1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

8. Runde: Pioneers Vorarlberg : HC Bozen, Dienstag, 03.10.2023, 19.30h

• Spicy Tuna
  • 2. Oktober 2023 um 20:43
    Spicy Tuna
    ✓
    • 2. Oktober 2023 um 20:43

Bozen kommt mit neuem/altem Headcoach. Pioneers gut in Fahrt, Bozen muss liefern. Alles angerichtet! :prost:

• Spicy Tuna 2. Oktober 2023 um 20:43

Hat den Titel des Themas von „8. Runde: Pioneers Vorarlberg : HC Bozen, Dienstag , 03.10.2023, 19.30h“ zu „8. Runde: Pioneers Vorarlberg : HC Bozen, Dienstag, 03.10.2023, 19.30h“ geändert.
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 2. Oktober 2023 um 21:10

10 zu NULL

• Columbo
    Gast
    • 2. Oktober 2023 um 21:20
    Zitat von Sunshine State

Bozen kommt mit neuem/altem Headcoach. Pioneers gut in Fahrt, Bozen muss liefern. Alles angerichtet! :prost:

Mal sehen ob es auch gegen Bozen siegreich weiter geht, ich würde es mir wünschen. Auf jeden Fall live in der Halle.

• Killerbee0815
    EHC
    • 2. Oktober 2023 um 21:28

Drück euch die Daumen 🤞

Klaro
    NHL
    • 3. Oktober 2023 um 06:52

Wird nicht einfach nach den dummen Fouls in Graz und den verdienten Sperren.

Mal sehen ...

• Columbo
    Gast
    • 3. Oktober 2023 um 07:20
    Zitat von Klaro

Wird nicht einfach nach den dummen Fouls in Graz und den verdienten Sperren.

Mal sehen ...

Gerade Spannring müsste sich als altgedienter Profi besser im Griff haben, die Checks von hinten werden und müssen geahndet werden. Das weiß ein jeder, auch Spannring. Im Sinne der Mannschaft muss man sich in solchen Situation zurückhalten.

Lacroix wird im Laufe der Saison noch mehrmals auffällig werden, dem gehen oftmals im Spiel die Gäule durch.

• steven_veu
    Hobbyliga
    • 3. Oktober 2023 um 07:50

Die Sperre von Spannring ist hart der Gegner hat ja mehrmals nach hinten gesehen und gesehen das da einer kommt...

Lacroix einfach unnötig diesen Zidane move zu machen da sollte er sich besser im Griff haben, wird durch die zwei Sperren nur unnötig schwerer gemacht als es eh schon ist.

Man sollte dennoch in der Lage sein das Spiel zu gewinnen, ich sage ein knackiges 5:2 für uns.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 3. Oktober 2023 um 09:38
    Zitat von Columbo

Gerade Spannring müsste sich als altgedienter Profi besser im Griff haben, die Checks von hinten werden und müssen geahndet werden. Das weiß ein jeder, auch Spannring. Im Sinne der Mannschaft muss man sich in solchen Situation zurückhalten.

Lacroix wird im Laufe der Saison noch mehrmals auffällig werden, dem gehen oftmals im Spiel die Gäule durch.

Spannring fährt doch schon die ganze Saison solche oder ähnliche Checks "fertig". Manchmal dreht sich der Spieler noch etwas um, was die Sache entschärft, manchmal steht er mit dem Gesicht zur Bande und dann wird es geahndet oder nicht. Er spielt hier russisches Roulette. Mal geht es durch, mal gibt es eine Strafe. Zudem hat er das Pech, dass auf seinem Trikot Spannring und nicht Lebler steht. Aber das ist eine andere Geschichte.

• FKhockey
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2023 um 21:32

Aktuell 5:4 in der 53. Minuten. Egal wie das heute ausgeht: Ich freu mich für das Team und Dylan!

Und ja: Dem Mayerle zum Trotz! Weiter so!

Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Oktober 2023 um 21:34

Dem Owre würd ich schnellstens einen Vertrag für nächstes Jahr vorlegen an eurer Stelle ;)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. Oktober 2023 um 21:34

Wer ist bitte dieser Steven Owre?

Unfassbar was der abliefert!

Spicy Tuna
    ✓
    • 3. Oktober 2023 um 21:49

Sieg gegen Bozen. Vorne hui, hinten pfui leider. Dennoch geiles Spiel heute. Owre Wahnsinn!!!

Spicy Tuna
    ✓
    • 3. Oktober 2023 um 22:00
    Zitat von Wodde77

Dem Owre würd ich schnellstens einen Vertrag für nächstes Jahr vorlegen an eurer Stelle ;)

Puh, sein Agent wird jetzt viel zu tun haben. Den zu halten gleicht einer Sensation. Denke eher, dass es Richtung Skandinavien oder DEL geht.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 3. Oktober 2023 um 22:14

Was wir hinten abliefern ist vogelwild, vorne Lebensversicherung Owre mit kongenialem Partner van Nes.

Oft wirst solche Partien nicht gewinnen, macht aber mächtig Spaß.

By the way: Kirichenko mit krass geilem Gamewinner.

• starting six
    NHL
    • 4. Oktober 2023 um 07:21
    Zitat von Raptor X30

Wer ist bitte dieser Steven Owre?

Unfassbar was der abliefert!

nun ganz so überraschend ist dies nicht. natürlich ist seine derzeitige performance so nicht ganz zu erwarten gewesen. aber der Bursche kam mit guten Referenzen aus dem College hockey und machte in seinen beiden ersten Profisaisonen immer mehr als 1ppg in Europa. er hat einen sehr guten sense und ist abgesehen von einer falschen Schaufel,was ihn als Center natürlich auch interessant macht, auch insofern bemerkenswert ,da er universell einsetzbar ist . den Burschen kannst überall bringen .

man darf auch auf die weitere Entwicklung von Kirichenko und der beiden Amis/Russen gespannt sein. ersterer auch ein rechter Defender mti cleverer Spielweise und immer wenigen Strafminuten. hier war eigentlich nur das Risiko seiner schweren Knieverletzung, was er aber gut überstanden haben dürfte.

• Columbo
    Gast
    • 4. Oktober 2023 um 08:10
    Zitat von Der Neue Hannes

Was wir hinten abliefern ist vogelwild, vorne Lebensversicherung Owre mit kongenialem Partner van Nes.

Oft wirst solche Partien nicht gewinnen, macht aber mächtig Spaß.

By the way: Kirichenko mit krass geilem Gamewinner.

Das kann man so unterschreiben, aber immer wird das Glück nicht auf Seiten der Pioneers sein. Die Bozener haben eine gute Mannschaft und müssen nur an ihrem Abschluss arbeiten. Der giftiger Vorcheck hat die Schwächen der Heimmannschaft aufgedeckt und einige eklatante Fehlpässe provoziert. Aber das ist ja nichts Schlechtes, daraus kann und muss man lernen.

Zu Owre, gut für die Pioneers, denn mit solchen Stars und den Erfolgen werden auch wieder mehr Zuschauer angelockt. Die Fans gehen von Spiel zu Spiel wieder mehr mit und feiern die Spieler. Es ist der Vorarlberger Eishockeyseele gegönnt dies wieder miterleben zu dürfen. Bei der Heimfahrt sah ich Autos von Bregenz bis Bludenz. Ich freue mich schon bis der Hexenkessel wieder tobt. :prost:

Nur müssen wir die Kirche im Dorf lassen, siehe Laibach. Wer zu hoch steigt fällt oftmals tief. Also schön die Emotionen runterschrauben und weiter dran bleiben. Von Spiel zu Spiel, von Shift zu Shift, wie ein Trainer so schön zu sagen pflegt.

• Schilling
    Hobbyliga
    • 4. Oktober 2023 um 08:16

Was für eine geile Partie!

Bozen ganz stark, vielleicht abgesehen von den Red Bulls der beste Gegner bisher.

Wieder zwei Gegentore nach völlig unnötigen Scheibenverlusten im eigenen Drittel, die sollte man dringend abstellen.

Aber mit viel Glück und dank Owre und Caffi die drei Punkte eingefahren.

Spätestens jetzt sollte aber allen in der Liga klar sein: Die Pioneers können heuer jedes Team schlagen! Dass wir uns verstärkt haben und dass Dylan sehr wohl der richtige Mann für uns ist, daran habe ich persönlich nie gezweifelt. Aber der bisherige Auftritt des Teams kommt in diesem Ausmaß dann doch ein wenig überraschend.

Schade, dass immer nur die obligatorischen 1300 Zuschauer da sind. Dieses Team hätte sich einen weit besseren Zuspruch verdient.

Hobit
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2023 um 08:45

Was für ein geiles Spiel für die Zuschauer!!

aber den Trainern hat es wahrscheinlich die Nackenhaare aufgestellt bei so vielen Fehlern.
    Erschreckend die Fehler von Pallestrang, einem Routinier wie ihm darf sowas einfach nicht mehr passieren.
    Auch wenn das Doppelwochenende noch in den Beinen steckt.
    Aber dennoch, Feldkirch hat stark gekämpft, ist wirklich ein sehr tolles Team mit dem man noch viel Freude haben wird.
    Erschreckend ist die Zuschauerzahl, da machen sich halt die etlichen Fehler der Vereinsführung bemerkbar.

• Monticulus
    Gast
    • 4. Oktober 2023 um 09:25
    Zitat von Hobit

Was für ein geiles Spiel für die Zuschauer!!

aber den Trainern hat es wahrscheinlich die Nackenhaare aufgestellt bei so vielen Fehlern.
    Erschreckend die Fehler von Pallestrang, einem Routinier wie ihm darf sowas einfach nicht mehr passieren.
    Auch wenn das Doppelwochenende noch in den Beinen steckt.
    Aber dennoch, Feldkirch hat stark gekämpft, ist wirklich ein sehr tolles Team mit dem man noch viel Freude haben wird.
    Erschreckend ist die Zuschauerzahl, da machen sich halt die etlichen Fehler der Vereinsführung bemerkbar.

Die schlechten Zusachauerzahlen sind einem Mix von ungünstigen Gegebenheiten geschuldet. In den Mainstreammedien ist Eishockey so gut wie nicht vorhanden, von der NHL werden im ORF gerade mal Standbilder gezeigt, wenn's über einen Österreicher was zu berichten gibt. Gerade Kinder gehen da lieber durchaus verständlich nach Altach, Lustenau oder bleiben zuhause auf der Couch und jubeln Real, Bayern oder Barca zu. Die Fehler der Vereinsführung sind nicht förderlich (siehe Abschluss der letzten Saison mit einer wettbewerbsverzerrenden B-Mannschaft). Dann hast Du wegen der blöden, aber nicht bewiesenen VEU Altlast die NEUE am Hals. Wie's mit dem Sponsor weitergeht, bleibt unklar. Journalisten und Klubführung führen eine Art Krieg.

Streams sind toll, fördern aber das Couch Potato Dasein und lassen die Halle leerer aussehen (Nachsatz: Ich finde die Streams selbst super, wenn ich nicht in die Halle komm). Dann natürlich: Wer hat das Budget um alles zu verfolgenr Altach, Pioneers und dann noch Champions League Pay TV.

Die Voraussetzungen um eine Eishalle in Vorarlberg zu füllen sind mit anderen Worten sehr, sehr ungünstig geworden.

Wer jetzt aber nicht in die Vorarlberghalle kommt und diesen Moment genießt....selber schuld. Die Gelegenheit wird dann irgendwann vielleicht (hoffentlich doch nicht) wieder vorüber sein. Hoffen wir auf eine positive Eigendynamik, die einen Schneeball ins Rollen bringt. Hockeytown Feldkirch hätt's sich's wieder verdient.

• pesoa
    mountaineer
    • 4. Oktober 2023 um 10:29

Wildes Spiel: gutes Offensiv-Hockey von beiden Manschaften mit einem sicher überragenden Owre. Seine Linesman sollte man aber auch nicht vergessen, Van Nes deutlich besser, Metzler, Mace & Maver ebenfalls mit deutlich besseren Einsätzen. Kirichenko ein devensiver Center mit dem Überblick für Pass und Situation, gefällt mir extrem gut.

Leider imer wieder mal Aussetzer in der Devensive, allen voran dieses Mal Pallestrang, der die Treffer 2 ( wo steht er da?) & 3 ( Aufbau mit rückwärtigem Schlenker direkt vor 2 Gegenspielern, die dann den Puck abfangen) direkt zu verantworten hat. Vantaja fehlt hier offensichtlich.

Mit dem Aufwind der vorangegangenen Spiele sollte man nicht anfangen selbstgefällig und puckverliebt zu spielen, insbeondere wenn man nur 1:0 führt... bei 6 gola vorne schau das vielleicht anders aus.

Stimmung wird langsam - da macht es Spass in der Halle zu sein - obwohl 1000 besucher mehr doch sehr schön wären.

Ich hoffe, dass hier noch mehr Tiefe in den Kader kommt - 3 verletzte Leistungsträger hat man im 3.Drittel gemerkt, da reicht es auch nicht dass Owre und die Pastujows ( Nick mit einer feinen Klinge am Puck) einiges zeigen.

• Yvo
    Pensionär
    • 4. Oktober 2023 um 10:52
    Zitat von Monticulus

Die schlechten Zusachauerzahlen sind einem Mix von ungünstigen Gegebenheiten geschuldet. In den Mainstreammedien ist Eishockey so gut wie nicht vorhanden, von der NHL werden im ORF gerade mal Standbilder gezeigt, wenn's über einen Österreicher was zu berichten gibt. Gerade Kinder gehen da lieber durchaus verständlich nach Altach, Lustenau oder bleiben zuhause auf der Couch und jubeln Real, Bayern oder Barca zu. Die Fehler der Vereinsführung sind nicht förderlich (siehe Abschluss der letzten Saison mit einer wettbewerbsverzerrenden B-Mannschaft). Dann hast Du wegen der blöden, aber nicht bewiesenen VEU Altlast die NEUE am Hals. Wie's mit dem Sponsor weitergeht, bleibt unklar. Journalisten und Klubführung führen eine Art Krieg.

Streams sind toll, fördern aber das Couch Potato Dasein und lassen die Halle leerer aussehen (Nachsatz: Ich finde die Streams selbst super, wenn ich nicht in die Halle komm). Dann natürlich: Wer hat das Budget um alles zu verfolgenr Altach, Pioneers und dann noch Champions League Pay TV.

Die Voraussetzungen um eine Eishalle in Vorarlberg zu füllen sind mit anderen Worten sehr, sehr ungünstig geworden.

Wer jetzt aber nicht in die Vorarlberghalle kommt und diesen Moment genießt....selber schuld. Die Gelegenheit wird dann irgendwann vielleicht (hoffentlich doch nicht) wieder vorüber sein. Hoffen wir auf eine positive Eigendynamik, die einen Schneeball ins Rollen bringt. Hockeytown Feldkirch hätt's sich's wieder verdient.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Zur VEU *Hochzeit* gab es (fast) keine andern Sportveranatltungen in den höchsten Klassen in Vorarlberg und die VEU war eine Eishockey Grösse in Oesterreich (bitte nur sportlich). was dann geschah ist Schnee von gestern oder sogar vorgestern. Heute ist eine starke Konkurrenz mit den verschiedensten Vaeranstaltungen wie Fussbal, Handball, zweitliga Eishockey usw. vorhanden.

Da ich Michael Lampert und Pit Gleim von früher sehr gut kenne, weiss ich dass zumindest Michael ein "Arbeitstier" war und man ihn immer in der Halle fand.

Leider haben sie bisher keinen wirklich guten Sponsor an Land ziehen können. Klinken Putzen wäre angesagt mit einer Gallionsfigur, die man leider nicht hat. Beispiel von früher. Da war damals Dr. Pitschmann verantwortlich. Der war einer der besten Freunde des Konzernchefs Martin Hilti in Schaan und er hat ihn dazu überredet in Hliti Feldkirch zu investiern :) . Solche finde man nicht mehr. Klar könnte man vieles besser machen, aber nur immer zu kritisiern ist der falsche Weg, aber die Kritiker könnten sich einbringen und es besser machen.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 4. Oktober 2023 um 11:48

Die Zuschauerzahlen sind niedrig keine Frage, und der dargebotenen Leistung nicht würdig. Wer es aber als reinen Fehler des Managements abtut macht es sich viel zu einfach.

Wie meine Vorschreiber richtig festgestellt haben gibt es derzeit einfach noch andere Faktoren die sich ungünstig auswirken.

Auch andere Vereine haben "erschreckenden" Zuschauerzuspruch.

Gestern Salzburg vs. Pustertal - 1. gegen 2. = 1160

Asiago - G99ers = 787

Innsbruck - Linz = 1800

• FKhockey
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2023 um 12:53
    Zitat von Der Neue Hannes

Die Zuschauerzahlen sind niedrig keine Frage, und der dargebotenen Leistung nicht würdig. Wer es aber als reinen Fehler des Managements abtut macht es sich viel zu einfach.

Wie meine Vorschreiber richtig festgestellt haben gibt es derzeit einfach noch andere Faktoren die sich ungünstig auswirken.

Auch andere Vereine haben "erschreckenden" Zuschauerzuspruch.

Gestern Salzburg vs. Pustertal - 1. gegen 2. = 1160

Asiago - G99ers = 787

Innsbruck - Linz = 1800

Alles anzeigen

Und (so leid es mir tut): Auch wenn es gewisse Leute anders propagieren, waren die Zuschauerschnitte der VEU in der ALPS in den letzten Saisonen auch nicht größer. Das zeigt, dass nicht das Produkt per se Schuld hat.

Spicy Tuna
    ✓
    • 4. Oktober 2023 um 12:56

Wenn beim Meister nur an die 1300 kommen, kann das Produkt nicht schuld sein.

• pesoa
    mountaineer
    • 4. Oktober 2023 um 12:59
    Zitat von FKhockey

Und (so leid es mir tut): Auch wenn es gewisse Leute anders propagieren, waren die Zuschauerschnitte der VEU in der ALPS in den letzten Saisonen auch nicht größer. Das zeigt, dass nicht das Produkt per se Schuld hat.

Das darf niemandem leid tun - gerade bei 25-30 Grad, dazu unter der Woche oder So nachmittag zieht man ausser richtige Fans niemanden in die Eishalle.

Bis auf die Derbys gegs Lustenau waren selten mal mehr als 2000 Pers bei der VEU da. Der Erfolg wird es eventuell richten.

Paralell dazu ist das Interesse einfach nicht mehr gross - und viele sind auch mit finanziellen Nöten nach Corona und 5-8% Inflation aus den letzten Jahren beschäftigt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™