- Offizieller Beitrag
hihi, das Bussi von St Amant bei seinem Tor.
hihi, das Bussi von St Amant bei seinem Tor.
Komische Partie...😬
Zuerst mal muss man froh sein, dass uns der KAC überhaupt am Leben und dann noch ins Spiel zurück gelassen hat. Das hätte schon sehr bald entschieden sein können!!
Sollte sich herumgesprochen haben, dass der KAC im PP gerade einen Lauf hat, aber wir nehmen trotzdem wieder viele Strafen 🤦🏻♂️
Im Endeffekt bin ich verärgert, dass man die 3 Punkte so knapp vergeben hat, aber das wäre eh ungerecht gewesen, so fair muss man sein 🤷🏻♂️
Eines noch...warum der Lebler immer wieder im Shootout ran darf ist mir ein Rätsel 🤦🏻♂️ Wäre ich der Coach, würde ich ihn duschen schicken, sobald die OT zu Ende ist, denn der hat ja schon gefühlt 10Jahre mehr keinen verwandelt und noch dazu wie er es versucht 😤
Der Reporter im KEHM lobte Flo Vorauer, um ihn dann kurz vor Spielende mit den Worten: "Und nun verlässt Sébastien Dahm das Tor." umzutaufen
Alles anzeigenBin da bei obi: Vorauer macht das Beste aus seinen Möglichkeiten, das Selbstvertrauen aus dem PS sollte helfen. Mit Dahm wären es wohl 3 Punkte geworden.
Insgesamt war das heute Licht und Schatten, aber allemal unterhaltsam.
Gesudert wird eh genug, also bleib ich beim Positiven:
Moral in der Truppe passt,
Spielwitz teilweise durchaus vorhanden,
Sablattnig gefällt mir wirklich gut,
4. Linie heute sehr beherzt und auch erfolgreich,
Mursak zuzusehen ist einfach nur geil.
OK, ganz ohne Sudern schaff ich‘s doch nicht: mich würde echt interessieren, was ein profunder Fachmann für das Salär von Postma-Petersen-Fraser „an Land ziehen“ könnte…
Also da wäre ich mir nicht so sicher. Ich denke, dass es mit Dahm eine ähnlich enge Kiste geworden wäre. Auch wenn Vorauer den ein oder anderen eventuell halten hätte können, sind die Ursachen für die Tore doch anderswo zu orten. Aus meiner Sicht spielt man als Kollektiv aktuell nicht gut gegen die Scheibe, ich würde hier gar nicht so sehr auf die Defense hinargumentieren, da war auch viel 2-te Welle dabei, wo die forwards beim Zurückarbeiten einfach keinen guten Job machen.
Ein Punkt mehr als erwartet. Trotzdem extrem schade, dass das Refgeschenk und 10 Sekunden zu der Niederlage geführt haben.
Grats dem KAC.
Für uns hoffe ich, dass das die Dosenöffnerpartie war.
Ihr spielt morgen ja gar ned gegen uns
Ihr spielt morgen ja gar ned gegen uns
Euch mach sowieso immer auf
Euch mach sowieso immer auf
![]()
Als halber mühl4tla seh ich das gelassen! 😅
Sollte sich herumgesprochen haben, dass der KAC im PP gerade einen Lauf hat, aber wir nehmen trotzdem wieder viele Strafen 🤦🏻♂️
Da muss ich dich korrigieren: Er heißt nicht „Lauf“, sondern „Mursak“, und er bleibt noch 2 Jahre…
Mursak war gestern wirklich 1a.
Schnell, Übersicht und gute Verteilerqualität.
Da konnte selbst Nick nicht anders, als treffen...
Da gab es einige Großchancen, die nicht genützt wurden - trotzdem, die Einser hat überzeugt.
Kurios die Zirkusnummer von Nick und Matt in der OT - das hätte sich rächen können, aber Ganahl mit einem seiner genialen Penaltys hat es gerichtet - aber auch Vorauer mit seinen drei Saves. Respekt.
Mursak war gestern wirklich 1a
was heißt gestern? Seit Beginn der Meisterschaft.! Aber einige hier glaubten ja, ihm bereits auf der Grundlage der Vorbereitungsspiele be(ver) urteilen zu können/müssen
was heißt gestern? Seit Beginn der Meisterschaft.! Aber einige hier glaubten ja, ihm bereits auf der Grundlage der Vorbereitungsspiele be(ver) urteilen zu können/müssen
es gab auch den ein oder anderen user, der meinte Mursak muss sich erst beweisen
ein Mann, der in sämtlichen Topligen gespielt hat ,
kannst nicht erfinden
es gab auch den ein oder anderen user, der meinte Mursak muss sich erst beweisen
![]()
ein Mann, der in sämtlichen Topligen gespielt hat ,
![]()
kannst nicht erfinden
Man muss hier verteidigend aber schon erwähnen, dass ein paar Spiele lang die Chemie in der Linie überhaupt nicht gestimmt hat, Mursaks impact überschaubar war und er seine Linienpartner nicht wirklich besser gemacht hat. Ich denke, dass seine skills außer Zweifel stehen, aber man sich halt schon anfangs mehr ersichtlichen impact erwartet hat. Jetzt ist er angekommen und fängt an der Fraktur zu werden und es ist zu hoffen, dass er auch einen Petersen nochmals zu passablem Output mitziehen kann. Persönlich gefällt er mir in erster Linie in seiner Arbeitsauffassung nach hinten,- aber solche Tugenden zählen nach den PM‘schen Jahren in Klafu nichts mehr:-).
aber solche Tugenden zählen nach den PM‘schen Jahren in Klafu nichts mehr:-)
Bullshit hoch 10. Warum behauptest du sowas?
Weil Scott#13 einer der größten Anhänger von PM war?
Weil er gerne in polemischer Art Vergleiche unter die Leute bringt?
Wenn es nur um seine fachlichen Expertisen geht, ist er natürlich top
na ja so ganz unrecht hat er aber eh nicht.
Die Defensive ist derzeit unsere grösste Baustelle, nix anderes drückt er aus.
Weil Scott#13 einer der größten Anhänger von PM war?
Weil er gerne in polemischer Art Vergleiche unter die Leute bringt?
Wenn es nur um seine fachlichen Expertisen geht, ist er natürlich top
Ad. 1.: nein.
Ad. 2.: manchmal :-).
Ad.e.: keine fachliche Expertise sondern Privatmeinung ohne Gewähr.
na ja so ganz unrecht hat er aber eh nicht.
Die Defensive ist derzeit unsere grösste Baustelle, nix anderes drückt er aus.
Es ist halt die Frage, was man will ....
Mir gefällt die Entwicklung von Sablattnig, der könnte mit seinen Anlagen fix ins Lineup rutschen. Preiml hätte sich auch seine Chance verdient, bei Vallant und Maier sehe ich leider eine Stagnation.
Zudem ist die Defensivarbeit einiger Stürmer suboptimal.