1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
1. offizieller Beitrag
  • Woldo
    Tschentschn
    • 4. Oktober 2023 um 18:57

Da ja schon eine Verlängerung präsentiert wurde, kann man hier durchaus mal starten. Zwecks der Übersicht :prost:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Oktober 2023 um 19:35

Als Nächstes dann (hoffentlich) noch Rebernig, Hughes und Luciani

MacPherson sollte man noch weiter beobachten aber der drängt sich auch auf

Die restlichen Legionäre außer evtl JP brauch ich nächstes Jahr nicht mehr

• Woldo
    Tschentschn
    • 4. Oktober 2023 um 19:38

Hughes soll aufhören was man hört

• Dorschkopf
    KHL
    • 4. Oktober 2023 um 19:40

Steven Owre

• Stefan1403
    hoho
    • 4. Oktober 2023 um 20:18
    Zitat von Dorschkopf

Steven Owre

wenn der so weitermacht, spielt der nächstes jahr nicht mehr in der ICE ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Oktober 2023 um 20:25

Marcel Mahkovec und Lukas Horak darf man mMn auch gerne genauer beobachten

Kapel und Simsic sind für mich ja sowieso noch immer 2 Spieler die einiges an Potential hätten

• EC VSV 1923
    NHL
    • 4. Oktober 2023 um 22:45
    Zitat von hockeyfan#22

Als Nächstes dann (hoffentlich) noch Rebernig, Hughes und Luciani

MacPherson sollte man noch weiter beobachten aber der drängt sich auch auf

Die restlichen Legionäre außer evtl JP brauch ich nächstes Jahr nicht mehr

Das du hier Hughes schreibst verwundert mich dann doch ein bisschen da du ja eigentlich nicht viel von ihm hältst wie kommt das?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 4. Oktober 2023 um 22:59
    Zitat von EC VSV 1923

Das du hier Hughes schreibst verwundert mich dann doch ein bisschen da du ja eigentlich nicht viel von ihm hältst wie kommt das?

Denke, dass Hughes bei ihm den Ösibonus genießt ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Oktober 2023 um 08:29
    Zitat von EC VSV 1923

Ganz auf der Nudelsuppe daher geschwommen bin ich dann ja doch nicht, das es besser ist ihn zu haben als ihn nicht zu haben weiß ich wohl, vor allem als Österreicher, als legio würde ich ihn mir keinen weiteren Tag wünschen

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. Oktober 2023 um 08:53

zum Thema Trainer:

Sollte sich der Verein nicht wieder selbst geknebelt haben mit einem "erreiche die Playoffs" Vertrag wird Daum wohl Geschichte sein. Hier wüsste ich nicht welcher Trainer darauf folgen könnte, aber man sollte halt definitiv etwas Geld in die Hand nehmen.

Hughes, Desjardins, Kulda, JP werden wohl in die Pension gehen.

beim Goalie sollte man vielleicht echt beim Goalie der Yale University anklopfen und Fragen ob er nicht lust auf ein Auslandsabenteuer hätte.

Sonst Horvath wenn möglich ^^ wenn ich mir einen Spieler für die Def wünschen könnte, würde ich Atkinson und Campbell von Fehervar nehmen, die zwei taugen mir. Wall und Katic empfehlen sich auch für ein weiteres Jahr, sofern sie das möchten (haben Vertrag). McPhearson wird, wenn er weiter so spielt, sicher wo anders in Europa landen. Sabolic hat mir letzte Saison besser gefallen. Entweder geht bei ihm absolut nichts auf aktuell oder er will nicht mehr. Aber von mir aus können wir zu Tomasevic auch mehr slowenische Spieler verpflichten. Bis jetzt (auch wenn er verletzt ist) sollte Luciani und Hancook (hat Vertrag) definitiv verlängert werden, falls es nicht mehrjahresverträge gibt.

am Ö Sektor wird eh gut gearbeitet. da mach ich mir weniger sorgen.

Einmal editiert, zuletzt von Blaubarschbube (5. Oktober 2023 um 09:01)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Oktober 2023 um 08:58

Hancock, Wall und Katic haben alle auch noch für 24/25 vertrag

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 5. Oktober 2023 um 09:25
    Zitat von hockeyfan#22

Ganz auf der Nudelsuppe daher geschwommen bin ich dann ja doch nicht, das es besser ist ihn zu haben als ihn nicht zu haben weiß ich wohl, vor allem als Österreicher, als legio würde ich ihn mir keinen weiteren Tag wünschen

....Jop. Gehen wir mal davon aus, dass wir ins PO kommen. Ob der Jonny in der Crunchtime dann auch in Spiellaune ist oder eher den Tauchmodus wählt? Ich bin skeptisch. Als Außenstehender ist es schwierig zu beurteilen ob bei ihm Preis/Leistung passt, man kennt keine Gagen und kann nur das beurteilen, was man beim Spiel als Laie sieht.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 5. Oktober 2023 um 09:38

Ich denke dass Lamo auf jeden Fall weiterspielen wird, und wenns die Ungarische Liga wird. Nach dem was er bis jetzt gezeigt hat, ist da noch nichts von Pensionist zu sehn!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Oktober 2023 um 09:45

dachte ich mir auch schon, jemanden der auf seinem aktuellen Niveau spielt, findest nicht so einfach

• KCT14
    KHL
    • 5. Oktober 2023 um 10:05
    Zitat von Adler1923

Ich denke dass Lamo auf jeden Fall weiterspielen wird, und wenns die Ungarische Liga wird. Nach dem was er bis jetzt gezeigt hat, ist da noch nichts von Pensionist zu sehn!

Würde ich auch begrüßen. Nur vielleicht mit einem jüngeren Backup und ein paar Spielen weniger. 😂

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2023 um 10:05
    Zitat von Blaubarschbube

Sabolic hat mir letzte Saison besser gefallen. Entweder geht bei ihm absolut nichts auf aktuell

na eh, voll außer Form mit seinen 7P (3/4) in 8 Spielen und +5. 22 SOG (die meisten im Team), 3. im Teaminternen Scoring (vor ihm Hughes 9P 8GP & Rauche 8P 7GP).

Ich find ihn ehrlich gesagt sogar besser als letzte Saison, zeigt mehr Feuer und Kampfgeist.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Oktober 2023 um 10:10
    Zitat von DieblaueRapunzl

na eh, voll außer Form mit seinen 7P (3/4) in 8 Spielen

6 der 7 Punkte hat er aber in 3 Spielen (HCI, RBS, KAC) gemacht, dies restlichen spiele war er komplett auf Tauchgang, mMn. ist er einfach niemand der das ruder rumreist und wirklich ein differencemaker ist wenns mal nicht läuft, er funktioniert nur wenn Linie 1. Funktioniert bzw Hughes lust hat

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2023 um 10:17
    Zitat von hockeyfan#22

6 der 7 Punkte hat er aber in 3 Spielen (HCI, RBS, KAC) gemacht, dies restlichen spiele war er komplett auf Tauchgang, mMn. ist er einfach niemand der das ruder rumreist und wirklich ein differencemaker ist wenns mal nicht läuft, er funktioniert nur wenn Linie 1. Funktioniert bzw Hughes lust hat

Luciani werden Rosen gestreut, der hat heuer überhaupt erst in 2 Spielen gepunktet (von 6)...wo fängt man mit der Haarspalterein an und wo hört man auf?

Im Endeffekt gibts unser (vollzähliger) Kader her, dass eine Linie raus genommen werden kann vom Gegner, dafür halt dann die andere Linie punktet. DA wir eine 1A und 1B Verteilung der Kräfte in den Top6 haben. Finds da jetzt unnötig, einzelne Spieler die ihre Punkte machen heraus zu picken.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Oktober 2023 um 10:18

sei mir nicht böse aber wenn man ein spiel sieht in dem Sabolic und auch Luciani spielen, sieht man mMn. ganz eindeutig wer einen größeren impact hat

2 Spielen gepunktet (von 6)

und so fair sollten wir wenn schon sein, von 5, außer du siehst die 3:53 TOI als ganzes spiel

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2023 um 10:22
    Zitat von hockeyfan#22

sei mir nicht böse aber wenn man ein spiel sieht in dem Sabolic und auch Luciani spielen, sieht man mMn. ganz eindeutig wer einen größeren impact hat

sind ja auch unterschiedliche Spielertypen. Aber jetzt schon über die Sinnhaftigkeit der Weiterverpflichtung von Spielern zu sprechen, wenn der GD keine 10 Spiele alt ist und Spielern die knapp 1ppg machen kategorisch nicht weiter verpflichten zu wollen, mutet schon skurril an.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 5. Oktober 2023 um 10:41

Luciani werden Rosen gestreut, der hat heuer überhaupt erst in 2 Spielen gepunktet (von 6)...wo fängt man mit der Haarspalterein an und wo hört man auf?

Im Endeffekt gibts unser (vollzähliger) Kader her, dass eine Linie raus genommen werden kann vom Gegner, dafür halt dann die andere Linie punktet. DA wir eine 1A und 1B Verteilung der Kräfte in den Top6 haben. Finds da jetzt unnötig, einzelne Spieler die ihre Punkte machen heraus zu picken.

Bei Luciani möchte ich anmerken das ihn sein Unfall vorm Linz Spiel schon ein bisschen aus der Bahn geworfen hat , im höheren Pulsbereich wurde ihm schwindlig, die Pause auch wenn ungewollt würde er eh brauchen.

• gm99
    Biertrinker
    • 5. Oktober 2023 um 10:56
    Zitat von hockeyfan#22

Dem könnte man natürlich entgegen halten, dass er die Punkte damit gegen die bisher stärksten Gegner - außer Fehervar - gemacht hat ;)

Aber insgesamt bin ich eh bei dir, dass von ihm teilweise zu wenig impact kommt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Oktober 2023 um 11:30

Finde den Vergleich Sabo und Luciani nicht passend. Der eine ist ein sehr geil anzusehender kreativer Freigeist, der andere halt der komplettere Eishockeyspieler in allen Zonen. Wie Rapunzel sagt, 1 PPG Spieler wachsen nicht auf Bäumen, von heut auf morgen etwas besseres als Sabo zu finden wird auch nicht leicht, detto bei Luciani...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Oktober 2023 um 13:09
    Zitat von F*nurgejammert

....Jop. Gehen wir mal davon aus, dass wir ins PO kommen. Ob der Jonny in der Crunchtime dann auch in Spiellaune ist oder eher den Tauchmodus wählt? Ich bin skeptisch. Als Außenstehender ist es schwierig zu beurteilen ob bei ihm Preis/Leistung passt, man kennt keine Gagen und kann nur das beurteilen, was man beim Spiel als Laie sieht.

Der Johnny ist halt auch maßgeblich an unserer Grunddurchgangsplatzierung beteiligt, das darf man auch nicht vergessen.

Klar, er wird nie dorthin gehen, wo es weh tut, aber er scored verlässlich, auch in den allermeisten PO Serien an denen er beteiligt war.

Als Österreicher sollte er wirklich nicht zur Diskussion stehen.

• bruneck73
    Gast
    • 5. Oktober 2023 um 18:43

Ihr werdet doch nicht ernsthaft Anfang Oktober!!! über Bestätigungen von ausländischen Spielern für 2024/25 nachdenken??

Bei Einheimischen versteh ichs ja noch....

... hab schon gesehen, es geht immer noch "schlimmer" als beim Hcp 8o :D

Ist jetzt nicht böse gemeint, echt nicht!

Aber das kann nicht euer Ernst sein? :D