1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

6. Runde: HCB Südtirol Alperia - Hc Pustertal, Freitag 29.09.2023 um 19:45

• bruneck73
  • 27. September 2023 um 16:20
  • vega
    EBEL
    • 29. September 2023 um 22:51

Toller Auftritt der Wölfe mit grandiosem Penaltykilling (9/9).

Höhepunkt die zweiminütige 3:5-Unterzahl, die Stanton, Messner und Schofield durchgespielt haben.

Spielbericht:

29.09.2023 - HCB Südtirol Alperia - HC Pustertal Wölfe 🏒 HC Pustertal
    www.hcpustertal.com
  • bart2
    EBEL
    • 29. September 2023 um 22:52

Sicher war Bozen optisch überlegen bei soviel PP auch kein Wunder..denke wenn sie noch eine Stunde spielen würden ,schiessen sie heute kein Tor

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. September 2023 um 22:58
    Zitat von 19Foxes33

Keine Ahnung was du für ein Spiel geschaut hast aber im 2 und 3 Drittel ist Bruneck ja kaum aus der eigenen Zone gekommen?? ^^ Na gute nacht

Vielleicht lag das an den 18 Minuten Unterzahl.. aber auch nur vielleicht ;) Bei 5 gegen 5 war Bruneck übers ganze Spiel gesehen deutlich besser, schneller, kreativer und vor allem hartnäckiger.

• bruneck73
    Gast
    • 29. September 2023 um 23:00
    Zitat von bart2

Sicher war Bozen optisch überlegen bei soviel PP auch kein Wunder..denke wenn sie noch eine Stunde spielen würden ,schiessen sie heute kein Tor

Jup. Der Hcp spielte ja allein im 2. Drittel 10 Minuten in Unterzahl.... wenn man da nicht optisch überlegen wäre!

Trotzdem war für mich bei 5 gg 5 der Hcp das bessere Team... sah man vor allem im 1. Drittel. Akeson wieder mit einigen Traumpässen..... dumm für mich war nur das Foul von Atwal wegen Protestieren, was uns dann eine 2-Minütige 3 gg 5 Unterzahl brachte.

• 19Foxes33
    Nationalliga
    • 29. September 2023 um 23:20
    Zitat von Lever

Vielleicht lag das an den 18 Minuten Unterzahl.. aber auch nur vielleicht ;) Bei 5 gegen 5 war Bruneck übers ganze Spiel gesehen deutlich besser, schneller, kreativer und vor allem hartnäckiger.

Im 1 Drittel gebe ich dir recht. In den letzten 2 Drittel hatte Bruneck 14 min Unterzahlt aber da war ja auch genügend Zeit wo man 5 gegen 5 spielte und da bin ich nicht deiner Meinung.

• 19Foxes33
    Nationalliga
    • 29. September 2023 um 23:23

@bruneck73 ich warte auf eine sachliche Antwort auf meine Fragen…

• bruneck73
    Gast
    • 29. September 2023 um 23:23
    Pusterer Derby-Sieg! Südtirols Eishockey-Welt steht Kopf
    Es ist nur wenige Monate her, da war der HC Bozen die unangefochtene Nummer 1 in Südtirol, doch das ist Schnee von gestern: Der HC Pustertal stürzt den großen…
    www.sportnews.bz

Sportnews Meldung noch dazu

• bruneck73
    Gast
    • 29. September 2023 um 23:30

Weil es ein Bozner-Fan auf Sonice so objektiv erläutert hat: da ist Alles gesagt!

Man kann auch mal ehrlich dem Gegner gratulieren.... aber bei Einigen aus dem Bozner Lager scheint das nicht zu gehen. EGAL! Der Hcp hat heuer jedenfalls eine geile Truppe. Das kann uns Niemand nehmen 💪💪💪

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (29. September 2023 um 23:38)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. September 2023 um 23:59
    Zitat von 19Foxes33

Im 1 Drittel gebe ich dir recht. In den letzten 2 Drittel hatte Bruneck 14 min Unterzahlt aber da war ja auch genügend Zeit wo man 5 gegen 5 spielte und da bin ich nicht deiner Meinung.

Da weiß ich nicht, welches Spiel du gesehen hast. Bozen hat so gut wie jeden Zweikampf an den Banden und in der neutralen Zone verloren. Kein Verkehr vor dem Tor, Screening auch Fehlanzeige. Bei den Rebounds keiner da. Im Gegenzug machte die Akeson Reihe bei 5 gg 5 mit den Gegenspielern durchgehend was sie wollten.

Aber wen kümmerts, ihr sehts ja eh immer anders.

3 Punke und Derbysieger :prost:

• Pjl60
    EBEL
    • 30. September 2023 um 01:31

Hier einige Bilder vom Spiel, bereit gestellt von SportNews:

BILDER | Die geballte Ladung Derby-Emotionen
    Vor knapp 4000 Zuschauern ging am Freitagabend in der Sparkasse Arena das mit Spannung erwartete Derby zwischen dem HC Bozen und dem HC Pustertal über die…
    www.sportnews.bz
  • Pjl60
    EBEL
    • 30. September 2023 um 01:51

Und hier noch das Highlights - Video:

230929 Rd6 Hcb Hcp Vo
    ICE Hockey League
    sxztuqm3.jwpapp.com
  • Pjl60
    EBEL
    • 30. September 2023 um 02:04

Hier noch der Spielbericht vom HCB:

Erstes Saisonderby geht an Pustertal – Bozen verliert in der Sparkasse Arena mit 2:0 - Hockey Club Bozen
    Es ist wie verhext, auch im Derby gegen den HC Pustertal fand die Ladehemmung des HCB Südtirol Alperia seine Fortsetzung. Die Gäste führten nach 20 Minuten mit…
    www.hcb.net
  • Pjl60
    EBEL
    • 30. September 2023 um 02:23

Zum Schluss noch ein Live-Bericht zum Derby von SportNews:

LIVE | Schlussdrittel im Derby: Pustertal führt in Bozen!
    Mehr als acht Monate lang mussten sich die Fans im Land gedulden, jetzt ist es endlich wieder soweit: Die beiden großen Erzrivalen im Südtiroler Eishockey, der…
    www.sportnews.bz
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. September 2023 um 07:05

Im Grunde ist es ja egal wer Spielbestimmend war oder nicht, die Hauptsache ist, dass Pustertal gewonnen hat 👌🏻😁

Bravo 👏🏻

P. S. gab es schon mal 2 Heimspiele hintereinander, wo Bozen KEIN TOR erzielt hat?? 🤔

• Iwanfoppa
    Nachwuchs
    • 30. September 2023 um 07:45

Und hier noch meine Bilder von Derbysieg

2023-24 05 HCB - HCP
    Explore this photo album by HC Pustertal on Flickr!
    www.flickr.com
  • Jabberwocky
    NHL
    • 30. September 2023 um 08:08
    Zitat von Pjl60

Zum Schluss noch ein Live-Bericht zum Derby von SportNews:

https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…gegen-pustertal

Pustertal taugt mir, richtig gut was die abliefern und eine Bereicherung für die Liga.

Power Block
    EBEL
    • 30. September 2023 um 13:04

Sehr stabiler Auftritt auf dem Eis und der Tribüne.

In Bozen machts immer Spass aber so natürlich besonders :prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™