1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Februar 2024 um 11:21
    Zitat von DieblaueRapunzl

Jetzt warten wir mal ab wie schnell das überhaupt mit dein Einbürgerung geht. Im Endeffekt wäre mir ein jüngerer, österr. 2er deutlich lieber.

Warum?

Weil Lamoureux wieder viel spielen wird - wie immer und ich fürs Banklwärmen keinen Legiospot verschwenden will.

Naja wenn Lamo wirklich Österreicher wird und Hughes auch bleibt, ich glaube dann muss man wirklich nicht mit den vollen 10 Legios spielen. Glaub auch kaum das wir finanziell wirklich 10 (sehr) gute Legios bekommen. Lamo wird man wohl hoffentlich nächstes Jahr ein paar mehr Pausen geben, außerdem könnte man somit schonmal einen potentiellen Nachfolger testen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Februar 2024 um 11:52
    Zitat von Spezz93

außerdem könnte man somit schonmal einen potentiellen Nachfolger testen.

...die Idee ist ja gut, aber welcher potentielle 1er Goalie wird sich freiwillig für eine Saison als #2 einreihen, wenn er doch wo anders erst wieder #1 sein kann?

...und wenn ein Spieler wo anders nicht den Job als 1er bekommt, warum sollten wir ihn dann als 2er und potentiellen 1er für die Folgesaison verpflichten? Dann wird er nicht so gut sein.

Verstehst wie ichs mein? Die Schnittmenge zwischen "würde die zweite Geige spielen hinter Lamo" und "hat genug Potential zum 1er" ist denke ich eher klein.

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Februar 2024 um 12:10

...die Idee ist ja gut, aber welcher potentielle 1er Goalie wird sich freiwillig für eine Saison als #2 einreihen, wenn er doch wo anders erst wieder #1 sein kann?

Du brauchst ja nur einen Trainer, der so aufstellt. In Salzburg hat es ja auch funktioniert. Da haben sich Tolvanen und Lamoreux, wenn er nicht verletzt war, abgewechselt. Lamoreux hat im Vorjahr in einem Inteview soweit ich mich erinnern kann gesagt, ihn würde es nicht stören wenn Schmidt mehr spielt, aber Daum stellt auf.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Februar 2024 um 12:27

Wie gesagt, Lamo wird auch älter und ich kann mir schon vorstellen, dass ein anderer Trainer zumindest zwischen 1/4 zu 3/4 und 1/3 zu 2/3 der Spiele aufstellen würde. Wenn ich mir so anschaue, wieviel Spiele manche Burschen im College oder in der ECHL sehen, würde das doch nach einer Verbesserung klingen ;)

Ösi-Power
    NHL
    • 12. Februar 2024 um 19:07

Ist doch wohl klar, dass Lamo als Österreicher weniger spielt, tun ja alle anderen österreichischen Goalies auch. Drum auch die Einbürgerung. :ironie:

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. Februar 2024 um 19:23
    Zitat von Ösi-Power

Ist doch wohl klar, dass Lamo als Österreicher weniger spielt, tun ja alle anderen österreichischen Goalies auch. Drum auch die Einbürgerung. :ironie:

...aber für's Nationalteam wäre er eine Verstärkung...auch noch mit 50! 8o

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. Februar 2024 um 15:57

Simon Wolf von den Salzburgern wär da jemand der mir gefallen würde, hat definitiv Talent und ist mit knapp 1.90 und 90 kg auch körperlich recht präsent

denke aber das es den eher wieder nach Deutschland ziehen wird oder das er über die Akademie bzw über Salzburg direkt zu München will

so jemand können wir aber leider sowieso nichts bieten was wirklich besser als in Salzburg wäre...

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 13. Februar 2024 um 22:29

Spricht Lamo überhaupt so gut Deutsch? Ich habe ihn noch nie Deutsch reden hören 😅

Wird ja eine Grundvoraussetzung sein für die Staatsbürgerschaft….

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 19:17

Hughes um 1 Jahr verlängert - passt gut!

Quelle Stream

• hockeytime
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 19:32

Quelle Stream

Mit Verlängerungen von Österreichern kannst nix falsch machen, vor allem mit den punktebesten 8o

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. Februar 2024 um 19:37

hinten lassen wir viel zu viel zu

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 19:48
    Zitat von Grosco70

hinten lassen wir viel zu viel zu

Grad die Defendern sollte man Veränderung im Kader zulassen ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Februar 2024 um 20:09

Ich glaub bei Golod muss man keine 10 spiele sehen um zu hoffen das er eine Option für nächstes Jahr hat, ansonsten bitte gleich verlängern !!!

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 16. Februar 2024 um 20:59

Der wird sicher keine Option auf nächstes Jahr haben. Den werden wir denke ich in der DEL sehen….

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Februar 2024 um 21:33

Quelle Stream

Schien ihn heute zu beflügeln...schon 6 P heute!😎😍

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 21:49
    Zitat von BigBert #44

Schien ihn heute zu beflügeln...schon 6 P heute!😎😍

Gib halt Spieler wie William Nylander in Toronto die jegliche Produktion einstellen oder einen John Hughes der ob all seiner defensiven Fehler in eine brutal wichtigen Spiel 6P abliefern.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Februar 2024 um 21:50
    Zitat von Chieeeeeefs

Der wird sicher keine Option auf nächstes Jahr haben. Den werden wir denke ich in der DEL sehen….

Nach einer recht bescheidenen Saison in der allsvenskan, kommt man nicht so einfach wegen ein paar guter Spiele in die DEL

Da müsste unsere Saison schon noch recht lange gehen und er das aktuelle Niveau halten

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 16. Februar 2024 um 21:54
    Zitat von hockeyfan#22

Nach einer recht bescheidenen Saison in der allsvenskan, kommt man nicht so einfach wegen ein paar guter Spiele in die DEL

Da müsste unsere Saison schon noch recht lange gehen und er das aktuelle Niveau halten

Für uns reicht sein Skill - mich hat er schon als Fan :)

• jcp77
    KHL
    • 16. Februar 2024 um 21:55

Falls es nicht bekannt ist,Steenbergen hat Option für nächstes Jahr wurde im Stream gesagt.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 16. Februar 2024 um 21:57
    Zitat von hockeyfan#22

Wir wissen das zwei drei Mannschaften der DEL immer ein Auge auf uns haben…

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 16. Februar 2024 um 21:59
    Zitat von Chieeeeeefs

Wir wissen das zwei drei Mannschaften der DEL immer ein Auge auf uns haben…

Wissen wir. Damit sie ihre Wracks an den Mann bringen 👍

• Langfeld#17
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 22:01

Damit wird nun wohl endlich Schluss sein.

• Bluedynamite
    KHL
    • 16. Februar 2024 um 22:05

Über Hughes hab ich mich heuer schon so oft aufgeregt….

Aber letztes Spiel in Asiago den Gamewinner und heute 6 Punkte in so einem wichtigen Spiel…

Gut das er noch ein Jahr in Villach ist!

…… auch wenn ich genau weiß, dass ich mich nächste Saison wieder über ihn ärgern werde😂

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 22:07

ich will ja in einen Abend nicht zuviel rein interpretieren, aber wenn das heutige Spiel eines gezeigt hat, dann dass man eine Mischung braucht und zu der gehören halt auch halbwegs junge Legios ala Golod und Cap. Ob Steenbergen sich jetzt empfiehlt wird man siehen, die anderen 2 waren in der kurzen Zeit durchaus brav bis auffällig.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 16. Februar 2024 um 22:21

auffällig war der Steenbergen m.M.n. auch. Aber man sieht halt auch deutlich die fehlende Matchpraxis. Der kann schon was!