DiCasmirro...würde eh schon geflüstert

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25
-
-
Wie gesagt wirds heuer knackig auch finanziell .
Warum ?
Dachte IDM stockt auf laut Forum um 200.Tausend ?
-
Jason 0`Leary wäre ideal für den VSV: Toperfahrungen in Österreich, Schweiz und Frankreich gesammelt. Top-Netzwerk und ideal auch für jüngere Spieler hat er Gespür, da er auch im Nachwuchsbereich tätig war.
https://www.eliteprospects.com/player/142798/jason-o-leary -
DiCasmirro...würde eh schon geflüstert
aber nur als Co im Gespräch
Am Ende kommt dann wieder ein Ceman.
glaube ich nicht, hier wird man sicher aus den Fehlern gelernt haben.
-
Jason 0`Leary wäre ideal für den VSV: Toperfahrungen in Österreich, Schweiz und Frankreich gesammelt. Top-Netzwerk und ideal auch für jüngere Spieler hat er Gespür, da er auch im Nachwuchsbereich tätig war.
https://www.eliteprospects.com/player/142798/jason-o-learyDer wurde von uns hier eh schon 100 Mal genannt, hätte aber nicht vernommen, dass er wirklich jemals beim VSV im Gespräch war.
-
Der wurde von uns hier eh schon 100 Mal genannt, hätte aber nicht vernommen, dass er wirklich jemals beim VSV im Gespräch war.
Hat zumindest die KLZ mal genannt.
-
Hat zumindest die KLZ mal genannt.
Die hat halt schon seit Jahren 0 Informationen vom VSV - die schreiben den Großteil vom Forum ab...
-
Jason O`Leary war mal (ich glaube) U18 Nationalteamtrainer mit Dieter Kalt als AC. Diese Konstellation würde mir für den VSV gefallen. Das wäre ein Fressen für die KLZ
.
-
Die Info habens doch vom Woldo
eher Nö, aber ich hatte das eben gestern schon erfahren. Ganz aus dem Rennen ist Barr nicht aber sehr unwahrscheinlich
-
eher Nö, aber ich hatte das eben gestern schon erfahren. Ganz aus dem Rennen ist Barr nicht aber sehr unwahrscheinlich
Und wer ist sonst noch im Rennen?
-
Und wer ist sonst noch im Rennen?
59 Kandidaten
-
Udo ist momentan der Favorit!11!
-
- Offizieller Beitrag
Ich weiß nur dass ein guter NHL co-Trainer ca. League minimum eines Spielers verdient. Also 750TSD USD.
Interessant wäre so ein AHL Coach Salär.
Angeblich rund 200.000€
-
Angeblich rund 200.000€
Das wär aber nicht die Welt. Ich denk 150k wird man für einen Top Trainer schon in die Hand nehmen müssen.
-
In der OHL liegt der durchschnitt angeblich bei 105k und die range von 60-200k
In der ahl angeblich ca 150-500k
-
In der OHL liegt der durchschnitt angeblich bei 105k und die range von 60-200k
In der ahl angeblich ca 150-500k
klingt schon plausibel wenn ein teurer Cowaschl in der der NHL 750k bekommt. Wir wissen dass die Heads in der NHL 1Mio. aufwärts sind, womit sich folgendes ergibt:
Head NHL 1Mio. - 5,5Mio. Quelle
Co NHL 500k-750k
Head AHL 150k-500k
Head OHL 60k-200k
Das passt deswegen gut, weil ich auf zwei Seiten gelesen hab, dass der Sprung von den Minors in die AHL der erste große Sprung vom Salär her is.
Wenn wir jetzt das Verhältnis zwischen NHL Head und NHL Spielern hernehmen:
Mike Sullivan ist der teuerste Coach der Liga mit 5,5Mio pro Saison. Der Rest wird halt zwischen 1Mio und eben seinen 5,5Mio pendeln.
Für einen Spieler ist das zwischen: billiger Spieler und Mittelklasse Vertrag.
Gerd Prohaska hat letztens ja geschrieben, dass man in der ICE zwischen 20k bis knapp unter 200k (Einzelfälle!) verdient als SPIELER. wenn wir hier die Mittelklasse Verträge hernehmen, wird ein teurer Coach wohl um die 80k liegen (Spitze 100k und bissl drüber), ein billiger zwischen 30&50k.
Das ist natürlich eine Milchmädchen Rechnung, aber zumindest Järvenpää (is schon ein Zeitl her) passt eigentlich genau in die 30-50k Kategorie von dem Salär was ich von ihm gesehn hab.
Willkommen alle im Sommerloch
-
Und da wir hier von Nettobeträgen reden, sollte auch klar sein das man mit den 3,5 Mille Bruttobudget des VSV leider keinen Barr haben können wird.
Zumindest nicht ohne bei den Spielern zu sparen.
-
Udo ist momentan der Favorit!11!
bei den blackwings hams ihn damals trotz bewerbungsvideo auch nicht genommen…von daher scheidet er leider aus
-
Scherbak übrigens in Frankreich offiziell verabschiedet...
-
Scherbak übrigens in Frankreich offiziell verabschiedet...
Das wäre wieder so eine klassische VSV Verpflichtung…
-
Nach einer Saison 2023–2024 in der Magnus League bei den Ducs d'Angers verlässt Nikita Scherbak die Küste von Maine, um ein Team aus seinem Heimatland zu finden.
-
Barr wäre halt jeden Cent wert. Am Ende kommt dann wieder ein Ceman.
Wobei Ceman in der Slowakei auch jeden Cent Wert ist. 2 x Meister und 2 x Semifinale kann sich schon sehen lassen. Auch Aho hat nach seinen Erfolgen in Frankreich gute Chancen auf den Titel in der zweiten finnischen Liga.Es wird daher ziemlich egal sein, wer unser neuer Trainer wird, wenn sich nichts entscheidendes bei der Kaderplanung und bei der Einstellung mancher Spieler ändert, wird kaum mehr als Platz 7 oder 8 mit anschließendem Scheitern im Viertelfinale möglich sein.
-
Wobei Ceman in der Slowakei auch jeden Cent Wert ist. 2 x Meister und 2 x Semifinale kann sich schon sehen lassen. Auch Aho hat nach seinen Erfolgen in Frankreich gute Chancen auf den Titel in der zweiten finnischen Liga.Es wird daher ziemlich egal sein, wer unser neuer Trainer wird, wenn sich nichts entscheidendes bei der Kaderplanung und bei der Einstellung mancher Spieler ändert, wird kaum mehr als Platz 7 oder 8 mit anschließendem Scheitern im Viertelfinale möglich sein.
Wie wahr, wie wahr...
-
Wichtig wärs halt einen Trainer zu finden, der sich auch aktiver in die Spielerauswahl einbindet, dass war bei Ceman halt gar nicht der Fall, der hat einen fertigen Kader (+ seinen Wunsch Supergoalie) gebraucht und konnte den dann taktisch so gar nicht auf Vordermann bringen, zugegebenermaßen waren da ziemliche Nieten dabei. Ein Barr hat aus einer recht biederen Wiener Mannschaft wirklich viel rausgeholt, gilt für Aho prinzipiell auch, bis er halt die Mannschaft verloren hat, dann gings auf Talfahrt.
-
bzgl. Spielerauswahl. Ich glaub schon dass zB Aho da eingebunden war, um sonst hatten wir nicht in dieser Saison einen Höchststand an Nordmännern im Kader - wird kein Zufall sein.
Daum konnte die letzten 2 Jahre auch den Kader mit gestalten.
Ceman konnte seinen Fliegenfänger von einem Goalie mitbringen, hatte gefühlt (!) aber sonst nicht viel zu sagen.
Also so is es nicht, die Trainer konnten schon mit entscheiden.
Aber ich stimme ProudEagle absolut zu, es is halt schon verdächtig, dass eigentlich erfolgreiche Coaches aus Mittelklasse Ligen wie Ceman & Aho zu uns kommen, nix zusammenbekommen, gekickt werden und dann nach uns auch wieder erfolgreich sind.
Da muss man sich als Vorstand schon auch 1-2 Fragen stellen, wie das geht. Heißt ja nicht dass sie bei uns auch Meister werden sollen, aber zwischen VOR und NACH VSV Meister werden und bei VSV geschnitten werden ist halt schon eine auffällige Bandbreite.
-