1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • Derek Cormier
    EBEL
    • 23. April 2024 um 12:20
    • #1.976
    Zitat von Patman

Hast du den Link überhaupt gelesen? Du hast noch immer nicht kapiert was ein Budget ist.

Du verwechselt die ganze Zeit sachen wie Buchhaltung, Jahresabschluss, Finanzjahr, Budget.

Wie soll man so mit dir diskutieren, wenn du nicht einmal checkst worum es geht?

Du hast Recht. Ich möchte mich bei dir entschuldigen. Natürlich hat jemand der ohne Smileys nicht leben kann und nicht kapiert dass das alles zusammenhängt mehr Ahnung.

@lorenzo, natürlich ist das nicht zwingend, aber es wird so gehandhabt, wie du auch selbst schreibst.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 23. April 2024 um 12:24
    • #1.977
    Zitat von gm99

Der Nationalrat hat auch im Herbst 2023 das Budget für das Jahr 2024 beschlossen, ohne konkret zu wissen, wieviel Steuern du, der Benko und der Lugner 2024 bezahlen werden ;)

Ist ein lustiger Vergleich bei dem ich auch schmunzeln musste, nur du weißt eh Äpfel und Birnen und so.

Lexi87
    EBEL
    • 23. April 2024 um 12:27
    • #1.978

Mal ganz davon abgesehen, dass ein Budget nichts mit dem Geschäftsjahr zu tun haben muss und auch sinnvollerweise in diesem Fall für jede Saison erstelllt wird, hab ich gerade mal nachgesehen. Der VSV bilanziert von 01.06.-31.05.. Also hat man sogar ein abweichendes Wirtschaftsjahr gewählt. Was auch durchaus Sinn macht.

• xtroman
    4ever#44
    • 23. April 2024 um 12:37
    • #1.979
    Zitat von DieblaueRapunzl

Dazu passend Villacher Brauerei: Pläne werden vorgestellt - kaernten.ORF.at

Das schaut nicht gut aus um euren Sponsor...

Villacher Brauerei kündigt 28 Mitarbeiter

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. April 2024 um 12:48
    • #1.980
    Zitat von Derek Cormier

Du hast Recht. Ich möchte mich bei dir entschuldigen. Natürlich hat jemand der ohne Smileys nicht leben kann und nicht kapiert dass das alles zusammenhängt mehr Ahnung.

@lorenzo, natürlich ist das nicht zwingend, aber es wird so gehandhabt, wie du auch selbst schreibst.

Ach bitte, man kann auch einfach zugeben, dass man da halt ziemlichen Blödsinn von sich gegeben hat. Ist ja auch in Ordnung, dass man nicht von allem einen Plan haben kann. So reagierst jetzt wie ein trotziges Kind.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. April 2024 um 12:56
    • #1.981
    Zitat von Lexi87

Mal ganz davon abgesehen, dass ein Budget nichts mit dem Geschäftsjahr zu tun haben muss und auch sinnvollerweise in diesem Fall für jede Saison erstelllt wird, hab ich gerade mal nachgesehen. Der VSV bilanziert von 01.06.-31.05.. Also hat man sogar ein abweichendes Wirtschaftsjahr gewählt. Was auch durchaus Sinn macht.

Wird wohl bei den meisten Vereinen so sein oder? Wär irgendwie deppert mitten im Betrieb den JA etc. machen zu müssen, wenn sich der Sommer doch besser anbieten würde.

Lexi87
    EBEL
    • 23. April 2024 um 12:59
    • #1.982
    Zitat von Spezz93

Wird wohl bei den meisten Vereinen so sein oder? Wär irgendwie deppert mitten im Betrieb den JA etc. machen zu müssen, wenn sich der Sommer doch besser anbieten würde.

Hast recht. Hab mir gerade die Abschlüsse von Linz, Salzburg, Bozen, Bruneck, VSV und KAC angesehen. Die Abschlüsse werden jeweils zwischen dem 30.04. und dem 30.06. gelegt.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 23. April 2024 um 13:01
    • #1.983
    Zitat von Spezz93

Ach bitte, man kann auch einfach zugeben, dass man da halt ziemlichen Blödsinn von sich gegeben hat. Ist ja auch in Ordnung, dass man nicht von allem einen Plan haben kann. So reagierst jetzt wie ein trotziges Kind

Du hast Recht, ich lag falsch dass wir statt dem Kalenderjahr hslt abweichend bilanzieren. Hab nicht nachgeschaut. Ändert jetzt aber was? Wir sind eine GmbH und kein Verein. Und somit haben wir dieselben Auflagen wie alle GmbH. Und da kenn ich mich ein bissl aus. Dass viele aber hier den Unterschied nicht kennen, dafür kann ich nichts.

Und ausgehend ging es um die angeblichen 200.000€. Ich glaub eben nicht alles was irgendjemand irgendwo hört. Damit müsst ihr leben lernen.

Lexi87
    EBEL
    • 23. April 2024 um 13:12
    • #1.984

Ich will den Transferfaden hier auch gar nicht weiter kapern, aber falls es jemanden interessiert, da ich ohnehin gerade die Bilanzen abgerufen habe:

Die EC VSV GmbH hat in der Saison 2021-2022 rund 70.000 Euro Verlust gemacht, jedoch immer noch ein stattliches Eigenkapital von 676.000 Euro gehabt. In der Saison 2022-2023 hat man einen Überschuss von rund 115.000 Euro erwirtschaftet. Zum 31.05.2023 hatte man somit ein sehr stattliches Eigenkapital von rund 791.000€.

Damit dürfte der VSV zu den gesündesten Vereinen in der Liga gehören und auch Puffer haben mal eine Saison etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Leider ist in Österreich nicht mehr einzusehen. Eine GuV würde das Rätsel um Budgets lösen. Das machen die Italiener besser.

Einmal editiert, zuletzt von Lexi87 (23. April 2024 um 13:26)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. April 2024 um 13:14
    • #1.985
    Zitat von Derek Cormier

Du hast Recht, ich lag falsch dass wir statt dem Kalenderjahr hslt abweichend bilanzieren. Hab nicht nachgeschaut. Ändert jetzt aber was? Wir sind eine GmbH und kein Verein. Und somit haben wir dieselben Auflagen wie alle GmbH. Und da kenn ich mich ein bissl aus. Dass viele aber hier den Unterschied nicht kennen, dafür kann ich nichts.

Und ausgehend ging es um die angeblichen 200.000€. Ich glaub eben nicht alles was irgendjemand irgendwo hört. Damit müsst ihr leben lernen.

Bist deppert du argumentierst seit einigen Stunden am Thema vorbei. Es ging nie und nirgends um Bilanzierung oder Bilanzsummen sondern um ein Budget und das sind, egal ob in Vereinen, GmbHs oder in meinem privaten Umfeld, halt zwei komplett verschiedene Dinge.

Also nochmal für dich budgetieren ≠ bilanzieren. Und glaub mir ich kenn mich da auch ein bisserl aus, grad im Veranstaltungsbereich.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. April 2024 um 13:36
    • #1.986

Popcorn

Oft frag ich mich, ob alle die hier auch mitlesen/mitschreiben auch des Lesens mächtig sind. Vom Verstehen rede ich noch gar nicht :D

• RS1917
    Nachwuchs
    • 23. April 2024 um 14:37
    • #1.987
    Zitat von Grosco70

Ein Ukrainer und ein Russe in einem Team, würde interessant.

Ich glaub Scherbak dürfte vom Tisch sein

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. April 2024 um 14:46
    • #1.988
    Zitat von RS1917

Merezhko wäre sicher Bombe, aber leider wird der nicht in unserer Preisklasse liegen. Hat scheinbar ein Angebot aus Tschechien am Tisch, dazu ein Rechter mit Gardemaßen im besten Alter, der sich in Europa immer mehr gesteigert hat und auch die PO Stats lesen sich gut. Dem stehen wohl recht viele Türen offen. :(

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. April 2024 um 14:55
    • #1.989
    Zitat von Spezz93

Merezhko wäre sicher Bombe, aber leider wird der nicht in unserer Preisklasse liegen. Hat scheinbar ein Angebot aus Tschechien am Tisch, dazu ein Rechter mit Gardemaßen im besten Alter, der sich in Europa immer mehr gesteigert hat und auch die PO Stats lesen sich gut. Dem stehen wohl recht viele Türen offen. :(

um den bettle ich ja schon seit Monaten, gleich wie um Malte Setkov

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. April 2024 um 14:57
    • #1.990
    Zitat von RS1917

wie kommst du zu dieser Einschätzung? Glaube oder Infos?

• RS1917
    Nachwuchs
    • 23. April 2024 um 15:10
    • #1.991
    Zitat von Grosco70

wie kommst du zu dieser Einschätzung? Glaube oder Info

Frag mich nicht woher ich das gehört habe - Wird vermutlich in der VHL unterschreiben

• EC VSV 1923
    NHL
    • 23. April 2024 um 15:13
    • #1.992

Meine letzte Info aus erster Hand sonst werde ich ja wieder angepflaumt sind das noch 4 offene Legio Positionen erst mit dem neuen Trainer ausgewählt werden.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. April 2024 um 15:14
    • #1.993
    Zitat von EC VSV 1923

aus erster Hand

nenn uns den Namen du likegeiler hundling !!!!!!

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. April 2024 um 15:17
    • #1.994

MacPherson Verlängerung (1-Jahr) gerade offiziell bestätigt

• EC VSV 1923
    NHL
    • 23. April 2024 um 15:17
    • #1.995

Weil der ja zb schon fix ist/war

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. April 2024 um 15:19
    • #1.996
    Zitat von EC VSV 1923

Meine letzte Info aus erster Hand sonst werde ich ja wieder angepflaumt sind das noch 4 offene Legio Positionen erst mit dem neuen Trainer ausgewählt werden.

MacPherson war eh schon lange ein offenes Geheimnis

dann wärens mit JP, Wall, Katic, MacPherson und Hancock 5 Legios also Scherback evtl der 6.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 23. April 2024 um 15:20
    • #1.997
    Zitat von hockeyfan#22

MacPherson war eh schon lange ein offenes Geheimnis

dann wärens mit JP, Wall, Katic, MacPherson und Hancock 5 Legios also Scherback evtl der 6.

Zu dem hab ich nur ein Achselzucken erhalten

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. April 2024 um 15:22
    • #1.998
    Zitat von hockeyfan#22

um den bettle ich ja schon seit Monaten, gleich wie um Malte Setkov

Setkov sicher realistischer, ich glaube allerdings für den einen freien Spot in der D wird man wohl einen anderen Spielertypen suchen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. April 2024 um 15:28
    • #1.999
    Zitat von Spezz93

Setkov sicher realistischer, ich glaube allerdings für den einen freien Spot in der D wird man wohl einen anderen Spielertypen suchen.

wobei der mMn ideal auf das was wir brauchen zutreffen würde, ideale körperliche Voraussetzungen, nicht übermäßig viele strafen, kann sich offensiv einschalten und hatte die letzten beiden Jahre immer eine der besten +/- seiner Mannschaft und das alles im top alter von 25

einziges Manko, PO Performance war jedes Jahr zum vergessen, wird aber wohl nicht nur an ihm liegen

Edit: und witzigerweise war er 2018 beim Sichtungscamp in Detroit schon mit 2 ex ICEHL Spielern (Sulak und Rasmussen) am Eis

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (23. April 2024 um 15:36)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. April 2024 um 15:31
    • #2.000
    Zitat von hockeyfan#22

wobei der mMn ideal auf das was wir brauchen zutreffen würde, ideale körperliche Voraussetzungen, nicht übermäßig viele strafen, kann sich offensiv einschalten und hatte die letzten beiden Jahre immer eine der besten +/- seiner Mannschaft und das alles im top alter von 25

einziges Manko, PO Performance war jedes Jahr zum vergessen, wird aber wohl nicht nur an ihm liegen

Ich würde eher meinen uns fehlt noch ein böser, defensiv starker Abräumer als ein braver, Spielstarker D. Aber keine Ahnung wie man plant, wär nur meine Präferenz.