1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • Derek Cormier
    EBEL
    • 18. Januar 2024 um 14:50
    Zitat von Spezz93

Hancock-Bradley-Desousa

Gennaro-Rauchenwald-Hughes

Wallenta-junger Legio aus ECHL/Dänemark/Norwegen-Lanzinger

Richter-Maxa-Lanzinger/Prodinger

Wall-Lindner

MacPherson-Katic

Lewington-Wetzl

XY

Lamo

Moser

Alles anzeigen

Wallenta in die 2. statt einem Legio und Maxa endlich als fixer 3.line-center. dann für die 3. oder 4. auf den flügel den antonitsch und einen jungen österreicher als center für die 4.

dann bekommen nicht nur endlich maxa und wallenta mehr verantwortung, und ich bin überzeugt dass beide das zurückzahlen, sondern wir reduzieren auch die legios.

Patman
    Forumsdepression
    • 18. Januar 2024 um 14:52
    Zitat von Derek Cormier

Wallenta in die 2. statt einem Legio und Maxa endlich als fixer 3.line-center. dann für die 3. oder 4. auf den flügel den antonitsch und einen jungen österreicher als center für die 4.

Maxa passt genau dort wo er ist, als Center der 4. Linie. Schau dir doch mal seine Corsi Werte der letzten Spiele an. Der ist Defensiv in Ordnung. Kreiert aber genau überhaupt keinen Offensiv Output mit 0,2 Scoring Chancen pro Spiel.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 18. Januar 2024 um 15:00

Maxa spielt heuer sicher nicht seine stärkste Saison, aber zu seiner Verteidigung, der spielt seit Rodman mit F. Lanzinger und Tschurnig am Flügel. Selbst wird er nicht mehr regelmäßig eingesetzt, dann wieder Doppelshifts und gegen Laibach war er plötzlich am Flügel.

Grad an Maxa erkennt man Rodmans Chaos sehr gut.

Ich würd ihm das Vertrauen schenken. Nachrüsten und degradieren kannst während der Saison immer.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Januar 2024 um 15:03
    Zitat von Head12

Sorry Meister der deutschen Sprache! Bekommst du Nulldurchgang eigentlich einen harten wenn du andere versuchst ob ihrer Interpunktionszeichen schlecht zu machen?🤔 In diesem Sinne small Bert

Kann man so schreiben, muss man aber nicht. Aber ich vertrag sowas schon, auch wenn solche Worte ein klein wenig kindlich & hilflos anmuten. ^^

Spezz93 , Patman und kidXrio - danke euch, ihr habt mir die ganze Arbeit ja bereits abgenommen. :*

Wie gesagt, es sind eh ca. nur die letzten 5-6 min., in denen er mit mpfanner über Villach, VSV, Heimatverein, etc. spricht. Die kann man sich schon einmal kurz anhören...da es sich hier auch insgesamt wieder um eine Megafolge von Hockey O'Clock handelt, empfehle ich aber natürlich eine Konsumation zur Gänze. :love: 8)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Januar 2024 um 15:04
    Zitat von Derek Cormier

dann bekommen nicht nur endlich maxa und wallenta mehr verantwortung, und ich bin überzeugt dass beide das zurückzahlen, sondern wir reduzieren auch die legios.

Und was machst dann, wenn sich auch nur einer aus dem Trio, Desousa-Bradley-Hancock verletzt? Weinen? Siehst eh was was passiert wenn in Linie 2-3 zuwenig offensive Qualität hast, wenn nach Linz schaust. Zumindest eine gewisse Absicherung am Center und am Flügel wirst immer brauchen, damit aufrücken lassen kannst.

Wenn weniger Legios willst, dann kannst maximal schaun obfürLibie 3 eine Wuko bekommst, dass daPreis/Leistung haberin irgendeinem Verhältnisse steht, darf bezweifelt werden...

Antonitsch hat übrigens Vertrag.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Januar 2024 um 15:07
    Zitat von Derek Cormier

Nachrüsten

Stimmt, das sieht man gerade eh, wie schnell Das geht...

• Derek Cormier
    EBEL
    • 18. Januar 2024 um 15:13
    Zitat von Spezz93

Und was machst dann, wenn sich auch nur einer aus dem Trio, Desousa-Bradley-Hancock verletzt? Weinen? Siehst eh was was passiert wenn in Linie 2-3 zuwenig offensive Qualität hast, wenn nach Linz schaust. Zumindest eine gewisse Absicherung am Center und am Flügel wirst immer brauchen, damit aufrücken lassen kannst.

Wenn weniger Legios willst, dann kannst maximal schaun obfürLibie 3 eine Wuko bekommst, dass daPreis/Leistung haberin irgendeinem Verhältnisse steht, darf bezweifelt werden...

Antonitsch hat übrigens Vertrag.

Wenn sich ein VSV-Spieler verletzt, weine ich nicht. Möchte mich aber bedanken, dass du dir Gedanken um meine Gefühlswelt machst. Ist heute leider eine Seltenheit geworden.

Wallenta funktioniert neben starken Mitspielern, beweist er heuer. Und Maxa wird heuer 27. 27jährige für Linie 4 halt ich für übertrieben. Chance für Linie 3 geben.

Zitat von Spezz93

Stimmt, das sieht man gerade eh, wie schnell Das geht...

Wir wissen beide nicht seit wann und vor allem was gesucht wird. Brauchen tun wir heuer eine Mischung aus einem Grinder und einem Sniper, und das für Linie 1 oder 2. Sowas findest schwerer als einen Center für Linie 3.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Januar 2024 um 15:21
    Zitat von Derek Cormier

Wenn sich ein VSV-Spieler verletzt, weine ich nicht. Möchte mich aber bedanken, dass du dir Gedanken um meine Gefühlswelt machst. Ist heute leider eine Seltenheit geworden.

Wallenta funktioniert neben starken Mitspielern, beweist er heuer. Und Maxa wird heuer 27. 27jährige für Linie 4 halt ich für übertrieben. Chance für Linie 3 geben.

Wir wissen beide nicht seit wann und vor allem was gesucht wird. Brauchen tun wir heuer eine Mischung aus einem Grinder und einem Sniper, und das für Linie 1 oder 2. Sowas findest schwerer als einen Center für Linie 3.

Ich mag den Wallenta auch, aber für die fixe Linie 2 brauchst halt irgendwas um 0,6-0,8PPG und davon ist er meilenweit entfernt, egal mit welchen Mitspielern. Und nochmal, wenn sich Hancock dann verletzt, dann stehst am Linken Flügel laut deinem Lineup genau noch mit Wallenta, Richter und Jungspund da. Da kannst nur beten, dass nix passiert.

Detto bei Maxa, du wirst auch hier sicherlich in Summe 4 Center brauchen, die schon Ligaerfahrung haben und nicht in Linie 4 irgendeinen JUngen (wen den bspw.?) radeln lassen. Maxa ist soviel ich weiß mit seiner Rolle im Team nicht unzufrieden, Führungsspieler in Linie 4 und No1 PK Spieler, der weiß halt auch wo seine stärken liegen...

Bezüglich Transfer, weiß ich doch zemlich genau, dass man eigentlich immer gesucht hat, oder zumindest schon vor Weihnachten. Um den 3. Linien Center gehts mir da auch gar nicht, den wirst im zweifelsfall finden, aber einen potentiellen Scorer für Linie 2, der wirklich zur Mannschaft passt und alles mitbringt, was man benötigt, wird sicherlich schwerer ---> siehe Luciani

• Derek Cormier
    EBEL
    • 18. Januar 2024 um 15:31
    Zitat von Spezz93

Ich mag den Wallenta auch, aber für die fixe Linie 2 brauchst halt irgendwas um 0,6-0,8PPG

Seit ca fünf Spielen spielt er vorne. Und somit hat er derzeit einen Schnitt von 0,6. ;)

Zitat von Spezz93

Und nochmal, wenn sich Hancock dann verletzt, dann stehst am Linken Flügel laut deinem Lineup genau noch mit Wallenta, Richter und Jungspund da

Rebernig hast vergessen. Und ja, warum nicht mit Jungen auffüllen? Und wennst mich fragst welcher Name mir vorschwebt, dann kann ich dir nicht darauf antworten. Aber wieso nicht wieder in Salzburg nachschauen? Haben wir eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht mit RB-Spieler die für RB zu schwach sind, aber für uns passen.

Zitat von Spezz93

Detto bei Maxa, du wirst auch hier sicherlich in Summe 4 Center brauchen, die schon Ligaerfahrung haben und nicht in Linie 4 irgendeinen JUngen (wen den bspw.?) radeln lassen.

Auch hier möchte ich auf meinen RB-Vorschlag verweisen. Und wennst den Burschen nicht die Chance gibst sich vorne zu beweisen und bei Leistung eben nach oben zu rutschen, werden wir für Österreicher wieder unattraktiver werden.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Januar 2024 um 15:35

Find die Diskussion eigentlich recht sinnlos solange der Verein noch nicht mal die Verlängerungen für nächste Saison bekannt gegeben hat

• Derek Cormier
    EBEL
    • 18. Januar 2024 um 15:39

Die Österreicher haben alle für nächste Saison einen Vertrag. Da finde ich es nicht wirklich sinnlos wenn man sich Gedanken über deren zukünftigen Rollen macht. ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Januar 2024 um 15:39
    Zitat von Derek Cormier

Seit ca fünf Spielen spielt er vorne. Und somit hat er derzeit einen Schnitt von 0,6. ;)

Rebernig hast vergessen. Und ja, warum nicht mit Jungen auffüllen? Und wennst mich fragst welcher Name mir vorschwebt, dann kann ich dir nicht darauf antworten. Aber wieso nicht wieder in Salzburg nachschauen? Haben wir eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht mit RB-Spieler die für RB zu schwach sind, aber für uns passen.

Auch hier möchte ich auf meinen RB-Vorschlag verweisen. Und wennst den Burschen nicht die Chance gibst sich vorne zu beweisen und bei Leistung eben nach oben zu rutschen, werden wir für Österreicher wieder unattraktiver werden.

Und gegen welche Gegner? Graz und Co.?

Weils halt schlichtweg nicht die Qualität haben, auf Dauer gegen eine 2. Linie von den Top Teams mitzuhalten. Das tut weh, ist aber die Wahrheit. Ich hab absolut kein Problem, dass ein Spieler wie Rebernig oder Wallenta die Chance bekommt weiter vorne zu spielen, wenns grad Hot sind, oder bei Verletzungen, aber du wirst sicherlich einen ausgewogenen Kader mit jeweils 4 Spielern, die schon Ligaerfahrung haben, auf den jeweiligen Positionen brauchen und dafür wirds sicherlich auch einen Legio in Linie 2/3 benötigen...

• Derek Cormier
    EBEL
    • 18. Januar 2024 um 15:53
    Zitat von Spezz93

Weils halt schlichtweg nicht die Qualität haben, auf Dauer gegen eine 2. Linie von den Top Teams mitzuhalten. Das tut weh, ist aber die Wahrheit. Ich hab absolut kein Problem, dass ein Spieler wie Rebernig oder Wallenta die Chance bekommt weiter vorne zu spielen, wenns grad Hot sind, oder bei Verletzungen, aber du wirst sicherlich einen ausgewogenen Kader mit jeweils 4 Spielern, die schon Ligaerfahrung haben, auf den jeweiligen Positionen brauchen und dafür wirds sicherlich auch einen Legio in Linie 2/3 benötigen...

Ausgehend von deiner Aufstellung, wären Wallentas Linemates Rauche und Hughes. Bei den beiden wüsste ich nicht, warum der Wallenta nicht auf eine 0,6-0,8 PPG/Saison kommen sollte.

Und Maxa mit Richter und B. Lanzinger ist die Powerlinie schlechthin. War btw letztes Jahr im Viertelfinale mit Abstand unsere beste Linie. Verstehe nicht, warum man denen nicht mehr zutraut und generell, warum diese Linie heuer nicht wieder so aufläuft?!? Da hat das Zuschauen Spaß gemacht. :)

Aber egal, agree to disagree. ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Januar 2024 um 16:42
    Zitat von Derek Cormier

Die Österreicher haben alle für nächste Saison einen Vertrag. Da finde ich es nicht wirklich sinnlos wenn man sich Gedanken über deren zukünftigen Rollen macht. ;)

Ja aber stand jetzt weiß man nicht wirklich was mit Desjardins und Tomazevic wird bzw. ob jetzt für luciani noch wer kommt der für nächstes Jahr dann auch eine Option wäre, das wäre schon mal eine ganze Linie an Legionären die direkten Einfluss auf die Rollen der Österreicher hätte

• Derek Cormier
    EBEL
    • 18. Januar 2024 um 16:54
    Zitat von hockeyfan#22

Ja aber stand jetzt weiß man nicht wirklich was mit Desjardins und Tomazevic wird bzw. ob jetzt für luciani noch wer kommt der für nächstes Jahr dann auch eine Option wäre, das wäre schon mal eine ganze Linie an Legionären die direkten Einfluss auf die Rollen der Österreicher hätte

Warum die Situation nicht anders betrachten? Schenk ich den Österreichern mehr Vertrauen und beförder sie, gehen wir mit 8 Legios in die Saison. Dann werden auch Tomazevic und Desjardins eher nicht den 8 Legionären angehören. Wieso also zuerst über Legios nachdenken und dann über die Österreicher? Wieso nicht umgekehrt?

Aber btw, in einem VSV-Thread, wo generell immer über alles geredet wird und teilweise wie ein Sonntagsstammtisch wirkt, eine on topic-Diskussion als sinnlos zu bezeichnen, hat schon ein bissl einen satarischen Charakter. ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Januar 2024 um 17:02

Weist was unser Problem ist, Rebernig ist brav und hat immer wieder gezeigt das er was kann aber nie wirklich konstant und ist keinesfalls jemand auf den man wirklich in einer top6 Linie setzen kann wenn’s mal nicht läuft, recht ähnlich läufts mit Rauchenwald, brav und okay in Linie 2, wäre aber bei einer Top Mannschaft eher in Linie 3 weil er halt defensiv doch eher schwach ist

Maxa, Wallenta, Richter ebenfalls alle brav aber offensiv hält sich deren skill eher in Grenzen (defensiv möchte ich aber auf keinen von denen verzichten)

Lanze, schwer zu beurteilen, wirkt manchmal als wäre er was zwischen offensiv gut und komplett zu vergessen, denn wenn er mal mehrere Spiele nicht trifft ist sein impact sehr überschaubar, for allem stagniert der seit Jahren und das obwohl er immer wieder die Chance in vorderen Linien und im PP bekommen hat

Da bleiben offensiv noch Tschurne und F. Lanzinger, beide brav aber kaum Erfahrung auf dem Niveau und auch auf Alps Niveau kaum überzeugt

Das Problem ist alle sind halt nur brav und keine Überflieger, da ist kein Raffl, Lebler, Rotter oder Nissner dabei, das sind halt hauptsächlich bottom6 Spieler die mal in den top6 aushelfen können aber sich langfristig dort noch nirgends bewiesen haben und von denen ist halt kaum noch einer in einem Alter wo man noch große Sprünge erwarten kann

Edit: Rebernig, Wallenta, Maxa und beide Lanzinger sind aktuell unsere einzigen Stürmer mit negativer +/-

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (18. Januar 2024 um 17:08)

• Derek Cormier
    EBEL
    • 18. Januar 2024 um 17:31

Prinzipielles agree to disagree auch bei dir. Außer beim Rauche. Den als bottom 6-player zu bezeichnen ist schon harter Tobak. ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Januar 2024 um 17:54

Also wenn wir statt Desjardins und Hancock wie Salzburg Bourke und Nissner oder wie Klagenfurt Herburger und Hupfu oder wie Fehervar Hari und McGauly am Center hätten, wär ich mir nicht sicher ob Rauche bei uns ein Top6 Spieler wär, der profitiert halt stark davon das weder Desjardins noch Hancock richtige 1er sind und rund um die beiden viel linienbingo betrieben wird

Bzw war die rauche Linie zuletzt ja zumindest am Papier gelegentlich auch nur die 3.

Edit:

Das war vom VSV dann wohl auch „harter Tobak“

• Derek Cormier
    EBEL
    • 18. Januar 2024 um 18:07

Game sheets darfst nicht zu viel Gewichtung schenken. Die machst, weil es Vorgabe der Liga ist. Die Rauche-Linie war in den letzten Partien bei EQ immer mit der meisten Eiszeit. Und Rodman selbst meinte erst vor kurzem in einem Interview, dass Rauche der beste Spieler im Team sei.

Aber wie gesagt, agree to disagree. ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Januar 2024 um 18:14
    Zitat von Derek Cormier

Und Rodman selbst meinte erst vor kurzem in einem Interview, dass Rauche der beste Spieler im Team sei.

Echt jetzt, wann denn? Ich kenn den Xandi wirklich schon lange und mag ihn auch, aber das geht an der Realität schon ziemlich vorbei. hockeyfan#22 hat da prinzipiell schon recht. Für Linie 3 ist er mMn. doch etwas zu gut und im Vergleich mit anderen Centern in Linie 2 fällt er schon ab. Wenn ich nicht denken würde das Wukovits, viel zu teuer wäre, wäre das meiner Meinung nach die perfekte Ergänzung, weils bei dem sehr ähnlich ausschaut, da könntest wohl wirklich je nach Form aufstellen...

--> wieder das oben angesprochene Problem, Rauchenwald musst in Linie 2 mMn. zwei gute Leute dazustellen, damit er einigermaßen performt und nicht einen Rebernig oder Wallenta, die eher von ihm abhängig sind...

• EC VSV 1923
    NHL
    • 18. Januar 2024 um 18:30

Vorallem die FO Quote ist leider unterirdisch einzig der Desjardins gewinnt mehr als er verliert 58%. Dafür sollte halt ein Guter Center auch da sein

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Januar 2024 um 18:42

Wer war überhaupt unser letzter wirklich guter Center ? Sarauer ?

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 18. Januar 2024 um 18:42

Ich werf mal Andrew Yogan in die Runde - zwar keine direkte Info aber schon von 2 unabhängigen Parteien gehört das er für nächstes Jahr im Gespräch sein soll.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Januar 2024 um 18:44
    Zitat von hockeyfan#22

Wer war überhaupt unser letzter wirklich guter Center ? Sarauer ?

Schofield meiner Meinung, war halt leider lange verletzt, wobei Collins am Ende schon auch in Richtung besser als Sarauer ging mMn.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Januar 2024 um 18:45

Hoffentlich hat er den nicht den Trivino gefragt wie es so in Villach abläuft 😂