände. Ob er jetzt der Weisheit letzter Schluss ist, wird sich in den Playoffs zeigen.

• hockeytime
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 13:55

Golod ist echt nicht schlecht, aber der ist ja noch der größere Chancentod als Collins.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Februar 2024 um 14:00

das ist mMn das Problem mit Golod, der wurde reingeworfen, hat gezeigt das er was kann und jetzt erwarten/erhoffen einige Glanzstücke von ihm, der spielt in einer überhaupt nicht harmonisierenden Linie und hat sich wahrscheinlich noch nicht mal richtig akklimatisiert

wenn um ihn eine richtig funktionierende Linie baust, ist der ganz sicher eine Waffe, deswegen wäre mein Wunsch das man ihn neben Hancok spannt, Hancock hat einen ziemlich guten Schuss und ist wahrscheinlich unser einziger der bei der Geschwindigkeit mithalten kann, wenn da noch ein ähnlich schneller Center mit Abschlussstärke wie beispielsweise Roy in der Mitte wär, wär das eine irre Linie

speziell neben Desjardins ist er mMn komplett fehlplaziert denn der kann nicht ansatzweise mithalten und ist auch nicht unbedingt einer der sich frei spielt sondern der fährt eher rein in den sterz und geht auf die deflection oder den rebound und nimmt sich damit meist als anspielstation selbst raus

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 22. Februar 2024 um 14:04

Auf jeden Fall darf man sich diesmal auf eine spannende Off-season freuen. Golod gerne behalten, aber dazu wirklich einen Stürmer, der halbwegs das Tor trifft. Vielleicht ist Golod hinsichtlich seiner Scheibenverliebtheit auch nur übermotiviert, um sich ins Rampenlicht zu spielen. Steenbergen kann man noch nicht beurteilen, wird auch schwer in den wenigen Spielen. Mitläufer am Legioposten brauch ich jedenfalls keinen mehr.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Februar 2024 um 14:13

Sagen wir mal so, Golod ist ja auch noch ziemlich jung, merkt wohl auch, dass er in unserer Liga biserl leichter durchkommt mit seinen schnellen Händen, ist dann fast normal biserl zu geiteln. Außerdem wird der wohl schon gecehcekt haben, dass der Rodman keinen tau von einem gscheiden Aufbausystem hat. Mit anderen Linemates+Trainer kann das sicherlich besser ausschauen. Die Frage die sich mir eher stellt, ist ob man da dann nicht einen Puck verliebten Spieler zuviel im Team hat mit Hughes und Golod. Er hatte halt gestern leider auch wieder einige Scheiben Verluste an der Blauen Linie und probiert ebenfalls gerne den "unmöglichen" Pass oder geht halt selbst in die 1 vs. 1. Hat uns gestern oftmals in Bedrängnis gebracht hat und gegen Linz halt das 2:1 beschert hat. Ich glaub der Holsti wär nicht so happy mit ihm.

Was aber sicherlich für ihn spricht, ist seine omnipresenz am Eis. Der Racket nach den Scheiben Verlusten schon ordentlich zurück, fährt gute Checks, erobert Scheiben zurück, das ist schon sehr geil.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 14:16

Was die Stats bei Golod auch noch zeigen: er schießt sehr viel. 18 SOG in 4 Spielen zeigt dass er sich richtig bemüht. Der Vergleich zu Collins ist da treffen, wobei ich sagen würd, Collins war schneller, Golod hat aber die besseren Hände.

Dazu hält er nach 4 Spielen bei 2P und +2, zeigt dass er auch nach hinten arbeitet, wo ihm auch sein Speed zu gute kommt. Ich hab auch mehrere Check gestern gesehen, also es ist jetzt nicht so, als wäre ohne Punkte nichts los bei ihm.

Von dem her ist sein Gesamteindruck schon positiv und eine Verlängerung wenn der Preis passt ohneweiters vertretbar.

Ich bin aber auch dafür, dem neuen Trainer soviel Spielraum wie möglich zu lassen.

• rotjacken89
    Rekordmeister
    • 22. Februar 2024 um 14:25

Wäre der Michael Raffl ein Thema ....oder ist der in der Kategorie "unfinanzierbar" ?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Februar 2024 um 14:27
    Zitat von rotjacken89

Wäre der Michael Raffl ein Thema ....oder ist der in der Kategorie "unfinanzierbar" ?

ich glaub da ist eher die frage ob er überhaupt nach Österreich zurück will also in die Liga und wenn ja, wann?

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Februar 2024 um 14:27
    Zitat von rotjacken89

Da hängt es eher davon ab was er selbst möchte. Raffl ist gsd einer der wenigen Österreicher, dem eine Herausforderung wichtiger ist als die Kohle, weil finanziell hätte er sowieso ausgesorgt. Wenn er weiter in der Schweiz bei einem Titelkandidaten spielen kann, dann wird er wohl dort bleiben.

Edit: Derzeit gibt es halt auch wenig Gründe für Lausanne ihn nicht zu verlängern. Teamkapitän und mit 1 PPG bester Scorer im Team und 6. bester Scorer der Liga (halt nur 9 Spiele). Der einzige Grund der mir einen minimalen Funken Hoffnung bereitet ist, dass seine Tochter im Herbst eingeschult wird.

Einmal editiert, zuletzt von Patman (22. Februar 2024 um 14:35)

• rotjacken89
    Rekordmeister
    • 22. Februar 2024 um 14:31

wäre für den VSV und die ICE eine wahnsinnige Aufwertung ... wenn so ein Transfer umsetzbar wäre....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Februar 2024 um 14:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacReady

.... und geht deshalb nach Graz :veryhappy:

die spielen nächstes Jahr mit 2 teams. Graz 99ers und Graz 100er

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeytime
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 15:01
    Zitat von rotjacken89

Der geht nach Graz ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 16:19
    Zitat von rotjacken89

wäre für den VSV und die ICE eine wahnsinnige Aufwertung ... wenn so ein Transfer umsetzbar wäre....

wäre absolut unglaublich wenn man schaut wie er in der Schweiz spielt. Deswegen glaub ich auch nicht dass wir ihn in den nächsten 1-2 Saisonen in Villach sehen werden.

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 18:44
    Zitat von Blaubarschbube

ich kann euch beruhigen: Rob Daum geht nicht nach Graz.

nein, der fährt. :veryhappy:

• Langfeld#17
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 20:45

Golod mag jetzt nicht der Knipser vom Dienst sein, er fällt er aber zumindest auf. Urlauber, Abtaucher und Wracks ertrage ich nicht mehr. Abseits davon wird man realistisch sein müssen. Einen Legionär, der jung ist, auffällt und in regelmäßigen Abständen das Tor trifft, wird es nur selten in die ICE ziehen. Daher kann ich für meinen Teil sehr gut mit ihm leben und hoffe, dass er auch 24/25 in Blauweiß aufläuft.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 23. Februar 2024 um 04:54

Lt. Krone ist der VSV sich mit MacPherson mündlich über eine Verlängerung um 1 Jahr einig.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Februar 2024 um 07:02
    Zitat von Johnny-Canuck

Lt. Krone ist der VSV sich mit MacPherson mündlich über eine Verlängerung um 1 Jahr einig.

Also geht er auch nach Graz? Schade für euch :D

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. Februar 2024 um 07:20

was soll er in Graz? 13. Legio?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. Februar 2024 um 07:41
    Zitat von Rookie o.t. year

was soll er in Graz? 13. Legio?

Wer sind denn die anderen 12? :/

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. Februar 2024 um 09:10

War nur eine Anspielung auf die hier in jedem zweiten fred kolportierte Einkaufstour der Grazer für die nächste Saison. Eigentlich interessiert mich deren Kader frühestens beim nächsten direkten Aufeinandertreffen :prost:

• oilers99
    Nationalliga
    • 23. Februar 2024 um 09:15

Dieser Mann wird mit dem VSV für nächste Saison in Verbindung gebracht !

Human Verification