1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

8 Runde EC KAC vs Vienna Capitals Dienstag 03.10.2023 19:15

• Philip99
  • 2. Oktober 2023 um 09:07
1. offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 09:07
    Gegner-Update: Vienna Capitals – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Der Klub: Die einst stolze Geschichte des Wiener Eishockeys – zwischen der erstmaligen Etablierung einer österreichweit ausgespielten Meisterschaft 1946 und…
    www.kac.at

Morgen Abend steigt also ein Klassiker , ich denke es könnte ein enges Match werden, bin gespannt wie wir uns hinten tun, der Kac wird sich sicher für die Derby Niederlage rehabilitieren wollen

Tipp 4:2 Kac :kaffee:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. Oktober 2023 um 09:57
    • Offizieller Beitrag

KAC 3 Caps 4

• Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 2. Oktober 2023 um 10:14

Zu Hause gehts uns aktuell leichter von der Hand. De merkt man ganz eine andere Energie nach vorne. Das Problem ist halt, dass wir hinten eher offen sind.

Ich denke Engstrand wird starten.

Fridolin
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 10:17

Wollen wir nicht komplett in der Tabelle versumpern ist wohl ein Sieg Pflicht. Schwer was vorher zu sagen. Hoffe aber wir können 3 Punkte mitnehmen und Anschluss an die Top 6 in der Tabelle halten.

Einmal editiert, zuletzt von Fridolin (2. Oktober 2023 um 10:52)

• Under Review
    Gast
    • 2. Oktober 2023 um 11:15
    Zitat von Fridolin

Wollen wir nicht komplett in der Tabelle versumpern ist wohl ein Sieg Pflicht.

Es ist noch viel zu früh, um nervös zu werden. :prost:

Zitat von Donnerstag - Preview Linz-Spiel:

Auch für Verteidiger Jesper Jensen Aabo, der mittlerweile allerdings bereits wieder in das leichte Eistraining zurückgekehrt ist, kommt ein Einsatz am Freitag noch zu früh.  

Dann wird sich´s bis Dienstag wohl ausgehen, daher rechne ich mit einem Comeback von Aabo. Bitte Maier in den Sturm und nicht den Sablattnig rausnehmen. Petersen oder Fraser zu Haudum spannen, im Tausch mit Kraus oder Schwinger.

Bin gespannt auf Cheek (wurde auch unserer Couch angeboten) und natürlich auf Rok im Bienenköstüm.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Oktober 2023 um 15:07

Schade, dass man Haudum als Center braucht, ansonsten wäre ein Wechsel von ihm in die erste Linie statt Fraser interessant. Haudum neben Schwinger und Kraus, das ist wirklich eine höchst unglückliche Konstellation und Fraser, der zwar spritziger als letzte Saison wirkt, ist neben Mursak/Petersen ziemlich verloren.

Wenn der KAC das Tempo, das Umschaltspiel und das Körperspiel ähnlich wie in Villach in Drittel 1 und 3 gestalten kann, wird man 3 Punkte holen. Vielleicht steht auch schon Engstrand im Kasten, von dem man sich nach dem langen Stillstand aber wahrscheinlich noch keine Wunderdinge erwarten kann. Wobei bei Wien mit Steen auch nicht gerade die personifizierte Wand drinnen steht (der hat die selben Werte wie Vorauer und kassiert auch fast 4 Tore im Schnitt).

Zudem ist die Caps-Verteidigung mit zwei eher behäbigen Schweden Drugge und Warg (lt. den Caps threads), Heinrich, Brunner, Fischer, Pallierer und Piff maximal solide aber auch nicht gerade top besetzt.

Ticar wird eingeklatscht, dann werden die Caps abgewatscht 8)

• oremus
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 16:11
    Zitat von Fridolin

Wollen wir nicht komplett in der Tabelle versumpern ist wohl ein Sieg Pflicht. Schwer was vorher zu sagen. Hoffe aber wir können 3 Punkte mitnehmen und Anschluss an die Top 6 in der Tabelle halten.

Nach 6 Spielen wirst schon nervös? Wir sind gerade einmal 6-7 Punkte hinter dem Erstplatzierten, oder 2 gewonnene Spiele. Da wird noch sooo viel passieren, im Oktober, November, Dezember ......

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Oktober 2023 um 18:10

Ich sehe da schon eine zukunftsweisende Richtung.

Wir verlieren gegen die Topteams und raufen uns mit den Nachzüglern.

Da ist Platz 9 die logische Folge.

Wenn man gesehen hat, wie hilflos wir im dritten Drittel gegen eine völlig statische, stagnierende Villacher Mannschaft waren - da kommen schon Zweifel auf, was da viel besser werden soll...

Ja, die personelle Situation ist angespannt - aber - was haben wir erwartet?

Die Mannschaft war von Beginn weg darauf genäht, dass wir KEINE Verletzungen haben dürfen. Es wurden Schlüsselspieler ersatzlos abgebaut. Füllspieler rücken in gedachte scoring lines vor - Kraus und auch Schwinger, der zwar rackert, aber auch jetzt nichts bewegt, in Reihe drei, als Unterstützung für unseren wohl dauerhaft besten Stürmer, der nur dann trifft, wenn er mit der Einserpanier PP spielt.

Das neue Offensivkonzept, naja - wenn wir jetzt vielleicht wieder einen Einsergoalie im Tor haben - mal sehen wie Engstrand sich präsentiert - könnte sich besser entwickeln.

Trotzdem fehlt es an Qualität - in Sturm und Verteidigung.

• simsala
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 19:00

Gegen Wien sollten wir zu Hause schon gewinnen. Bin gespannt wen Captain Kirk ins Tor stellt. Tippe auch auf Engstrand

Und bin da ganz bei Tine. Bei Ticar wird geklatscht. :prost:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. Oktober 2023 um 19:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von simsala

Bei welchem seiner 4 Tore?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wien1220
    EBEL
    • 2. Oktober 2023 um 21:00
    Zitat von simsala

Gegen Wien sollten wir zu Hause schon gewinnen. Bin gespannt wen Captain Kirk ins Tor stellt. Tippe auch auf Engstrand

Die Verteidigung ist auf beiden Seiten ziemlich Fehleranfällig, bin gespannt …

Thor
    KHL
    • 2. Oktober 2023 um 22:28

Bin gespannt ob der neue auf Seiten der caps morgen auch schon dabei ist :)

• simsala
    NHL
    • 3. Oktober 2023 um 07:02
    Zitat von OldSwe

Bei welchem seiner 4 Tore?

Ein Ehrentreffer würde mir genügen ;) Geklatscht wird natürlich nur bei der Begrüßung ;)

Bin gespannt ob es das erwartete Torspektakel wird oder es die Teams etwas defensiver angehen werden :thumbup:

• Philip99
    NHL
    • 3. Oktober 2023 um 07:03
    Zitat von simsala

Ein Ehrentreffer würde mir genügen ;) Geklatscht wird natürlich nur bei der Begrüßung ;)

Bin gespannt ob es das erwartete Torspektakel wird oder es die Teams etwas defensiver angehen werden :thumbup:

Vielleicht doch ein 5:7 für Wien

Fridolin
    NHL
    • 3. Oktober 2023 um 07:41
    Zitat von oremus

Nach 6 Spielen wirst schon nervös? Wir sind gerade einmal 6-7 Punkte hinter dem Erstplatzierten, oder 2 gewonnene Spiele. Da wird noch sooo viel passieren, im Oktober, November, Dezember ......

Wer redet von nervös? Aber 8 Punkte aus 6 Spielen ist jetzt auch nicht herausragend oder? Je mehr man jetzt liegen läst umso höher wird der Druck. Das nächste Match ist auch immer das wichtigste. :)

• runjackrun
    NHL
    • 3. Oktober 2023 um 09:00

Trotz der Ausfälle muss heute ein Sieg her. Es sind zwar einige Ausfälle, aber vom Personal ist es eineinhalb dritte und eineinhalb vierte Linie je nachdem wie man aufstellt. Das muss ebenso wie ein Verteidiger Ausfall durch die Schlüsselspieler plus Jungen ersetzt werden können.

Ist es nicht der Fall, wird man sich eingestehen müssen, dass zu wenig Qualität vorhanden ist. Ich denke diese Woche wird sich schon abzeichnen, ob eine Reaktion vom Management notwendig sein wird oder nicht.

Engstrand und Ticar heute zwei Spieler, die das Ansehen der Partie noch interessanter machen. Eine Vorfreude ist dank des zu erwartenden Spielstils vorhanden. Und Wien war auch nie eine Mauermannschaft.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 3. Oktober 2023 um 09:24

Ich würde fast mal probieren so aufzustellen.

Petersen/Fraser -Mursak - Schwinger

Fraser/ Petersen - Haudum - Lam /Va Ee

BB - Hupfu - Ganahl

Kraus - Witting - Van Ee / Lam

• Wien1220
    EBEL
    • 3. Oktober 2023 um 10:41

Wäre doch interessant Vorauer und Wraneschitz im Tor starten zulassen Popcorn

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Oktober 2023 um 10:45

Also ich würde ja gerne sehen ob Engstrand dann wirklich DEN Unterschied macht... bin schon gespannt ob er heute spielt...

• Haxo
    NHL
    • 3. Oktober 2023 um 10:46

Ich hoffe einmal, dass Vorauer noch eine Partie bekommt, er hat sich nicht so schlecht angestellt.

• Wien1220
    EBEL
    • 3. Oktober 2023 um 10:47
    Zitat von xtroman

Also ich würde ja gerne sehen ob Engstrand dann wirklich DEN Unterschied macht... bin schon gespannt ob er heute spielt...

Der spielt dann wenn es 0:4 für die Caps steht :ironie: :veryhappy:

• thewave
    EBEL
    • 3. Oktober 2023 um 10:50
    Zitat von xtroman

...ich glaub es zweifelt wohl keiner an einem Einsatz von Engstrand heute Abend :)

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Oktober 2023 um 10:54
    Zitat von thewave

...ich glaub es zweifelt wohl keiner an einem Einsatz von Engstrand heute Abend :)

Hmmm, ob's sooo fix ist das er heute schon spielt?? ich weiß nicht...

Fridolin
    NHL
    • 3. Oktober 2023 um 10:56
    Zitat von xtroman

Engstrand hat schon sehr stark gespielt bei Graz, und das bei einem wirklich nicht starken Team. Wenn er halbwegs fit ist sollte er schon eine große Verstärkung jetzt sein.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Oktober 2023 um 10:58

Engstrand hat bisher wohl keine 2 Trainings mit der Mannschaft absolviert, so sicher würde ich da den Einsatz dann nicht sehen..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™