1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • flying_L
    Nachwuchs
    • 14. Dezember 2023 um 23:51
    Zitat von WeloveHockey

Brauchen wir dann wirklich einen 36 jährigen, nur weil er Raffl heißt?

Ich glaub halt, dass ein 36 jähriger Michi Raffl immernoch sportlich um einiges besser ist als ein großteil der Ü33 Legios in unserer Liga. Ganz abgesehen mal von seinem Kampfgeist und der Verkörperung des blauen bluats :prost:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Dezember 2023 um 00:00
    Zitat von WeloveHockey

Ob da ein Leitwolf genügen würde? Es müssen halt trotzdem alle mitziehen.

Momentan vertreten für mich Felix Maxa und Elias Wallenta die Villacher Tugenden am Besten und das als gebürtige Wiener und Vorarlberger!

Das spricht halt nicht gerade für die Einstellung unseres Eigenbaus und der Legios.

Am Legiosektor ist Desjardins, den ich letzte Saison teilweise auch geschimpft habe, noch der Erdigste und Ehrlichste. Neben einem JPL natürlich, der auch noch Alles gibt.

Mir gehts da nicht um Villacher Tugenden, mir gehts darum, dass man halt ein oder auch gern mehrere Spieler hat, die das Team bzw. jeden Spieler darin zu Bestleistungen antreibt. Da gehts mir nicht darum, dass Hughes oder Lanze aufeinmal in Zweikämpfe gehen, die sie dann halt trotzdem verlieren oder Hancock halt dem Kacler der ihn gefoult hat, den Stecken drüber zieht oder wieviele Derbys wir verlieren/gewinnen. Sonder schlichtweg um Jemanden der laufend sein Bestes auf dem Eis lässt (ob jetzt körperlich, spielerisch oder mit purem Einsatz sei dahingestellt) und die anderen damit mitreist und von diesen auch ihr bestes Spiel abverlangen darf und kann. Und ja, ich denke ein Großteil, auch des heurigen Teams, würde bei so jemanden mitziehen, weil so charakterlos, wie viele die Jungs hinstellen, sind sie sicher nicht...

Fraser war auch kein Exzentriker, Heißläufer oder übermäßig hart, aber er war ein Sir und jemand der in jedem Spiel alles raugehaut hat was er halt konnte, jemand der von beinahe allen in der Liga respektiert wurde und das teilweise auch in Jahren in Villach, in denen es absolut hoffnungslos war....

Prinzipiell kann so ei Leitwolf, wohl auch der Trainer sein, aber da sehe ich in Villach leider schwarz...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. Dezember 2023 um 06:09
    Zitat von flying_L

Ich glaub halt, dass ein 36 jähriger Michi Raffl immernoch sportlich um einiges besser ist als ein großteil der Ü33 Legios in unserer Liga. Ganz abgesehen mal von seinem Kampfgeist und der Verkörperung des blauen bluats :prost:

So ist es.

Ist zwar alles (noch?) ein wenig Cafesudlesen, aber das könnte in Kombi mit seinem Cousin ein uns guttuendes Leitwolfduo sein.

Er war sogar in Presseinterviews nach Spielen teils erschreckend ehrlich und kritisch...da kann man sich vorstellen, was er dann erst als C in der Kabine sagen würde... 8)

Also ich sag schon immer, dass ich einem Karriereausklang in Villach sehr positiv gegenüber stehen würde. Ob es tatsächlich noch irgenwann wahr wird...time will tell. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Dezember 2023 um 06:37
    Zitat von PatMan

Den Aufschrei möchte ich sehen, wenn ein untrainierter Shaw nach Villach kommt und den Fitness Test nicht besteht. So gern ich ihn als Spieler habe, der ist eine Dampflock.

Kontrovers ja, aber was bringt mir ein austrainierter Luciani, wenn er net so recht will? Da hab ich lieber einen Shaw der vl. nicht austrainiert kommt und sich voll rein haut. Der kommt schon in Form...und Shaw hätte man damals von Fehervar holen solln...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Dezember 2023 um 11:15
    Zitat von DieblaueRapunzl

Kontrovers ja, aber was bringt mir ein austrainierter Luciani, wenn er net so recht will? Da hab ich lieber einen Shaw der vl. nicht austrainiert kommt und sich voll rein haut. Der kommt schon in Form...und Shaw hätte man damals von Fehervar holen solln...

Just my 2 Cents, Shaw ist ohne Frage ein Typ, jemand der sich und den Gegner nicht schont, aber wenn der als wohl teuerster Spieler Unaustrainiert aus Lige kommt, werden sich die Teammates auch ihren Teil denken...

• Woldo
    Tschentschn
    • 15. Dezember 2023 um 11:38

Der Netrik würde ihm schon zeigen wo der Bartl den Most holt

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Dezember 2023 um 13:16

Wieso genau wird hier über Shaw philosophiert, der spielt heuer ja selbst eine recht bescheiden Saison (hat in 26 Spielen grad mal 1 Tor mehr als Luciani in 15)

Zitat von Woldo

Der Netrik würde ihm schon zeigen wo der Bartl den Most holt

Hat er bei Despres ja auch so erfolgreich getan 🤔

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Dezember 2023 um 13:20

Wobei man die Fitness der Legios sicher nicht Petrik ankreiden darf. Jeder, der schonmal dort war, weiß wie man unter dem trainieren kann, wenn man den Willen hat...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Dezember 2023 um 13:23

Wenn’s nur auf den Willen ankommt, würde er bei einem Shaw wohl genau 0,0 ausrichten können 🤷🏼

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Dezember 2023 um 13:23
    Zitat von hockeyfan#22

Dann würde er bei einem Shaw wohl genau 0,0 ausrichten können 🤷🏼

Absolut!

• EC VSV 1923
    NHL
    • 15. Dezember 2023 um 14:01
    Zitat von hockeyfan#22

Wieso genau wird hier über Shaw philosophiert, der spielt heuer ja selbst eine recht bescheiden Saison (hat in 26 Spielen grad mal 1 Tor mehr als Luciani in 15)

Hat er bei Despres ja auch so erfolgreich getan 🤔

Netrik ist sehr gut aber kein Zauberer

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. Dezember 2023 um 14:37

Wir müssten leider nicht über andere Spieler philosophieren, wenn unsere bereit wären, ihr bereits vorhandenes Potential abzurufen. Luciani präsentiert immer wieder stolz seinen nackten durchtrainierten Oberkörper, bringt halt nix, wenn er ihn nicht einsetzt. Ich bin grundsätzlich wirklich ein Fan von ihm, aber er ist halt leider kein difference-maker. In Spielen, in denen man einen verlässlichen Scorer braucht, taucht er ab. Siehe auch PO.So hart es klingt, sollte sich daran nix ändern, brauche ich z.B. ihn nächstes Jahr nicht mehr.

• Stefan1403
    hoho
    • 15. Dezember 2023 um 14:56
    Zitat von Grosco70

Wir müssten leider nicht über andere Spieler philosophieren, wenn unsere bereit wären, ihr bereits vorhandenes Potential abzurufen. Luciani präsentiert immer wieder stolz seinen nackten durchtrainierten Oberkörper, bringt halt nix, wenn er ihn nicht einsetzt. Ich bin grundsätzlich wirklich ein Fan von ihm, aber er ist halt leider kein difference-maker. In Spielen, in denen man einen verlässlichen Scorer braucht, taucht er ab. Siehe auch PO.So hart es klingt, sollte sich daran nix ändern, brauche ich z.B. ihn nächstes Jahr nicht mehr.

wird auch einen grund haben warum u.a. er nicht in einer weit besseren liga spielt, sondern sein talent etwas vergeudet, weil er nicht bereit ist, was aus dem potential zu machen, aber das sind charakterliche dinge.

ein derek ryan etwa, steht eben da, wo er jetzt steht. und das liegt nicht nur am können (davon hätte ein hughes auch zur genüge), sondern an ganz, ganz viel harter arbeit. und der war bereit den weg zu gehen, daher steht er heut mut mcdavid und co am eis

• Woldo
    Tschentschn
    • 15. Dezember 2023 um 15:46

Wobei so eine Cinderella Story wie vom Doc siehst in unserer Zirkusliga eher selten. Viele sind damit zufrieden sich in Salzburg oder Klagenfurt die Taschen zu füllen als den einen Schritt mehr zu gehen und sich im Ausland zu beweisen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Dezember 2023 um 16:16
    Zitat von Grosco70

Luciani präsentiert immer wieder stolz seinen nackten durchtrainierten Oberkörper, bringt halt nix, wenn er ihn nicht einsetzt.

Da muss ich schon was dazu sagen, Luciani ist gerade mal 1.74 groß und kommt auf 83 kg, der typ ist aber komplett auf Muskeln ausgelegt da findest kaum fett, was soll der mit seinen 1.74 also großartig machen ? Jeder 20 jährige mit über 1.85 kommt mittlerweile auf knappe 90kg, Luciani ist einfach zu klein um großartig auf Körper zu spielen, wenn der sich gehen lässt und ein paar Kilo an fett zulegt würde dann ja evtl aber so nicht.

mMn ist bei Luciani eher das Problem dass das Konstrukt um ihn selten passt, der bräuchte mMn dringend einen körperlich starken PWF in der Linie, würde da beispielsweise gerne mal Sabolic-Desjardins-Luciani als Linie sehen ich denke da würde man ein ganz anderes auftreten seinerseits sehen, wobei zumindest mMn kann man ihm im Gegensatz zu Hughes eher selten das Bemühen absprechen

Würd ihm aber generell noch +/- 5 spiele geben denn ich denke die Verletzung hat er noch nicht ganz aus dem Kopf und bei Desjardins warten wir ja mittlerweile schon seit 78 spielen darauf das er mal funktioniert, da kann man Luciani ja ruhig noch 5 geben ;)

• welovehockey
    MEISTER
    • 15. Dezember 2023 um 16:16

Also das ist heftig!

Österreichischer Eishockeyverein vor historischem Wechsel!
    Durch die drückende Überlegenheit in der ersten österreichischen Eishockeyliga ICE, entschied sich der Vorstand des EC Wärmepumpen VSV zu einem historisch noch…
    www.blitz-kurier.net
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Dezember 2023 um 16:41
    Zitat von hockeyfan#22

wobei zumindest mMn kann man ihm im Gegensatz zu Hughes eher selten das Bemühen absprechen

Sorry aber wo siehst du da das Bemühen? Der kurvt irgendwo rum und tut genau gar nix. Nichtmal im PP geht da irgendwas auf, wo Hughes zumindest noch regelmäßig scort.

Luciani ist schlichtweg die größte Vorgabe unter den Legios derzeit. Das mag sicher auch an seiner Verletzung liegen, aber ein reiner offensiv Spieler ohne jegliche andere Stärken der bei 0,5 PPG steht und großteils die schlechteste Corsiwertung hat ist schlichtweg ein Witz. Wenns wenigstens Richtung 0,8 gehen würde, wärs ok, da würde ich noch die Linemates als Ausrede gelten lassen, aber so sollte der Herr mal Anfangen vor der eigenen Tür zu kehren...

• baxter22
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2023 um 19:05

Sorry, aber seit dem letztjährigen PlayOff stell ich persönlich Luciani nicht mehr über Desjardins.

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Dezember 2023 um 19:43

Luciani ist wie Brodie Reid. Schießt viele Tore in unwichtigen Spielen und wenns um die Wurscht geht taucht er unter. Linie führen kann er auch keine, seitdem Rauche nichts mehr zeigt ist es bei ihm auch vorbei.

• Benny-78
    NHL
    • 15. Dezember 2023 um 21:47
    Zitat von Grosco70

Luciani präsentiert immer wieder stolz seinen nackten durchtrainierten Oberkörper, bringt halt nix, wenn er ihn nicht einsetzt.

gut, wir männer werdens wohl eher weniger wissen :P

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Dezember 2023 um 21:45

Miha Lindwurmtöter Zajc bitte gleich einen 3 Jahresvertrag anbieten 😂😁

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (26. Dezember 2023 um 22:57)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. Dezember 2023 um 14:37

Sam Harvey wäre wieder frei. Würde mir als Nachfolger von JP taugen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Dezember 2023 um 14:38
    Zitat von Grosco70

Sam Harvey wäre wieder frei. Würde mir als Nachfolger von JP taugen.

Klingt aber stark nach Bozen Rückkehr, spricht selbst ja davon das es ein Privileg sei, in Bozen spielen zu dürfen

Kann mir gut vorstellen das der zurück kommt und dort gleich für nächste Saison mit unterschreibt

In der aktuellen Form würde ich JP eigentlich gerne noch eine Saison behalten (falls sich kein Ausnahmekönner wie Harvey ergibt)

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (27. Dezember 2023 um 14:59)

KCT14
    KHL
    • 27. Dezember 2023 um 15:00
    Zitat von hockeyfan#22

Klingt aber stark nach Bozen Rückkehr, spricht selbst ja davon das es ein Privileg sein in Bozen spielen zu dürfen

Kann mir gut vorstellen das der zurück kommt und dort gleich für nächste Saison mit unterschreibt

In der aktuellen Form würde ich JP eigentlich gerne noch eine Saison behalten (falls sich kein Ausnahmekönner wie Harvey ergibt)

JP ist in Ordnung. Nur vielleicht könnte man ja nächste Saison den Backup Mal nicht nur zum Türe öffnen engagieren.😂

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Dezember 2023 um 15:07
    Zitat von KCT14

JP ist in Ordnung. Nur vielleicht könnte man ja nächste Saison den Backup Mal nicht nur zum Türe öffnen engagieren.😂

Ich glaub tatsächlich das Swette durch ist, die 2 spiele die er hatte war er nicht gut und das er jetzt jedes Spiel mit der Maske draußen sitzt ist entweder ein Scherz (kann ich mit bei der spaßkanone ja vorstellen) oder er hat „Angst“

Ich glaub der ist damit zufrieden die Saison wortwörtlich auszusitzen und dann in Eishockeypension zu gehen

Aber ja, falls man eine weitere Saison mit JP anstrebt wäre eine mMn sehr interessant Lösung einen jungen (Legio) Goalie zu verpflichten und evtl. etwas mit Kitzbühel ausreden, dort fix 50-75% der Spiele und bei uns je nach Leistung die anderen spiele, den Rest sollte Moser auch machen können, der würd ja gerne bleiben