1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Stimmungscheck in den Hallen !

• EBEL
  • iceshark
  • 27. September 2023 um 07:48
  • iceshark
    Nachwuchs
    • 27. September 2023 um 07:48

Wie sieht denn eure persönliche Rangliste der stimmungsvollsten Stadien der ICE aus?

Würde mich interessieren ob hier vielleicht der ein oder andere Verein vorne auftaucht den man eventuell nicht erwartet hätte.

Besonders gefragt sind hier die fleißigen Fans die auch Auswärts mitreisen und somit auch andere Hallen beurteilen können.

Mittlerweile gibt es auch bei den vermutlich "kleineren" Vereinen immer mehr Mitgleider bei diversen Fanklubs die dann in der Halle ganz ordentlich Stimmung machen.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. September 2023 um 07:59

Stimmung ist etwas sehr Subjektives. Daher wird dir wahrscheinlich jeder etwas anderes erzählen.

Für mich die stimmungsvollsten Spiele sind logischerweise die Derbies und die Auswärtsspiele in Graz wo immer geschätzte 6-700 KAC-Fans zusammenkommen.

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 27. September 2023 um 08:14

Linz war immer Top!!

Für mich ist Fehervar sehr zum empfehlen 👏🏻

• McRatty
    EBEL
    • 27. September 2023 um 08:21

Linz natürlich immer Top 😎

Aber was mir auswärts von der Stimmung am besten gefallen hat, ist eindeutig Fehervar.

Bin schon gespannt auf die neue Arena dort.

Fehervar seit jeher eine absolute Bereicherung für die Liga.

• jetto
    EBEL
    • 27. September 2023 um 11:42

Finde ich echt schwierig - weil oft die auswärts Fans irgendwo hingepfercht sind wo man das nicht wirklich gut mitbekommt...

• Lexi87
    EBEL
    • 27. September 2023 um 13:52

Meine Erfahrungen aus den Hallen, in denen ich öfter bin:

- Innsbruck (jedes Heimspiel): Die Lautstärke der Soundanlage is für mich ein absoluter Stimmungskiller. Der Stadionsprecher schreit dann noch ordentlich ins Mikro. Letzes Jahr habe ich mir gegen Ende der Saison angewohnt Ohrstöpsel mitzunehmen. Das werde ich ab jetzt auch wieder tun. Gestern gegen Salzburg habe ich mir teilweise die Ohren zugehalten und gehofft, dass es möglichst wenig Unterbrechungen gibt. Ansonsten liegt so gut wie immer Klatschpappe aus. Die Stimmung is sehr unterschiedlich. Bei voller Halle richtig gut. Die hohen Tribünen machen das Stadion zu einem ziemlichen Hexenkessel, den ich sonst von nirgens kenne. Wenn wenig los is und die Gäste eine Trommel mithaben, hörst nur die beiden Fangruppen gegeneinander trommeln, was ziemlich nervig is. Kurz: Volle Halle, mega Stimmung. Leere Halle, sehr nervig.

- Bozen (bin mittlerweile auch regelmäßig dort; letzte Saison ca. 10 Spiele inkl. POs): Wenns läuft, is die Stimmung ein ziemlicher Hammer. Wenns nicht läuft, umso weniger. Hat alles aber ein bissl mehr von Fußballstadion (großes Stadion; Fans, die etwas launisch sind und auch gerne mal provozieren...).

- Pustertal (unregelmäßig; war letzte Saison 3 mal dort und diese Preseason einmal): Recht egal ob die Halle voll oder leer is, man bekommt von der Rienzkurve wirklich wenig mit. Wenn man gegenüber im Gästesektor steht, hört man so gut wie gar nix.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. September 2023 um 14:06
    Zitat von Lexi87

- Bozen (bin mittlerweile auch regelmäßig dort; letzte Saison ca. 10 Spiele inkl. POs): Wenns läuft, is die Stimmung ein ziemlicher Hammer. Wenns nicht läuft, umso weniger. Hat alles aber ein bissl mehr von Fußballstadion (großes Stadion; Fans, die etwas launisch sind und auch gerne mal p

Bozen im Play-off ist wirklich der Hammer. Vor allem nach einem Sieg. Kann mich an eine PO-Serie vor Corona erinnern. Da war ich bei einer Auswärtsniederlage des KAC in Bozen. Nach dem Spiel habe ich mich hingesetzt und einfach der Kurve gelauscht. Ich bin als letzter aus dem AW-Sektor raus

• oremus
    NHL
    • 27. September 2023 um 14:41
    Zitat von darkforest

Bozen im Play-off ist wirklich der Hammer. Vor allem nach einem Sieg. Kann mich an eine PO-Serie vor Corona erinnern. Da war ich bei einer Auswärtsniederlage des KAC in Bozen. Nach dem Spiel habe ich mich hingesetzt und einfach der Kurve gelauscht. Ich bin als letzter aus dem AW-Sektor raus

Da kann ich dir nur beipflichten. Bozen ist der absolute Hammer, aber nur wenn's läuft. Fehervar dagegen ist immer stimmungsvoll, Znaim war super und Zagreb (beide ja leider nicht mehr in der Liga.

Auch wenn ich es ungern zugebe, aber auch in Wien kann Stimmung herrschen, aber nur wenn's läuft. Hier ist es natürlich mit 7000 Zuschauer auch leichter, Stimmung zu machen.

KAC? Wie du richtig geschrieben hats, zeigen die Auswärtsspiele in Graz und Villach, was mit einer gemeinsamen Heim-Kurve möglich wäre. Aber Oliver und Co. haben uns für alle Zeit genommen, dies unter Beweis zu stellen ;(

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 27. September 2023 um 15:25
    Zitat von darkforest

Stimmung ist etwas sehr Subjektives. Daher wird dir wahrscheinlich jeder etwas anderes erzählen.

Kommt deshalb ja auch immer drauf an, in welchem Sektor man selbst steht, welcher Gegner zu Gast ist, um was es geht, Playoff oder nicht, Derby oder nicht etc. etc. und nicht zuletzt auch was die Halle selbst akustisch hergibt (oder im unseren Fall eben nicht hergibt).

• PEPSImax
    NHL
    • 27. September 2023 um 18:07
    Zitat von darkforest

Für mich die stimmungsvollsten Spiele sind logischerweise die Derbies und die Auswärtsspiele in Graz wo immer geschätzte 6-700 KAC-Fans zusammenkommen.

Für mich sind die Derbys mitlerweile stimmungstechnisch enttäuschend. Weil der Auswärtssektor auf beiden Seiten total beschnitten wurde.... das war früher schon richtig geil, was da los war.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. September 2023 um 19:04
    Zitat von PEPSImax

Für mich sind die Derbys mitlerweile stimmungstechnisch enttäuschend. Weil der Auswärtssektor auf beiden Seiten total beschnitten wurde.... das war früher schon richtig geil, was da los war.

Das stimmt. Aber im Vergleich zu normalen Spielen immer noch 1:1000

• Smetnik
    chefdenker
    • 2. Oktober 2023 um 19:52

Für mich ist die mit Abstand beste Stimmung in Salzburg! ;)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. Oktober 2023 um 20:10
    Zitat von Smetnik

Wenn Linz dort spielt?

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 2. Oktober 2023 um 20:26
    Zitat von Smetnik

Dann wirst du bestimmt auch lieber die Wiener Philharmonika anstatt AC/DC besuchen...😜

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 2. Oktober 2023 um 21:10

Krach und Schreierei ist ja nicht immer gleich Stimmung

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™