1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. März 2024 um 15:52
    • #1.276
    Zitat von Eisprinz

Meinst der gibt dir echt sein Stammbuch??? 😁

Lies meinen Post genau (eh das, was fett markiert hast) und dann fragst noch einmal 😉

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. März 2024 um 15:56
    • #1.277
    Zitat von Grosco70

Lies meinen Post genau (eh das, was fett markiert hast) und dann fragst noch einmal 😉

Jetzt reicht nicht mal mehr ein 😉.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 16. März 2024 um 16:58
    • #1.278
    Zitat von Grosco70

Mit „andere“ fühle ich mich betroffen und ich verwehre mich aber sowas von vehement gegen deine Anschuldigung. Ich habe dich weder persönlich als größenwahnsinnig bezeichnet, noch beleidige ich Personen, die anderer Meinung sind. Gegen sowas reagiere ich allergisch und schreib dir das bitte ins Stammbuch!

Nachdem ich der Einzige hier bin der beim Pelletier-Gerücht keine Freudensprünge mach(t)e, meinst natürlich mich. Aber ist ja egal. Das ist ein Eishockeyforum. Ich gab dir jetzt einen facewash, du mir einen. Nun wünsch ich dir einen schönen Samstag. Muss das Bier weitertrinken. :)

• gm99
    Biertrinker
    • 16. März 2024 um 19:11
    • #1.279
    Zitat von Rocker89

Bei euch muss speziell in der Defense aufgeräumt werden.

Vallant musst du sofort holen wenn du die Chance hast. Klar wirst für ihn etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, aber genau so ein Typ fehlt euch seit einiger Zeit hinten. Der wäre fürs schwache PK essentiell, gehört zu den besten Defensivverteidigern der Liga. Außerdem hat er in den letzten Jahren gefühlt in jedem 2en Derby geknippst, also wärs endlich mal einer der in big games präsent ist und nicht die Hose voll hat im Gegensatz zu fast jedem in Blau-Weiß die ganze Zeit.

Aber wirklich nur gefühlt - genau in zwei der letzten dreizehn Derbys hat Vallant getroffen (was aber eh nicht seine primäre Aufgabe ist).

Das Penaltykilling ist eigentlich nicht so schwach gewesen in der letzten Saison (Platz 4 in der Liga). Da war das Powerplay (Platz 11) schon die weit größere Baustelle.

• Stylaz
    GOON
    • 16. März 2024 um 21:03
    • #1.280
    Zitat von Rocker89

Bei euch muss speziell in der Defense aufgeräumt werden.

Vallant musst du sofort holen wenn du die Chance hast. Klar wirst für ihn etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, aber genau so ein Typ fehlt euch seit einiger Zeit hinten. Der wäre fürs schwache PK essentiell, gehört zu den besten Defensivverteidigern der Liga. Außerdem hat er in den letzten Jahren gefühlt in jedem 2en Derby geknippst, also wärs endlich mal einer der in big games präsent ist und nicht die Hose voll hat im Gegensatz zu fast jedem in Blau-Weiß die ganze Zeit. Den spannst du mit Lindner zusammen. Beide 95er Jahrgang, haben jede Junioren WM zusammengespielt. Vielleicht wird Lindner wiederbelebt und kann seine offensiven Stärken wieder ausspielen wenn er wen neben sich hat der seine defensiven Schwächen ausgleicht.

Kirschschläger auch sofort holen. Das was du bei Vallant mehr ausgibst sparst du dir bei ihm ein. Verdient in Graz sicher keine Häuser plus so gut wie die ganze Saison verletzt gewesen. Der ist froh wenn er die Chance bekommt. Trotz seiner kleinen Größe ist er defensiv sehr solide, auch stark im PK und ist ein super Typ für die Kabine. Den spannst du mit einem neuen offensivstarken Import zusammen. Dann hast du 3 Imports und 3 österreichische Verteidiger im besten Eishockeyalter.

Wetzl hälst du als 7en für das reicht sein Niveau allemal. Katic, Kulda und Viveiros musst du streichen das reicht vorne und hinten nicht.

Wall - MacPherson

Lindner - Vallant

Neuer Import - Kirschschläger

Wetzl

Inklusive Lamoureux hinten ist das dann eine Top 4 Defense mit der du dich vor niemanden verstecken brauchst. Da muss Villach nur langsam in die Gänge kommen. Was zu hören ist wurde Kirschschläger schon in Linz und Innsbruck angeboten. Vallant ist bei Linz (statt Wolf) und Wien ganz weit oben auf der Wunschliste und auch in Graz ein Thema falls man sich hinten einen Import einsparen will.

Alles anzeigen

Bevor kirchschläger holst, viveiros trainingsplan mitgeben und den behalten.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. März 2024 um 21:06
    • #1.281
    Zitat von Stylaz

Bevor kirchschläger holst, viveiros trainingsplan mitgeben und den behalten.

Das ist ja auch der Plan. Soweit ich weiß, muss Viveiros heuer am Sommertraining teilnehmen, um seinen Vertrag einzuhalten. Ich bin aber der Meinung, dass das alles wenig hilft, wenn einer einfach nicht den Drive hat und glaube, dass er auch nächste Saison nicht wesentlich fitter sein wird, als diese.

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. März 2024 um 21:29
    • #1.282
    Zitat von Eisprinz

Das ist ja auch der Plan. Soweit ich weiß, muss Viveiros heuer am Sommertraining teilnehmen, um seinen Vertrag einzuhalten. Ich bin aber der Meinung, dass das alles wenig hilft, wenn einer einfach nicht den Drive hat und glaube, dass er auch nächste Saison nicht wesentlich fitter sein wird, als diese.

Das wär aber traurig, wenn er das nicht hinbekommt. Er muß ja nicht der fitteste Spieler des Klubs sein, aber da muß mehr kommen bei und von ihm. Er ist ja nicht talentfrei, der kann ja Eishockey spielen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. März 2024 um 22:49
    • #1.283
    Zitat von Ösi-Power

Das wär aber traurig, wenn er das nicht hinbekommt. Er muß ja nicht der fitteste Spieler des Klubs sein, aber da muß mehr kommen bei und von ihm. Er ist ja nicht talentfrei, der kann ja Eishockey spielen.

Ja, eh, aber nachdem er schon die letzten beiden Saisonen, als es für ihn sicher auch kein Nachteil gewesen wäre, fit zu sein, einfach drauf geschissen hat (aus welchen Gründen auch immer), hege ich da wenig Hoffnung. Aber dieselbe stirbt ja bekanntlich zuletzt.

• starting six
    NHL
    • 17. März 2024 um 05:45
    • #1.284
    Zitat von Derek Cormier

Warum bin ich größenwahnsinnig? Seine Vita ist durchschnittlich. Ja, er war 20 Jahre in der NLA und vor 15 Jahren Assistent Coach des Team Kanada, aber jetzt? Augsburg riss er nix.

eines vorweg, ich stufe dich nicht !!! als größenwahnsinnig ein, aber man muss hier schon ein wenig objektiv bleiben.

Das Projekt Augsburg als Massstab heranzuziehen ist ein wenig unfair . Pelletier übernahm, 2 Tage nachdem Pederson entlassen wurde, die Panthers und bei den Panthers brannte der Hut und ich erinnere mich grob an ein Interview von Sigel, der von einer komplett verunsicherten Mannschaft sprach und sich eben angesichts der prekären Lage zu einem Trainerwechsel entschied. Pelletier gelang es, das Team wieder halbwegs zu formen und es gelang ihm der Klassenerhalt, obwohl das Team in dieser schwierigen und wichtigen Phase schwer von Corona gebeutelt wurde und somit finde ich es nicht fair, wenn du von "riss nix" schreibst. im Gegenteil es wurde sogar einige Zeit über ein Verlängerung nachgedacht

ganz kurz zu Pelletier.

ein absoluter Fachmann mit einem guten Netzwerk , seine Stationen braucht man nicht aufzählen . was spricht für einen Pelletier

bei ihm steht das Team an erster Stelle, jeder muss sich hier dem team unterordnen bis hin zur Kabinenraumpflegerin und wehe wenn hier einer aus der Reihe tanzt. er baut auf ein recht einfaches schnelles eher offensiv ausgerichtetes Konzept, in dem jeder zu jeder Zeit wissen muss, was er zu tun. und ist er akribisch, wenn es sein muss,wird die Situation 10mal wiederholt. Freigeistaktionen stellt er ab.

er lässt dem Team schon eher mehr Freiheiten,aber er muss spüren, dass jeder im Team immer alles gibt. sonst kann es/er ungemütlich werden. sein Vorteil wäre auch, dass er schon mehrmals in Doppelfunktion gearbeitet hat

die drei hier genannten Kandidaten sind allesamt Experten ,aber auch sehr unterschiedlich gelagert, keine leichte Entscheidung für den Vorstand ( ich persönlich glaube !! jedoch ,dass der Wunschkandidat schon feststeht )

Einmal editiert, zuletzt von starting six (17. März 2024 um 05:56)

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 17. März 2024 um 08:47
    • #1.285
    Zitat von starting six

eines vorweg, ich stufe dich nicht !!! als größenwahnsinnig ein, aber man muss hier schon ein wenig objektiv bleiben.

Das Projekt Augsburg als Massstab heranzuziehen ist ein wenig unfair . Pelletier übernahm, 2 Tage nachdem Pederson entlassen wurde, die Panthers und bei den Panthers brannte der Hut und ich erinnere mich grob an ein Interview von Sigel, der von einer komplett verunsicherten Mannschaft sprach und sich eben angesichts der prekären Lage zu einem Trainerwechsel entschied. Pelletier gelang es, das Team wieder halbwegs zu formen und es gelang ihm der Klassenerhalt, obwohl das Team in dieser schwierigen und wichtigen Phase schwer von Corona gebeutelt wurde und somit finde ich es nicht fair, wenn du von "riss nix" schreibst. im Gegenteil es wurde sogar einige Zeit über ein Verlängerung nachgedacht

ganz kurz zu Pelletier.

ein absoluter Fachmann mit einem guten Netzwerk , seine Stationen braucht man nicht aufzählen . was spricht für einen Pelletier

bei ihm steht das Team an erster Stelle, jeder muss sich hier dem team unterordnen bis hin zur Kabinenraumpflegerin und wehe wenn hier einer aus der Reihe tanzt. er baut auf ein recht einfaches schnelles eher offensiv ausgerichtetes Konzept, in dem jeder zu jeder Zeit wissen muss, was er zu tun. und ist er akribisch, wenn es sein muss,wird die Situation 10mal wiederholt. Freigeistaktionen stellt er ab.

er lässt dem Team schon eher mehr Freiheiten,aber er muss spüren, dass jeder im Team immer alles gibt. sonst kann es/er ungemütlich werden. sein Vorteil wäre auch, dass er schon mehrmals in Doppelfunktion gearbeitet hat

die drei hier genannten Kandidaten sind allesamt Experten ,aber auch sehr unterschiedlich gelagert, keine leichte Entscheidung für den Vorstand ( ich persönlich glaube !! jedoch ,dass der Wunschkandidat schon feststeht )

Alles anzeigen

Wen würdest du als Favoriten sehen bzw. welcher Trainer würde am ehesten zum VSV passen?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. März 2024 um 08:50
    • #1.286

Also wenn ich mir den post von starting six durchlese wäre pelletier eigentlich genau der trainer den wir in villach suchen. :/

• KCT14
    KHL
    • 17. März 2024 um 09:01
    • #1.287
    Zitat von Lexe1312

Wen würdest du als Favoriten sehen bzw. welcher Trainer würde am ehesten zum VSV passen?

Würde mich auch interessieren. Viveiros halte ich für ausgeschlossen...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. März 2024 um 09:24
    • #1.288

Ich bin mir auch sicher, dass der Trainer bereits feststeht und diese Woche verkündet wird. Nach den Ausführungen von starting six sehe ich Pelletier auch als Idealkandidaten, wobei man nicht weiß, wer sich halt noch beworben hat.

• Lorenzo72
    NHL
    • 17. März 2024 um 09:31
    • #1.289

Viveiros "back to the roots", immerhin Mitglied der Meistermannschaften 1992 und 1993....
    Für alle jungen Fans, die das nicht wissen. Sag ich nur deshalb, weil ich letztens eine Diskussion darüber hatte,
    und genau das gekommen ist "Was der war mal beim VSV...." ;)
    Aber von den Beschreibungen (Danke starting six ) würde mir auch Pelletier am besten gefallen.

• starting six
    NHL
    • 17. März 2024 um 09:48
    • #1.290
    Zitat von Grosco70

Ich bin mir auch sicher, dass der Trainer bereits feststeht und diese Woche verkündet wird.

ich habe geschrieben, dass er meiner Meinung nach feststeht ,aber ob man ihn bekommt und ihn somit verkündneknann, steht auf einem anderen Blatt Papier

zum Rest später mehr

Einmal editiert, zuletzt von starting six (17. März 2024 um 12:03)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. März 2024 um 09:54
    • #1.291
    Zitat von starting six

ich habe geschrieben, dass er meiner Meinung nach feststeht ,aber ob man ihn bekommt und ih nsomit verkündne kann, steht auf einem anderen Blatt Papier

zum Rest später mehr

ja eh, hab aber nix anderes behauptet 🤔

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. März 2024 um 10:46
    • #1.292
    Zitat von starting six

ich habe geschrieben, dass er meiner Meinung nach feststeht ,aber ob man ihn bekommt und ih nsomit verkündne kann, steht auf einem anderen Blatt Papier

zum Rest später mehr

Wie hoch siehst du die Chance, dass ein McLellan tatsächlich in Österreich aufschlägt? Muss jetzt nicht wirklich in Innsbruck/Villach sein.

• KCT14
    KHL
    • 17. März 2024 um 11:10
    • #1.293
    Zitat von Patman

Wie hoch siehst du die Chance, dass ein McLellan tatsächlich in Österreich aufschlägt? Muss jetzt nicht wirklich in Innsbruck/Villach sein.

Naja Desjardins würde er immerhin schon kennen. ;)

• Dorschkopf
    KHL
    • 17. März 2024 um 12:07
    • #1.294
    Zitat von KCT14

Naja Desjardins würde er immerhin schon kennen. ;)

McLellan HC und Andrew CO...why not

• Benny-78
    NHL
    • 17. März 2024 um 13:03
    • #1.295

also wenn quendler die drei kandidaten in den raum wirft, wirds wohl keiner der dreien ^^

• starting six
    NHL
    • 17. März 2024 um 13:15
    • #1.296
    Zitat von Patman

warum nicht. ich sage jetzt einmal DEL oder ICE

Es ist stressfreier, ein neuer Kontinent, sein Sohn spielt in Landshut wegen Geld braucht der nicht mehr coachen,da ginge nebenbei einfacher Geld ein .

also warum nicht ? war ja bei Cameron und Barr nicht anders gelagert

Zitat von Lexe1312

nun schwierige Frage und zwar deswegen, um zu sagen wer am ehesten passt, müsste man die zukünftige Ausrichtung des Teams wissen, sprich was plant der Vorstand auf wieviele Jahre soll dies ausgelegt sein usw usw ( und bitte jetzt nicht mit dem 5 Jahresplanschmäh aufkreuzen, weil wenn dann soll es eine vernünftige sachliche Diskussion werden oder gar keine, was wahrscheinlich eh der Mehrheit lieber ist )

dass diese 3 genannten alle über top Qualifikationen verfügen , dürfte unbestritten sein

Manny ein Sir vor dem Herrn coacht aus dem Nachwuchs heraus bis hin zu zwei oder drei Saisonen in der AHL

VS Verbundenheit hat vorhanden und gutes Netzwerk nach NA

O'Leary aus meiner Sicht ein Mann, der über exzellente Kenntnisse hinsichtlich Nachwuchsförderung und vor allem Integration dieser Spieler in der KM verfügt, ein Aspekt der in Hockeytown nicht unwesentlich sein sollte.

Pelletier seine Jahr im Nachwuchs sind natürlich schon etwas her . was spricht sonst noch für ihn? du bleibst nicht mehr oder weniger 25 Jahre in der Schweiz wenn nichts kannst . er fährt eine gerade Linie ,wie oben beschrieben , er ist nicht gerade der Peitschenknaller, wie einige meinen, aber wehe das Team zeigt keinen Einsatz.

tja wer weiß vlt wirds auch ein ganz anderer ,den hier noch niemand auf der Rechnung hat. :/

aus meiner Sicht muss man als Vorstand jetzt wirklich gut planen, sondieren und auswählen. dies soll kein Angriff auf den Vorstand sein ,aber warum meine ich ich dies.

wenn man jetzt grob die letzten 10 Jahre hernimmt, zieht sich eigentlich eines wie ein roter Faden durch. Trainer,die mit einer "strengeren Hand" auftraten , waren nicht beliebt und hatten eine begrenzte Vertragszeit , siehe Huras, Aho teilweise Ceman . und auch wenn der Prozess bis November Dezember dauern mag, bitte duchhalten . Es kommt nicht billiger unterm Strich.

und man muss langsam aufpassen, um nicht als uncoachable da zu stehen, wobei dies hat dann wieder den Vorteil , dass sich wieder Spitzentrainer melden, um das Gegenteil zu beweisen .

so gelangweilt genug

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 17. März 2024 um 13:58
    • #1.297
    Zitat von starting six

so gelangweilt genug

also ich finde das sehr interessant

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 17. März 2024 um 14:03
    • #1.298
    Zitat von starting six

so gelangweilt genug

mega interessant.

Vielen Dank :prost:

• Dorschkopf
    KHL
    • 17. März 2024 um 15:33
    • #1.299
    Zitat von Dorschkopf

McLellan HC und Andrew CO...why not

Und außerdem will Anze Kopitar näher der Heimat spielen und Alex Turcotte hat von seinem Daddy gehört, wie es im Flaschl lustig ist...passt

• darkforest
    Transfersperre
    • 17. März 2024 um 15:39
    • #1.300
    Zitat von Blaubarschbube

also ich finde das sehr interessant

Er meinte sich selbst :D

:ironie:

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (17. März 2024 um 17:16)