1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Rd.6: EC Red Bull Salzburg - EC VSV Fr.29.09.2023 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 27. September 2023 um 20:48
  • welovehockey
    MEISTER
    • 29. September 2023 um 21:30

Leider eine unnötige Niederlage.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. September 2023 um 21:30

Schade! Gratulation an Salzburg! Trotzdem finde ich war das heute nicht so schlecht, sehr knapp drann gewesen, dass man mit Salzburg nicht komplett mithalten kann ist halt leider so. Hoffentlich ist Luciani am Sonntag wieder dabei!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 29. September 2023 um 21:31

Die Dummen Strafen zum Schluss haben uns heute mindestens einen Punkt gekostet.

Trotzdem haben wir taktisch nicht so schlecht gespielt.

Heute wäre definitiv mehr drinnen gewesen.Schade!!!

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. September 2023 um 21:32
    Zitat von hockeyfan#22

Ja ganz ehrlich selbst schuld, wir hatten sicher 10 Top Chancen aber wenn man die nicht macht und dann noch dazu zu solch einer Zeit 2 so dumme Strafen nimmt, dann ist man selbst schuld….

Wer war bei uns bei den ersten beiden Schredbull-Powerplay-Toren auf der Strafbank?

• Bselecter
    EBEL
    • 29. September 2023 um 21:32

Schade, mit einem etwas anderen Spielverlauf hätten wir das durchaus gewinnen können.

Aber: wir haben nicht schlecht gespielt und könnten Salzburg auch daheim schlagen, wenn es drauf ankommt.

Andere Nudeltruppen haben sich im Volksgarten schon 4:1 abschießen lassen diese Saison. 😁

• hockeytime
    NHL
    • 29. September 2023 um 21:33

Für mich war Salzburg eindeutig verdienter Sieger. Da gab es nichts zu melden. Die sind noch nicht mal richtig in Form, und fahren uns jetzt schon um die Ohren

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. September 2023 um 21:34
    Zitat von Spezz93

dass man mit Salzburg nicht komplett mithalten kann ist halt leider so.

Fandest du die so überlegen? mMn war das ziemlich auf Augenhöhe und speziell im 2/3 waren’s extrem fehleranfällig

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (29. September 2023 um 22:03)

• welovehockey
    MEISTER
    • 29. September 2023 um 21:34
    Zitat von Skindred ctd

Wer war bei uns bei den ersten beiden Schredbull-Powerplay-Toren auf der Strafbank?

Erst Desjardins, dann Kulda

• Woldo
    Tschentschn
    • 29. September 2023 um 21:35

Kein Ding, Sonntag die Nebelkids abwatschen und schon schaut die Welt wieder anders aus

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. September 2023 um 21:36
    Zitat von hockeytime

und fahren uns jetzt schon um die Ohren

Vom Um die Ohren fahren kann keine Rede sein.

• Bselecter
    EBEL
    • 29. September 2023 um 21:37
    Zitat von hockeytime

Für mich war Salzburg eindeutig verdienter Sieger. Da gab es nichts zu melden. Die sind noch nicht mal richtig in Form, und fahren uns jetzt schon um die Ohren

Und wir sind schon richtig in Form, oder wie? 😁

Abgesehen davon hätte ich den Unterschied nicht so krass gesehen. Wir waren taktisch halt auch klar defensiver eingestellt, das trügt dann etwas, was die Spielanteile anbelangt.

• hockeytime
    NHL
    • 29. September 2023 um 21:37
    Zitat von Skindred ctd

Vom Um die Ohren fahren kann keine Rede sein.

Wie oft haben sie die Stange getroffen?

• Benny-78
    NHL
    • 29. September 2023 um 21:38

so unnütz das ganze, daum hätte bereits im letzten pp lamo ziehen sollen.

was solls, diese lästige auswärtspartie abhaken und auf die wesentlichen dinge am sonntag konzentrieren. da sollte heute genug energie übriggeblieben sein bei dieser taktik…

• Grosco70
    Karawankenpetz

Salzburg zwar mehr Puckbesitz, aber die besseren Chancen hatten glaublich in Summe doch wir, zumindest ziemlich ausgeglichen. Einen absolut verdienten Sieg sehe ich nicht. Ein Punkt wäre zumindest verdient gewesen.

Hoffe, dass Luciani am Sonntag fit ist, wäre heute die oberste Priorität für mich.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    Zitat von hockeyfan#22

Fandest du dir so überlegen? mMn war das ziemlich auf Augenhöhe und speziell im 2:3 waren’s extrem fehleranfällig

Nein eh nicht. Salzburg war schon spielbestimmender und hatte halt mehr Pukbesitz. Die Topchancen waren aber doch recht ausgeglichen. Ich fand das war eine recht gute Auswärtsleistung von den unseren, hinten im großen und ganzen konsequent und vorne hat man Nadelstiche gesetzt. Mit biserl mehr Glück stehts am Ende anders, aber das gilt auch für die Bullen...

• EC VSV 1923
    NHL
    • 29. September 2023 um 21:39

naja wenigstens haben die Klatschpappen was zu klatschen…

War von beiden Seiten gefühlt kein Top Spiel

• Skindred ctd
    NHL
    Zitat von Bselecter

Und wir sind schon richtig in Form, oder wie? 😁

Abgesehen davon hätte ich den Unterschied nicht so krass gesehen. Wir waren taktisch halt auch klar defensiver eingestellt, das trügt dann etwas, was die Spielanteile anbelangt.

Richtig. Uns fehlte dadurch vorne fast durchwegs immer 1 Mann = eine Anspielstation. Aber das hätte natürlich auch gut gehen können, wären da nicht die PP-Tore ....

• welovehockey
    MEISTER

Sorry, aber mit um die Ohren fahren und überlegen war da in meinen Augen mal gar nix.

In den ersten beiden Drittel waren wir gut auf Konter eingestellt, nur musst da einfach einen der Turn Overs die wir hatten auch nützen, sprich es scheiterte am Abschluss und einem sehr guten Salzburg Goalie.

In Drittel drei haben wir leider teilweise wirklich dumme, da einfach unnötige Strafen genommen.

Am Ende wurde es dann zwar noch eng, aber der Anschlusstreffer von Rauche kam etwas zu spät.

Die Partie hätte auch anders ausgehen können.

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. September 2023 um 21:44

Kann mir jemand erklären, warum wir bei 2:4 4+min vor Schluß nicht 6:4 PP gespielt haben? Aber ich bin diesbezüglich vielleicht von NHL-Spielen verdorben, ist in unserer Liga nicht so üblich ...

DA war mehr Überlegenheitspotential als bei diesen letzten paar (60) Sekunden ...

• Benny-78
    NHL
    • 29. September 2023 um 21:51
    Zitat von Skindred ctd

Kann mir jemand erklären, warum wir bei 2:4 4+min vor Schluß nicht 6:4 PP gespielt haben? ...

this!👍🏻

• Speckbrot
    localhoRst
    • 29. September 2023 um 22:01

Diese „wirklich unnötigen - hätten auch anders ausgehen“ Niederlagen sind genau diejenigen die dir halt aufzeigen, dass die Qualität der Mannschaft doch noch nicht das Maß der Dinge ist in der Liga. Es kommen diese für VSV über die Daumzeit gesehen sehr oft vor. Wenn man wirklich meisterlich ist, dann gewinnst Spiele, wo man sowieso zig Chancen hat und auch ein Sieg in der Luft ist und man gewinnt zwischendurch auch Partien wo man nicht den besten Tag erwischt hat und nicht alles läuft.

Wie letzte Woche gegen Wien.

Spielst du wirklich erwachsen auf, gewinnst die Partie trotz Busbeinen und motivierten Gegnern, denen initial sogar ein guter Start gelingt. Oder heute, wenn du einfach die Reife hast eben nicht die Strafe zu machen zum 5:3 PP für SBG beim Spielstand 2:2 10 Minuten vor Ende.

Salzburg zeigt vor was Qualität ist.

Qualität ist es einfach diese Fähigkeit zu haben konzentriert zu spielen und eben in engen Phasen die Partie an sich zu reißen.

Für mich gibt es das Argument „am Sonntag zählts dann, in Salzburg darf man mal verlieren“ nicht.

Sowas ist schlicht nicht meisterlich. Das ist wieder dieses „ich bin der VSV und will unbedingt immer der Underdog sein, ich mag keinen Druck“

Druck gehört her. Den musst dir selbst aufbinden.

Bah i laber wieder zu viel ..

BlauWeiss ein Leben lang! Auf geht‘s !! Good Vibes mitnehmen und am Sonntag Klagenfurt schlagen. Gebts Gas!

Gratulation Salzburg :)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. September 2023 um 22:03

um zumindest etwas positives zu erwähnen, Tomazevic kam bei der heutigen Taktik mMn. ziemlich gut zur Geltung und war dann auch im PP (statt Luciani?) recht gefällig

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. September 2023 um 22:05
    Zitat von Speckbrot

Diese „wirklich unnötigen - hätten auch anders ausgehen“ Niederlagen sind genau diejenigen die dir halt aufzeigen, dass die Qualität der Mannschaft doch noch nicht das Maß der Dinge ist in der Liga. Es kommen diese für VSV über die Daumzeit gesehen sehr oft vor. Wenn man wirklich meisterlich ist, dann gewinnst Spiele, wo man sowieso zig Chancen hat und auch ein Sieg in der Luft ist und man gewinnt zwischendurch auch Partien wo man nicht den besten Tag erwischt hat und nicht alles läuft.

Wie letzte Woche gegen Wien.

Spielst du wirklich erwachsen auf, gewinnst die Partie trotz Busbeinen und motivierten Gegnern, denen initial sogar ein guter Start gelingt. Oder heute, wenn du einfach die Reife hast eben nicht die Strafe zu machen zum 5:3 PP für SBG beim Spielstand 2:2 10 Minuten vor Ende.

Salzburg zeigt vor was Qualität ist.

Qualität ist es einfach diese Fähigkeit zu haben konzentriert zu spielen und eben in engen Phasen die Partie an sich zu reißen.

Für mich gibt es das Argument „am Sonntag zählts dann, in Salzburg darf man mal verlieren“ nicht.

Sowas ist schlicht nicht meisterlich. Das ist wieder dieses „ich bin der VSV und will unbedingt immer der Underdog sein, ich mag keinen Druck“

Bah i laber wieder zu viel ..

BlauWeiss ein Leben lang! Auf geht‘s !! Good Vibes mitnehmen und am Sonntag Klagenfurt schlagen. Gebts Gas!

Gratulation Salzburg :)

Alles anzeigen

Naja da kommts halt auch auf die Erwartungshaltung drauf an. Ich seh uns schlichtweg nicht als Meisterkandidat, wenns gut läuft wirds ein HF, aber damit kann ich leben...

Nicht falsch verstehen, ich geb dir da definitiv recht, gerade in dem Punkt, " dass wir eben nixht die Qualität im Kader haben" um eine Partie auf Messersschneide gegen Salzburg durchzudrücken und zu gewinnen. Das ist die absolute Wahrheit. Trotzdem find ichs gut, wenn man knapp drann ist/war...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (29. September 2023 um 22:12)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 29. September 2023 um 22:06
    Zitat von Speckbrot

🔝

• KCT14
    KHL
    • 29. September 2023 um 22:07
    Zitat von hockeyfan#22

um zumindest etwas positives zu erwähnen, Tomazevic kam bei der heutigen Taktik mMn. ziemlich gut zur Geltung und war dann auch im PP (statt Luciani?) recht gefällig

Der wird sowieso komplett falsch eingesetzt. Flügel in der vorderen Reihen und nicht Center in der vierten aber was wissen wir Laien schon😂

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™