Na Bravo - Fehler Sinn- Abpraller Tolvanen und Tor. Aber gut es sind noch zwei Drittel
7 Runde Spusu Vienna Capitals vs EC Red Bull Salzburg Sonntag 01.10.23 14:00
-
-
GSD haben Payerl und Bourke das Spiel für uns gedreht. Gut, dass wir sie haben
-
Wir spielen richtig ekelig... Ist nicht schön, aber es funktioniert halbwegs. Ich denke, das ist momentan genau die richtige Spielanlage, um Boden gut zu machen.
Die Jungs arbeiten sehr brav heute.
-
So ein schwaches Spiel einer Salzburger.Mannschaft hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
-
Da wird wohl auch der Trainer nicht unschuldig daran sein.
-
-
Also 2 Minuten für Check gegen den Kopf sind eine Frechheit
-
also auf das Ergebnis hätte ich wetten sollen
OT: wird SBG jetzt Einspruch erheben?
-
die letzten beiden Spiele 12 Tore bekommen und eines geschossen. schämt Euch -sowie beim letzten Spiel
Ein verdienter Sieg der Caps - Grats an Wien.
Es wird zeit zu reagieren. Die großen Prairien schreien nach einem Cowboy. Und den Payerl schicken wir nach Florenz als Renaissancestatue. Und der Ali bleibt leider alles schuldig
-
- Offizieller Beitrag
Alles richtig gemacht, danke Universum.
-
Von 0:2 auf 4:0 schafft auch nicht jeder
-
-
Shutout Wraneschitz finde ich geil.
-
Manager Heli bitte aufwachen, bevor es zu spät ist. Wir brauchen nicht nur Stürmer, auch neue Verteidiger wären nach den letzten Leistungen gefragt.
-
Wir spielen richtig ekelig... Ist nicht schön, aber es funktioniert halbwegs. Ich denke, das ist momentan genau die richtige Spielanlage, um Boden gut zu machen.
Die Jungs arbeiten sehr brav heute.
Ich sehe es auch so, kein schönes Spiel
Aber hinten dicht machen und auf den konter lauern war wohl dole Taktik
Hinzu wenig Fehler und schwache Salzburger
unerwartete 3 Punkte, seien wir mal froh
-
Alles andere als eine "Klatsche" für die angeschlagenen Bullen würde mich sehr wundern
….na bitte
-
Manager Heli bitte aufwachen, bevor es zu spät ist. Wir brauchen nicht nur Stürmer, auch neue Verteidiger wären nach den letzten Leistungen gefragt.
Genau - Rein mit den Brausemillionen…..
-
-
Schön, dass die Caps noch am Leben sind.
Die Mundl befördern die Bullen endgültig in eine sportliche Talfahrt.
-
Wichtig 3 Punkte mitzunehmen! Gegen Graz am besten gleich erneut, gegen Villach erwarte ich mir nicht viel.
-
Das freut mich sehr für die Caps!
Bei Salzburg hat man ein wenig den Eindruck, dass die Mannschaft den neuen Trainer nicht sonderlich schätzt. Solche Ergebnisse liefern in der Regel Teams ab, die einen Wechsel anstreben.
Wenn so viele Spieler komplett untergehen, die unter McIlvaine noch konstant produktiv waren, kann man den Trainer auch nicht aus der Verantwortung nehmen.
-
Kann ich mir nicht vorstellen dass sie gegen den Trainer spielen.
Bis vorige Runde waren wir die Ersten.
Wir sind einfach gegenüber dem Vorjahr wesentlich schwächer. Das wird meist durch Kampf und Einsatz kompensiert. Aber es betrifft die Verteidigung und im Sturm war allen Salzburgern klar, dass wir noch Verstärkung brauchen.
Denk dass bei einigen von unseren Spielern die Erkrankung noch nachwirkt. Das wird der Hauptgrund sein. Das Dauertief von Wukovits, Payerl etc. tragt auch noch dazu bei. Und manchmal läufts einfach schlecht.
-
Die Dosen zwar spielerisch heute überlegen, speziell im 2. Drittel war es wie PP, aber ohne richtig zwingende Chancen. Heute mal das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite, oder Heart beats Talent. Einige waren auf Salzburger Seite kaum vorhanden wie z.B. Schneider, dürfte aber der Coronawelle geschuldet sein. Trotzdem muss man festhalten, so eine offensiv unter dem Radar laufende Mannschaft wird man kaum ein zweites Mal erleben. Ich freue mich trotzdem über 3 nicht erwartete Punkte. Was da die Heads geritten hat beim Check to the head nur 2 Minuten zu geben wissen sie wahrscheinlich selbst nicht. Und das trotz Review. Ich kenne zwar das Rulebook nicht genau, aber 5+Spieldauer wären schon angebracht gewesen. Was mich besonders freut ist das Shot out von Wraneschitz, tolle Leistung vom jungen Mann und daher auch verdient MoM.
-
-
Wie immer sind die unerwarteten Siege die schönsten.
Dole‘s Taktik, dazu endlich mal wenige Eigenfehler beim rausspielen, dazu noch Seb mit einer starken Vorstellung, etwas Glück und schon kann man sich über 3 Punkte freuen. war übrigens der 1. Heimsieg nach 60 Minuten.
Warum die Refs die Strafe von 5+spd auf 2 min reduziert haben, bei Check to the head, wissen wohl sie selbst nicht genau und muß man auch nicht verstehen.
Ich hoffe dass Dole nun weiterhin auf Palierer/Posch, zumindest alternierend, vertraut und in den nächsten Spielen mit 8 defender aufläuft. Wenn er sie wieder, wie die letzten 2 Spiele. auf die „healthy scratch“ Liste setzt, werden sie sich in den nächsten Saisonen mMn einen anderen Verein suchen und dies wäre schade.
-
ich möchte gar nicht auf die suderei der salzburger eingehen, wie schwach sie nicht sind und wieviele spieler jetzt getauscht werden müssen. wir haben heuer schon gegen deutlich schwächere teams verloren, gestern haben bei den caps die basics gepasst, ohne die man einfach keine chance hat.
und das beginnt zb beim goaltending. sebi war stabil und hat seinen job gemacht nicht mehr oder weniger. vor ihm hat man sehr gut gearbeitet, viele schüsse und bahnen wegenommen, den slot beherrscht.
und erneut war zu sehen, dass dieses team erfolgserlebnisse braucht um den kopf frei zu bekommen. gestern kamen zudem auch keine rückschläge, was das ganze erleichtert hat.
-