1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
    Woldo
    Tschentschn
    • 2. Januar 2024 um 17:27

welovehockey abwarten ;)

• Dorschkopf
    KHL
    • 2. Januar 2024 um 17:33

Iron Mike als Trainer und Raffl Rauche Raffl als Villacher Linie...wär mal ein Anfang

• doc11chris
    NYR
    • 2. Januar 2024 um 17:34

Ein guter Trainer macht aus wenig viel.

Deswegen wäre für uns das zurzeit am wichtigsten, nur gute Spieler holen alleine bringt halt nichts.

Sieht man ja bei uns die letzten Jahre, guten Kader aber von der Trainer Seite einfach nur schwach.

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Januar 2024 um 18:01
    Zitat von Dorschkopf

Iron Mike als Trainer und Raffl Rauche Raffl als Villacher Linie...wär mal ein Anfang

Was lässt denn Mike Stewart für ein System spielen?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Januar 2024 um 20:08
    Zitat von WeloveHockey

Das von Dir Erwähnte, ist halt wieder ein klein klein, bisserl Trainer, a paar Legios die vielleicht a bissl Einsatz zeigen, a bissl in die top 6 wurschtln wenns halt läuft. Das ist dann keine Nachhaltigkeit und nicht professionell genug, sondern fußt halt ein wenig auf Glück und Zufall.

Ganz ehrlich, ich denke ein biserl Glück und Zufall wird man da auch brauchen...

Ich bin ja bei dir, dass man sich eine gewisse Spielphilosophie überlegen sollte und dann eben Trainer und Spieler anhand dessen auszusuchen. Nur von etwaigen 5 Jahresplänen mit Meistertitel halte ich nix, weil das halt schlichtweg enorm schwierig ist zu versprechen grad weil halt auch Trainer (wie Cameron, Barr) recht schnell woanders hingezogen werden, detto Spieler wie Mattinen oder Kossma...

Step by Step, Spielphilosophie überlegen, Trainer auswählen, gemeinsam Spieler aussuchen und den Nachwuchs sichten. Dann mal eine Saison anschauen und wenns passt kannst mal den Trainer verlängern, wer dann von den guten Spielern (nach den PO) bleiben können/wollen, sieht man halt erst recht spät. Kontinuität fängt halt manchmal auch mit Glück an...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (2. Januar 2024 um 21:07)

• welovehockey
    MEISTER
    • 2. Januar 2024 um 20:12
    Zitat von PatMan

Gegenfrage, was ist die Spielphilosophie des EC VSV?

• Dorschkopf
    KHL
    • 2. Januar 2024 um 20:19
    Zitat von PatMan

Weiss ich gar nicht genau, ist aber mMn zweitrangig...ein Team, dass mit Herz, Leidenschaft und Können spielt, ist wichtiger als ein bestimmtes System...Mike Stewart ist der einzige halbwegs erfolgreiche Trainer, der mir einfällt, einem VSV wieder den notwendigen Teamspirit zu geben...dazu ein Michi Raffl, der im letzten Podcast von Martin Pfanner gesagt hat, dass Villach sein Verein ist und er gerne nochmal in Blau-Weiss spielen möchte.

Woldo
    Tschentschn
    • 2. Januar 2024 um 20:46

Der Stucke ist recht erfolgreich in Wolfsburg und wird null Interesse haben einen maroden VSV zu übernehmen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Januar 2024 um 20:46
    Zitat von Woldo

Der Stucke ist recht erfolgreich in Wolfsburg und wird null Interesse haben einen maroden VSV zu übernehmen.

Der hat also Angst vor der Herausforderungen???

So einen Charakter brauchen wir sowieso nicht !!!

:ironie:

• welovehockey
    MEISTER
    • 2. Januar 2024 um 20:56
    Zitat von Woldo

Zusätzlich haben die ihm ja damals vorzeitig schon den Vertrag bis Ende 2024 verlängert.

Auch beim wildesten Nachdenken, fällt mir leider kein Grund ein, was einen Stewart zurück nach Villach bewegen könnte.

Woldo
    Tschentschn
    • 2. Januar 2024 um 20:59
    Zitat von WeloveHockey

Auch beim wildesten Nachdenken, fällt mir leider kein Grund ein, was einen Stewart zurück nach Villach bewegen könnte.

ist er verheiratet? Sonst könnte die Villacher Damenwelt mal wieder punkten :veryhappy:

EC VSV 1923
    NHL
    • 2. Januar 2024 um 21:05
    Zitat von Woldo

ist er verheiratet? Sonst könnte die Villacher Damenwelt mal wieder punkten :veryhappy:

Eh mit einer Villacherin

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. Januar 2024 um 21:13

Vielleicht wird sein Sohn vom VSV verpflichtet...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Januar 2024 um 21:34
    Zitat von Ösi-Power

Vielleicht wird sein Sohn vom VSV verpflichtet...

Eigentlich echt schade das der scheinbar zu schwach ist, das wär echt was gewesen wenn Stewart Jr irgendwann in BW aufläuft

• jcp77
    KHL
    • 2. Januar 2024 um 22:49

Legendär Stewarts Interview auf Kärntnerisch. Als er von den Kindern erzählt hat wie diese von "Daham" geredet haben. Da hat man es auch bei ihm gemerkt wie verbunden er mit Villach war und sein "Daham" hier ist und nicht in NA.

Leider wurde alles durch das unglückliche Trainerexperiment beendet. Er wäre einer der ganz wenigen gewesen an dem man festhalten hätte müssen. Denn er war nicht nur Trainer sondern auch ein Mensch der alles für den Verein getan hätte. Eigentlich eine der letzten Idendifikationsfiguren der letzten richtigen Eishockeyzeit über die man heute immer wieder gerne spricht.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 2. Januar 2024 um 23:11

Nur weil ihn irgendein Vorstand rausgeschmissen hat, heißt es ja nicht, dass er beim neuen nicht wieder retour kommen würde.

Da gibts leider andere Gründe dafür, was eig. sehr schade ist.

Aber ja, das Interview kenne ich auch jcp77 . Für mich eigentlich einer der ganz wenigen, den man als Vorbild (nicht nur für die Einstellung zum Eishockey) sehen kann. Ich hätte ihn gerne wieder in Villach, egal welches System er spielt Patman :P

The great Chris
    Knoblauch
    • 3. Januar 2024 um 05:26
    Zitat von hockeyfan#22

Eigentlich echt schade das der scheinbar zu schwach ist, das wär echt was gewesen wenn Stewart Jr irgendwann in BW aufläuft

Seit wann kürzt man Blauweiss so ab?! =O Dachte schon an die Black Wings! ^^

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Januar 2024 um 07:09

Glaub seitens Stewart gibt es da keinerlei Groll gegenüber dem VSV. Das war halt damals einfach so, dass man ihn ins kalte Wasser geworfen hat bzw. er dann einfach Lehrgeld zahlen musste (glaub so oder so ähnlich hat er es damals 2020 im hockey o'clock podcast von Pfanner mal gesagt). Allerdings glaube ich auch, dass er mittlerweile bessere Angebote bekommen würde als das des VSV.

So einen Spielertyp wie er damals war könnte man aber wieder brauchen.

• pinocchio
    Hobbyliga
    • 3. Januar 2024 um 08:10

Eine Vorstandsdiskussion loszutreten ist total fehlplatziert. Um das nächste Level zu erreichen muss der Verein professioneller werden und da braucht es sicher nicht einen neuen Vorstand dazu. Thema: Sportdirektor, Nachwuchschef, etc.

• Benny-78
    NHL
    • 3. Januar 2024 um 08:23
    Zitat von jcp77

Legendär Stewarts Interview auf Kärntnerisch. Als er von den Kindern erzählt hat wie diese von "Daham" geredet haben. Da hat man es auch bei ihm gemerkt wie verbunden er mit Villach war und sein "Daham" hier ist und nicht in NA.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Januar 2024 um 08:25
    Zitat von pinocchio

Eine Vorstandsdiskussion loszutreten ist total fehlplatziert.

Macht ja keiner, nur in ewiger Dankbarkeit zu zergehen und die Fehler der Herren im Punkte Trainer nicht anzusprechen wäre ja auch verkehrt. Zwecks Mittelweg wärs gwesen ;)

Und ja, mehr Professionalität wäre wünschenswert/notwendig. Nur ich denke man hat ein Plateau erreich vom Budget her und wird erst wieder mit einer renovierten Halle und besseren VIP Plätzen/Boxen weiter zulegen können. Deswegen wäre bis dahin ein Trainer wichtig, der alles rausholt aus der Mannschaft und vorallem mit der Mannschaft.

• christian 91
    NHL
    • 3. Januar 2024 um 08:37
    Zitat von Benny-78

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir persönlich imponiert hier die rote Couch.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. Januar 2024 um 09:32
    Zitat von christian 91

Mir persönlich imponiert hier die rote Couch.

Ah glaubst du, mit dem Hintern setzt er sich auf a blaue?

• silent revenger
    KHL
    • 3. Januar 2024 um 12:53
    Zitat von jcp77

Leider wurde alles durch das unglückliche Trainerexperiment beendet. Er wäre einer der ganz wenigen gewesen an dem man festhalten hätte müssen. Denn er war nicht nur Trainer sondern auch ein Mensch der alles für den Verein getan hätte. Eigentlich eine der letzten Idendifikationsfiguren der letzten richtigen Eishockeyzeit über die man heute immer wieder gerne spricht.

Die Frage ist halt, ob er auch die maroden Jahre (Wallisch, Widitsch und die letzten Jahre der Mion Ära) überlebt hätte..

• jcp77
    KHL
    • 3. Januar 2024 um 17:18
    Zitat von silent revenger

Die Frage ist halt, ob er auch die maroden Jahre (Wallisch, Widitsch und die letzten Jahre der Mion Ära) überlebt hätte..

Wer weiss ob es diese Jahre dann auch so gegeben hätte? Vielleicht wäre ja einiges doch ein wenig anders gelaufen.

Zitat von dany_

Glaub seitens Stewart gibt es da keinerlei Groll gegenüber dem VSV. Das war halt damals einfach so, dass man ihn ins kalte Wasser geworfen hat bzw. er dann einfach Lehrgeld zahlen musste (glaub so oder so ähnlich hat er es damals 2020 im hockey o'clock podcast von Pfanner mal gesagt). Allerdings glaube ich auch, dass er mittlerweile bessere Angebote bekommen würde als das des VSV.

So einen Spielertyp wie er damals war könnte man aber wieder brauchen.

Mittlerweile hat er sich in Deutschland einen guten Ruf erarbeitet. Damals hat er mit seiner Familie hier gelebt. Es wäre nicht so einfach gewesen ihn hier weg zu bekommen schätze ich einmal. Selbst wenn er es nun noch einmal in Villach versuchen will wäre es auch für seine Familie eine große Veränderung.